All Star Game

Untitled
Verfügbare Informationen zu "All Star Game"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daene - Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1.Bundesliga
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: All Star Game
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "All Star Game"

    Re: All Star Game

    daene - 21.11.2011, 15:14

    All Star Game
    Ab sofort können hier die Spieler für das All-Star-Game gewählt werden: :top:

    http://www.toyota-handball-bundesliga.de/htmlsite/index.php?menuid=872&topmenu=851

    :n27: Drei ehemalige Essener Spieler stehen zur Wahl: Florian Kehrmann, Thorsten Janssen und Matthias Gerlich und mal ehrlich, gibt es Essener Fans, die durch Nichtwahl zulassen, dass Matze seinen Traum nicht erfüllt bekommt, beim Spiel dabei zu sein? :steinigung:

    :confused_smile Ok, Platz 1 dürfte Jicha sicher haben aber Platz 2 ist ja auch noch dabei. Also gebt flott eure Stimme für Matze ab. :yau:



    Re: All Star Game

    daene - 02.12.2011, 20:28


    Matze derzeit an der Spitze! Wer noch nicht gevotet hat, schnell noch Matze weiterhelfen!

    Matthias Gerlich (TV Hüttenberg)28.89% Filip Jicha (THW Kiel)28.65% Drago Vukovic (TuS-N-Lübbecke)26.00% Blazenko Lackovic (HSV Hamburg)10.28% Pavel Horak (Frisch Auf Göppingen)3.37% Michael Quist (Eintracht Hildesheim)2.81%



    Re: All Star Game

    Max1 - 15.12.2011, 22:47


    Kader für das All Star Team steht fest

    Im Rahmen einer heutigen Pressekonferenz in Leipzig, an der unter anderem Bundestrainer Martin Heuberger und Stefan Kretzschmar teilnahmen, wurde das All Star-Team 2012 vorgestellt, das am Samstag, den 4. Februar, wenige Tage nach den Europameisterschaften, in der Arena Leipzig auf die deutsche Handballnationalmannschaft treffen wird.

    Wie im vergangenen Jahr wurde das All Star-Team von den Fans gewählt: Mit über 250.000 Stimmen (80.000 Stimmen in 2010) haben die Fans online darüber entschieden, welche 21 Spieler und zwei Trainer in der Arena Leipzig antreten werden. Auswählen konnten sie ihr Team aus einem Kader von insgesamt 42 Spielern. Das All Star-Team 2012 setzt sich aus Spielern zusammen, die aus 10 Nationen und 10 Klubs der Toyota HBL kommen. Trainer des All Star-Teams sind Alfred Gislason vom THW Kiel und Jan Gorr vom TV Hüttenberg.

    » Karten für das All-Star Game (4.2.2012 in Leipzig)

    Das All Star-Team 2012:

    Torhüter:
    Goran Stojanović (Rhein-Neckar Löwen, Montenegro)
    Mattias Andersson (SG Flensburg-Handewitt, Schweden)
    Thierry Omeyer (THW Kiel, Frankreich)

    Linksaußen:
    Ivan Nincevic (Füchse Berlin, Kroatien)
    Kevin Schmidt (HSG Wetzlar, Deutschland)
    Anders Eggert (SG Flensburg-Handewitt, Dänemark)

    Rückraum Links:
    Drago Vukovic (TuS N-Lübbecke, Kroatien)
    Matthias Gerlich (TV Hüttenberg, Deutschland)
    Filip Jicha (THW Kiel, Tschechische Republik)

    Rückraum Mitte:
    Domagoj Duvnjak (HSV Hamburg, Kroatien)
    Daniel Narcisse (THW Kiel, Frankreich)
    Bartlomiej Jaszka (Füchse Berlin, Polen)

    Rückraum Rechts:
    Alexander Petersson (Füchse Berlin, Island)
    Kim Andersson (THW Kiel, Schweden)
    Krystztof Lijewski (Rhein-Neckar Löwen, Polen)

    Rechtsaußen:
    Hans Lindberg (HSV Hamburg, Dänemark)
    Robert Weber (SC Magdeburg. Österreich)
    Vedran Zrnic (VfL Gummersbach, Kroatien)

    Kreisläufer:
    Bertrand Gille (HSV Hamburg, Frankreich)
    Bartosz Jurecki (SC Magdeburg, Polen)
    Marcus Ahlm (THW Kiel, Schweden)

    Trainer:
    Jan Gorr (TV Hüttenberg, Deutschland, Fanwahl)
    Alfred Gislason (THW Kiel, Island, Trainerwahl).

