Ralf in die DTM?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Ralf in die DTM?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pebau - audianer - flokki1 - kupplungsburner - Abt-1986 - amen11 - JamieCruz - oeck - Blackwing - MBAMG - Black Parrot - Anonymous - speedy-99 - RennSocke - stuhlkracherdtm - Racer82 - Sat.1 - HKRacing - biturbo - daschaos - mra - Helmpflicht99 - mjoche
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 167
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ralf in die DTM?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ralf in die DTM?"

    Re: Ralf in die DTM?

    pebau - 04.09.2007, 15:23

    Ralf in die DTM?
    Gerade folgende Meldung bei Bild-online gefunden:

    Schumi II bald in der DTM?

    Ralf Schumachers Tage in der Formel 1 sind offenbar gezählt. Seit Wochen gibt es in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) intensive Bemühungen, den Rennfahrer (32) mit dem berühmten Namen als Zugpferd zu gewinnen. Sogar DTM-Boss Hans Werner Aufrecht hat sich inzwischen eingeschaltet und will „Schumi II“ an Audi vermitteln.

    BITTE, BITTE tut uns das nicht auch noch an! :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 04.09.2007, 15:28


    Jo das Interview dazu mit Aufrecht kannste auf Motorsport-Total nachlesen



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 04.09.2007, 15:34


    naja wirklich freuen würde es mich net aber in Konzept der DTM passt es ja...



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 04.09.2007, 15:38


    ... und so weh es uns tut, es würde der dtm wohl gut tun :cry:



    Re: Ralf in die DTM?

    pebau - 04.09.2007, 15:44


    Gut tun?
    Inwiefern?
    Der Typ hat ja nicht mal Fans, die dann zusätzlich noch kommen könnten.

    Ne, der Gedanke alleine lässt mir die Haare hochstehen.



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 04.09.2007, 15:53


    Zitat: Sogar DTM-Boss Hans Werner Aufrecht hat sich inzwischen eingeschaltet und will „Schumi II“ an Audi vermitteln.

    :lol: Wäre er ein guter Rennfahrer würde er ihn sicher nicht an Audi vermitteln



    Re: Ralf in die DTM?

    pebau - 04.09.2007, 15:57


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Zitat: Sogar DTM-Boss Hans Werner Aufrecht hat sich inzwischen eingeschaltet und will „Schumi II“ an Audi vermitteln.

    :lol: Wäre er ein guter Rennfahrer würde er ihn sicher nicht an Audi vermitteln

    Genau das hab ich mir auch gedacht!


    Hab es gerade meiner Tochter erzählt, die sagte außer "Oh, nein!" gar nichts mehr. Da fehlen einem einfach die Worte.



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 04.09.2007, 16:01


    es würde quoten und wahrscheinlich auch einige F1-Fans mehr an die deutschen Strecken bringen. Er hat schon einige Fans hier, so ist es ja nun nicht, wenngleich ich bestimmt nicht dazugehöre. Und dass er führ Audi fahren soll, liegt wohl daran, dass es ein Audi-mercedes-Duell zwischen den beiden F1-Rentnern geben soll. Außerdem hätte man bei Mercedes wohl auch garkeinen Platz, welches Problem ich bei AUdi allerdings genauso sehen würde. Oder hört Kristensen auf, steigt Scheider wieder ab? Wohl kaum!



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 04.09.2007, 16:02


    Naja der lieber Herr Aufrecht hat schon viel in die DTM geredet .....



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 04.09.2007, 16:06


    woah ne.. die können den ralf gerne anstelle von vanina einsetzen, alles andere können die ruhig mal sien lassen.. mir wär so ziemlich jeder lieber als ralf..sogar montoya :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 04.09.2007, 16:09


    Ach, Ralle hat doch viel zu hohe Ansprüche in sachen Gage ... diese Preise würde man höchstens für seinen Bruder bezahlen.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 04.09.2007, 16:22


    Was habt ihr nur gegen RS?

    Wenn der zu Audi geht muss wohl Scheider seinen Platz räumen.....



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 04.09.2007, 16:28


    Ich habe etwas den Verdacht, dass Kristensen seine DTM Karriere beenden könnte :? Und nach den Leistungen der letzten beiden Rennen wäre es eine Schande scheider in nen 07er zu versetzen



    Re: Ralf in die DTM?

    oeck - 04.09.2007, 16:30


    mal wieder: ich glaub es, wenn ich's sehe!" vorher ist das für mich mal wieder das Pfeifen im Walde, ne PR-Aktion, damit sich überhaupt noch jemand für die DTM interessiert...
    oder um bei Toyota noch ein bißchen für Ralf zu werben...



    Re: Ralf in die DTM?

    Blackwing - 04.09.2007, 16:49

    Re: Ralf in die DTM?
    pebau hat folgendes geschrieben:Gerade folgende Meldung bei Bild-online gefunden:

    Schumi II bald in der DTM?

    Ralf Schumachers Tage in der Formel 1 sind offenbar gezählt. Seit Wochen gibt es in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) intensive Bemühungen, den Rennfahrer (32) mit dem berühmten Namen als Zugpferd zu gewinnen. Sogar DTM-Boss Hans Werner Aufrecht hat sich inzwischen eingeschaltet und will „Schumi II“ an Audi vermitteln.

    BITTE, BITTE tut uns das nicht auch noch an! :shock:

    Gnade...
    und warum ausgerechnet Audi... Warum kann Mercedes nicht die Rentensicherung für ihn spielen?



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 04.09.2007, 16:49


    Kristensen aufhören? Da glaub ich net drann. OK es läuft grad ne rund aber das hängt ja mit dem unglücklichen Saisonverlauf zusammen...
    denke er geht nächstes Jahr nochmal auf Meisterschaft.
    Also ich würde Ralf wenn er kommt (im Sinne des Motorsports) erstmal maximal in den ´07 setzen. Er hat im Tourenwagen noch nichts geleistet, müsste sich also erstmal beweisen. Das wird er aber nicht mitmachen genau wie er sich nicht in den Dienst von Aud... äh dem Team ( 8) ) stellen wird also wird es wohl nix werden...



    Re: Ralf in die DTM?

    MBAMG - 04.09.2007, 17:12


    Meine Meinung zum Thema:

    1. Brauch ich Ralle nicht in der DTM
    2. Glaube ich wird er den Weg nicht gehen.

    stören würde er mich allerdings auch nicht - aber als Motorsportchef einer der beiden Marken, würde ich keinen Fahrer aus reinen PR Gründen holen.

    Häkkinen tut der DTM sicherlich gut (aus PR Sicht) - ob Ralf viele Fans ziehen würden, wage ich irgendwie zu bezweifeln.



    Re: Ralf in die DTM?

    Black Parrot - 04.09.2007, 19:14


    Von mir aus kann der gerne kommen. Allerdings nur wenn er sich sein eigenes Auto mitbringt - sprich neuer Hersteller. Denn ich find die Besetztung der bisherigen Autos eigendlich ganz gut. Sehe also keinen Grund, warum man da jemand durch den Ralle ersetzen sollte.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 04.09.2007, 19:49


    Also Ralf wird keinen neuen Hersteller (Toyota) mitbringen, denke wenn dann wirds Audi und da muss leider der Timo seinen Platz hergeben.

    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn er DTM fährt, wenn die Leistung nicht stimmt wird er so schnell verschwinden wie es HHF gemacht hat.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 04.09.2007, 20:42


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Ich persönlich habe nichts dagegen wenn er DTM fährt, wenn die Leistung nicht stimmt wird er so schnell verschwinden wie es HHF gemacht hat.

