Drachenseele - Guides vom PTR

WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
Verfügbare Informationen zu "Drachenseele - Guides vom PTR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MaKro - Hairold - Gloindil
  • Forum: WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!
  • Forenbeschreibung: Frage nie was "DEG" für dich tun kann, sondern was du für deine Gilde tun kannst.
  • aus dem Unterforum: Raidtermine.
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Drachenseele - Guides vom PTR
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Drachenseele - Guides vom PTR"

    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    MaKro - 23.11.2011, 13:13

    Drachenseele - Guides vom PTR
    Der liebe Mari(us) hat sich mal für Euch bzw. uns auf dem PTR umgesehen und auch schon den ersten Random-Raid mitgemacht (coole Sache das).

    Daraufhin kam ich auf die Idee, bereits vor Release von 4.3 die Raid-Guides zu promoten :)

    Ich hoffe ja irgendwie, dass wir diesmal zeitiger in den aktuellen Content einsteigen. Denn seien wir mal ehrlich: Die Motivation ist doch schon arg begrenzt, zumindest bei mir...
    Einzig die Legendary-Reihe unseres Vorzeige-Destros hält mich davon ab, meine Feuerlande-Pflichten zu vernachlässigen.^^

    Ohne mal wieder die leidige Content-Diskussion lostreten zu wollen, aber ich bin der Meinung, dass ja eine Menge Chars so gut ausgestattet sind, die Drachenseele sofort anzugehen (für den Random-Raid reichts allemal!). Meinetwegen auch erstmal mit einer bestimmten Try-Zahl, aber das können wir ja beraten, wenn´s soweit ist.

    Ja... so viel dazu von mir und meiner Motivation. Dann mal los!



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    MaKro - 23.11.2011, 13:38


    MORCHOK

    Textguides:

    VANION:
    http://www.vanion.eu/a/raid-guides-und-loot-liste-drachenseele/world-of-warcraft/214/

    BUFFED:
    http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Raid-Guide-Drachenseele-Morchok-Patch-43-PTR-Stand-852337/

    HORDEGUIDES:
    http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/Cataclysm/Boss/55265/Morchok/index.htm

    MMOZONE (nur Fähigkeiten)
    http://wow.mmozone.de/wow-guides/cataclysm-raids/drachenseele/morchok/


    Videoguides:

    MMOZONE:
    Link

    HORDEGUIDES:
    Link

    VANION (hier weniger Guide, vorerst, eher Impressionen):

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mH8DJKcKIto



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Hairold - 25.11.2011, 09:58

    Loot-Regeln im Raid-Finder
    Hab was Interessantes zu den Lootregeln im Raidfinder gefunden. Auf uns triff das vielleicht nicht zu, da wir eh PM einstellen, aber deine oder andere geht vielleicht doch mal Rnd-Raids.^^


    Offizielles Beispiel von Blizz:

    "Ein Boss stirbt und droppt einen EPISCHEN GEGENSTAND FÜR EINEN TANK.
    Eine Magierin in der Gruppe gähnt und wählt „Gier“, als Wert kommt für sie 98 heraus.
    Ein „Furor“-Krieger in der Gruppe will in nächster Zeit mit dem Tanken anfangen, also wählt er „Bedarf“ und würfelt eine 64.
    Beide Tanks wollen den Gegenstand ebenfalls. Tank 1 würfelt eine 12 und Tank 2 eine 7.
    Was passiert also?

    Weil die Magierin „Gier“ gewählt hat, ist sie von Anfang an raus. Der „Furor“-Krieger hat einen höheren Wert gewürfelt als die Tanks, aber da er Schadensausteiler war, als der Boss getötet wurde, und der Gegenstand für Tanks markiert ist, sind seine 64 Punkte eben nur 64 von 100 möglichen. Im Gegensatz dazu bekommen Tank 1 und Tank 2 jeder noch 100 Bonuspunkte auf ihren erwürfelten Wert addiert, weil sie die Rolle des Tanks innehatten als der Gegner starb und jetzt auf einen Gegenstand würfeln, der für Tanks vorgesehen ist. Das bedeutet, Tank 1 hat einen Wert von 112 von 200 möglichen Punkten und der zweite Tank 107 von 200 möglichen Punkten. Tank 1 erhält also den Gegenstand!"

    Bis die Tage.
    Hairold.



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Gloindil - 26.11.2011, 10:12


    Drachenseele bin ich dabei. Sonst ists mir etwas vergangen. Nach vier Jahren dauerbrennen ist die Motivation ohne neuen Kontent aus! Und die Prüfungen...das ist das schlümmste!



