Knut der Bus

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Knut der Bus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Darkness - JoeT3 - DeGon - nixon - Jibber - giannigiovanni - rafael - tuttomatto
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Knut der Bus
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Knut der Bus"

    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 14.01.2008, 18:56

    Knut der Bus
    Hallo zusammen

    Hört, hört es gibt Neuigkeiten zu verkünden...

    Trotz oder gerade wegen den herrschenden Temparaturen, habe ich es vollbracht mich von meinem MSN-Space zu trennen, ihn sozusagen in die ewigen Jagdgründe zu werfen, und eine Neue Homepage, oder soll ich besser sagen Blogpage :-) für Knut der Bus zu erstellen.

    In erster Linie findet ihr dort Informationen über Knut und Fotos von unseren Reisen.

    Endlich sind wie schon lange versprochen ein paar Bilder online:

    Wir sind im Oktober für ein Wochenende ins Südtirol, genauer gesagt nach Burgeis, gefahren und haben für euch viele bunte Fotos gemacht.

    aaah...nun fragen sich die Damen und Herren bestimmt wie man denn auf diese Seite gelangen kann, nun das soll euch nicht verwehrt bleiben:

    www.knut-der-bus.ch.vu

    Würde mich freuen, wenn ihr die Seite besucht und mir allfällige Fehler und Feedbacks meldet :-)

    Ich werde versuchen die Seite so gut wie möglich up-to-date zu halten und Updates in diesen Thread hier schreiben.

    dunkle Grüsse

    Lord of Darkness



    Re: Knut der Bus

    JoeT3 - 14.01.2008, 20:47


    Danke für den Link und die Pigs!
    Die Seite ist sehr übersichtlich... :top



    Re: Knut der Bus

    DeGon - 14.01.2008, 21:28


    Ist ganz gut die Seite mit Wordpress, da hat man nicht viel Scherereien... ich würd aber vielleicht dieses blaue Banner ober durch irgendwas anderes ersetzen. Das blaue ist halt Standart und sieht man auf vielen Webseiten....

    zB Sowas:



    natürlich nicht mit einem Foto von Nixon (! Danke !) sondern einem eigenen...

    Wenn Du willst kannst Du mir ein Foto schicken das sich gut eignet und ich passe es Dir ein....



    Re: Knut der Bus

    nixon - 14.01.2008, 21:50


    :oops: ich fühle mich geehrt! :oops:



    Re: Knut der Bus

    Jibber - 14.01.2008, 23:48


    Der Titel deines ersten Blog-Eintrags kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    http://www.raget.li/?p=1

    Ist übrigens auch Wordpress...

    Gruss Christoph *dersicherabundanmalreinschaut*



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 15.01.2008, 15:22


    Jibber hat folgendes geschrieben: Der Titel deines ersten Blog-Eintrags kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    Hast recht, ist ja wirklich fast gleich...
    Wir Büsslifahrer haben mehr Gemeinsamkeiten als ich dachte :-)

    Auf das ab und an reinschauen verlass ich mich, gell? ;-)

    @ Degon:
    Ja das wegen dem blauen Banner habe ich mir auch schon überlegt. Sobald ich etwas übrige Zeit habe, was momentan leider nicht wirklich der Fall ist, da ich gerade an meiner Maturarbeit dran bin, werde ich mich mal einlesen, wie ich den ändern kann, du weisst das nicht zufällig?
    Danke für dein Angebot. Momentan hab ich noch kein passendes Bildchen von meinem Knuti, aber sobald ich ein passendes habe und keinen Banner hinbringe, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen



    Re: Knut der Bus

    DeGon - 15.01.2008, 16:34


    Doch ich weiss wie man den hinbringt... Ist einfach eine Bilddatei.
    Kannst Sie speichern, indem Du einen Rechtsklick auf den blauen Hintergrund setzt und dann "speichern unter" wählen. Dann diese Bilddatei im Photoshop abändern, zb so wie in meinem obigen Beitrag (Das ist bereits eine Kopie deines blauen Balken, deshalb der Rand...).
    Und dann ersetzen mit der originalen Bilddatei auf deinem Webspace... Sache von wenigen Minuten. Aber ein schönes Bild brauchts natürlich. Vorzugsweise mit etwas freiem Platz neben dem Bus, da kommt dann der Titel hin....

    Wenn du ein Foto hast, dass du da rein haben willst, kannst es mir schicken und ich mach dir mit paar Klicks den neuen Header. Dann brauchst es nur noch hochladen...



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 15.01.2008, 17:46


    :idea: aaaah, ja genau! Das hab zwar probiert, allerdings klickte ich nur auf eigenschaften und da ist es nicht als Bild angegeben. Aber wenn das nun speichere dann gehts ;-) besten dank!

    Ich werde mich die Tage mal ran machen und ein Banner entwerfen.



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 23.01.2008, 21:39


    DeGon hat folgendes geschrieben: Ist ganz gut die Seite mit Wordpress, da hat man nicht viel Scherereien... ich würd aber vielleicht dieses blaue Banner ober durch irgendwas anderes ersetzen. Das blaue ist halt Standart und sieht man auf vielen Webseiten....

    So hab des heute mal gemacht...
    hab noch kein besser Bild, aber fürn Anfang reichts doch und schliesslich lebt eine Seite nur durch Veränderung... ;-)



    Re: Knut der Bus

    DeGon - 23.01.2008, 21:47


    Aha. Schaut doch schon mal gut aus..... Und in den nächsten Ferien hast ja wieder Gelegenheit den Bus mit aufs Bild zu nehmen...



    Re: Knut der Bus

    giannigiovanni - 23.01.2008, 22:18




    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 24.02.2008, 20:52


    Ich wende mich kurz an euch um euch trauriges kund zu tun...

    Wer in den letzten Tagen versucht hat, auf www.knut-der-bus.ch.vu zuzugreifen, wird festgestellt haben, dass die Seite nicht mehr exisitiert. Anfangs dachte ich, dass hange mit dem Wechsel des Betreibers zusammen, aber heute erhielt ich diese Nachricht:

    "Leider sind unsere alten Server Opfer eines Hackers geworden. Dieser Hacker, der sich im Kilu-Projekt sehrgut ausgekannt haben muss, hat leider alle User-Accounts mitsamt aller Daten gelöscht.Wir werden den Vorgang strafrechtlich verfolgen lassen, doch dies bringt leider die verloren gegangen Daten nicht zurück.Sämtliche Datenrettungsversuche, die wir diese Woche unternommen hatten, waren leider erfolglos. Es ist daher erforderlich, dass Du Dich jetzt erneut unter kilu.de anmeldest und Deine Website noch einmal hochlädst."

    Und unglücklicherweise hatte mein Rechner auch noch einen Totalabsturz, so dass nun wirklich alle Dateien und Backups im Arsch sind....

    Momentan habe ich etwas viel um die Ohren aber ich werde trozdem versuchen die Seite so schnell wie möglich wieder online zu bringen...

    Habt etwas Mitleid mit mir ;-)

    LoD



    Re: Knut der Bus

    rafael - 24.02.2008, 21:33


    Hallo

    Mein Mitleid hast du. :wink:

    Du bist also auch einer der Betroffenen. Ich hatte ein Forum auf Kilu online und kann dir in etwa nachfühlen. Ich habe ein Backup vom Juni, wobei diese Schuld muss ich auf mich nehmen. Fleissige Backups sind bei einem Forum pflicht.
    Bei dir ist natürlich blöde, dass dein PC auch das gleiche Schicksal durch gemacht hat. Aber ist da definitiv nichts mehr zu holen? Hat die Festplatte einen physikalischen Schaden? Ansonsten ist in der Regel alles was noch nicht überschrieben ist wiederherstellbar.

    Beim Kilu-Vorfall bin ich irgendwie ein bisschen skeptisch. Der Teil "Hacker, der sich im Kilu-Projekt sehrgut ausgekannt haben muss" löst bei mir den Gedanken aus, dass da wohl ein Admin mit dem kürzlich bekannt gegebenen Verkauf von Kilu nicht einverstanden war. Nicht das ich etwas wüsste, oder jemandem etwas unterstellen möchte, aber ich könnts mir vorstellen.



    Re: Knut der Bus

    nixon - 24.02.2008, 21:34


    :troest



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 24.02.2008, 22:09


    rafael hat folgendes geschrieben:
    Beim Kilu-Vorfall bin ich irgendwie ein bisschen skeptisch. Der Teil "Hacker, der sich im Kilu-Projekt sehrgut ausgekannt haben muss" löst bei mir den Gedanken aus, dass da wohl ein Admin mit dem kürzlich bekannt gegebenen Verkauf von Kilu nicht einverstanden war. Nicht das ich etwas wüsste, oder jemandem etwas unterstellen möchte, aber ich könnts mir vorstellen.


    Danke für deine Anteilnahme!

    Ja...das habe ich mir auch gedacht. Ist schon seehr merkwürdig, naja hauptsache ich kann die Sachen wieder online stellen ;-)

    Hab jetzt mal nen bisschen gearbeitet und nun ist die Seite wenigstens wieder online mitsamt der Gallery.

    Updates folgen...

    Und in Zukunft gibts Backups auf Externe HD! HD hatte tatsächlich einen Totalschaden. Tot, rien ne va plus! Futschigato!

    Hoffentlich kriegst des mit deinem Forum wieder hin.



    Re: Knut der Bus

    rafael - 25.02.2008, 03:31


    Lord of Darkness hat folgendes geschrieben:
    Und in Zukunft gibts Backups auf Externe HD! HD hatte tatsächlich einen Totalschaden. Tot, rien ne va plus! Futschigato!

    Da hast du wirklich Pech, dass auch gleich noch die HD das zeitliche segnete.

    Lord of Darkness hat folgendes geschrieben:
    Hoffentlich kriegst des mit deinem Forum wieder hin.
    Ich wollte sowieso vom phpBB-Forum zum SMF-Forum wechseln. So sehe ich als Chance. :wink:
    Und für das zualte Datenbank-Backup muss ich mich wirklich selbst an der Nase nehmen.



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 05.04.2008, 21:55

    Update 5.4.2008
    gab mal wieder nen "kleines" Update

    unter 2007 - Knut der Bus sind nun die lang ersehnten Fotos von unseren Doorboards, welche wir, dank dem Workshop hier, letzten Sommer gefertigt haben.



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 22.04.2008, 15:45


    Erneutes Update per 22.4. auf www.knut-der-bus.ch.vu

    Wir werden mit Knut am Samstag für 1 Woche nach Italien fahren und melden uns danach mit Bilder wieder zurück.

    Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich viel schönes Wetter...



    Re: Knut der Bus

    tuttomatto - 22.04.2008, 16:05


    Lord of Darkness hat folgendes geschrieben: Erneutes Update per 22.4. auf www.knut-der-bus.ch.vu

    Wir werden mit Knut am Samstag für 1 Woche nach Italien fahren und melden uns danach mit Bilder wieder zurück.

    Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich viel schönes Wetter...

    vergiss nicht die "gargano" gegend abzuchecken... hab gelesen wirst da in der nähe sein...
    :arrow:Die Isole Tremiti, bestehend aus drei der Küste vorgelagerten Inseln mit der Größe von zusammen 3 km², werden ebenfalls dem Gargano zugerechnet :arrow: sehr sehr empfehlenswert :wink:



    Re: Knut der Bus

    giannigiovanni - 22.04.2008, 18:29


    ja dann, gute und pannefreie fahrt und habt spass :wink:



    Re: Knut der Bus

    Lord of Darkness - 22.05.2008, 14:03

    Update - Fotos online
    So..nun sind die Fotos von unseren Frühlingsferien in Vieste endlich online!

    Viel Spass beim Ansehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Kaufberatungen VW Bus 1967 - 1979 - gepostet von simda am Sonntag 21.01.2007
    SMEV Kocher -Spüler Kombination - gepostet von surf_multivan am Dienstag 12.12.2006
    Federpaket für T1 - gepostet von luckymushroom am Mittwoch 27.06.2007
    Verschenke Heckklappe für T3 - gepostet von xxdoubletriax am Mittwoch 03.05.2006
    ungefähr mein traumbus - gepostet von giannigiovanni am Dienstag 27.11.2007
    Sonnenblenden - gepostet von NOM!S am Dienstag 13.06.2006
    wow t1 - gepostet von simda am Freitag 30.06.2006
    T3: Suche komplette Westfaliaeinrichtung in Grau/Weiss - gepostet von hagi am Donnerstag 25.01.2007
    einbau sitze - gepostet von Tron am Samstag 17.03.2007
    Scheiben waschanlage seicht - gepostet von Homer am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Knut der Bus"

    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)
    Bus Isolieren mit X-trem Isolator, wo welche dicke? - hagi (Montag 26.03.2007)