MiniDio "Wargangriff" mit GW-Figuren




Alles zu Dioramen

MiniDio "Wargangriff" mit GW-Figuren

Beitragvon tupi68 » 04.09.2007, 09:31

Ein erstes kleines MiniDio mit Figuren von Games Workshop ist fertig gestellt. Die Figuren wurden von Rosie bemalt, das Dio wurde von mir erstellt.

In einem kleinen Schaukasten von IKEA mit einer Grundfläche von lediglich 19 x 8 cm sollte das erste GW Dio Platz finden und ist somit auch praktisch an der Wand aufzuhängen. Weitere Dio's in diesem Format sollen noch folgen:

http://www.hobbingen.info/dio15.htm

Bild

Bild

Bild

Grüßle Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

von Anzeige » 04.09.2007, 09:31

Anzeige
 

Beitragvon junger Ohm » 04.09.2007, 19:57

Sieht ja mal echt nicht schlecht aus... Das Gras sieht gut aus, ist aber wohl für die Tobiz-Figuren zu fein und klein, nehm ich mal an. Das Hintergrundbild passt auch gut.

Frag mich immer wieder, wie man die "Figürchen" angemalt kriegt (und dann auch noch so gut), wenn man die mal so im Laden sieht, sind ja echt winzig.
Dafür gibt es davon soviele verschiedene und immer noch neue.
Habe daher auch schon häufiger mal mit dem Gedanken gespielt die auch zu sammeln, aber mein Portmonnaie war dagegen, dass auch noch anzufangen^^

Lg der junge Ohm
Die Hobbits sind ein unscheinbares, aber sehr altes Volk, das früher zahlreicher war als heute; denn sie schätzen Ruhe und Frieden und den wohlbestellten Boden [...]
Benutzeravatar
junger Ohm
 
Beiträge: 76
Registriert: 22.07.2007, 16:31
Wohnort: Klein Pampau

Beitragvon gilgalad01 » 06.09.2007, 22:42

Wow Tupi da geht mir ja das Auge über :shock: GENIAL haben die lieben Kleinen nicht ihren ganz besonderen Charme *grins* ich werd am WE auch endlich mal wieder ein GW Dio fertig machen und Figürchen bemalen ich bin echt inspiriert!
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tupi68 » 07.09.2007, 19:44

Hallo,

ja, das Gras ist für die Toybiz Figuren wirklich zu "zart" :-) und das Bemalen ist wirklich was für Feinmotoriker, aber diese hier hat ja auch Rosie, mein Nachbar, angemalt.

Doch, mit den Figuren, das macht schon auch Spass, vor allem auch wegen dem geringen Platzbedarf. Da könnte man schon so einiges realisieren.

Werde demnächst auch wieder was beginnen...

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Shatala » 08.09.2007, 12:41

Hallo Tupi,

ja die kleinen Figuren sind auch sehr schön und super bemalt. Aber mir wärs zu viel Aufwand, die Dinger zu bemalen, da würde ich eher die playalong Middle - earth Figuren vorziehen, die ja auch klein sind aber schon bemalt und die sehen echt auch richtig gut aus. Habe da auch schon eine ganze Armee, Bin aber noch unschlüssig, ob ich da auch noch ein Dio von machen werde.
Heuts bin ich eh zu müde für alles, aber ich hab ja Zeit.
Ich schau mir heute mal lieber ne DVD an und geh wieder ins Betterl.
Bild
Aus dem Lächeln der Mundwinkel kann man den Radius der Freiheit berechnen / Stanislav Jerzy Lec
Benutzeravatar
Shatala
 
Beiträge: 417
Registriert: 26.06.2007, 19:54
Wohnort: Mörfelden - Walldorf

Beitragvon Tami-Kyra » 08.09.2007, 14:57

Das sieht ja niedlich aus :)
Wie bekommt man das nur mit der Bemalung hin ?
Ein Freund hat mir ein paar dieser Games Workshop Figuren geschenkt, die sind ja wirklich winzig, vor allem wenn man einen Hobbit in der Hand bzw. zwischen den Fingerspitzen hält
Tami-Kyra
 
Beiträge: 437
Registriert: 15.10.2006, 11:58

Beitragvon gilgalad01 » 08.09.2007, 20:24

das geht mit superfeinen Pinseln und ner furchtbar ruhigen hand! Dank Tupi hab ich gestern auch angefangen GW Figuren zu bemalen für mein diesjähriges Ring*Con Dio und nebenbei baue ich ich auch schon mal das Dio zu den Figuren hab nämlich nur noch 23 Tage bis zum Abgabetermin! *schwitz* :shock:
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon tupi68 » 09.09.2007, 13:56

Na dann drück ich Dir schonmal die Daumen, Gil. 23 Tage nur noch, ist denn die RingCon schon wieder am Start ?

Tupi
Benutzeravatar
tupi68
Administrator
 
Beiträge: 338
Registriert: 14.10.2006, 23:00
Wohnort: Göppingen

Beitragvon gilgalad01 » 10.09.2007, 15:30

Danke Tupi....nein die Ring*Con ist erst in 31 Tagen aber der Abgabetermin ist halt schon am 01 Oktober
Keep your mind wide open *Beliving what you see*
Benutzeravatar
gilgalad01
 
Beiträge: 795
Registriert: 16.10.2006, 19:57
Wohnort: Wuppertal



Ähnliche Beiträge

12" Gimli
Forum: Angebote und Gesuche
Autor: gutentag
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron