Was Lustiges aus dem Hause RedBull

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Was Lustiges aus dem Hause RedBull"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kupplungsburner - Abt-1986 - amen11 - flokki1 - HKRacing - JamieCruz - Anonymous - speedy-99 - Racer82 - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was Lustiges aus dem Hause RedBull
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was Lustiges aus dem Hause RedBull"

    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    kupplungsburner - 04.09.2007, 16:58

    Was Lustiges aus dem Hause RedBull
    Das RedBull F1-team war ja schon immer für seinen Humor bekannt. Jetzt haben Sie eine Art Aerodynamik-Lexikon "herausgegeben":

    - AERO-Paket
    Das hört sich gewaltig nach Luftpost an. Aber wenn Ihr Rennwagen die Form des Päckchens hat, dass Sie Ihrem Erbonkel zu Weihnachten in die USA schicken, ist es vermutlich nicht sehr schnell.
    Heckflügel
    Wenn sehr alte Formel-1-Fahrer in den Himmel kommen, dann tragen sie diese Dinger dort auf dem Rücken, um sich schneller als normal Sterbliche fortbewegen zu können.


    Gurney Flap
    Benannt nach dem amerikanischen Formel-1-Fahrer Dan Gurney, der 86 Grands Prix bestritt, von denen er vier gewann. Er war der erste Mann, der eine Eigenkonstruktion (Eagle-Climax) pilotierte. Er ärgerte sich regelmäßig, wenn ihm Werkzeuge auf den Kopf fielen, während er am Getriebe schraubte. Deshalb montierte er einen "Flap" am Heckflügel, der verhinderte, dass Werkzeug über die Flügelkante rutschen konnte.

    Windkanal-Modell
    Moderner Ausdruck für Girls, die es lieben, mit wehenden Haaren fotografiert zu werden.

    50-Prozent-Windkanal-Modell
    Siehe oben, allerdings mit einem schlechten Vertrag, was zur Folge hat, dass die Modell-Agentur die Hälfte der Gage kassiert.

    Aerodynamiker
    Berufsgruppe, die zur Idee des Romans "Denn sie wissen nicht, was sie tun" führte.

    Front End Plate
    Vermutlich eine Platte, die verhindern soll, dass Gegenstände von der Tischkante fallen.

    Drag (Luftwiderstand, der das Tempo eines Autos schleppend macht)
    Beschreibt das Zeitempfinden der Zuschauer, wenn sie Zeugen endloser Prozessionen von Formel-1-Autos werden, die angeblich ein Rennen austragen.

    Drag coefficient Cd
    Extrem langweilige Musik, die sich die Rennfahrer anhören, wenn sie in Monza auf der langen Geraden unterwegs sind.

    Down Force
    Spezial-Einheit der Polizei, die nahe der englischen Küste in den South Downs eingesetzt wird.

    High Down Force
    Die zuvor genannte Polizei-Einheit, nachdem sie illegale Marihuana-Pflanzungen abgebrannt hat.

    Low Down Force
    Erneut die erwähnte Down Force, allerdings einen Tag, nachdem sie den Marihuana-Rauch einatmeten.

    Winglets (Flügelchen)
    Baby-Flügel.

    Lift
    Wird von faulen Aerodynamikern benutzt, die auf dem Weg in ihr Büro keine Treppen steigen wollen.

    Deflector
    Mit diesem Wort werden Aerodynamiker beschrieben, die nicht länger für ihr Team arbeiten möchten, weil sie bei der Konkurrenz anheuern wollen.


    Gottseidank gibt es solche Teams noch!