    Wengstens hast du offen gelassen, wessen Leistung net gestimmt hat ;-)

    Hoffe dann mal, dass Timo net fliegt... nach den letzten 2 Rennen müsste er eigentlich noch Bestandsschutz bei Audi haben ;-)



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 04.09.2007, 22:10


    Man darf auch nciht vergessen, dass bei audi noch ein herr Premat ist, der bisher auch noch keinen F1 vertrag hat und so, wie ich das sehe, den anderen 2006er Fahrern haushoch überlegen ist.



    Re: Ralf in die DTM?

    Anonymous - 04.09.2007, 22:11


    Ralle? Nein, danke...den braucht die DTM echt nicht, meiner Meinung nach auch nicht Frentzen oder sonstwen...die sollen lieber besseren Sport bieten statt mit Stars zu locken :roll:

    Aber HWA und Audi scheinen da ja was einzufädeln :?

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/09/Aufrecht_will_Ralf_Schumacher_in_die_DTM_locken_07090415.html
    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2007/09/Aufrecht_Wir_brauchen_Ralf_Schumacher_07090401.html



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 04.09.2007, 22:23


    Die Frage die sich mir stellt, kann sich Toyota überhaupt leisten auf Ralf Schumacher und seine Erfahrung verzichten? Wer soll ihn ersetzen?

    Für die DTM wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Seine Popularität ist vorhanden und er ist nun einmal einer der erfolgreichsten deutschen Formel-1 Fahrer!



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 04.09.2007, 22:53


    soa..im rtl-text stand gerade dass für 2008 ein F1 platz für ralle sicher ist, ralles manager ist einem dtm einsatz aber nicht abgeneigt, falls es mal keinen platz mehr für ralle in der königsklasse geben sollte



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 05.09.2007, 09:54


    Und dieser widersprüchliche Satz lässt uns alle genauso schlau dastehen, wie vorher. Naja, abwarten, es wird sich sicher bald entscheiden, höchstwahrscheinlich in Richtung F1. Irgendwo kommt er da auf jeden Fall unter. Das er auf Gehalt verzichten muss, hat er ja nach eigenen Angaben schon eingesehen, selbst bei Toyota wäre das so!



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 05.09.2007, 12:41


    Schumi doch nicht in die DTM?
    Audi hat offenbar doch kein Interesse, Ralf Schumacher in die DTM zu holen.

    Audi-Sport-Mediendirektor Jürgen Pippig sagte dem Radiosender "IN": "Audi hat einen guten Fahrer-Kader und im Moment gibt es keine Bestrebungen, daran etwa zu ändern.

    Weiterhin wurde gemeldet, dass Audi bereit sei, Schumacher ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro für ein Engament in der Tourenwagen-Meisterschaft zu zahlen. Auch dies wollte Pippig gegenüber dem Radiosender nicht bestätigen.
    Quelle: Sport1.at



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 05.09.2007, 16:43


    Naja Audi muss ja auch kein Interesse daran haben. Reicht ja wenn es die andern wollen. :wink:
    Aber so würd ich auf die verschiedenen Aussagen nicht viel geben... was soll der Pressesprecher schon sagen was nochnicht fix ist und was Aussagen in der F1 bedeuten kann man im RedBull Thread nachlesen... :wink:

    Denk da ist noch alles offen, auch wenn Audi im Moment auch einiges an Nachwuchs Premat, Rocky... parat hätte...



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 06.09.2007, 09:25


    Laut DSF-Videotext hat Dr. Ullrich selbst geäußert, überhaupt kein Interesse an der Verpflichtung von ralf zu haben. Ich denke damit können wir sagen: Ende im Gelände und Vorbei der Mai.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 06.09.2007, 15:45


    Aber die DTM hat sich mal wieder ins Gespräch gebracht....



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 06.09.2007, 18:46


    Zitat:Marc Surer rät Ralf Schumacher von einem Wechsel zu Audi in die DTM ab: "An Ralfs Stelle würde ich mir das nicht antun. Die DTM ist ja weit unter dem Niveau der Formel 1, und das noch für viel weniger Geld. Wer direkt aus der Formel 1 in die DTM wechselt, der hat für mich ein Rad ab"
    damit wäre ja alles gesagt :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    RennSocke - 06.09.2007, 19:04


    Marc Surer hat ein Rad ab. So mies gehts es der DTM auch nicht das sie sich einen Ralf Schumacher antun muss.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 06.09.2007, 20:23


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Zitat:Wer direkt aus der Formel 1 in die DTM wechselt, der hat für mich ein Rad ab"
    damit wäre ja alles gesagt :wink:


    Ja da hat er recht, es ist viel zu schwierig, wenn selbst ein 2maliger F1 Weltmeister von einem ADAC Bonzensohn abgehängt wird, dann sollte der Pornoralle mit seiner Alten erst mal im Seat Leon Supercopa um Punkte kämpfen :twisted:



    Re: Ralf in die DTM?

    stuhlkracherdtm - 07.09.2007, 09:59


    Eben haben sie bei Premiere gesagt, dass Ralf lt. eigenen Angaben nächstes Jahr definitv weiter in der F1 fahren wird. Er habe einige Angebote vorliegen ...



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 07.09.2007, 11:44


    das glaub ich gern, nur fragt sich, was das für Angebote sind und wie zufrieden er damit wäre ...



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 07.09.2007, 15:16


    Ralf Schumacher: «DTM für mich kein Thema»
    Ralf Schumachers Zukunft in der Formel 1 ist weiter offen. An einen Abstieg in das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) als Ausweg verschwendet der 32 Jahre alte Rennfahrer aber keinen Gedanken.
    «Die DTM ist interessant, aber für mich kein Thema», versicherte Schumacher in Monza. Sein Manager Hans Mahr erklärte: «Ralf wird auch 2008 in der Formel 1 fahren. Deshalb beschäftigt er sich nicht mit anderen Optionen. Dies gilt natürlich auch für die DTM.»

    Allerdings ziehen sich die zähen Vertragsverhandlungen in die Länge. Selbst Schumacher rechnet kaum noch mit einer Einigung vor dem Saisonende am 21. Oktober mit dem Großen Preis von Brasilien: «Die Entscheidung kann sich über Sao Paulo hinausziehen.» Der derzeit zwischen allen Stühlen sitzende Kerpener wies darauf hin, dass seine Zukunft «von mehreren Faktoren abhängt, nicht nur von mir allein».

    Weil Toyota schon jetzt darauf verzichtet, die während des Italien-Wochenendes auslaufende Option einzulösen, steht der Bruder des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher mit dem Rücken zur Wand. Sollte das japanische Team seinen mit weitem Abstand teuersten Angestellten weiter beschäftigen, müsste Schumacher gewaltige finanzielle Abstriche hinnehmen. Schätzungsweise 14 Millionen Euro kassiert der Großverdiener derzeit. Künftig könnte sein Gehalt beim Krösus der Königsklasse auf ein Drittel schrumpfen.

    Schumacher scheint guter Dinge, dass er sich mit Toyota zu deutlich abgespeckten Bedingungen auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen kann. «Ich fühle mich hier wunderbar und bin sehr zufrieden - bis auf die Ergebnisse», schmeichelte der als schwieriger Mensch geltende Cockpit-Sucher seinem Arbeitgeber. Realistische Alternativen hat der 32-Jährige, der in dieser Saison mit bislang mageren fünf WM-Punkten keine überzeugende Eigenwerbung betreiben konnte, auch kaum.

    Spekulationen, er könnte nach der Übernahme des klammen Spyker-Rennstalls durch den indischen Bier- und Fluglinien-König Vijay Mallya neuer Teamkollege von Adrian Sutil (Gräfelfing) werden, lösten bei Schumacher ein breites Grinsen aus: «Einen Tag ist Mallya mein Kumpel, dann Spyker-Teamchef Colin Kolles, dann Leute aus der DTM.»

