Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Letz Fetz - K.S. - Aygo Team - Zyankalie - maYgO - cdet - blueaygo - DEFCON - Berliner - heinerprahm - HyundaiGetz - petit jolie - Jaygo - Patitwelve - zedl
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Forum Infos
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?"

    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Letz Fetz - 24.08.2008, 21:09

    Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?
    Ich weiß, dass ich mit dieser Frage große Diskussionen auslösen kann aber bisher habe ich eigentlich dieses Forum genutzt, um an nützliche Informationen zu kommen.
    Seid neuestem ist es allerdings so, dass wir uns immer weiter dem P(r)olo-Forums-Niveau annähern.

    Muss es denn tatsächlich sein, dass sich einige Member darüber austauschen, ob sie unerlaubte Sachen an ihrem Auto verbauen und vorallem WIE sie das machen.
    Meiner Meinung nach müsste bei einer derartigen Diskussion, direkt ein Schloss vorgehangen werden.

    Ein weiteres Problem ist die mangelnde Bereitschaft, die Suchfunktion zu benutzen.

    Ich mussts einfach mal loswerden, weil das irgendwie immer schlimmer wird.

    Grüße



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    K.S. - 25.08.2008, 12:38

    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übr
    Letz Fetz hat folgendes geschrieben:
    Seid neuestem ist es allerdings so, dass wir uns immer weiter dem P(r)olo-Forums-Niveau annähern.

    Muss es denn tatsächlich sein, dass sich einige Member darüber austauschen, ob sie unerlaubte Sachen an ihrem Auto verbauen und vorallem WIE sie das machen.
    Meiner Meinung nach müsste bei einer derartigen Diskussion, direkt ein Schloss vorgehangen werden.
    Grüße


    Ich kann dir uneingeschränkt zustimmen, und wunder mich auch wie
    sehr das Niveau sinkt (leider)


    Gruss K.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Aygo Team - 25.08.2008, 17:00


    Habe ich auch schon festgestellt und wundere mich als KFz-Mechniker immer wieder über solche Threads.
    Aber die User, die sich über diese unerlaubten Umbauten austauschen sind sehr beratungsresistent.


    Mittlerweile denke ich mir: Lass sie machen, irgendwann werden sie es lernen, entweder wenn es von den Grün-Weissen eine saftige Strafe gibt, oder der TüV das Fahrzeug entstempelt.
    Und im schlimmsten Fall lernen sie es, wenn im bei einem Unfall die Versicherung eine Zahlung verweigert, was gar nicht so selten vorkommt.

    Ein anderes Thema: Inwieweit ist das Forum dafür haftbar? Im Prinzip werden hier Anleitungen zu illegalen Arbeiten am Fahrzeug veröffentlicht. Andere Foren wurden in vergleichbaren Fällen schon bestraft, weil sie so etwas nicht verhindert haben.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Zyankalie - 25.08.2008, 17:31


    ich stimm euch zu.

    manche diskussion treibt einen vor dem bildschirm glatt in den wahnsinn, oder die zähne in die tischkante. ich fänd es gut, wenn entweder solche user ausgemustert oder threads, oder beiträge gelöscht würden.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 25.08.2008, 17:34


    nunja also man muss aber auch mal berücksichtigen dass man nicht aus einer mücke einen elefanten macht...
    ich denke wenn es um den einbau irgendwelcher nicht zugelassener LEDs, geht ist das ziemlich lächerlich.
    Wenn man jedoch an motor o. anderes ran geht, wo die eigene sicherheit bzw. die sicherheit anderer verkehrsteilnehmer gefährdet wird dann ok, aber ich bin der meinung dass man hier keine Verallgemeinerung machen darf!!

