Der Aufbruch

Venezianer
Verfügbare Informationen zu "Der Aufbruch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nebelherr
  • Forum: Venezianer
  • Forenbeschreibung: ********************Das Ziel ist die Gemeinschaft und der Spass am Spiel.********************* ~~~~~~~~~ Besucht uns im IRC-Channel im QUAKENET #Venezianer ~~~~~~~~
  • aus dem Unterforum: Geschichten aus aller Welt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Aufbruch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Aufbruch"

    Re: Der Aufbruch

    Nebelherr - 17.11.2007, 00:10

    Der Aufbruch
    In einem kleinen Dorf in der nähe von Lille mitten im schönen Frankreich erblickte am 19. Februar 1501 der kleine Jean - Baptiste De Gartier als jüngster von drei Brüdern das Licht der Welt.

    Die Familie De Gartier war seinerzeit sehr wohlhabend und einflußreich und beschäftigte als Handelskontor viele Bürger des kleinen Dorfes und so kam es das der kleine Jean - Baptiste eine glückliche und friedliche Jugend verbringen konnte.

    Leider wendete sich das schicksal im Jahre 1526 für die De Gartiers zum schlechten als drei ihrer Handelschiffe in die tiefen des Ozeans gerissen wurden. Die Familie verlor ihr gesamtes Vermögen und geriet in Schulden.

    Jean - Baptiste lebte mit seiner Familie 5 Jahre in Armut bis er die Geschichten vom Yohozifik hörte.

    Man erzählte sich das der Yohozifik ein Ort der Abenteuer sei, wo ein Tapferer Mann leicht ein Vermögen aufbauen kann.
    Viele Tage beschäftigte er sich mit dem Yohozifik bis er sich endlich ein Herz fasste und eine Passage auf einem Handelsschiff buchte.

    Als seine Mutter davon hörte brach sie in tränen aus hatte sie doch Angst das ihr jüngster Sohn auf seinen Reisen in das Land der Barbaren umkommen könnte und auch Jb war sich im klaren das er wahrscheinlich seine Familie nie wieder sehen wird, aber für einen Mann seines Standes in Armut zu leben ist eine weitaus größere Schmach denn die Umarmung des argen Schnitters.
    So verabschiedete er sich von seiner Familie und seinen Freunden und Packte all seine Besitztümer zusammen und begab sich nach Lille um von dort aus mit seiner Reise ins unbekannte zu beginnen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Venezianer



    Ähnliche Beiträge wie "Der Aufbruch"

    Die Klingen im Aufbruch - Vinya (Mittwoch 20.12.2006)
    Leben bedeutet Aufbruch ... - Kiki (Sonntag 27.08.2006)
    Gran Paradiso - Aufbruch ins Leben - kleene1989 (Sonntag 23.01.2005)
    Aufbruch!!! - Daisy Duck (Donnerstag 27.04.2006)
    LETZTE FOLGE Folge 244 "Aufbruch" - Krümeli20 (Freitag 31.03.2006)
    Kapitel 5 (Aufbruch) - Paedygree (Mittwoch 09.11.2005)
    Link verkürzen ! - Dragonfly (Mittwoch 01.10.2008)
    Aufbruch in neue Dimensionen des Bewusstseins - edda (Sonntag 18.06.2006)
    Postapokalyptisches Endzeitkampftraining 29.11.2008 in Köln - Aslak (Montag 27.10.2008)
    Banken im Aufbruch – Strategien für Filialbanken der Zukunft - Phil (Donnerstag 22.02.2007)