    Andererseits gibt es genügend potenzielle Kandidaten für ein Cockpit bei Toyota. Sollte der zweimalige Champion Fernando Alonso (Spanien) wegen der Spionage-Affäre aus seinem Vertrag bei McLaren- Mercedes herauskommen, gilt er für viele Teams, darunter die Japaner, als Hauptobjekt der Begierde. Aber auch der einen Aufstieg anstrebende Sutil, der einen Stammplatz suchende BMW-Sauber-Testpilot Timo Glock (Wersau) oder der von Toro Rosso vor die Tür gesetzte Italiener Vitantonio Liuzzi machen sich Hoffnungen.

    Schumacher hat darauf eh keinen Einfluss und will sich mit einer Leistungssteigerung bei den fünf ausstehenden Rennen unentbehrlich machen. «Ich gehe zuversichtlich in den Großen Preis von Italien», sagte er vor dem 13. Saisonlauf. «Hoffentlich können wir das Potenzial unseres Autos zeigen und um einige WM-Punkte kämpfen.»

    http://www.ftd.de/



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 07.09.2007, 16:44


    Trulli soll zu den italienischen Medien gesagt haben das Ralf den Vertrag bei Toyota bereits unterschrieben hat. Ralf hat dies natürlich dementiert. Wer aber sagt nun die Wahrheit?



    Re: Ralf in die DTM?

    kupplungsburner - 07.09.2007, 17:06


    warum sollte trulli sowas erzählen, wenn es quatsch wäre. Ich denke der "Quatschkopf" ist hier der Trullizitierer, oder eben SchumiII trockst ein wenig.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 03.01.2008, 08:00


    Porno Ralle will entweder F1 oder DTM fahren, les ich so zwischen den Zeilen.....

    klick

    Doch Audi will ihn nicht :D



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 03.01.2008, 11:33


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Doch Audi will ihn nicht :D

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Der DTM gehen die großen Namen aus. Ralf, DTM und Audi wären eigentlich von der Art her ein Dreamteam.



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 03.01.2008, 11:45


    Da AUDI Ralle nisch will geht der zu Benz, die ham aber kein neues Fahrzeug un er bekommt nen Benz von... sagen wir mal.... hmmm....
    2004 :D



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 03.01.2008, 12:55


    Na ich sag mal so bei Audi sind doch noch 2 2007er Cockpits frei oder?

    Wenn der Ralle sich in seinen Gehaltsvorstellungen zügelt und die Vorjahreswagen ähnlich stark sind wie die neuen, könnte es noch ein schönes "PR Happy-End" in dem Falle geben.....



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 03.01.2008, 13:02


    also meiner meinung nach kann ralle bleiben wo er is.. aber wenn es um die dtm als serie geht könnte man ihn durchaus gebrauchen um mal wieder paar leute an die strecke zu kriegen



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 03.01.2008, 13:13


    Hm naja das wird nicht passen. Er als "EX-F1-Fahrer" will sicher ein aktuelles Auto aber sonst halt die Vorstellung nicht für schlimm. Schaun wir mal. ;-)

    Aber der Artikel wieder ganz toll :roll: : Zitat:...,zumal auch das Frentzen-Projekt abgesehen von vielen Schlagzeilen nur wenig gebracht hat.

    Uuuunglaublich! Man muss Leistung schon erkennen können, wenn sie gezeigt wird :? und wieso wird Mika hier nicht genannt? Der hat auch nix gerissen. :?



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 03.01.2008, 13:43


    Seit wann zählt den die Leistung in der DTM? Die Schlagzeilen sind doch das Wichtigste. Sieht man doch an den aktuellen Test, entweder weiblich oder großer Name vom Vati. Abt gibt die Zeit vor, wer daran kommt und eins von den beiden Merkmalen mitbringt bekommt das Cockpit.

    Sollten sich Audi und Ralf über das Finanzielle einig werden fliegt ein aktueller Fahrer aus dem 2008er Cockpit, zB Scheider, und schon ist der Platz da.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 03.01.2008, 13:54


    Nee glaub ich nicht, das Neuwagen Quartett ist ja schon bestätigt wurden, da wird Audi sicher nicht zurückrudern, und ich persönlich hätte eh lieber den Scheider statt Porno Ralle im 4ten 08er A4....



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 03.01.2008, 16:14


    Hoffe auch das AUDI sich nicht durch den Namen Schumacher blenden lässt.

    HHF war für die DTM alles, aber kein Gewinn... Mika hat Sieger erreicht, aber manchmal auch Rennen abgeliefert wo man sich mal derb am Kopf kratzen muss...

    Ralle in der DTM wäre sicher für die PR und den kommerziellen Aspekt ein kleiner "Lichtblick" aber auch nicht mehr und nicht weniger.

    Man bedenke: Ein absoluter Ausnahmekönner ala Michael Schumacher (NEEEEEEIN ich habe die Schumi Brille nicht auf, es geht NUR ums fahrerische) hat offen bekundet das er mühe hat in Fahrzeugen bei denen er die Räder nicht sieht.. so Ralle is ein "B-driver" der gurkt wohl nur im Mittelfeld, bzw den hinteren Plätzen umher..das bringt dem Name der Marke auch nicht wirklich was...



    Re: Ralf in die DTM?

    pebau - 03.01.2008, 16:33


    Ralf in der DTM?
    Ist noch schlimmer als damals HHF.

    Ralf konnte noch nie richtig gut fahren und wird es auch nie können.
    Und er kann schon gar nicht ein Auto so hinbringen, dass es passt, das hat er nie gelernt.
    Wer hat denn damals zu Kartzeiten seine Karts eingestellt? Nie er, sondern entweder der Vater oder der Bruder. Er kurvte nur immer rum und zur F1 kam er auch nur, weil er den Namen Schumacher trägt und einen Manager Weber zur Seite hatte.
    Ein guter Fahrer war nur mal ganz kurz während seiner Zeit in Japan, danach kamen doch nur noch einzelne gute Plazierungen, aber große Erfolge nie.
    Schaut euch doch mal die Aufstellung seiner Erfolge an.
    So sieht nie eine Aufstellung eines guten Fahrers aus.

    Ich mag den Menschen nicht, ich mag nicht wie er fährt und mag ihn auch nicht in der DTM. :twisted:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 03.01.2008, 17:18


    Nur weil Schumi "Probleme" mit Autos hat wo er die Räder nicht sieht heißt das noch lange nicht das es bei Ralle auch so ist, schließlich hat der Ralle ja Probleme bei Autos wo er die Räder sieht :twisted:

    Vlt. klappts in Autos wo er die Räder nicht ´sieht besser........



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 03.01.2008, 17:21


    LOL

    Am besten klappts in Autos die gar keine Räder ham!!! AUTOSCOOTER :shock: :D



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 03.01.2008, 17:25


    Ähm jetzt macht ma bitte den Ralle nicht so schlecht. Also ich meine just for fun hat ihn Toyota sicher auch nicht geholt. Also ok es gibt bessere aber auch viel schlechtere..



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 03.01.2008, 17:27


    Ok, können ihn noch viel schlechter machen...

    Ralle is NUR DANK WILLI WEBER bei Toyota gelandet und weil sich die Japaner von Weber und dem Name Schumacher haben blenden lassen...



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 03.01.2008, 17:42


    Vom Namen Schumacher hat sich sicher keiner blenden lassen, die Teamchefs haben alle ihren Hauptschulabschluss erfolgreich bestanden und können Vornamen und Nachnamen richtig zusammensetzen.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 03.01.2008, 17:58


    Nein nicht bei Toyota. Ein kleineres Team vllt wegen der PR aber Toyota hat/hatte ein Ziel und bei Williams ist er ja auch eine ganze Weile gefahren und war da nicht sooo schlecht... also macht ma nen Punkt, denn alles kann man dem Willi auch nicht zuschreiben. :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 03.01.2008, 18:22


    zu seiner bmw/williams zeit war ralle eigentlich ganz gut dabei.. vllt. lag das einfach an den renningenieuren?