    Quelle: Handball-world



    Re: All Star Game

    Max1 - 02.01.2012, 22:39


    Sonntag · 01.01.2012 · 20:04 Uhr · mak

    Wenn Xepkin mit Wislander und Vranjes mit Nagy: Treffen der Generationen in New York


    Am Ende waren alle Sieger
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

    Während andernorts noch die Nachwehen der Silversternacht kuriert werden trafen sich in New York aktuelle Größen der Bundesliga und ehemalige Größen des Welthandballs zum Duell. Im Treffen der Welt- gegen eine Bundesligauaswahl stand vor allem der Spaß im Vordergrund – und die Hoffnung auf Werbewirksamkeit für den Handball.

    Das Tempo im Spiel war dem Datum angemessen – es ging eher gemächlich zu. Das aber kam den alten Kämpen zugegen, die mit Kämpen wie Enrice Masip, Andrey Xepkin oder Jackson Richardson aufliefen. Die jungen Bundesligaspieler hingegen zeigten ein allzu großes Bemühen, den Ikonen nicht weh zu tun – die Weltauswahl führte meist und hatte Zeit für Kabinettstückchen. So ließ Magnus Wislander sein Können vom Kreis aufblitzen, packte Nicolai Jacobsen noch einmal in die Trickkiste, demonstrierte Carlos Ortega wie ein Dreher geht.

    Gänzlich humorlos zeigte sich hingehen Sebastian Schneider, der mit trockenen Würfen seine Bundesliga-Auswahl im Spiel hielt. Dem Spielwitz der alten Herren um Ljubomir Vranjes, Richardsson oder Joel Abati waren die jungen Hüpfer allerdings meist nicht gewachsen. Viel mehr zeigten die Recken taktische Cleverness – wie beim 7:5 durch Andrey Xepkin, der gewieft im Rücken der Bundesliga-Auswahl gewartet hatte bis die den Ball verloren – und mit dem vielleicht letzten Kontertor seiner Karriere belohnt wurde.

    Da war es dann fast schon Majestätsbeleidigung, das Keeper Dresrüsse den Schlagwurf von Experte Jackson Richardsson fing. Die Bundesliga-Jungs konnten einfach ihre vermeintliche konditionelle Qualität nicht nutzen, vielleicht aber war die auch gar nicht so groß, sollten doch gerüchteweise die "Alten" deutlich früher im Bett gewesen sein als die "Jungen". Da half dann auch der taktische Kniff des Trainerteams Petkovic / Gor nicht, auf die 4:2 Abwehr umzustellen. In Sachen Abwehr machte vielmehr der erfahrenste Innenblock auf dem Parkett Staat – Andrey Xepkin und Magnus Wislander standen bombensicher. "Das ist schon beeindruckend zu sehen, wie ein Masip oder ein Xepkin in der Abwehr stehen", adelte Nicolai Jacobsen die Defensive, "die sind vierzig aufwärts und stehen doch immer richtig."

    In Durchgang zwei – der erste ging 16:14 an die Weltauswahl – marschierte erst einmal die Routine davon, während die Jungen reihenweise an Marcus Rominger scheiterten. Dann aber brach die Konterwelle über die Routiniers herein. Herth, Zrnic, Anic und Robert Weber überrannten die nun deutlich schwächelnden Kämpen der Weltauswahl, zum Ende hin fegten die Bundesliga-Buben davon, wie es dem Alter auch angemessen war.