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    Abt-1986 - 04.09.2007, 17:12


    also ich habe gelacht :D



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 04.09.2007, 17:22


    ich auch^^... es gab noch ne presseerklärung mit der überschrift B.U.L.L.S.H.I.T. von red bull oder toro rosso.. leider kann ich das ding nemmer finden :cry:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    flokki1 - 04.09.2007, 17:29


    :lol: ja das es solche Team noch gibt! Danke! :lol:
    Gab es nicht auchmal ne Mitteilung wo RB bestätigt hat, dass die Mitteilung auf dem gleichen Papier gedruck wurde wie die von STR und das der gleiche Drucker verwendet wurde. oder is es da was amen meint...



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 04.09.2007, 17:45


    genau das mein ich flokki :D :D :D



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    HKRacing - 04.09.2007, 18:51


    Ja daran kann ich mich auch noch erinnern. Red Bull ist wirklich immer gut für Scherze :D :D :D :D



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    JamieCruz - 04.09.2007, 21:03


    Redbull ist eine Bereicherung für die "steife" F1 Marketingwelt, obwohl ja genau das ja ins Marketingkonzept vom Didi passt :wink:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    Anonymous - 04.09.2007, 23:00


    Sowas hatte Red Bull schonmal vor einem Monat,war auch ganz lustig, vielleicht sogar noch ironischer^^:



    Pressestatements und was sie wirklich bedeuten

    "Wir haben keinerlei Absicht, einen unserer Fahrer in naher Zukunft auszutauschen."
    Das bedeutet: "Wir planen, einen unserer Fahrer am Montag nach dem Rennen zu ersetzen."

    "Das Auto kam wegen eines Elektrikdefekts nicht ins Ziel."
    Das bedeutet: "Der Motor ging fest. Ein Kolben flog inklusive Pleuel durch die Seitenwand des Motorblocks und zerfetzte dabei den Kabelbaum, was den Elektrikdefekt verursachte (falls man einen Kundenmotor einsetzt, ist ein Motorschaden unter keinerlei Umständen denkbar; Anm. d. Red.)."

    "Wir haben keine Informationen darüber, mit welchen Tankfüllungen die anderen Teams im Qualifying unterwegs waren."
    Das bedeutet: "Wir stecken in großen Schwierigkeiten, weil wir langsamer sind als die anderen. Schlimmer noch: Wir sind viel, viel langsamer als die, denn die anderen haben genug Sprit an Bord, um nach dem Start bis zum ersten Boxenstopp zehn Runden mehr als wir fahren zu können."

    "Aber in der Rennabstimmung ist das Auto sehr schnell unterwegs. Entsprechend gut sollten wir im Rennen aussehen."
    Das bedeutet: "Unser Auto ist einfach zu langsam, aber weil wir mitten im Startfeld stecken und keinerlei Überholchance haben werden, können wir nach dem Rennen behaupten, dass wir ein konkurrenzfähiges Auto hatten - niemand kann das als Lüge entlarven."

    "Wir wussten bereits zuvor, dass unser Auto auf dieser Art Rennstrecke nicht gut zurechtkommen würde."
    Das bedeutet: "Unser Auto kommt nicht gut auf Rennstrecken zurecht, deren Fahrbahn asphaltiert ist und deren Layout aus einer Kombination von Geraden und Kurven besteht."

    "Das Verhältnis zu meinem Teamkollegen ist sehr gut."
    Das bedeutet: "Ich bin grundsätzlich deutlich schneller als mein Teamkollege."

    Über das Verhältnis zwischen Teamkollegen

    "Das gemeinsame Arbeitsverhältnis mit meinem Teamkollegen ist gut."
    Das bedeutet: "Ich hasse meinen Teamkollegen. Ich nenne ihn nicht Team-Mate, sondern 'Team-Hate'. Er kennt nicht einmal die Namen seiner Mechaniker und er testet kaum. Wenn er auftaucht und sich ins Auto setzt, ist er trotzdem schneller als ich. Außerdem ist seine Freundin viel hübscher als meine."