    Re: Ralf in die DTM?

    Sat.1 - 03.01.2008, 18:27


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Ok, können ihn noch viel schlechter machen...

    Ralle is NUR DANK WILLI WEBER bei Toyota gelandet und weil sich die Japaner von Weber und dem Name Schumacher haben blenden lassen...
    Ja ne,is klar,der Name Schumacher hat damit nichts zu tun,bei Williams hatte Ralf Schumacher sehr geklänzt,das hat er auch ohne seinen Bruder der nur viel glück hatte geschaft:



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 03.01.2008, 18:35


    Naja, Ralle sehen ich frühestens 2009 in der DTM denn:

    2007er Auto wird er nicht nehmen... sonst hätte er mehr oder weniger auch nach Spyker gehen gekönnen bzw Force India (denn er hatte ja keine lust hinten mit zu fahren WIE ER SICH AUSDRÜCK :roll: )
    einen 2008er wird er bei Audi nicht bekommen. Ich dneke man hat aus der sache mit HHF gelernt. Und Ralle ist jetzt nicht der Superstar, was beim Mischael schon anders aussähe.

    2009 gibt es eventuell ein neues Reglement und somit eventuell auch zwischen 4 und 8 neuwagen zu besetzen. Da könnte Platz frei werden.



    Re: Ralf in die DTM?

    Sat.1 - 03.01.2008, 18:56


    Man hört immer nur,bei Audi sei alles besetzt,aber was ist den mit Mercedes,wollen die den Ralf nicht,immerhin währe ja noch Platz frei,Ralf würde mit sicherheit mehr Fans an die Strecke ziehn,als ein paffet oder ein diresta.



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 03.01.2008, 19:15


    Naja, vielleicht will ralle auch nicht für eine Marke wie Mercedes fahren ;)



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 03.01.2008, 19:19


    LOL Abti.

    Bei MB ist ein Platz frei? Wo? :shock: Die haben doch Talentüberschuss.

    Ich tippe auch auf 2009 weil er hat ja gesagt, dass er ein Jahr Pause machen will. Würde er jetzt in die DTM kommen, wäre ja allzu klar, das es eine Zwangspause gewesen wäre. Also wird er 2008 schön an der Strecke DTM gucken und ´09 sitzt der im Audi. :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 03.01.2008, 21:09


    "Glaskugel Modus anwerf" "Mega große DTM Brille aufsetz"

    Also Ralle behauptete doch er hätte einen Vertrag für 08 gehabt, vlt. gilt der für Erprobungsfahrten für einen 09er Lexus, darum auch der Abschied bei Toyota obwohl er eigentlich im Konzern bleibt.

    Nun bringt sich Ralle ins Gespräch für n Audi Cockpit um einen Grund zu haben zu jedem Rennen aufzutauchen und Abläufe kennen zu lernen ohne das einer vermutet das er mit Lexus auftaucht, somit kann Lexus im verborgenen ohne Druck einen Wagen aufbauen.

    "Glaskugel Modus aus" "Brille absetz"



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 04.01.2008, 01:12


    Sat.1 hat folgendes geschrieben:....bei Williams hatte Ralf Schumacher sehr geklänzt.....auch ohne seinen Bruder der nur viel glück hatte geschaft:

    Punkt 1: Rechtschreibung üben wir noch ein wenig, nicht wahr? ;)

    Punkt 2: Klaaaaar, 7 WM Titel... alles nur Glück... :lol:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 11.01.2008, 19:01


    -----> http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_509530_13987.hbs


    ;an achte auf die letzten beiden fragen :D



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 11.01.2008, 19:03


    Zitat:Würden Sie Ralf zur DTM raten, falls er Sie fragt?
    Schumacher: Nein, ganz sicher nicht.

    Warum?
    Schumacher: Ich glaube dass Ralf und ich nicht genug Talent haben, um im DTM-Auto wirklich schnell zu sein.


    Nuja wenn es der Renngott persönlich sagt.....



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 11.01.2008, 19:10


    lol das is schon cool..schumi is zu schlecht für die dtm :lol: .. das wird bestimmt von div. kommenatatoren zitiert werden :wink:

    aber es stimmt schon..während der saison kann man eigentlich nix verändern..auch nach der saison ist fast alles eingefroren..



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 12.01.2008, 08:47


    tz... de Mischael backt einfach kleine Brötchen... Das Ralle too bad is is klar, aber nich der Renngott himself :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 12.01.2008, 09:08


    Was sollte er auch sagen: Ralle braucht nicht in die DTM weil er eh der Totale Looser ist und noch nie was auf die Reihe bekommen hat?

    Wohl kaum. Also hat er sich einfach mit einbezogen und schon kann ihm der Ralle das am 1. Weihnachtsfeiertag dann nicht übel nehmen. :lol:

    Aber auch so: hat man doch beim RoC gesehen, dass Schumacher mit Autos wo man die Räder nicht sieht (spezielle Tourenwagen) nicht klar kommt.



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 12.01.2008, 09:10


    Flokki, dass ist:

    GOTTESLÄSTERUNG :shock: :x :shock: :x :!:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 12.01.2008, 09:15


    Ok sagen wir er kommt mit denen klar, kann aber durchaus von Tourenwagenprofis geschlagen werden. ;-) OK? :oops:



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 12.01.2008, 10:49


    flokki hat schon Recht, Schumacher hat ja auch selber gesagt das er mit Fahrzeugen nicht so gut zurecht kommt wo man die Räder nicht sieht. Hat man beim ROC gesehen und sieht man auch an seiner Karrierelaufbahn.



    Re: Ralf in die DTM?

    HKRacing - 12.01.2008, 12:22


    Aber bei diesen Karts in Brasilien sah man die Räder doch auch nicht.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 12.01.2008, 12:49




    Und da erst recht nicht :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 12.01.2008, 18:13


    Denk mal dass es im Langstreckensport nicht ganz so auf den Fahrer ankommt, da man auch selten ans Limit geht. Wenn das Auto schnell und zuverlässig ist, passt das schon.



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 12.01.2008, 18:15


    Schumi wollte einfach nich auf dicke Hose machen :D



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 12.01.2008, 18:17


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Schumi wollte einfach nich auf dicke Hose machen :D

    Bescheidenheit ist eine Tugend!

    Aber besser als er stellt sich hin und sagt, "der Ralle der packts nicht, aber ich würde locker in der DTM nochma 7 Titel klar machen......."



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 12.01.2008, 18:21


    Rööschtööög!!

    Er muss ja nich immer alles sagen was er denkt :D 8)



    Re: Ralf in die DTM?

    biturbo - 13.01.2008, 22:03


    Leute dieser Bericht hier ist sehr Interessant
    http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F276909.html



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 13.01.2008, 22:15


    ja ne is kla.. mercedes hat doch sowieso schon einen fahrerüberschuss?!..heißt das der 4. 08er wagen geht weder an paffett noch an di resta?.. oder schmeißt man green raus?



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 14.01.2008, 06:56


    Also Klien gibt sich bestimmt auch mit einem Jahreswagen zufrieden und Ralle is eig. egal, der wird von Klien gebügelt. :P



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 14.01.2008, 08:26


    Wieso ist Ralle jetzt bei MB im Gespräch?

    Aber mir ist Klien ein Stück symphatischer, weil er immer so geile Ray Ban Brillen trägt 8)



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 14.01.2008, 15:57


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wieso ist Ralle jetzt bei MB im Gespräch?