    "Wir haben keine Taktik", meinte Ljubomir Vranjes, "wir sind Handballer und müssen improvisieren. Die Jungen können Gas geben, wir eher nicht." So ging es dahin, das Spielchen, das ausgerechnet der heutige Flensburger Trainer kurz vor Schluss mit einem verheerenden Pass auf Joel Abati verloren warf. Es gab allerdings auch Beobachter in der Halle, die meinten dass der französische Rechtsaußen den Ball durchaus hätte aufnehmen können, er hätte sich halt bücken müssen. Das war dann alles zu spät, die Bundesliga-Auswahl siegte 31:30. "Es macht viel Spaß,", freute sich Magnus Wislander trotz der Niederlage, "da muss man schon mal aufpassen, dass man nicht mehr tut als man eigentlich soll". Der Schwede stapfte danach entspannt von Dannen, zur nächsten Festivität. Und hoffte, wie seine Mitstreiter, dass das gesamte Event den Handall wieder ein kleines bisschen populärer in den USA gemacht hat.

    Quelle: Handball-world



    Re: All Star Game

    Max1 - 02.01.2012, 22:42


    Handball
    01.01.2012

    HBL-Team besiegt Weltauswahl

    Handball-Spektakel in New York: Internationale Stars haben beim alljährlichen "Big Apple All Star Game" an Neujahr Werbung für ihren Sport betrieben.

    Der Sieg in dem Showmatch ging mit 32:30 (14:16) an Velimir Petkovic' Bundesliga-Auswahl um Vedran Zrnic vom VfL Gummersbach, Lemgos Junioren-Weltmeister Nils Dresrüsse und Magdeburgs Robert Weber.

    Für die von Gudmundur Gudmundsson gecoachte Weltauswahl traten auf der Gegenseite unter anderem Magnus Wislander, Jackson Richardson und Laszlo Nagy an.

    "Das war unglaublich. Ich weiß nicht, wie viele Länderspiele und Titel hier auf dem Feld waren. Es ist eine große Ehre dabei zu sein", sagte der ehemalige Kieler Nikolaij Jakobsen bei SPORT1.

    Auch Weber zeigte sich angetan vom Auftritt der erfahrenen Weltauswahl: "Sie spielen schon wesentlich länger als wir. Manche von uns könnten deren Kinder sein."

    Balingen-Weilstettens Benjamin Herth freute sich über den Sieg gegen seine früheren Idole: "Das ist auch für uns etwas ganz Besonderes, auch wenn wir mittlerweile in der Bundesliga spielen. Bei der Weltauswahl sind Spieler dabei, die ich schon als Kind bewundert habe."

    Quelle: www.sport1.de



    Re: All Star Game

    Max1 - 02.01.2012, 22:47


    Handball
    Silvester in New York
    VON TOBIAS KRZOSSA - zuletzt aktualisiert: 31.12.2011

    Handball (RP). Im Rahmen des "Big Apple Team Handball Tournament" laufen Mirko Szymanowicz und Mirko Bernau für die Mannschaft der "Handballwoche" auf und haben auch außerhalb des Turniers eine Menge vor.

    Für OSC-Handballer Mirko Szymanowicz und Mirko Bernau, dem sportlichen Leiter des Rheinhauser Drittligisten, wird der heutige Jahreswechsel unter Garantie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

    Gemeinsam mit Szymanowiczs Freundin Simona Geuer, aus der Duisburger Tenniswelt bestens bekannt, hat das OSC-Duo seine Zelte in den Vereinigten Staaten aufgeschlagen. Genauer: Die drei Duisburger befinden sich seit Freitag in New York. Während der Drittliga-Alltag seit knapp zwei Wochen ruht, gehen Szymanowicz und Bernau "ihrem" Sport auch im Schatten der Freiheits-Statue zu einem ganz besonderen Event nach.

    All-Star-Game

    Im Rahmen der dritten Auflage des "Big Apple Team Handball Tournament" stehen der OSC-Torjäger und der sportliche Leiter seit heute für das Team der Fachzeitschrift "Handballwoche" auf dem Platz.

