Standorte der Legerete-Reiter

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Standorte der Legerete-Reiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marlon - Anonymous - sibyllewiemer - erni45 - danielatouray - MarionW
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Standorte der Legerete-Reiter
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Standorte der Legerete-Reiter"

    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    marlon - 24.11.2007, 00:20

    Standorte der Legerete-Reiter
    Hallo allerseits,

    irgendwo im Forum tauchte mal der Wunsch auf, die Standorte der Legerete/PK-Reiter zu sammeln und zu veröffentlichen. Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Und fange hier einfach mal an. Ich wohne/reite/unterrichte in Rheinland-Pfalz in Dudenhofen, Nähe Speyer am Rhein. Ich freue mich über Kontakte, und v.a. auch über Kontakte zu Menschen, die sich bemühen, Legerete und Anfängerunterricht unter einen Hut zu bringen. Noch interessanter sind die mit eigenen Schulpferden (ich habe 6 davon). Vielleicht hat jemand sogar Interesse an Zusammenarbeit?

    Viele Grüße
    marlon



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    Anonymous - 05.01.2008, 18:53


    Hallo,
    Ich wohne in den Niederlanden, mache aber auch Anfaengerunterricht (Kinder) und waere interessiert in ein wenig Auswechselung....



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    sibyllewiemer - 06.01.2008, 14:45

    sibylle reist umher
    Hallo, gute Idee zum Neuen Jahr.

    Wenn ich nicht in Fintel (Nordheide) bin, fahre ich auch zum Unterrichten umher.

    Dann bin ich
    am Ammersee bei München
    bei Bamberg
    Bei Bonn
    bei Köln
    in Siegen oder nördlich von Hannover, mal auch im Süden von Hamburg.

    Dort sind überall kleine Gruppen oder Einzelnen Personen, die sehr engagiert sind in Sachen Legerete.

    liebe Grüße sibylle - nicht lizenziert aber langfristig infiziert :-))



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    erni45 - 06.01.2008, 20:20


    na also klappt doch schon recht gut...
    Warum schreiben mobiler Reitlehrer nicht einfach mal die Termine und Preise hier ins Forum? Ich sammle für den Kreis Hannover und Umgebung, da wir doch hier schon einige sind. ALSO liebe Reitlehrer :lol: meldet Euch doch endlich mal.. Von Fintel,Gestorf und Pegestorf findet ihr bei den jeweiligen Ausbildern. und bitte wo sind die ANDEREN ? Man könnte in den Reitställen und Geschäften viel mehr Werbung machen, aber dafür braucht man leider Unterstützung.

    lieben Gruß und immer noch ein erfolgreiches,gesundes NEUES

    Nicole



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    Anonymous - 08.02.2008, 12:02

    Region Hannover/STeinhuder Meer
    Hallo,
    ich wohne am Steinhuder Meer u. hatte letztes Jahr regelmäßigen Unterricht bei Tamara Schneider....die aber leider zum Jahresende nach Hamburg gezogen ist.
    nächste Woche schaue ich mir Unterricht bei Christiane Olschewski (gehört zum derzeit lfd. Ausbilder-Kurs) an - ich hoffe, das könnte passen und es ergibt sich organisatorisch etwas.

    Wer weiss noch Alternativen f. regelmäßigen Unterricht im Raum H/NI oder SHG?



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    Anonymous - 10.02.2008, 11:08


    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand einen schönen Hof oder sogar Trainer im Raum Herford kennt?
    Leider muß ich umziehen und suche nun ein schönes, neues Pferdezuhause am liebsten bei Gleichgesinnten...



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    Anonymous - 25.02.2008, 13:07


    Hallo zusammen,

    ich komme aus dem Taunus- bei Frankfurt am Main wo ich mittlerweile ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, aber regelmäßige Treffen noch nicht zustande gekommen sind.

    Gibt es denn hier noch einige?
    LG, Birte



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    danielatouray - 08.03.2008, 21:19


    hallo ja da möchte ich mich doch nun auch einmal vorstellen :arrow:
    mein wohnort ist im oberbergischem bei nümbrecht .ich bin in pegesdorf aktive schülerin und habe drei jahre in wetzlar als zuschauer /zuhörer teilgenommen . ich unterrichte mobil bei meinen schülern vor ort und für mai ist in much ein kurs geplant . es ist schön zu sehen das es immer mehr leute (reiter )gibt die sich der reiterei nach Philippe Karl anschließen . ich glaube manch ein pferd schaut neidisch auf seinen boxennachbern.
    gruß daniela :wink:



    Re: Standorte der Legerete-Reiter

    MarionW - 05.05.2008, 22:36


    Hallo,
    ich bin süd-östlich von Hamburg im Landkreis Lüneburg. Für Reitkurse fahre ich aber durch das gesamte Bundesgebiet und nach Absprache auch ins Ausland. Im Umkreis von meiner Heimat gebe ich mobilen Unterricht und mache Tagesseminare. Ich habe auch eine kleine Reitschule mit Schulpferden. Auch dort können Reitschüler mit ihren Pferden hin kommen.

    Marion Wiesmann
    aktive Teilnehmerin Ausbilderkurs Fintel

    www.reiten-mit-leichtigkeit.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    InFO region Hannover - gepostet von erni45 am Montag 27.08.2007
    ´Wer kann Info geben? - gepostet von Lecoria am Montag 30.07.2007
    PK-Reitlehrer / praktisanten in der Niederlande? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Standorte der Legerete-Reiter"

    Sattelkammer - cookie (Samstag 15.11.2008)
    Reiter - satyrlittlewolf (Mittwoch 01.02.2006)
    Reiter - Freed (Freitag 09.11.2007)
    TNA sucht neue PPV Locations für 2007 - Mehrere Standorte - DX (Donnerstag 23.11.2006)
    Regelwerk - breathe (Montag 26.05.2008)
    Sonderschicht am Sonntag, 20.11 um 14 Uhr - Jan (Donnerstag 17.11.2011)
    Martin der Krieger - Späte Rose (Sonntag 18.01.2009)
    Gebe Springunterricht für Anfänger und A Reiter! - Anonymous (Montag 09.08.2004)
    2006: Die Reiter sind dabei!!! - Viech (Montag 09.01.2006)
    Reiter brauchen unterstützung - poudy (Sonntag 11.12.2005)