    Aber mir ist Klien ein Stück symphatischer, weil er immer so geile Ray Ban Brillen trägt 8)

    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Mercedes-Test_fuer_Schumacher_und_Klien_08011401.html



    Re: Ralf in die DTM?

    biturbo - 14.01.2008, 16:23


    Laut diesem Bericht heißt es,es sei kein Ausscheidungsduell,also Ralf schon so gut wie sicher in einem neuen Mercedes?
    http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Motorsport/_pv/_p/300483/_t/ft/_b/1376929/default.aspx/schumi-ii-vor-wechsel-in-die-dtm.html



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 14.01.2008, 16:28


    Der Text klingt irgendwie sehr entgültig, naja dann schauen wir uns mal den Porno Ralle ein Jahr loosen an :lol:

    Nur schade das man dafür ein neues Auto "verschenken" will.



    Re: Ralf in die DTM?

    daschaos - 14.01.2008, 16:51


    Jetzt noch den echten Schumi in einen knallroten Audi und dann kann der Champion seinen Bruder mal wieder in die Schranken weisen. :lol: :lol:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 14.01.2008, 16:54


    daschaos hat folgendes geschrieben:Jetzt noch den echten Schumi in einen knallroten Audi und dann kann der Champion seinen Bruder mal wieder in die Schranken weisen. :lol: :lol:

    Falsch

    Jetzt noch den echten Schumi in nen Alfa und dann gehts scharf :wink:


    http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6639



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 14.01.2008, 17:55


    Naja das ließt sich alles so als ob Ralf zwar testen soll, man sich aber nicht sicher ist, ob er gut genug ist. Ein "Wir holen jetzt nen F1-Fahrer" klingt für mich iwie anders. ;-)

    Da steht was von 6 Fahrern, die testen sollen. Klien und Schumi II sind 2 und wer sind die anderen 4?



    Re: Ralf in die DTM?

    mra - 14.01.2008, 18:11


    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Ralf Schumacher ist mit Sicherheit keine Bereicherung für die DTM. Dann lieber den Christian Klien!

    Nach der letzten Saison sollten die eigentlich den di Resta in das 08er Auto setzen und sonst niemanden. Der Junge hätte es sich nämlich erarbeitet.



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 14.01.2008, 18:18


    http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6639

    O.O.. ist also wirklich offiziell..hab gedacht ist alles nur n gerücht.. aber so wie das da steht kann es sein dass das ganze nur eine fun-veranstaltung ist



    Re: Ralf in die DTM?

    HKRacing - 14.01.2008, 18:23


    flokki1 hat folgendes geschrieben:Naja das ließt sich alles so als ob Ralf zwar testen soll, man sich aber nicht sicher ist, ob er gut genug ist. Ein "Wir holen jetzt nen F1-Fahrer" klingt für mich iwie anders. ;-)

    Da steht was von 6 Fahrern, die testen sollen. Klien und Schumi II sind 2 und wer sind die anderen 4? Ist das mit den 6 Fahrern nicht vielleicht diese alte Nachrich?
    http://www.autosport.com/news/report.php/id/64083



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 14.01.2008, 18:28


    Ähm war bei dem Link den der biturbo gepostet hat:

    biturbo hat folgendes geschrieben:
    http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Motorsport/_pv/_p/300483/_t/ft/_b/1376929/default.aspx/schumi-ii-vor-wechsel-in-die-dtm.html

    Zitat:Wie der Sport-Informations-Dienst (sid) erfuhr, ist Ralf Schumacher einer von sechs Fahrern, die am Dienstag und Mittwoch auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke in Estoril/Portugal Testfahrten in einem DTM-Mercedes absolvieren.



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 14.01.2008, 19:25


    ich glaub da haben die leute von turbos link wohl etwas vermischt.. :wink:

    gut zu wissen dass kiesa noch eine chance bekommt :D



    Re: Ralf in die DTM?

    RennSocke - 14.01.2008, 19:30


    Kam sogar gerade in RTL Aktuell ... =) Ralf die Luftpumpe



    Re: Ralf in die DTM?

    biturbo - 14.01.2008, 19:37


    RennSocke hat folgendes geschrieben:Kam sogar gerade in RTL Aktuell ... =) Ralf die Luftpumpe
    Ja,der Bericht war wieder typisch RTL,was haben die von der DTM gezeigt? Ein Crash natürlich.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 14.01.2008, 19:42


    Von Ralle haben sie aber auch einen Crash gezeigt. Passt also. ;-)

    Trotzdem wird der Ralf nicht in die DTM kommen. Wenn dann plötzlich drei Teamkollegen um Siege fahren und er nicht... :roll:



    Re: Ralf in die DTM?

    RennSocke - 15.01.2008, 08:14


    Aber schon komisch. Die DTM war doch NIE ein Thema für Ralf wie er immer sagte. 8)



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 08:24


    RennSocke hat folgendes geschrieben:Aber schon komisch. Die DTM war doch NIE ein Thema für Ralf wie er immer sagte. 8)

    In der Not frisst der Teufel Fliegen :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 15.01.2008, 08:34


    Also ich glaub immer noch nicht, dass es dabei um einen Fahrerplatz 2008 geht. Wäre schon logisch,wenn er einfach mal zum Spaß testen würde, weil das vor X-Jahren mal so mit Nobby besprochen wurde...

    btw: gerade ZDF geguckt und hat man zwar auch über Ralle geredet aber da gab es nicht mal ein Bild von den Autos... :?



    Re: Ralf in die DTM?

    HKRacing - 15.01.2008, 10:08


    Aber eigentlich ist doch bei Mercedes nur noch der 2006er Wagen neben Susie Stoddart frei es sei denn einer der 2007er Piloten (Margaritis/Lauda/La Rosa) springt über die klinge. Margaritis hat ja wohl auch schon GT Kontakte



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 10:12


    Was ist mit dem Wagen von Häkkinen?



    Re: Ralf in die DTM?

    HKRacing - 15.01.2008, 10:37


    Also wir hatten
    Schneider
    Green
    Spengler
    Häkkinen
    Paffett
    Margaritis
    La Rosa
    Lauda
    Stoddart
    Di Resta
    -----------------------
    -Häkinnen
    =9 Fahrer
    Da es kaum Denkbar ist das Di Resta noch eine Saison im Vorvorjahreswagen fährt müsste er mindestens in einen 07er aufsteigen. Was einen 06er frei machen würde. Damit aber ein 07er frei ist muss Paffett oder ein anderer Vorjahrespilot aufsteigen oder ein Vorjahrespilot aussteigen z.B. Margaritis. Nur wenn einer der Piloten aussteigt wird ein weiteres Cockpit außerdem Vorvorjahresauto Frei. Wenn Di Resta gleich in den 08er aufsteigt und die Vorjahresfahrer alle im Kader bleiben, ist auch nur das 06er Auto frei.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 11:06


    Also ich hätte für Häkkinens Wagen entweder DiResta oder Paffet gedacht, aber da nun Klien und Porno Ralle testen, wird das wohl nix, aber ich glaube es könnte sein das es mit Green einen Tausch gibt, da er ausser in den letzten beiden Rennen die Saison über nicht überzeugen konnte.



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 15.01.2008, 12:00


    Wartets doch mal ab, meine Herren... wartets doch mal ab



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 15.01.2008, 13:14


    Soviel ich mitbekommen habe testet Ralle in nem Jahreswagen bei Mücke



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 15.01.2008, 13:19


    audianer hat folgendes geschrieben:Soviel ich mitbekommen habe testet Ralle in nem Jahreswagen bei Mücke

    Ralle sollte eh kein zu neues Auto bekommen.. plädiere für nen CLK von 2001 ;)



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 13:42


    Racer82 hat folgendes geschrieben:audianer hat folgendes geschrieben:Soviel ich mitbekommen habe testet Ralle in nem Jahreswagen bei Mücke

    Ralle sollte eh kein zu neues Auto bekommen.. plädiere für nen CLK von 2001 ;)



    ja in der tschechischen Langstreckenmeisterschaft :lol:



    Re: Ralf in die DTM?