    Zusatz: Es ist auch einiges illegal was total wiedersinnig ist. Grad wenn ich bei dem Beispiel LEDs bleiben darf, jene beleuchtung der instrumente darf nicht durch LED Technik ausgetauscht werden da nicht zugelassen im Bereich der StVZO, was man aberwiederum machen dárf ist den kompletten innenraum mit sämtlichen LED Leisten ausschmücken... da hinkt die Logik.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    cdet - 25.08.2008, 17:55


    Nunja, erstmal sind Aygofahrer (und C1- bzw. 107- Fahrer sowieso nicht :lol: ) keine besseren Menschen.
    Inzwischen gibt es hier über 500 aktive Mitglieder.
    Damit sind logischerweise auch einige Leutchen, dabei, die beim Verteilen des Verstandes nur eine Gabel dabeihatten...
    Außerdem steigt die Anonymität, je mehr User wir werden. Damit sinkt automatisch auch die "Selbstkontrolle" durch die Gemeinschaft.
    Alles reine Gruppendynamik.
    Woher ich das alles weiß? Fragt mich nicht; sagen wir einfach, das liegt an meinem pädagogischen Umfeld. Da sind solche Analysen männlichen ähm menschlichen Verhaltens an der Tagesordnung... :roll:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 25.08.2008, 18:03


    Zitat: Leutchen, dabei, die beim Verteilen des Verstandes nur eine Gabel dabeihatten

    geil :lol:

    sorry für spam, aber musste sein :wink:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Letz Fetz - 25.08.2008, 21:06


    @maygo: Es ist meiner Meinung nach völlig egal um welche art es sich handelt. LEDs sollten da nicht abers behandelt werden als umbauten am Motor. Verboten ist verboten, du gibst sogar zu, dass du das weisst und das könnte sogar dafür sorgen, dass du im Falle eines Falles eine höhere Strafe bekommst.

    Aygo Team hat folgendes geschrieben: Ein anderes Thema: Inwieweit ist das Forum dafür haftbar? Im Prinzip werden hier Anleitungen zu illegalen Arbeiten am Fahrzeug veröffentlicht. Andere Foren wurden in vergleichbaren Fällen schon bestraft, weil sie so etwas nicht verhindert haben.

    Genau das ist das nächste Problem. Ich bin in einem Forum unterwegs, dass über 9000 Mitglieder hat. Dort darf man sich nur noch mit richtigem Namen anmelden. Anders wäre es auch nicht mehr möglich, genau aus dem Grund der Anonymität.


    Noch mal eine bitte an die Mods: Löscht oder Schließt solche Beiträge doch bitte. Gruppendynamik hin oder her.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    blueaygo - 25.08.2008, 22:31


    @cdet: das "pädagogische Umfeld" ist Deine Frau ????



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    DEFCON - 25.08.2008, 22:39


    Letz Fetz trift den Nagel auf den Kopf.

    Besser kann man es auch nicht mehr formulieren.

    Stichwort Suchfunktion scheint gerade bei den "frisch noch im Endstadium der Pubertät" ungeduldigen Zeitgenossen ein Fremdwort zu sein.

    Bestes Beispiel (neulich gesehen) ein Beitrag mit 4-5 Seiten und ausreichend antworten.

    Da wird gefragt "ob das usw. passt" und dabei steht die Antwort weiter oben :roll: *Kopfschüttel*

    Denke manche wären im VW oder Opel Forum besser aufgehoben,
    bzw. sollten sich so ein Fahrzeug zulegen. Dafür gibt es auch mehr Tuningteile....

    Abgesehen davon... die "Grünen" haben eigene Leute/Abteilungen und lesen auch in Autoforen mit und freuen sich deshalb über die Naivität der Autoren.

    Am besten machen die entsprechenden Leute einen eigenen Thread auf
    wie zb. "Wie entferne ich den Kat am besten und baue unauffällig eine Attrappe ein" + "AU schaffen ohne Kat + Downloadlink zum Blankoformular"

    Dann haben die Kollegen weniger Arbeit und können früher rauf auf die Mutti :wink:

    Gruss
    DEF



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Berliner - 26.08.2008, 07:24


    Wo soll mam denn die Grenze setzen. Solange keine Beleidigungen oder strafbare Äußerungen verbreitet werden, sollte man Beiträge nicht verbieten oder löschen. In anderen Foren gibt es für unsinnige, oder unpassende Beiträge eine spezielle Rubrik, man nennt sie dann z.B. Trollwiese. Es ist doch völlig normal, dass mit der zunehmenden Anzahl von Mitgliedern hier, auch ein paar Leute mit dabei sind, die etwas andere Interessen haben. Auch soetwas sollte man akzeptieren. Da die wichtigsten Dinge zum Aygo bereits in alten Beiträgen behandelt wurden, kommen jetzt halt einige weniger interessante Themen neu hinzu. Das ist aber völlig normal und die alten Beiträge bleiben uns ja erhalten.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Aygo Team - 26.08.2008, 09:01


    Berliner hat folgendes geschrieben: Wo soll mam denn die Grenze setzen. Solange keine Beleidigungen oder strafbare Äußerungen verbreitet werden, sollte man Beiträge nicht verbieten oder löschen.