    "Die Veranstaltung wird zum dritten Mal ausgetragen und soll den Handball-Sport in den USA populärer machen. Höhepunkt ist dabei das "All-Star-Game" am Neujahrstag zwischen einer Bundesliga-Auswahl und einer Mannschaft aus den weltbesten Handballern. Zusätzlich findet ein Turnier zwischen drei deutschen und drei amerikanischen Amateurmannschaften statt", erklärt Szymanowicz.

    Kontakt zur Zeitung

    Eine dieser Mannschaften wird dabei von der "Handballwoche" gestellt. Diese Auswahl schaffte es im Vorjahr, den Gesamtsieg einzufahren. "Es sollte die identische Mannschaft wie im Vorjahr an den Start geschickt werden. Allerdings mussten ein paar Spieler passen. Da ich mit einigen Journalisten der Zeitung in gutem Kontakt stehe, wurde ich angesprochen. Da habe ich sofort zugesagt. So eine Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen. Dass mit Mirko Bernau und mir gleich zwei vom OSC dabei sind ist reiner Zufall", sagt Szymanowicz über seine ganz außergewöhnliche Nominierung zum Jahreswechsel.

    Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten groß. Schließlich betritt Szymanowicz in den USA Neuland. "Ich war noch nie drüben", freute sich das Aushängeschild des OSC vor der großen Tour, die nach Weihnachten für ihn begann. Neben dem Handball-Turnier wartet auf die Spieler der "Handballwoche" heute an Silvester ein ganz besonderer Leckerbissen.

    Mitten im Herzen der Weltmetropole werden Szymanowicz, Bernau und Co. in einer Bar direkt am Times Square in das Jahr 2012 feiern. "Ich bin wirklich gespannt, was da auf uns wartet. Sicherlich will man beim Sport immer gewinnen. Aber der Spaß wird in diesen Tagen ganz klar im Vordergrund stehen", blickte Szymanowicz kurz vor seiner Abreise auf die Tage in den Staaten voraus.

    Wenn das Turnier am morgigen Neujahrstag beendet ist, wird Mirko Bernau bereits die Heimreise antreten. Mirko Szymanowicz dagegen wird mit seiner Freundin Simona noch bis zum 4. Januar in New York verweilen. "Diese Chance bekommt man nicht so oft. Wir werden die verbleibenden Tage dazu nutzen, so viel wie möglich zu sehen", so Szymanowicz.

    Neben Empire State Building und Co. wird beim Duisburger Sportpärchen aber noch etwas ganz anderes im Vordergrund stehen: "Natürlich werden wir so viel es geht einkaufen, wenn wir schon einmal dort sind", lacht der Torjäger voller Vorfreude – die Freundin Simona Geuer gerne teilt.

    Quelle: www.rp-online.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    TuSEM : Gummersbach - gepostet von Nord-Elch am Samstag 18.04.2009
    Werbung für den Jugendhandlball - gepostet von daene am Mittwoch 01.11.2006
    Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007
    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007
    Was hat es eigentlich mit der "8" auf sich? - gepostet von Anonymous am Donnerstag 28.10.2010
    Torjägerrekord - gepostet von Max1 am Donnerstag 22.03.2007
    Delitzsch meldet Insolvenz an - gepostet von Max1 am Dienstag 20.07.2010
    TUSEM ./. Melsungen - gepostet von daene am Donnerstag 13.11.2008
    Varel in Hildesheim krasser Aussenseiter - gepostet von lindequist am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "All Star Game"

    ein älterer Blondinen - Witz - Cocomausi (Dienstag 19.06.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Pinguin Witz - The_Ossi (Donnerstag 08.02.2007)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    witz komm raus ..du bist umzingelt! - Fenja (Dienstag 12.12.2006)
    Witz? - Hadi (Donnerstag 06.10.2005)
    Ein Witz für Freunde der nichteugliedischen Geometrie - Anonymous (Freitag 14.01.2005)
    Österreicher Witz - alf (Mittwoch 13.09.2006)
    Der Witz zum Mittwoch - Schwarzer (Mittwoch 06.06.2007)
    der Witz - Anonymous (Donnerstag 15.12.2005)