    Helmpflicht99 - 15.01.2008, 19:00


    Es wundert mich eigentlich extrem, dass man Ralle bei Mercedes testen lässt. Eigentlich wollte man ihn doch Audi "unterjubeln". Ich glaube aber, dass es sich bei den Testfahrten nur um ein paar Bedeutungslose Runden handeln wird.

    Erstens glaube ich nicht, dass Ralle für einen 08er Mercedes bevorzugt wird (Da hat Mercedes wesentlich bessere Piloten in der Auslage). Und zweitens könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Ralle in einem Jahreswagen fahren möchte.



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 15.01.2008, 19:12


    Die DTM braucht aber wieder einen Fahrer als Aushängeschild, alle bekannten Fahrer sind weg. Ob da Klien reicht wage ich zu bezweifeln, aus der Sicht des Marketings wäre Ralf Schumacher optimal, alles andere interessiert nur zweitrangig. Wird nur entscheidend ob man sich über die Formalitäten (=Kohle) einig wird.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 15.01.2008, 19:17


    Hat eig. schon jemand was gehört, wie sich Ralle geschlagen hat?



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 15.01.2008, 19:29


    Der versucht doch erst morgen schnell zu fahren



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 15.01.2008, 19:33


    Aso?! :oops: Hm... dann hab ich das verwechselt...



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 19:38


    Naja Frentzen hat bei Audi auch nen Neuwagen bekommen obwohl man auch bessere Tourenwagenpiloten im petto hatte.

    Aber vlt. bekommt Porno Ralle nen 07er Wagen, der Gelegenheitszuschauer sieht eh keinen unterschied (wenn die Gewichtseinteilung wieder so klasse ist) und der echte Fan interessiert sich nicht fürn Porno Ralle.....



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 15.01.2008, 19:42


    Jetzt macht mal bitte HHF nicht so madig. 2005 war stark und dass er 2006 nix mehr gerissen hat... 8)

    Ist doch egal, was er fährt. Vllt. nimmt er auch freiwillig ein Jahreswagen. Sozusagen Auto mit eingebauter Ausrede. ;-) :lol:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 19:48


    Der wäre optimal für Ralle.

    Frentzen war 05 dermaßen stark, ein wunder das der kein Meister geworden ist, lag bestimmt am Auto :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 15.01.2008, 20:01


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Frentzen war 05 dermaßen stark, ein wunder das der kein Meister geworden ist, lag bestimmt am Auto :wink:

    Ähm... da hast du absolut Recht.



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 20:30


    http://motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Fuer_Aufrecht_waere_Schumacher_ein_grosser_Gewinn_08011502.html

    Aha, passenderweise ist HWA Chef des Teams wo noch ein 08er Platz frei wäre.....

    http://motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Haug_Schumacher-Test_ist_sehr_ernst_gemeint_08011503.html

    Sehr interessant:

    Zitat:Ralf Schumacher hat seine Zukunft selbst in der Hand. Sollte der 32-Jährige bei den Testfahrten im DTM-Silberpfeil am Mittwoch und Donnerstag in Estoril/Portugal überzeugen, dürfte er wahrscheinlich einen Mercedes-Vertrag für diese Saison in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft in der Tasche haben

    Die Zeichen verdichten sich das der "falsche" Schumi nächstes jahr einen Stern auf der Haube über Deutschlands Pisten chauffiert.

    Zitat:Über den Umweg DTM könnte "Schumi II" urplötzlich auch wieder ans Tor zur Formel 1 klopfen. Mit guten Leistungen auf der Strecke, vorgelebtem Teamgeist und einem perfekten Auftreten abseits der Piste wäre der bei Toyota ausgemusterte Rennfahrer sicher auch ein Kandidat für McLaren-Mercedes in der Formel-1-Saison 2009.

    Dort könnte der Wahl-Salzburger dann den Finnen Heikki Kovalainen ablösen, der nach dem Flop mit dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) bei Mercedes bewusst nur einen Einjahresvertrag erhalten hat. Ein Schumacher im Silberpfeil - das wäre ein Fest für die Fans und die Stuttgarter Traum-Hochzeit schlechthin.


    Und das ist doch mal totale Kaffeesatzleserei, oder?[/url]



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 15.01.2008, 21:15


    das mit kovaleinen ist wirklich seeeeeeeehr weit hergeholt.. aber mit dem test könnte es stimmen.. wenn ihm das auto liegt wird er wohl einsteigen :wink:

    war es nicht so, dass er übersteuern lieber mag, und genau das der toyota die ganze zeit lang nicht getan hat, sondern eher auf untersteuern ausgerichtet war?(eigentlich hab ich gedacht, man kann durch flügel etc. das alles sehr stark beeinflussen..aber wohl nur in schnellen kurven)



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 15.01.2008, 21:34


    Man hätte ja auch diese Saison schon den "falschen" Schumi an die Seite von Hamilton stellen können.....



    Re: Ralf in die DTM?

    mra - 15.01.2008, 23:15


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Naja Frentzen hat bei Audi auch nen Neuwagen bekommen obwohl man auch bessere Tourenwagenpiloten im petto hatte.

    Da hatte aber die ARD die Finger mit im Spiel. Es gab nicht wenige Stimme die gesagt habe das man Frentzen bei Audi gar nicht haben wollte und man ihn von der ARD vorgesetzt bekommen hat. Als Aushängeschild sozusagen. Na, klingelt´s???

    Die logische und einzig richtige Entscheidung wäre di Resta in das 2008er Auto zu setzen. Von mir aus auch noch den Klien, aber bestimmt nicht den Ralf der in seinem Leben noch nie einen Tourenwagenrenner gefahren ist. Das würde sich damit keinen gefallen tun.



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 16.01.2008, 00:47


    boah, sorry, aber ich brech gleich!!

    Ralle 09 im siberpfeil... ja nee is klar.. un der echte Schumi is 09 auch wieder dabei...



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 16.01.2008, 06:53


    LOL als ob man bei McL/MB nicht haufenweise Anwärter für die F1-Plätze hat, dass so einer dann genommen werden würde. :roll: Wann hat es eig. der letzte Fahrer aus der DTM in den Rennbetrieb der F1 geschafft?



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 16.01.2008, 07:39


    Raceworks hat folgendes geschrieben:JamieCruz hat folgendes geschrieben:Naja Frentzen hat bei Audi auch nen Neuwagen bekommen obwohl man auch bessere Tourenwagenpiloten im petto hatte.

    Da hatte aber die ARD die Finger mit im Spiel. Es gab nicht wenige Stimme die gesagt habe das man Frentzen bei Audi gar nicht haben wollte und man ihn von der ARD vorgesetzt bekommen hat. Als Aushängeschild sozusagen. Na, klingelt´s???

    Die logische und einzig richtige Entscheidung wäre di Resta in das 2008er Auto zu setzen. Von mir aus auch noch den Klien, aber bestimmt nicht den Ralf der in seinem Leben noch nie einen Tourenwagenrenner gefahren ist. Das würde sich damit keinen gefallen tun.

    Ich sehe das genauso wie du, nur könnte wieder die ARD Druck gemacht haben, denn MB hatte ja schumi II gleich an Audi weitergeschoben und nach dem die den Eiskalt abgesagt haben, testet er nun doch für MB, mir schwant böses.....



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 16.01.2008, 08:40


    Die DTM braucht einen Publiumsmagneten, der ist zur Zeit nicht vorhanden. Es muss ja fast auf Ralf Schumacher hinauslaufen. Wer sollte sonst im Feld der Große bekannte Namen sein?



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 16.01.2008, 10:43


    :shock:
    ich finde es erschreckend das eine Sendeanstalt wie die ARD sowas bestimmen kann! Das ist grundsätzlich Wettbewerbsverzerrung!
    Verhältnisse wie in den USA!

    Ich bin geschockt, ganz ehrlich...



    Re: Ralf in die DTM?

    mjoche - 16.01.2008, 17:18


    hieß es nicht dass veltins wollte das frentzen nen 06 audi bekommt?