    Spätestens wenn aber ein KFz-Mechaniker darauf hinweist, dass die Aktion verboten ist, bzw. nur von einer Werkstatt durchgeführt werden sollte - Beispiel Airbag - sollten die Moderatoren einschreiten.

    Und da sind wir bei einem weiteren Mangel: Es fehlt der Button "Beitrag melden" mit welchem man einen Verstoss unkompliziert an einen Mod melden kann.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 26.08.2008, 16:46


    Zitat: pätestens wenn aber ein KFz-Mechaniker darauf hinweist, dass die Aktion verboten ist, bzw. nur von einer Werkstatt durchgeführt werden sollte - Beispiel Airbag - sollten die Moderatoren einschreiten.

    sehe ich ein aber die frage ist doch was das bringt? dann wird der fred gelöscht, dann kommt womöglich n neuer mit gleichem thema indem der fredsteller erst mal verwundert fragt wo denn sein alter hingekommen ist.

    Du änderst die Leute dadurch ja nicht. Klar kann man nicht davon ausgehen dass jeder der befugt ist Auto zu fahren und somit 18+ jahre alt ist eigentlich im stande sein sollte für sich selber über die konsequenzen machner umbauten etc im klaren zu sein zumal in den meisten fällen im beitrag selbst darauf hingewießen wird, dass es nicht ganz legal ist.
    Trotzdem ist das Forum ja irgendwie auch dazu da solche Leute darauf hinzuweisen. Sehen diese das nicht ein dann kann man den fred sperren.

    Löschen würde ich solche nicht lediglich mit einer begründung als beitrag sperren wie auch in anderen foren, sodass eventl. nachahmer sofort bescheid wissen wie weit sie mit solchen themen kommen.


    @ Letz Fetz: Finde es schon wichtig da irgendwo wenigstens zwischen extremen und weniger extrem gefährlichen Umbauten zu unterscheiden, denn du kannst nicht sagen wenn jmd. blaue LEDs drin hat ist das genauso gefährlich wie wenn jmd. mit ner lufi eigenkonstruktion rumfährt...?!



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Letz Fetz - 26.08.2008, 16:56


    Anleitungen wie z.B. den Baumarktumbau der Luftansaugung für den Motor sollten sofort gelöscht werden bzw. sollte mit eigenem Namen unterschrieben werden, damit im Zweifelsfalle nicht der Admin dieses Forums den Ärger bekommt.

    Ansonsten würde es meiner Meinung nach ausreichen, wenn Freds geschlossen werden würden.

    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

    Wenn hier jemand Musik zum Download anbietet, dann wissen alle das das verboten ist, aber wenn jemand Anleitungen für gefährliche Umbaumaßnahmen am Auto schreibt soll das anders behandelt werden?



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 26.08.2008, 17:02


    Zitat: Wenn hier jemand Musik zum Download anbietet, dann wissen alle das das verboten ist, aber wenn jemand Anleitungen für gefährliche Umbaumaßnahmen am Auto schreibt soll das anders behandelt werden?

    .. und sie laden trotzdem =)



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Aygo Team - 26.08.2008, 18:15


    maYgO hat folgendes geschrieben: Zitat: Wenn hier jemand Musik zum Download anbietet, dann wissen alle das das verboten ist, aber wenn jemand Anleitungen für gefährliche Umbaumaßnahmen am Auto schreibt soll das anders behandelt werden?

    .. und sie laden trotzdem =)

    Ja. Aber das ist kein guter Vergleich. Und der offene Luftfilter auch nicht.
    Eher so Arbeiten am Airbagsystem. Da kann es dann ruckzuck zu Verletzungen - auch lebensgefährlichen - kommen.

