An die Stillleser

Tokio Hotel - Fanfictions
Verfügbare Informationen zu "An die Stillleser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Akasha
  • Forum: Tokio Hotel - Fanfictions
  • Forenbeschreibung: Das original TH-FF-Board. Schau rein, bleib da und mach's dir gemütlich. .: since Jan. 2006 :.
  • aus dem Unterforum: News.
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: An die Stillleser
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "An die Stillleser"

    Re: An die Stillleser

    Akasha - 25.11.2007, 23:24

    An die Stillleser
    Liebe User,

    seit geraumer Zeit schon machen wir, die Admins und Moderatoren dieses Fanfiction-Boards, uns schon Gedanken über dieses Thema, weshalb wir uns jetzt mit diesen Zeilen direkt an euch wenden. Stellvertretend sprechen wir hiermit auch für alle fleißigen Autoren, die ihre Geschichten in diesem Board posten und euch euren "Stoff" zum Lesen geben.

    Diese Angelegenheit betrifft in erster Linie die Stillleser in diesem Board, aber natürlich ist es uns wichtig, dass sich so viele User wie möglich diesen Text durchlesen, weshalb wir diesen Text auch direkt in den FF-Bereichen gepostet haben. Auch wenn diese Zeilen mehr an die Stillleser gerichtet sind, müssen wir doch alle zusammen arbeiten um etwas an der Situation zu ändern.

    Worum es geht ist eigentlich einfach in einem Satz zu sagen: Unser Tokio Hotel-Fanfiction-Board stirbt aus.

    Sicherlich werden immer noch neue Fanfictions gepostet und aktuelle Fanfictions weiter geführt, aber es lässt deutlich nach. Es gibt zwei Erklärungen dafür. Zum einen wollen wir nicht leugnen, dass das Interesse an Tokio Hotel-Fanfictions nachlässt. Das Thema Fanfictions ist nicht mehr so neu wie am Anfang, viele gute Autoren haben inzwischen aufgehört zu schreiben und die Fandichte bei Tokio Hotel nimmt auch ein wenig ab. Zum anderen ist es aber auch die immer größer werdende Masse an Stilllesern, die den Autoren das Gefühl gibt, dass sich kaum noch Leute für ihre Geschichten interessieren. Und diese Tatsache ist wohl die Maßgeblichere von beiden.

    Stillleser gab es schon immer, allerdings nicht annähernd in der Anzahl wie sie heute existieren und es werden offensichtlich immer mehr. Aktuell besuchen täglich 100-150 registrierte User und annähernd 300-350 Gäste dieses Board. Die Zahl der registrierten User, die das Board besuchen hat zum einen durch die Löschung der Nullposter abgenommen und zum anderen an dem wachsenden Desinteresse. Trotzdem ist diese Anzahl nicht gering und täglich registrieren sich auch wieder neue User, aber wir Admins und Mods und auch die User, die eventuell schon einmal darauf geachtet haben wissen, dass nicht mal annähernd die Hälfte der User kommentieren und ihren Beitrag zur Erhaltung des Boardes zusteuern und das ist für viele Autoren zu wenig.

    Wahrscheinlich werden sich die meisten von euch denken, dass man eine Geschichte nicht unbedingt kommentieren muss, da dies ja immer noch andere tun, die Wahrheit ist aber, dass wenn irgendwann jeder so denkt, gar keiner mehr kommentiert.

    Versteht uns bitte nicht falsch, hier soll niemand an den Pranger gestellt werden, oder angemacht werden. Wir versuchen euch nur klar zu machen, dass wenn es so weiter geht, es höchstwahrscheinlich bald nicht mehr die FF-Bereiche geben wird, die ihr kennt und wenn es ganz schlimm kommen sollte, vielleicht auch kein Board mehr.

    Und auch wenn alles ein wenig nachgelassen hat, sind es gerade diese FF-Bereiche, auf die wir alle hier stolz sein können. Egal ob P-16, Slash oder eine andere Kategorie. Wenn man unser Board mit anderen großen Fanfictionseiten vergleicht, so können wir doch noch immer sagen, dass wir eine sehr hohe Qualität haben was unsere FF's und auch unsere Community angeht.

    Soll das wirklich den Bach runter gehen?

    Wir übertreiben wirklich nicht und da einige von uns auch selber zu der schreibenden Bevölkerung dieses Boards gehören und wir teilweise auch schon Gespräche mit anderen schreibenden Usern geführt haben, können wir euch ehrlich sagen, dass es von Seiten der Autoren bald irgendwann keinen Grund mehr geben wird, ihre FF's online zu stellen.