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 16.01.2008, 17:30


    So allso Ralle fährt nächstes Jahr DTM, behaupte ich mal:

    http://motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/Schumacher_DTM_eine_gute_Erfahrung_08011604.html

    Zitat: "Ich kann Mercedes nur raten, ihn ins Auto zu setzen, wenn er schnell genug ist. Die DTM ist ein ideales Betätigungsfeld für Ralf. Ich drücke ihm alle Daumen, dass es klappt. Er hat diese Chance verdient", sagte der ehemalige Formel-1-Pilot Christian Danner.

    http://motorsport-total.com/dtm/news/2008/01/DTM_wartet_auf_Schumachers_Ja-Wort_08011601.html

    Wenn er stark genug ist warum nicht :?:



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 16.01.2008, 17:36


    "Ralf ist kein Frentzen" - wohl wahr und das wird Benz bald merken. 8)

    Aber ich würde es Ralf mal gönnen, dass wenigstens das klappt. Das einzige was da nicht steht, wie er sich wirklich geschlagen hat. Oder ist es einfach, weil man von ihm negative Meldungen gewohnt ist? :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 16.01.2008, 18:02


    FTD.de >>>http://www.ftd.de/sport/motorsport/mix/:DTM%20Ralf%20Schumacher%20Erwartungen/303662.html

    Na dann mal RTL schauen



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 16.01.2008, 18:16


    Zumindest klingt es anders als damals wo Ralf bei Force India die Erwartungen gebremst hat. :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 16.01.2008, 19:25


    RTL hat gerade über Ralle berichtet. War aber nicht sehr informativ



    Re: Ralf in die DTM?

    Helmpflicht99 - 16.01.2008, 21:32


    audianer hat folgendes geschrieben:RTL hat gerade über Ralle berichtet. War aber nicht sehr informativ

    Das war wirklich alles andere als informativ. Allerdings kann die DTM ja stolz sein, das überhaupt darüber berichtet wird.

    Meiner Meinung nach ist/bleibt es unfair, wenn man Ralle dem Paffett oder di Resta vorzieht. Damit macht sich die DTM dann auch bei den Fahrern unbeliebt. Allerdings spricht es Bände wenn Fräulein Legge selbst sagt, dass wenn sie die Wahl hätte, lieber bei den Champ Cars fahren würde. Eine Serie die selbst in deren Heimat USA nur eine "Randsportart" ist (Nicht falsch verstehen. Ich gucke die CCWS seit 1996 und bin ein Fan).



    Re: Ralf in die DTM?

    speedy-99 - 16.01.2008, 21:39


    Hat das Legge wirklich geäußert. :shock:

    Die ChampCar bestreitet zur Zeit wirklich alles andere als rosige Zeiten, und Legge fährt eigentlich in einem der schlechtesten Teams die die ChampCar zu bieten hat.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 16.01.2008, 22:23


    Und was hat Audi anzubieten? Eines der schlechtesten Autos das die DTM zu bieten hat. :roll: (nicht falsch verstehen, bezieht sich auf das Alter des Autos ;-) )



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 17.01.2008, 09:55


    Gibt es irgendwo ein paar Bilder von Ralles DTM Tests?



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 11:41


    Hab nur welche vom Klien gefunden, aber Ralle ist das gleiche Auto gefahren.
    In RTL aktuell gab es gestern einen kurzen Bericht

    http://vorarlberg.orf.at/stories/250159/

    Racer: Besten Dank ;)



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 13:05


    Auf DTM.com ist jetzt ein Bild von P****Ralle mit dem neuen MB. Den er allerdings zumindest gestern nicht gefahren hat



    Re: Ralf in die DTM?

    mra - 17.01.2008, 13:08


    audianer hat folgendes geschrieben:Auf DTM.com ist jetzt ein Bild von P****Ralle mit dem neuen MB. Den er allerdings zumindest gestern nicht gefahren hat

    Jo, so ein Bild haben die auch letztes Jahr mit Häkkinen gemacht. Darauf erkennst du auch alles und gar nichts.

    Ich finde es ein bisschen Schade das man alles mögliche über Ralf Schumacher schreibt aber den Christian Klien mit keinem Wort erwähnt. Der saß schließlich auch schon im Auto.



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 13:11


    Könnte an dem Namen schumachen liegen. Aber die AT-Presse schreibt ja über Klien



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 17.01.2008, 14:09


    naja ganz einfach: porno ralle=deutscher, porno ralle=bruder von mischael

    .. ich denke mal die (deutsche) breite masse kennt eher ralle als klien, und wenns um PR geht versucht man nunmal eher die größtmögliche zahl an leuten zu erreichen



    Re: Ralf in die DTM?

    mra - 17.01.2008, 14:21


    Schon klar. Trotzdem hätte man das mal erwähnen können.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 17.01.2008, 17:55


    dtm.com hat folgendes geschrieben:„Ich habe meine ersten 100 Runden im DTM-Mercedes genutzt, um schrittweise ans Limit zu kommen“, erklärte Schumacher.

    Sehr verdächtig denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nur 100 gefahren. :shock:

    dtm.com hat folgendes geschrieben:Lob gab es für den Tourenwagen-Neuling auch von Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug. „Ralf fuhr während der anderthalb geplanten Testtage viele Runden und sehr rasch Zeiten auf einem hohen Niveau.“


    So Nobby scheint also begeistert zu sein und wenn man bedenkt, dass Ralle der 2. erfolgreichtste deutsche F1 Fahrer ist... :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 17.01.2008, 18:28


    also wenn die aussagen stimmen und man sie nicht nur gemacht hat um ralles ruf (lol) zu wahren, deutet das schon stark darauf hin dass wir einen schumacher in der dtm sehen



    Re: Ralf in die DTM?

    mra - 17.01.2008, 19:36


    dtm.com hat folgendes geschrieben:„Ich habe meine ersten 100 Runden im DTM-Mercedes genutzt, um schrittweise ans Limit zu kommen“, erklärte Schumacher.

    100 Runden um Schrittweise ans Limit zu kommen. Wenn ich sowas schon lese :evil:



    Re: Ralf in die DTM?

    Abt-1986 - 17.01.2008, 19:38


    Naja, dann wird ralle wohl auf jeder strecke in jedem test jede minute draußen sein.



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 19:40


    Na dann ist wenigstens was los.

    Bin ja mal gespannt ob er kommt .....



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 17.01.2008, 21:19


    Warum nicht, in ner 07er c-Klasse und wenn er auch nochn bissl schnell ist....



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 21:38


    Na wenn er sich die Ehre gibt dann nur in einem aktuellen Auto



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 17.01.2008, 21:51


    audianer hat folgendes geschrieben:Na wenn er sich die Ehre gibt dann nur in einem aktuellen Auto

    Laut Nobby, war er gar nicht mal so langsam :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 21:56


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:
    Laut Nobby, war er gar nicht mal so langsam :shock:
    Na wat soll der auch sagen? Das er im DTM Auto so schnell ist wie ein 4jähriger auf dem Bobby Car



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 17.01.2008, 23:05


    Hab hier einen kurzen Auschnitt aus den SAT1 News von heute. P****Ralle im DTM MB
    http://de.sevenload.com/videos/ne44Yif/SAT-1-News-17-01-08

    Sorry, der Ton läuft nicht vernünftig, aber geht ja auch mehr um die Bilder :)



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 18.01.2008, 00:18


    Interview mit P****Ralle

    http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/motorsport/2008/01/17/interview-ralf/dtm-mercedes,geo=3510400.html



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 18.01.2008, 00:32


    ääähm.. aber er fährt ja nen... 06er Benz bei den Tests, oder?! :shock:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 18.01.2008, 00:47


    Japp, von den Farben her würde ich sagen das ist der Ex Lauda MB. Allerdings bin ich jetzt kein Experte der sagen könnte woran man einen 06er oder 07er MB unterscheiden könnte :D
    Aber war ja auch nur ein Test. Wenn er kommt dann nur im aktuellen Auto, davon bin ich überzeugt
    Und da er ja selber sagt das es am Geld nicht scheitert gehe ich mal davon aus das er uns beehrt.