    Und das ist in meinen Augen ein sehr grosser Unterschied.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    heinerprahm - 26.08.2008, 19:05


    Ich denke vieles von allem hier ist eine Art "Generationenkonflikt"; auf der einen Seite junge Menschen, die ihr erstes Auto fahren und auch "Ausprobieren" wollen und auf der anderen alte Säcke, wie ich, mit 1-2 Millionen Kilometern auf dem Buckel, die einfach ein Fortbewegungsmittel brauchen.

    Ich denke, da sollten alle ein bisschen gelassener sein und nur dann den Finger heben, wenn es wirklich gefährlich wird, denn alle waren mal jung, und fast allen haben ihre Mofas frisiert, die Auspuffanlage beim Auto manipuliert, den Luftfilter verändert, unzulässige Reifen aufgezogen etc.pp, nur weil es Spaß machte, "gut" aus sah und letztlich nichts brachte, aber vor allem deshalb gemacht wurde, weil wegen Schule, Ausbildung, Studium wenig Geld im Beutel vorhanden gewesen ist, aber trotzdem die Gelegenheit zu nutzen, um wenigstens ein bisschen Individualität zu zeigen.

    Ich neige, trotz aller Erfahrung dazu, dass einfach zu akzeptieren, denn ich war genauso und habe diese "Freiheiten" sehr genossen und auch gebraucht, denn wer keine "Fehler" macht, weiß auch nicht wovon er oder sie redet!

    Grüße
    Heiner



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 26.08.2008, 21:09


    Zitat: Ja. Aber das ist kein guter Vergleich. Und der offene Luftfilter auch nicht.
    Eher so Arbeiten am Airbagsystem. Da kann es dann ruckzuck zu Verletzungen - auch lebensgefährlichen - kommen.

    ganz klar, steht auch gar nich zur diskussion, richtig!

    Zitat: Generationenkonflikt

    wollt ich jetzt auch mal bringen, man sieht ja leider erst wenn man auf die profile geht wie alt die anderen so sind :wink: ...

    Experimentierfreude klar, ich selber bin auch erst mal junge 20 Jahre, muss aber trotzdem sagen dass es irgendwo auch beim "versuchen" ne grenze gibt, wo ich von mir aus dann sage, ne da lass ich die finger von weg, aber um den kreis zum anfang des freds zu schließen, wo es darum ging alles illegale gleich wegzuschließen bin ich nicht ganz der meinung weil man eben diverse "Stufen" des illegalen Tunings/Schraubens meiner meinung nach in betracht ziehen sollte und nich sagen kann alles illegale ist sau gefährlich (Lieblingsbeispiel: LEDs :wink: )

    aber ich denke dass es bei diesem Thema immer und ewig differente ansichten gibt, letztendlich ist jeder für sich und sein handeln und dessen konsequenzen selbst verantwortlich!!



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    HyundaiGetz - 26.08.2008, 21:52


    Ich glaube, zum Verhalten der User gehört auch, die richtige Schreibweise zu nutzen. Also nicht immer alles klein schreiben, da man das eher schlecht lesen kann. Klar, kann einem mal ein Fehler unterlaufen, mit der Rechtschreibung, das ist ja nicht das Problem ;).



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Letz Fetz - 26.08.2008, 22:05


    Hey, mit Generationskonflikt hat das nicht viel zu tun. Ich bin selbst erst 19 und das ist mein erstes eigenes Auto. Ich finde es viel spannender im Rahmen des erlaubten zu tunen, weil alles andere ist viiieeeel zu einfach. Das kann ja jeder...

    @HyundaiGetz: Volle Zustimmung



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    HyundaiGetz - 26.08.2008, 22:16


    Den Generationskonflikt sehe ich auch nicht so, es gibt auch noch Menschen über 40 Jahre die viel ausprobieren wollen (oder müssen?). Ich bin auch 19 Jahre alt, mein Auto ist ungetunt, ich rase nicht umbedingt, und soetwas wie "drehen" mit der Handbremse habe ich noch nie getan, und habe ich auch nicht geplant...



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    petit jolie - 26.08.2008, 23:46


    *duck*

    ich wars nich! :D

    Ok ich werde versuchen mich zu bessern. Obschon Threads über illegales Tuning schlimmer sind. :roll:

    gruß marco



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Jaygo - 27.08.2008, 04:56


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: ... und soetwas wie "drehen" mit der Handbremse habe ich noch nie getan, und habe ich auch nicht geplant...