    "Das war ein schwieriger erster Trainingstag, in dessen Verlauf wir große Mühe mit der Balance des Autos hatten. Bisher haben wir die Reifen noch nicht abschließend vergleichen können."
    Das bedeutet: "Das Auto verhält sich wie ein störrischer Esel. Ausbalanciert ist lediglich mein Bankkonto. Was die Reifenwahl betrifft, so werden wir heute Abend in der Hotelbar entscheiden, indem wir eine Münze werfen."

    "Im nächsten Jahr sollten wir in der Lage sein, regelmäßig mit um den Sieg fahren zu können."
    Das bedeutet: "Vor einem Jahr haben wir exakt das Gleiche gesagt. Doch wir hoffen, dass niemand bemerkt, dass wir uns wiederholen."

    Natürlich entstammt keines dieser Beispiele Pressemitteilungen von Red Bull Racing oder Toro Rosso, denn die sind grundsätzlich aufrichtig, anständig und wahrheitsgemäß abgefasst...

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Pressestatements_und_was_sie_wirklich_bedeuten_07082103.html



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 05.09.2007, 00:01


    ich glaube ich hab nen neuen lieblingsthread :D .. wenn einer von uns noch paar sachn von der red bulls presseabteilung findet kann er sie gerne dazuposten :wink:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    kupplungsburner - 05.09.2007, 10:45


    Coulthard hat doch mal zu Webber gesagt: "Lass uns auf die Strecke gehen und diese jungen Bullen f****n!" Gemeint waren da die Torro Rossos, nachdem die im Training schneller waren. (irgendwie so war es)



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    Anonymous - 05.09.2007, 15:46


    Jut, ich kopier dann mal die Sprüche von f1total.com hier rein:

    "Er würde sicher gern zwei Zwerge im Auto haben."
    Red-Bull-Teamchef Christian Horner über den Wunsch seines Stardesigners Adrian Newey, möglichst kleine Fahrer zu verpflichten, um das Fahrzeugdesign schlank halten zu können

    "Das müsste der Chefkonstrukteur meines Rennautos sein."
    Vitantonio Liuzzi auf die Frage, wem er mal so richtig die Meinung geigen möchte

    "Und der alte Bulle sagte zum jungen Bullen: Gehen wir runter und f****n wir all diese Kühe!"
    Red-Bull-Paradealtstar David Coulthard, nicht auf den Mund gefallen...

    "Sorry, aber ich bin es gewohnt, deinen Ausschnitt von oben zu sehen!"
    Ein sitzender David Coulthard am Rande eines Galaaben
    ds zur stehenden TV-Reporterin Louise Goodman

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW Sauber F1 Team Piloten Robert Kubica

    "Man muss wohl kein Raketenwissenschaftler sein, um zu realisieren, dass ich wirklich angepisst bin."
    Scott Speed nach seinem Startunfall bei seinem ersten Heim-Grand-Prix in Indianapolis

    "Du kannst eben nur mit dem Schwanz pinkeln, den du hast."
    David Coulthard glaubt, dass Jenson Button nur wegen seines unterlegenen Materials noch nie gewonnen hat

    "Mein Ratschlag ist, dass er seinen kleinen Willy gut reiben soll, bevor er springt. Wenn man schon nackt in der Öffentlichkeit auftritt, dann sollte man wenigstens so gut wie möglich aussehen..."
    David Coulthards Rat an Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner, der versprochen hatte, nach dem ersten Podium des Teams in Monaco nackt in den Swimmingpool zu springen

    "Als Rennfahrer hat man Eier, aber ich bräuchte schon Kristallkugeln, um in die Zukunft zu blicken."
    Red-Bull-Pilot David Coulthard auf die Frage, ob sich Red Bull Racing noch steigern könne

    "Damit liegen sie exklusiv falsch!"
    Teamchef Christian Horner über einen Exklusivbericht von 'F1Racing.net', wonach Christian Klien ab Monaco durch Robert Doornbos ersetzt werden könnte

