Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

Des alten Rates Forum
Verfügbare Informationen zu "Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christhir - Incredulus - Guthred
  • Forum: Des alten Rates Forum
  • Forenbeschreibung: Hier zählt das Wort mehr als ein Schwerthieb.
  • aus dem Unterforum: Technische Ecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?"

    Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

    Christhir - 05.09.2007, 16:43

    Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?
    Ich glaub es ist jeden bekannt das ich einen schlechten pc und somit auch hdro in der schlechtesten qualität spielen muss, Ich habe 512 mb Arbeitsspeicher und eine 256 MB Grafikkarte...


    Soll ich mir eine Grafikkarte oder Arbeitspeicher besorgen? Und was habt ihr so also komponenten für Hdro und wie gut läuft es?



    Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

    Incredulus - 06.09.2007, 05:41


    hm also was mir so aufgefallen ist geht das spiel sehr auf arbeitsspeicher und prozessorleistung, denke graphikkarte is auch wichtig aber nicht ganz so da solltest du mit diner gut hinkommen (vielleicht kannst mal schreiben wie deine genau heisst).

    also würd ich mal sagen arbeitsspeicher^^
    mfg



    Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

    Christhir - 06.09.2007, 21:37


    Also ich hab die nVidia Geforce 7200 die steht hinten zwar nicht als kompatibale drauf ist aber die gleiche wie die 7300 ;) normaler...

    Naja ich hab mir jetz arbeitsspeicher besorgen lassen xD und wen das dann nicht geht dann bist du schuld xD nein das habe ich vor dem lesen dieses topics getan ;) aber danke für deinen Rat :big_engel


    Ich werde mir jetz 2 GB DDR Ram hohlen plus meinen 1. also 2, 536 MB
    =) =) Hoffe dann klappt es...


    Mfg Christhir



    Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

    Incredulus - 07.09.2007, 08:10


    naja 2536 is nicht so gut weil wenn du 2x1gb dual channel laufen läßt ist das bestimmt schneller als wenn du deine 512 mb noch reinsteckst, die haben da eigentlich nixmehr zu suchen..., verlangsamt das ganze sogar stark denk ich.

    bei dualchannel muessen beide riegel gleich sein und auch in den dementsprechenden steckplätzen stecken, denke jedes mb dieser zeit sollte dualchannel fähig sein und da her solltest du das auch so ausnutzen.

    mfg



    Re: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?

    Guthred - 09.09.2007, 11:02


    Die Vermutung das das spiel mehr Prozessor und Ram lastig ist kann ich bestaetigen, hab jetzt 2gb ram (ram hab ich 1gb dazugesteckt)
    und ne ati Gk mit 256mb( mehr muss ich ja wohl nicht sagen :P) kann aber in hele auf einmal auf hohen Details durch wo vorher nur max. niedrig drin war. :)

    Mit dem Dualchannelgedöns kenn ich mich nicht aus hab mich im Geschaeft beraten lassen und der Typ dort scheint recht zu haben. ^^

    na dann viel glueck christir^^


    Gruss Guthred



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Des alten Rates Forum

    Dickenseck - gepostet von Dickenseck am Sonntag 09.09.2007
    HP Vorschläge und Ideen - gepostet von Guthred am Dienstag 22.05.2007
    Gefährtenmanöver - gepostet von Xadan am Dienstag 31.07.2007
    Donia - gepostet von Donia am Freitag 19.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grafikkarte oder Arbeitsspeicher?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)