    Das macht aber voll Spaß! Ich liebe das.... :lol: 8)



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    HyundaiGetz - 27.08.2008, 06:46


    Jaygo, benimm dich deinem Alter entsprechend :lol: :lol:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Patitwelve - 27.08.2008, 07:48


    Finde es ja interessant, dass ihr einen Thread aufmacht indem ihr euch über andere User und deren Ideen auskotzt.

    Mal ehrlich, ihr regt euch über sinnlose Threads auf und eurer Meinung nach dümmlichen Umbauten (der Umbau des Ansaugsystems beruhte auf einem Test der Ansauftemperaturen in verschiedenen Bereichen und deren Optimierung, nicht auf einer Do it yourself Anleitung"),seid aber auch nicht besser!

    Welchen Zweck soll das hier erfüllen? Wenn ihr ein Problem mit jemanden habt, schreibt ihn sofort an, klärt es mit dem Mitglied selber und macht nicht so was hier.
    Sowas ist echt nervig und weit unter dem Niveau eines VW Forum!

    Respektiert einfach, dass manche Mitglieder (ich zähle mich dazu), den Aygo nicht als einfaches Fortbewegungsmittel mit einem super Verbrauch sehen, sondern auch mal gerne daran was umbauen.
    Es muss halt mal welche geben, die nicht nur labern sondern auch was in die Tat umsetzten.
    Und als sich hier Mitglieder auf ewig viel Seiten über den Scangauge ausgelassen haben (den vielleicht von den 500 aktiven Mitgliedern eine Handvoll besitzt) hat sich auch keiner dran gestört.

    Werdet euch mal klar, wozu ein Forum da ist!



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Aygo Team - 27.08.2008, 08:57


    @Patitwelve:

    Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um irgendwelche Umbauten.
    Es geht um Umbauten, die entweder nicht erlaubt sind, oder um Arbeiten am Fahrzeug die gefährlich sind.

    Und solche Sachen sollten eigentlich unterbunden werden.
    Hast Du dich schon einmal zum Thema Forenhaftung informiert? Nein? Dann wird es Zeit.

    Nur mal 2 kleine Artikel dazu:


    http://www.heise.de/newsticker/Urteil-zur-Forenhaftung-gegen-Heise-als-Begruendung-fuer-Maulkoerbe--/meldung/70241

    http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Heise-haftet-auch-ohne-Kenntnis-fuer-Forenbeitraege--/meldung/66982


    Ich persönlich habe nichts gegen die ganzen Tuningmassnahmen und finde sie ja in gewissem Masse auch interessant. Nur wenn Dinge angesprochen werden, wie ich sie oben genannt habe, hört der Spass auf.
    Denn dann geht es im schlimmsten Fall um Menschenleben. :evil:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 27.08.2008, 18:03


    gut also ich sag hierzu jetzt nicht mehr viel weil es langsam doch ziemlich ins Lächerliche gezogen wird. Entweder ist das Aygo-Forum ein öffentliches Forum indem man schreiben darf !WAS! man will und auch !WIE! man will, oder ihr macht ein neues board auf und verteilt sämtliche zugangscodes der hand voll ausgewählten nutzern und freut euch über ein blümchenboard.
    Wusste auch nicht dass Groß und Kleinschreibung sowie die aktuelle Rechtschreibreform Bestandteil der Forumsregeln sind ?!!

    Die Leute die ihr angreift gehören zu dem Teil, der dieses board unterhält und verändert!!!
    Um Meinungsunterschiede auszutauschen existieren solche boards, wer was gegen illegales Tuning hat hat in jenen threads dann eben einfach nichts verloren, muss den Leuten dort aber auch keine Moralpredigt halten.

    Die Konsequenzen von denen du so schwärmst habe ich bisher in noch keinem anderen Forum erlebt, denke dass du das etwas zu ernst nimmst!! :roll:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    HyundaiGetz - 27.08.2008, 18:49


    maYgO hat folgendes geschrieben:
    Wusste auch nicht dass Groß und Kleinschreibung sowie die aktuelle Rechtschreibreform Bestandteil der Forumsregeln sind ?!!