    Es ist so, als würde man in einer Sauna körperliche Übungen machen. Und außer Sex fällt mir eigentlich nichts ein, was man in einer Sauna überhaupt machen würde."
    Red-Bull-Pilot David Coulthard über das Fahren in der feuchten Hitze Malaysias

    --> http://www.motorsport-total.com/f1/cool/?p=1


    Lustige Rennvorschauen:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Red_Bulls_amerikanisierte_Vorschau_07061401.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2006/07/Red_Bull_zieht_Frankreich_wieder_durch_den_Kakao_06071010.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/06/Red_Bull_macht_sich_ueber_Magny-Cours_lustig_05062714.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/06/Red_Bull_zieht_Englaender_durch_den_franzoesischen_Kakao_07062509.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2006/07/Red_Bulls_ironischer_Blick_auf_Deutschland_06072505.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2006/03/Red_Bull_Racings_Australien_Grand_Prixview_06032506.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/09/Red_Bull_Racings_Blick_in_das_Samba-Land_05092011.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/09/Red_Bull_und_die_Muh-reologen_von_Spa_05090628.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/07/Red_Bull_in_Ungarn_Geliebte_Stadt_verhasste_Rennstrecke_05072706.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2005/07/Nach_England_mit_Red-Bull-Tours_05070515.html

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2006/10/Red_Bull_blickt_humorvoll_zurueck_06101707.html



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    kupplungsburner - 06.09.2007, 10:23


    Ja, ich mag diesen rennstall von tag zu Tag mehr. Vor allem weil die Chefs dort so furchtbare kapitalisten sind! :D

    Die philosphie und die Einstellung zum Motorsport gefällt mir in den Staaten allerdings trotzdem um Welten besser!



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 06.09.2007, 14:12


    hach wie geil..eigntlich gehts mir beschissn aber die dinger bringn mich trotzdem zum lachn =)



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    speedy-99 - 14.09.2007, 01:10


    Zur Spionage gibt es auch etwas, nicht ganz so lustig dafür klare Worte

    http://www.adrivo.com/kolumnen/formel1/1/9/51286/andi_groebl/2007/09/14/kolumne___andi_groebl___die_befleckte_weltmeisterschaft.html



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    JamieCruz - 05.11.2007, 23:04


    Falls einer von euch zu viel Geld hat kann er bald mit einem RB F1 durch die Gegend düsen :wink:

    klick



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 05.11.2007, 23:38


    naja lustig isses jetzt eher net, aber ich finds eigentlich ne ziemlich gute idee.. sonst würden die dinger einfach nur verschrottet werden oder irgndwo verstauben, so helfen sie wenigstens noch jemandem

    ..ich lach mir den arsch ab wenn irgnd n F1 team sich die karren kauft :lol:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    JamieCruz - 06.11.2007, 09:47


    amen11 hat folgendes geschrieben:..ich lach mir den arsch ab wenn irgnd n F1 team sich die karren kauft :lol:

    ProDrive :lol:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    Racer82 - 06.11.2007, 11:48


    :shock: :lol:



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    amen11 - 06.11.2007, 14:57


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:..ich lach mir den arsch ab wenn irgnd n F1 team sich die karren kauft :lol:

    ProDrive :lol:

    Lol..genau.. frag mich wie viel man ändern müsste um das auto für 08 regelkonform zu bekommen xD



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    JamieCruz - 06.11.2007, 17:40


    amen11 hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:..ich lach mir den arsch ab wenn irgnd n F1 team sich die karren kauft :lol:

    ProDrive :lol:

    Lol..genau.. frag mich wie viel man ändern müsste um das auto für 08 regelkonform zu bekommen xD

    Glaub das geht ne weil doch die Seitenwände nächste Saison höher sein müssen, und damit bräuchte man ein neues Monocoque somit ein neues Auto....



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    flokki1 - 06.11.2007, 20:14


    Das würde man glaub über Sondergenehmigungen hinbekomen... gab es da nicht schonmal was?