    Ich meine, wie würdet ihr es finden, wenn ihr euch solch eine Arbeit macht? Wenn ihr eine Geschichte über Wochen oder Monate hinweg schreibt, wenn ihr manchmal kurz vor'm Verzweifeln seid, weil ihr an einer Stelle nicht weiterkommt, wenn ihr so viel Herzblut in eine Geschichte steckt und sie euch so viel bedeutet und dann stellt ihr eure Geschichte on und seid gespannt wie die Leute reagieren, wollt vielleicht ein bisschen was für eure Arbeit zurückbekommen und dann klicken alle nur auf die Story, lesen sie und verlassen das Board wieder - ohne einen winzigen Satz, ohne ein kleines Feedback.

    Ja, da kommt man sich irgendwann dumm vor und egal ob man trotzdem noch ein paar Kommentare bekommt, wenn man sieht, dass die Klicks, die man auf eine Story bekommt, in keinem Verhältnis zu der Kommianzahl stehen, dann ärgert man sich früher oder später und wird immer wütender, dass die Leute die Arbeit nicht mal ein bisschen zu schätzen wissen und einfach nur für sich lesen.

    Und wisst ihr wozu diese Wut führt? Dazu, dass immer mehr wirklich gute Autoren das Board verlassen.

    Und das widerum führt dazu, dass die FF-Bereiche aussterben, an Qualität verlieren und immer mehr User das Board verlassen, weil sie nichts mehr Gutes zu Lesen haben und das ist unseres Erachtens auch ziemlich unfair für die Leser, die die Geschichten, die sie lesen, immer kommentieren. Und sicherlich werdet auch ihr euch früher oder später ärgern, dass es nichts mehr zu lesen gibt. Deswegen wenden wir uns jetzt an euch - jetzt, wo wir noch alles retten können. Denn was bringt es, wenn wir uns alle Gedanken machen, wenn es eh schon zu spät ist?

    Jeder der dieses Fanfiction-Board besucht macht dieses aus einem bestimmten Grund. Die meisten kommen um ihre Lieblings-FF's zu lesen, viele kommen um ihre FF's zu posten und noch andere um sich in den anderen Forenbereichen auszutauschen. Bestimmt haben auch viele von euch neue Bekanntschaften geschlossen, Freunde gewonnen.

    Möchtet ihr, dass alles verschwindet? Dann macht so weiter und es wird alles so kommen.

    Ansonsten ändert was. Es verlangt bestimmt keiner zu viel von euch. Man muss auch nicht jedes Kapitel kommentieren, schließlich hat man wirklich nicht immer Zeit, oder verpasst mal einen Teil, aber bitte kommt nicht mit der Ausrede, dass ihr nie Zeit habt, schließlich nehmt ihr euch ja auch die Zeit, die Geschichte zu lesen Winken
    Wir denken jedenfalls, dass es nicht zu viel verlangt ist, hin und wieder ein Feedback zu einer Geschichte zu geben...das ist eine Sache von ein paar Minuten und jetzt rechnet im Vergleich dazu mal aus, wieviele Stunden ein Schreiber an ein paar Kapiteln einer Geschichte schreibt.

    Ihr werdet sehen, dass das in keinem Vergleich zueinander steht.


    Wir bedanken uns bei euch, wenn ihr an dieser Stelle angekommen seid und euch alles durchgelesen habt und hoffen, dass wir hiermit ein bisschen was bewegen konnten.

    Uns bedeutet das Board nämlich sehr viel und euch Usern bestimmt auch, also lasst das Board nicht aussterben.


    Liebe Grüße,
    euer Board-Team.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tokio Hotel - Fanfictions

    Life is a lemon - gepostet von Ruky am Montag 26.02.2007
    ...::1000 Scherben:::.... - gepostet von tokyogirl17 am Samstag 16.06.2007
    ~ + * Sweet Blood * + ~ (neuer Teil - Fr / 23.11.07) - gepostet von Morena am Dienstag 17.10.2006
    Nobody Knows.....(Slash) - gepostet von BillsEngelchen am Freitag 02.02.2007
    Gedichtesammlung einer komischen Autorin (xD) - gepostet von pinkes-woelkchen am Sonntag 09.09.2007
    Grafik-Contest? Zusätzlich zu FF-Contest - gepostet von ~~>Th-Fan<~~ am Freitag 05.01.2007
    Begraben - gepostet von lene_loves_tom^^ am Montag 07.08.2006
    "Ich kann dich nicht lieben...!" - gepostet von cutefruitcake am Montag 16.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "An die Stillleser"