Große Umfrage - bitte macht alle mit

www.arzthelferin.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Große Umfrage - bitte macht alle mit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: solnischka - Ulla - evikri82
  • Forum: www.arzthelferin.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum für Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen
  • aus dem Unterforum: Member-Area
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Große Umfrage - bitte macht alle mit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Große Umfrage - bitte macht alle mit"

    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    solnischka - 04.09.2007, 19:16

    Große Umfrage - bitte macht alle mit
    Hallo,

    heute starte ich mal eine große Umfrage und bitte alle, mitzumachen:

    Wenn jeder einen Vorschlag macht, wie wir das Forum verbessern können, haben wir schon 15 gute Vorschläge ;-)

    Außerdem überlege ich neue Diskussionsthemen.

    Bitte schreibt hier in dieses Thema, was ihr verbessern würdet bzw. was euch dazu bringt, immer wieder mal hier hinein zu schauen

    Das mit den Usern bekommen wir noch hin, es gab ein Rundfax an viele Praxen und es läuft grad wieder etwas an, was ich aber noch nicht so groß verraten möchte.

    Danke fürs mitmachen!!!!!!!!!



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    Ulla - 04.09.2007, 20:10


    Hi

    ich mach mal einen Vorschlag, der auch mit viel Arbeit verbunden ist.

    In aller Munde ist Qualitätsmanagement. Jeder muss ein QM in seiner Praxis einführen laut Beschluss der Bundes vom Nov. 2006 und das bis Ende 2010.

    Wenn wir hier alle zusammenarbeiten, muss nicht jeder einzelne das "Rad neu erfinden".

    Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht - ich denke da auch an die Sicherung Eurer Arbeitsplätze - Chefs haben dafür keine zeit oder keine Lust, also bringen wir uns ins Spiel - ohne uns geht sowieso garnichts. :roll:

    Ulla



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    solnischka - 04.09.2007, 22:01


    Richtig, über ein QM-Forum habe ich auch schon nachgedacht.

    Allerdings weiß ich nicht, ob wir hier Verfahrensanweisungen posten sollten bzw dürfen

    Denn das sind auf die Praxis abgestimmte Dokumente

    Oder was hast Du damit gemeint?



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    Ulla - 05.09.2007, 13:56


    Hi Solnischka,

    ja es sind auch Arbeitsanweisungen und Checklisten, die praxisindividuell verfasst werden müssen, aber mir geht es um das "Wie mache ich es" und "Wo fange ich an" - das waren für mich die Anfangsschwierigkeiten.

    Musterarbeitsanweisungen kann man inidividualisieren.

    Viele Hygieneabläufe sind überall die gleichen.

    Ein Versuch wärs wert.

    gruß

    Ulla



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    solnischka - 05.09.2007, 17:46


    ok, ich kümmer mich morgen drum (hab frei :) )

    vielleicht habe ich bis dahin auch schon infos für euch zu diesem thema

    es wird ein Unterforum extra für QM geben



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    evikri82 - 05.09.2007, 18:30

    Chatraum?
    Wie wärs mit einem chatraum?
    Ich weiß, momentan sind wir wahrscheinlich noch zu wenig leute, aber ich glaub das wird schon noch. :D
    Wenn man dann online ist und sieht, dass noch ein Mitglied oder auch Gast online ist, kann man direkt ein bisschen schnattern.
    Wär ja lustig, oder?
    Das ist mir jetzt mal so auf die schnelle eingefallen ... Ich überleg aber weiter. :roll:
    GLG Evi



    Re: Große Umfrage - bitte macht alle mit

    solnischka - 05.09.2007, 22:36

    Re: Chatraum?
    evikri82 hat folgendes geschrieben: Wie wärs mit einem chatraum?
    Ich weiß, momentan sind wir wahrscheinlich noch zu wenig leute, aber ich glaub das wird schon noch. :D
    Wenn man dann online ist und sieht, dass noch ein Mitglied oder auch Gast online ist, kann man direkt ein bisschen schnattern.
    Wär ja lustig, oder?
    Das ist mir jetzt mal so auf die schnelle eingefallen ... Ich überleg aber weiter. :roll:
    GLG Evi

    Ein Chat? Hm, da muss ich mich mal nach Anbietern erkundigen; da wir ja keinen Sponsor haben, suche ich immer kostenlose Anbieter

    Wer einen guten Chat-Anbieter kennt - bitte mir mitteilen :-)

    Allerdings wird das dann schwierig mit der Moderation, ..... hm, werd mir mal Gedanken machen ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.arzthelferin.iphpbb.com

    Das Thema Werbung und diese komplizierte Adresse - gepostet von solnischka am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Große Umfrage - bitte macht alle mit"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)