Bekanntgaben des Fetenteams

Abi '06 Brakel - PLG & Brede
Verfügbare Informationen zu "Bekanntgaben des Fetenteams"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: D@ny - JP - wel - Ingo - Marius - Der Andi
  • Forum: Abi '06 Brakel - PLG & Brede
  • Forenbeschreibung: - Das Kursforum -
  • aus dem Unterforum: Partys
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 04.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bekanntgaben des Fetenteams
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 15 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bekanntgaben des Fetenteams"

    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    D@ny - 23.09.2005, 15:54

    Bekanntgaben des Fetenteams
    Tach allerseits

    Nach unserem gestrigen Fetenteamtreffen, wollte ich dieses Board nutzen, um euch nun bekannt zu geben, was wir bezüglich unserer kommenden Vor-Abi-Fete beschlossen haben.

    Die Fete soll entweder am 25.03.06 oder am 01.04.06 stadtfinden. Je nachdem welcher Termin den Hallenvermietern besser passt.
    Die Termine haben wir gewählt, da sie genau gegen Ende unserer Schulzeit liegen. Nach den Vor-Abi-Klausuren und vor dem letzten Schultag (07.04.06) und dem Pauken für die Abi-Prüfungen.

    Zur Zeit haben wir jedoch noch keine Location gefunden.

    Die drei Kandidaten, um die wir uns in den kommenden Wochen bemühen werden sind:
    1. Bellersen
    2. Dringenberg
    3. Natzungen

    Sobald es weiter Neuigkeiten gibt, werden wir es euch wissen lassen.



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    JP - 23.09.2005, 16:19


    Am besten nach wichtigkeit auch in der Reihenfolge iwe sie da stehen ;)



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    wel - 23.09.2005, 17:33


    danke für die mitteilung!! ;)

    also Bellersen wär natürlich geil, aber ich glaub nicht, dass wir die nochmal bekommen werden...
    zu Dringenberg kann ich nix sagen, hab da noch nie gefeiert...
    Natzungen fand ich bei den letzten 13ern eigentlich auch nicht schlecht. ;)



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    Ingo - 24.09.2005, 14:40


    Danke für die Infos. :!:



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    Marius - 24.09.2005, 15:08


    Bellersen würden wir wohl zu 99% bekommen!

    Probleme könnte es evtl. von Seiten des Ordnungsamtes geben, warum auch immer.

    Bei Dringenberg munkelt man, dass die nur an Driburger Schulen vermieten und die Fete des BK nur ne Ausnahme ist. Genaues wissen tut man aber auch hier nicht.

    Marius.



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    wel - 24.09.2005, 17:37


    zu 99 %?? iss ja cool... ich dachte, dass die einem jahrgang nur einmal die chance geben, da zu feiern... hat man mir zumindenst mal gesagt...
    haben wir durch euch etwa sehr gute kontakte oder hat man mir schwachsinn erzählt?? ;)



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    Marius - 24.09.2005, 18:09


    Einzige Beschränkung in Bellersen ist, dass nur noch 2 Feten pro Jahr stattfinden dürfen!

    Bei diesen beiden werden dann natürlich Brakeler Schulen bevorzugt, bzw. nur Brakeler Schulen genommen.

    Dass jeder Jahrgang nur eine Fete in Bellersen veranstalten darf, habe ich noch nie gehört.
    Ist irgendwo auch sinnfrei, daher gehe ich stark davon aus, dass das Quatsch ist.

    Wenn wir Bellersen haben wollen, könnten wir die so oder so erst Mitte Januar fest machen - vorher geht da gar nichts!


    Marius.



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    D@ny - 25.09.2005, 21:52

    Problem!
    Das Problem, was gegen Bellersen sprechen könnte ist eigentlich ganz einfach zu erklären:

    Laut dem Ordnungsamt darf jeder Abiturjahrgang nur noch eine einzige Vorabifete machen.
    Da da die erste Fete aber komplett über die Brede abgewickelt wurde, könnten wir versuchen die zweite Fete komplett über das PLG abwickeln zu lassen, sprich dass die die Genehmigungen einholen und die Wege zu den Ämtern machen.
    Sollte das klappen und die uns vom Ordnungsamt nicht dahin kommen, dann ist das alles gar kein Problem und wir können in Bellersen noch ne Fete machen, wenn wir die Halle bekommen sollten.

    Bei Dringenberg und Natzungen könnten wir dem Problem komplett aus dem Weg gehen, da die Orte nicht dem Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamtes Brakel unterliegen, sonder halt Driburg oder Warburg.
    Und es ist unwahrscheinlich, dass sich die Ordnungsämter so viel Mühe machen und sich untereinander kurzschließen, nur um herraus zu finden, wer irgendwo anders schon mal ne VorAbiFete gemacht hat und wer nicht!



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    Der Andi - 25.09.2005, 22:02


    Das ist ein berechtigter Einwand. Ich denke, wir sollten das Risiko nur eingehen, dass das Ordnungsamt unsere Fete abschießt, wenn wir die beiden anderen Hallen nicht kriegen.
    Aber warum darf man nur noch 1 Fete machen? 1 Fete im Jahr ist ja noch ganz vernünftig, aber nur eine einzige Fete? Oder ist das so gemeint, dass man im Jahrgang 13 nur eine Party machen darf?



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    Marius - 25.09.2005, 22:10


    Der Andi hat folgendes geschrieben:
    Aber warum darf man nur noch 1 Fete machen? 1 Fete im Jahr ist ja noch ganz vernünftig, aber nur eine einzige Fete? Oder ist das so gemeint, dass man im Jahrgang 13 nur eine Party machen darf?

    Normal darf jeder Jahrgang, eine (Vor-) Abi-Fete veranstalten, ohne Steuern zu zahlen.

    Da wir - Brede/PLG - quasi zwei unterschiedliche Jahrgänge sind, stände normal jeder Schule eine Fete zu.

    Da die vom Ordnungsamt aber wissen, dass Brede und PLG die Feten jeweils zusammen veranstalten, könnte es evtl. Probleme geben.

    Aber da wir ja zwei verschiedene Schulen sind, verstehe ich deren Problem nicht ganz (soweit sie denn eins haben).


    Marius.



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    D@ny - 25.09.2005, 22:13

    Eine Fete pro Abiturjahrgang!
    Nene, jeder Abiturjahrgang darf nur noch eine Fete machen!
    Frag mich bitte nicht warum, es hat uns auch ein wenig überrascht weil wir immer davon ausgegangen waren, dass jeder Abiturjahrgang zwei machen dürfte, aber das sind anscheinend die neuen Regelungen.



    Re: Bekanntgaben des Fetenteams

    wel - 26.09.2005, 19:01


    ich würde ja Bellersen bevorzugen, aber wenn´s nicht anders geht....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abi '06 Brakel - PLG & Brede

    www.abibrakel.de.vu - gepostet von Marius am Dienstag 29.08.2006
    1. 10 Vor-Abi des Berufskollegs Brede in Dringenberg! - gepostet von wel am Sonntag 11.09.2005
    Schützenfeste - gepostet von wel am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bekanntgaben des Fetenteams"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)