    Aer das Problem ist doch nicht, dass man kein Auto bekomt, sondern das man nur ein eigenes verwenden dürfte...



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    HKRacing - 28.07.2008, 22:27


    RedBull hat wieder was neues Rausgebracht. Diesmal gehts ums sparen:
    Zitat:Mit Einheits-Elektronik, Langlauf-Motoren und einen einzigen Reifenhersteller ist es einfach nicht getan. Red Bull hat sich einige möglicherweise nicht vollständig ernst gemeinte Vorschläge ausgedacht, wie man die Kostenexplosion nachhaltig eindämmen könnte.

    Kürzere Röcke bei den Grid-Girls (spart unheimlich Stoff).

    Fahrer, die durch häufige Auffahrunfälle auffallen, erhalten an ihrem Auto eine Nase aus Vollgummi.

    Die Motoren werden auf den Betrieb von Bio-Diesel aus wiederverwertetem Bratöl umgestellt. Das macht es für die Teams auch einfacher, das gebratene Frühstück für Medienvertreter wieder einzuführen.

    Die Formel-1-Piloten erhalten kein Salär, sondern nur die Spesen ersetzt. Dafür aber einen Bonus für ihre Rennergebnisse. Auf einmal ist auch wieder ein Kampf um Rang 8 spannend.

    Vertragsverhandlungen werden von Tony Soprano und einer Kettensäge geführt.

    Zwei Fahrer teilen sich ein Grid-Girl. (Auf der Startaufstellung, Ihr Ferkel.)

    Das komplette Teampersonal schläft in Hotels in der Art der japanischen Kapselzimmer. Dieses Hotel steht im Fahrerlager der GP2, das abends abgeschlossen wird. Das führt zu erheblichen Einsparungen durch Ausgaben in Bars und so weiter sowie einer markanten Verringerung des Konsums von Kopfschmerztabeltten.

    Fotografen besuchen nur noch den ersten WM-Lauf. Für jeden weiteren kopieren sie einfach einen anderen Hintergrund in die Bilder.

    Der spanische Grand Prix endet nach der ersten Welle von Boxenstopps. Das spart erheblich Kosten und verhindert, dass eine weltweite Zuschauergemeinde vor dem Fernseher eindöst.

    Nur eine Nachbesserung der Presse-Mittelungen pro Saison ist erlaubt, die Aussagen der Fahrer werden standartisiert. Teamchef erhalten eine Sperre von drei Rennen, wenn sie das Wort “optimieren“ verwenden.




    Quelle



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    HKRacing - 18.09.2008, 22:21


    Ich dachte mir ich packs mal hier rein auch wenn es nicht von RB sondern von dem sonst nicht für Humor bekannten McLaren Team kommt:

    Vorbereitung auf Singapur
    http://de.youtube.com/watch?v=nOl_p3gyrD0



    Re: Was Lustiges aus dem Hause RedBull

    daschaos - 18.09.2008, 22:38


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Ich dachte mir ich packs mal hier rein auch wenn es nicht von RB sondern von dem sonst nicht für Humor bekannten McLaren Team kommt:

    Vorbereitung auf Singapur
    http://de.youtube.com/watch?v=nOl_p3gyrD0

    Der McLaren Quattro. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    GP Hungaroring - gepostet von flokki1 am Montag 30.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was Lustiges aus dem Hause RedBull"

    Lustiges - Till (Freitag 16.06.2006)
    Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause - martina (Freitag 12.05.2006)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    Lustiges - TP-Link (Montag 12.06.2006)
    Lustiges Bilderspiel... - Scorra (Mittwoch 18.04.2007)
    Lustiges!! - L.Figo (Dienstag 05.12.2006)
    Pferdeheu / Heuhändler - Sancho (Sonntag 31.10.2010)
    bin ich auch zu Hause - Der Uffz (Sonntag 24.09.2006)
    Mal was lustiges - Fight_or_Flight (Montag 16.07.2007)