    Es geht nicht um die richtige Rechtschreibung, Fehler können immer passieren. Auch die richtige Zeichensetzung ist nicht zu 100 % wichtig (Wir sind ja schließlich nicht in der Schule), trotzdem unterstützt eine richtige Schreibweise des Beitrags das Lesen dieses sehr stark - besonders wenn man etwas mehr Text schreibt.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Jaygo - 27.08.2008, 19:36


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Jaygo, benimm dich deinem Alter entsprechend :lol: :lol:

    :oops:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    DEFCON - 28.08.2008, 11:37


    maYgO - schau doch mal hier in dem Beitrag :

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-1078-75.html

    Auf der selben Seite steht ganz oben von "Berliner" : Der Aerotwin von Bosch paßt ohne jeden Adapter

    Im 4ten Beitrag fragst Du neu nach und gibst im 5ten Beitrag selbst die Antwort. (welche auf den Seiten davor schon mehrfach gegeben wurde)

    Ein schönes Beispiel für die angesprochene Problematik.

    Das hat jetzt auch nichts mit der mangelnden Nutzung der Suchfunktion zu tun , sonder schlichtweg mit Faulheit und unnötiges vermüllen eines Threads, wie ich persönlich finde.

    Solche Beispiele (jetzt nicht böse sein) machen es den Neuzugängen schwer , die gewünschte Information zu finden und verhindert dadurch
    den eigentlichen Sinn des Forums (sprich -> Informationen/Austausch usw.)

    Da brauch man keine speziellen Zugangscodes um sowas zu verhindern, sondern evtl. mehr Mods, die solche Postings einfach löschen , um das Forum sauber zu halten.

    Mit Vernunft und Freiheit scheint es ja irgendwie nicht zu klappen.

    Gruss
    DEF



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Aygo Team - 28.08.2008, 13:35


    maYgO hat folgendes geschrieben: gut also ich sag hierzu jetzt nicht mehr viel weil es langsam doch ziemlich ins Lächerliche gezogen wird. Entweder ist das Aygo-Forum ein öffentliches Forum indem man schreiben darf !WAS! man will und auch !WIE! man will.

    Du hast es auch nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen.

    Kein Forum welches im Internet existiert ist wirklich "frei".
    Und das hat auch nichts mit Moralapostel etc. zu tun. Wenn hier irgendetwas unerlaubtes veröffentlicht wird und in die falschen Hände gerät, ist der Betreiber fällig und wird haftbar gemacht. Das ist ein absoluter Fakt.

    Wenn ihr also dem Betreiber ein wenig Arbeit und Unannehmlichkeiten bescheren wollt, dann macht ruhig so weiter.
    Fangt dann aber nicht an zu jammern, wenn das Forum plötzlich geschlossen wird. Es wäre nicht das erste.

    Ich finde es eigentlich etwas verwunderlich, dass der Betreiber / Admin sich noch nicht dazu geäussert hat.
    Er ist nämlich dafür verantwortlich, solche Beiträge bei Kenntnisnahme sofort zu löschen.
    Siehe meine Links weiter oben zum Thema Heise und Forenhaftung.



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 28.08.2008, 17:44


    Zitat: Solche Beispiele (jetzt nicht böse sein) machen es den Neuzugängen schwer , die gewünschte Information zu finden und verhindert dadurch
    den eigentlichen Sinn des Forums (sprich -> Informationen/Austausch usw.)

    find ich grad das Gegenteil, je öfter man über das gleiche Thema spricht desto eher findet man die gewünschte Lösung auch wenn sie doppelt und oder dreifach ist. Und trotzdem nochmal zur sufu, sufu in Ehren aber z.T. hilft sie nicht weiter.

    Ich bin auch nicht böse, im gegenteil finde ich es eigentl. doch recht interessant die Meinungenäußerungen zu erfahren auch wenn wir damit so langsam auch aufhören können, denn wie man bereits richtig bemerkt hat kümmert es vom "verantwortlichen Personal" ^^ noch keienn ernsthaft, was keineswegs ein angriff sein sollte, sondern verständlicher weise den Prioritätsstufen der Problematik entsprechendes Handeln ist.

    Zitat: Ich finde es eigentlich etwas verwunderlich, dass der Betreiber / Admin sich noch nicht dazu geäussert hat.

    Warum wohl?



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Patitwelve - 28.08.2008, 19:19


    Der Betreiber ist allgemein etwas zurückhalten (viele Grüße :wink: )

    Vielleicht sollte sich jeder erst einmal an die eigene Nase packen.