    So heiss wie HWA auf F1 Fahrer ist spielt die Leistung keine Rolle. Und ein aktuelles Auto haben die ja auch frei



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 18.01.2008, 01:45


    ês war n 06er.. ist doch leicht zu erkennen oO (modellwechsel??)

    ich glaube jetzt hängt alles nur noch von nobby ab.. wer mir bei der sache leid tut ist paul di resta der wohl wieder nur einen vorjahreswagen bekommt, außer green wird zurückgestuft und paffett wird di resta nicht vorgezogen :?



    Re: Ralf in die DTM?

    biturbo - 18.01.2008, 08:36


    amen11 hat folgendes geschrieben:ês war n 06er.. ist doch leicht zu erkennen oO (modellwechsel??)

    ich glaube jetzt hängt alles nur noch von nobby ab.. wer mir bei der sache leid tut ist paul di resta der wohl wieder nur einen vorjahreswagen bekommt, außer green wird zurückgestuft und paffett wird di resta nicht vorgezogen :?Naja,di resta kann ja wieder in die Formel3 gehen wenns ihm nicht passt,Mercedes ist zu garnichts verpflichtet.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 18.01.2008, 09:29


    biturbo hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:ês war n 06er.. ist doch leicht zu erkennen oO (modellwechsel??)

    ich glaube jetzt hängt alles nur noch von nobby ab.. wer mir bei der sache leid tut ist paul di resta der wohl wieder nur einen vorjahreswagen bekommt, außer green wird zurückgestuft und paffett wird di resta nicht vorgezogen :?Naja,di resta kann ja wieder in die Formel3 gehen wenns ihm nicht passt,Mercedes ist zu garnichts verpflichtet.

    Aber sportlich gesehen ist es schon bedenklich, wenn man einen Namen einer Leistung vor zieht. :roll:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 18.01.2008, 09:48


    Naja so lange wir keine Zeiten kennen, können wir doch gar nicht sagen ob Namen vor Leistung geht, vlt. ist Ralle ja wider erwartend schnell.



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 18.01.2008, 09:55


    Er kann auch ganz erwartet schnell sein ;-) aber ich mein einfach Di Resta hat sich ein ganzes Jahr bewährt und Ralf würde dann nach einem Test den Vorzug erhalten? Sehr zweifelhaft. :roll:



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 18.01.2008, 11:10


    ich habe zwar respekt vor di Restas Leistung, aber irgendwie hmm, das Auto, ich weiß nicht :wink:



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 18.01.2008, 11:28


    amen11 hat folgendes geschrieben:ês war n 06er.. ist doch leicht zu erkennen oO (modellwechsel??)


    Stimmt :oops:

    >>> Motorsport-Total.com berichtet: Schumacher:Jahresvertrag und Option für 2009



    Re: Ralf in die DTM?

    oeck - 18.01.2008, 11:37


    audianer hat folgendes geschrieben:amen11 hat folgendes geschrieben:ês war n 06er.. ist doch leicht zu erkennen oO (modellwechsel??)


    Stimmt :oops:

    >>> Motorsport-Total.com berichtet: Schumacher:Jahresvertrag und Option für 2009

    richtig lesen! noch ist da nichts fest...



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 18.01.2008, 11:44


    Hab ja nur die Überschrift zitiert und das Fragezeichen vergessen :)



    Re: Ralf in die DTM?

    oeck - 18.01.2008, 11:50


    audianer hat folgendes geschrieben:Hab ja nur die Überschrift zitiert und das Fragezeichen vergessen :)

    war ja auch nicht bös gemeint!

    aber schon klar, daß es auf sowas rausläuft!



    Re: Ralf in die DTM?

    JamieCruz - 18.01.2008, 12:05


    Mir wäre Lexus lieber als Ralle gewesen, aber das leben ist kein Ponyhof :wink: , mal gucken was Ralle zu leisten im Stande ist.



    Re: Ralf in die DTM?

    audianer - 18.01.2008, 12:08


    Na er wird um den Titel mitfahren.

    Ich sach nur 2006 >>> Häkkinen vs. Frentzen Das Duell :D:D



    Re: Ralf in die DTM?

    flokki1 - 18.01.2008, 13:36


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:ich habe zwar respekt vor di Restas Leistung, aber irgendwie hmm, das Auto, ich weiß nicht :wink:

    Aber den Ralle in das Auto oder was? :roll:

    Dann hat man immer noch Paffet. Bei dem ist es wohl unbestritten, dass er dort rein gehört aber nein, MB lässt 2 Talente links liegen und nimmt Ralle. Sportlich ist das echt bedenklich. :?

    Ma schaun was der Ralle zusammen bekommt. Vllt. überrascht er uns ja alle und fährt wirklich um die Meisterschaft, steigt dann wieder bei MB in die F1 auf und wird WM. :lol: :lol: :lol: Ok belassen wir es bei "vllt überrascht er uns alle." ;-)



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 18.01.2008, 13:45


    glaub kaum dass er in die F1 bei MB kommt..höchstens als testfahrer... mercedes hätte diesen zug ja sonst schon für 08 getan.. ralle hatte sich sogar öffentlich für ein f1 cockpit bei silber ,,beworben´´

    ist green schon fix bzw. gabs schon ne pressemeitteilung dass green einen 08er benz bekommt?.. ich schätze paffet+di reste nämlich ne ecke stärker ein als ihn.



    Re: Ralf in die DTM?

    amen11 - 18.01.2008, 15:26


    leute problem: wir haben un 2 threads die sich um die fahrer 08 drehen.. da ralf aller vorraussicht nach auch ein fahrer 08 ist müssten wir eigentlich den thread schließen und die restlichen gespräche in fahrer 08 weiterführen.. sorry dass mir das erst jetzt aufgefallen ist :oops:

    hab mal paar posts verschoben, bei deren ralle kaum im mittelpunkt stand..

    EDIT: während der saison ist ein thread für jeden potentiellen neuzugang in der serie noch ok, da es ja meistens nur 1 person zur debatte steht... im moment ist aber die halbe fahrerbesetzung noch nicht ganz fix, sodass sich dsa thema mit dem allgemeinen fahrer thema stark vermischt



    Re: Ralf in die DTM?

    Racer82 - 18.01.2008, 16:10


    drum:

    GESCHLOSSEN :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Ralf in die DTM? - gepostet von pebau am Dienstag 04.09.2007
    Neue Boxenstopregeln erforderlich? - gepostet von amen11 am Mittwoch 27.06.2007
    DFB Pokal - gepostet von Abt-1986 am Sonntag 12.08.2007
    GP Mount Fuji - Japan - gepostet von flokki1 am Mittwoch 26.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ralf in die DTM?"

    DTM bildazz von mia 4 euch - jess (Freitag 28.07.2006)
    Mit DTM fahrzeugen auf anderen Strecken ! - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Dialgas Sprites - Dialga (Donnerstag 10.07.2008)
    Ralf Beutlin - RalfBeutlin (Freitag 19.08.2005)
    DTM - Marcel (Freitag 03.02.2006)
    DTM 2 für die PS2 - XBoxCologne (Donnerstag 14.10.2004)
    Ist Ralf sexy??? - teo (Mittwoch 26.04.2006)
    Ich lese gerade... - vancy (Donnerstag 10.07.2008)
    25 + 26.03.2006 Dtm - Helmut 318 is (Samstag 29.10.2005)
    DTM Nürburgring - Abt-1986 (Dienstag 31.07.2007)