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Hairold - 30.11.2011, 19:47

    Burn!
    Gleich vorweg: ich hab vollstes Verständnis dafür, dass man alten Content nicht mehr sehen kann, denn einige Leute sind halt immer mit dabei und deshalb schneller equipt als andere.

    Wie schon im anderen Thread beschrieben, schlage ich vor, die 5er Inis ztu stürmen um für die Bedürftigen Equip zu sammeln.

    Liebe Grüße.

    PS: Wenn du tatsächlich Prüfung hast, lieber Rob, dann setz einfach mal aus - der Content rennt dir nicht weg.



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Gloindil - 01.12.2011, 07:54


    Hab ich tatsächlich^^, und es ist nicht so sehr der "alte" Content. Ich habe es - von der Arena mal abgesehen - irgendwie gerade satt. Ich brauche wirklich mal ne Pause :). Falls es gar nicht geht uns ihr nen Heiler braucht ruft mich einfach mal an. Dann kann ich sicher auch mal aushelfen.

    Rob



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Hairold - 14.12.2011, 10:41

    Letzter DS-Raid
    Hallo zusammen,

    ich weiß, meine Laune war gestern wieder unter aller Sau. Dafür entschuldige ich mich gleich schon mal.

    Darum soll es jetzt aber nicht gehen. Ich habe mich auf die Guides gestürzt und geguckt, was wir übersehen haben.

    Der Dot, der dispellt werden muss, verursacht doch Flächenschaden, sodass die Spieler rauslaufen müssen(10 Meter). Zumindest steht es so bei Hordeguides. Der Tooltip ingame sagt aber etwas anderes. Es gilt nun herauszufinden, was tatsächlich der Fall ist.

    Hier die Quellen:
    Zitat: Neben dem "Psychischen Entzug" verteilt Kriegsherr Zon'ozz in dieser Phase außerdem "Störende Schatten" auf jeweils einen zufälligen Spieler. Dieser Dot sollte relativ schnell gebannt werden. Achtet aber darauf das ihr ihn nicht entfernt, wenn ihr in der nächsten Sekunde gegen die Kugel lauft, oder gerade wenig Gesundheit habt. Denn das Bannen des Magieeffektes verursacht Schaden in einem zehn Meter Radius und schleudert den Spieler zurück.

    http://hordeguides.de/Schlachtzug/Cataclysm/Boss/55308/Kriegsherr-Zonozz/index.htm

    Zitat: Störende Schatten
    Kriegsherr Zon'ozz überzieht zufällig ausgewählte Spielercharaktere mit 'Störende Schatten'. Dieser Effekt verursacht alle $103434t1 Sek. $%103434s1 Schattenschaden. Außerdem wird das betroffene Ziel zurückgestoßen und es erleidet $103948s2 Schattenschaden, wenn der Effekt gebannt wird.$[2,3 [Heroisch] Der Fluch stößt alle Spielercharaktere innerhalb von $103948A1 Metern zurück und fügt ihnen $103948s2 Schattenschaden zu.$

    http://wow.4fansites.de/dungeons_kriegsherr_zonozz.php

    Seltsamerweise gibt es Irritationen, ob dieser Debuff den AE-schaden nun im heroischen Modus macht oder auch im Normalmode. Entweder ist es ein Fehler im Hordeguide oder er macht tatsächlich AE-Schaden, was die vermehrte Heilleistung erklären würde.

    Zur Diffusionsleere:

    Zitat: Der verursachte Schaden beim Aufprall der Kugel steigt mit jeder Berührung und wird außerdem durch die Anzahl der Spieler geteilt. Deshalb ist es mit einer 3-Mann-Gruppe nicht zu empfehlen mehr als vier oder fünf Berührungen zu machen. Ihr könnt beim fünften Mal aber z.B. einen Schattenpriester mit "Dispersion" oder Magier mit "Eisblock" die Kugel alleine zurückschubsen lassen. Wir empfehlen daher drei Mal (zweimal Distanz- einmal Nahkämpfergruppe).

    Kann es sein, dass wir dass zu oft abprallen lassen, zumindest hatte ich das Gefühl. Der Schatten stieg dadurch immens und die Leute kamen teilweise mit einem viertel Gesundheit in die Schattenphase. Unschön.