    Nur mal um ein Beispiel zu nennen:

    Zitat vom Threadsteller:
    Zitat: Wenn hier jemand Musik zum Download anbietet, dann wissen alle das das verboten ist, aber wenn jemand Anleitungen für gefährliche Umbaumaßnahmen am Auto schreibt soll das anders behandelt werden?

    In einem anderen Thread schreibt er:

    Zitat: Dann wäre die Spur ja wieder verstellt gewesen. Meine Federn wurden auch ohne Achsvermessung problemlos eingetragen. Ich werds aber noch nachholen.

    Tolle Vorbildfunktion!!!
    Widersetzt sich also den Anforderungen des Gutachtens was meiner Meinung nach schon sehr riskant ist.
    Spielt aber hier den großen Aufklärer.

    Sorry, aber lächerlich dieser Thread!
    Will mich mit keinem hier anlegen, aber es ist doch normal, dass ein Forum nie harmonisch abläuft.
    Und Blümchensex ist auf die Dauer ja auch langweilig! :wink:



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    maYgO - 28.08.2008, 21:05


    Zitat: Sorry, aber lächerlich dieser Thread!

    meine meinung...

    es sollte auch keiner irgendjemand anderen angreifen hier!
    Das Forum an sich ist schon harmonisch finde ich, jedenfalls so wie ich es erlebe seit dem ich Mitglied sein durfte, das ist sogar fast ein außergewöhnlich harmonisches Forum wie ich finde.

    Sorry fürs Blümchengerede^^

    Und genau deshalb finde ich es sehr traurig dass dieses "harmonische Miteinander" durch inhaltliche Angriffe angekratzt wird, welche total überflüssig sind z.T. unberechtigt und eigentlich einfach nur total doof!

    Allein die Tatsache auch dass hier eine hand voll sich darüber unterhält und der Ersteller dann schon vom ganzen Forum redet sollte zu denken geben!

    Deswegen der einzige thread der gelöscht werden sollte um weitere unnötige Aufreger zu vermeiden ist dieser hier.

    Und wenn alle Teilnehmer dann ihren Testosteronspiegel wieder unter Kontrolle haben klappts auch wieder =).



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    zedl - 28.08.2008, 21:50


    ganz deiner Meinung maYgO^^



    Re: Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?

    Berliner - 28.08.2008, 23:52


    Bin ebenso der Meinung, dass diesere Thread hier gelöscht werden kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Neue Bilder von meinem Liebling - gepostet von mathi am Sonntag 03.09.2006
    C1 mit Doppel-Schiebedach - gepostet von Fred am Mittwoch 02.05.2007
    Innenleuchte - gepostet von Tobias am Mittwoch 23.05.2007
    Augsburg - gepostet von nothing am Sonntag 18.06.2006
    Windabweiser - gepostet von multimode am Samstag 16.06.2007
    Weihnachtsgrüsse - gepostet von Mr. 24V am Freitag 22.12.2006
    Ablagefach !! - gepostet von Blathor am Freitag 19.05.2006
    Tageskilometerzähler - gepostet von Baerli0123 am Donnerstag 16.02.2006
    Frühjahrsputz 2007 - gepostet von Hardtoexplain am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum lässt das Verhalten einiger Member zu wünschen übrig?"

    Beachparty in Kaassel am 23.07.2005 - EFFZEE2002 (Dienstag 28.06.2005)
    Wischer Beachparty - Gevatter Tod [TGMD] (Samstag 23.07.2005)
    beachparty - Anonymous (Dienstag 02.08.2005)
    Beachparty Mainflingen - Streusel (Mittwoch 11.07.2007)
    beachparty - Susanna (Mittwoch 27.09.2006)
    BEACHPARTY TIR (GEGENPARTY) - AntiMünchen(flo) (Freitag 15.06.2007)
    Beachparty - Baldi (Sonntag 11.06.2006)
    Beachparty 25.12.2006 - foto (Mittwoch 03.01.2007)
    Wochenende am 20.05.06 Beachparty ALL INCLUSIVE - Flexmaster (Donnerstag 11.05.2006)
    Beachparty in Wesel am jetzigen Freitag 12.8.05 - Hans (Mittwoch 10.08.2005)