    Zitat: Psychischer Entzug (Psychic Drain)
    Kanalisiert in einem kegelförmigen Bereich vor dem Zaubernden eine Welle psychischer Energie, die 111000 to 129000 Schattenschaden verursacht und den Zaubernden den zehnfachen Wert zurückgewinnen lässt. 100 Meter Reichweite. Sofort 1.5 Sek. Abklingzeit

    http://hordeguides.de/Schlachtzug/Cataclysm/Boss/55308/Kriegsherr-Zonozz/index.htm

    Der Tank muss am Anfang den Boss Richtung Gruppe drehen um die Kugel auf das Heiler/Fernkampflager zu lenken, sofern ich das richtig verstehe. Danach sollte der Tank darauf achten, den Bossblick von der Gruppe fernzuhalten, da wir sonst alle unter psychischem Entzug leiden^^. Ist ja gestern offenbar ein paar Mal im Nahkampflager passiert.



    Fazit: Wir müssten gucken, ob der Schaden von Störende Schatten sich auch beim Dispellen auf die Gruppe auswirkt. Der Tank muss auf den psychischen Entzug-Debuff achten. Und die Stapel von Fokussierter Zorn auf dem Tank dürfen nicht zu hoch ausfallen, denn die erhöhte Angriffskraft ist es die den Tank immer wieder nach einer Schattenphase aus den Latschen kippen lässt und mit Verlaub: Nahkampfangriffe, die mit jedem Schlag 36.000 Schaden anrichten, dazu der Schaden des psychischen Entzugs 120.000 - 130.000 und dann trifft den Tank vielleicht noch der "Störende Schatten"-Debuff, der für 30.000 tickt und beim Dispellen 60.000 verursacht. Sry, aber da kippt wirklich jeder Tank um. Ich glaube, das waren die Umstände die gestern zum Wipen geführt haben.

    Das klingt jetzt nach Heiler-Mimimi und das ist es wahrscheinlich auch, aber wir müssen vermehrt danach schauen, was für debuffs bei dem Boss auf den leuten sind und danach heilen. Der Gruppenschaden muss bei der Leerendiffusion wirklich alle treffen die in dem jeweiligen Camp stehen. Jeder muss selbstständig auf die Flugrichtung der Kugel achten und nicht stupide nach den Ansagen im TS handeln, denn die kamen gestern durch die Zeitverzögerung zu spät an. Am besten wir bommeln noch jemanden ein Symbol über die Rübe, der im Fernkämpferlager die Pong-Aufgabe überwacht.

    Je mehr Leute drin stehen, desto mehr Schaden wird vermieden.

    Des Weiteren müssen de Leute schneller während der zweiten Phase zusammenlaufen. Oft hatte ich es dass einige zu weit weg von der Gruppenheilung standen oder grade noch am Laufen waren, während der Rest der gruppe schon beim Boss stand.

    Dabei auf die Kugel achten, sie prallt zweimal vom Fernkämpferlager ab und einmal vom Nahkämpferlager und trifft dann den Boss. Das heißt, wir bewegen uns nach dem zweiten Abpraller als Fernkampflager schon langsam in die Mitte ohne die Kugel freilich zu berühren(Vorsicht: größere Hitbox, als sie rein physisch ist ).


    Im Raidfinder fällt der Störende Schatten-Debuff übrigens weg.

    So long and thx for the fish.
    Hairold.

    PS: Wir schaffen das.



    Re: Drachenseele - Guides vom PTR

    Hairold - 14.12.2011, 19:03

    Logs
    Lieber Marius,

    lade doch bitte die Logs hoch. Ich würde sie auch gern einsehen.^^

    Danke.
    Hairold.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WoW! DAS FORUM DER EPISCHEN GRILLZANGE i.A.!

    Werbung in eigner Sache... - gepostet von Taamdil am Freitag 29.06.2007
    warum DEG i.A. - gepostet von Britney Spears am Samstag 24.07.2010
    pdm 130507 00:57h - gepostet von abelistris am Sonntag 13.05.2007
    *** netherwelpen *** - gepostet von abelistris am Montag 05.02.2007
    Die T6 Sets - gepostet von Taamdil am Sonntag 15.04.2007
    skillungen patch 4.01 - gepostet von Britney Spears am Montag 18.10.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Drachenseele - Guides vom PTR"

    pc-ausraster - D€F plums (Dienstag 21.08.2007)
    Mondlandung: Ausraster von Aldrin - xiaodeguo (Montag 03.07.2006)
    Ausraster - mipoo (Donnerstag 24.08.2006)
    Vote for Abba songs in Polish All Time Chart! - Pet (Donnerstag 24.11.2011)
    Der morgentliche Ausraster - hellbilly (Freitag 08.06.2007)
    kleiner Ausraster im Büro - Zauberwienix (Dienstag 23.10.2007)
    Lol CS ausraster - schtatten (Samstag 04.08.2007)
    Komische Geräusche - memo-can (Mittwoch 20.10.2010)
    CS-Ausraster - Vagrant (Freitag 27.05.2005)