Auf der Suche nach einem Mond

Nooob
Verfügbare Informationen zu "Auf der Suche nach einem Mond"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thommy - smokiemcpott - Joel - Jasimir
  • Forum: Nooob
  • Forenbeschreibung: Das Forum der geilsten Allianz bei OGame
  • aus dem Unterforum: Kampfberichte
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf der Suche nach einem Mond
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf der Suche nach einem Mond"

    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Thommy - 04.09.2007, 11:17

    Auf der Suche nach einem Mond
    Heute Nacht war es endlich soweit, dass ich jemand zu einem Mondschuss "überreden" konnte :wink:

    Leider hat es jedoch nicht geklappt :(

    Hier der Kampfbericht, falls es jemand interessieren sollte...



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    smokiemcpott - 04.09.2007, 15:29


    So, als erste mal mein Beileid :( , aber mir ist aufgefallen das du dir sehr teure Def gebaut hast. Hab mal gelesen, dass es ausreicht sich so um die 1600-1700 Raks zu bauen, dass is dann die günstigste Methode!
    Aber versuchs weiter irgendwann hat jeder Erfolg.
    Ich würde nur noch mit Raks jetzt aufstocken mal sehen, kannst es ja mal ausprobieren. Dann is das auch nich so schmerzhaft wenns nich klappt! :wink:

    mfg
    smokiemcpott



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Joel - 04.09.2007, 18:35


    Die günstigste Methode ist es , einen Angreifer ab zu fangen. Mein Standardprogramm sind 3200 Raketenwerfer und 150 Leichte Laser.

    Die Plasmas würde ich mir auch sparen, die verschrecken viele :lol: und sind teuer.

    *DaumendrückfürdasnächsteMal*



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Thommy - 04.09.2007, 22:05


    Ich glaube, man brauch 3334 Raketenwerfer oder 1668 LJ für eine 20% Mondchance. Hingegen nur 67 Plasmawerfer.

    Aber es stimmt schon. Ich glaub man sollte doch lieber mehr kleine Verteidigungen bauen, auch wenn die Zahlen erst mal sehr groß aussehen.
    Wichtig ist auch, dass das verbaute Deut nach einen Angriff endgültig weg ist. Def aus lediglich Kristall und Metall kann man wenigstens zum Teil wieder einfahren (wenn man das TF erwischt). Das macht daher sicher mehr Sinn...
    (Nachdem ich endlich Plasmawerfer erforscht hatte, musste ich mir aber natürlich gleich welche hinstellen :) )

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass man für den Bau der 3334 Raketenwerfer knapp weniger Zeit benötigt, als für den Bau der 67 Plasmawerfer.

    Langsam bricht die Nacht herein... mal sehen ob es heute klappt bzw ob er heute nochmal mitspielt...
    Ausgeraubt habe ich ihn zumindest heute schon 8)



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Thommy - 04.09.2007, 22:16

    PS
    Ich habe noch nicht die Kapazitäten, um eine so starke Flotte abzufangen. Ausgerechnet habe ich es mir, aber da wäre nur meine gesamte Flotte drauf gegangen. Die Mondchancen wären dadurch ja nicht mehr gestiegen.



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    smokiemcpott - 05.09.2007, 01:24


    Ja gut ich glaub ich hab das Verhältnis etwas durcheinander gebracht für LJ und Raks aber ansonsten viel Glück für die nächsten Versuche! Wird schon schief gehen! :wink:



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Jasimir - 05.09.2007, 18:57


    wie konntesten son starken spieler ausrauben?



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Thommy - 07.09.2007, 02:04


    Beobachten, Anschleichen, Zuschlagen :D

    Er ist mir beim Spionieren aufgefallen, dass er viele Ress rel. unsicher rumliegen ließ und da hab ich gewartet, bis er off war (er ging jeden Tag ca. 1:30-1:45 raus), nommal spioniert und dann abgeerntet.

    Ein anderer Vorteil war, dass seine Haupt-Flotte und eigentliches Operationsgebiet in einer anderen Galaxie ist, so dass er meistens relativ weit weg ist.

    Er hatte für seinen Angriffsflug nach eigener Aussage rund 400k Deut verbraucht. Zusammen mit den Schiffsverlusten und dem TF, welches er aufgrund schlechten Timings nicht bekommen hatte, war sein Angriff ein absolutes Verlustgeschäft für ihn.



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Thommy - 24.09.2007, 01:10


    Es ist soweit. Ich habe meinen ersten Mond :D

    Nun kommen wir zu der kleinen Geschichte wie so ein Mond entsteht. Normalerweise tummeln sich Maden in Särgen oder Kühlschränken und ernähren sich von verwesenden Überresten. In Uni 25 gibt es auch eine Made - "DieMade". Und diese Made musste unfreiwillig ein paar ihrer Schiffchen abtreten. Die Made hatte es mit einem Nooob zu tun, kam diesem jedoch nicht so recht bei. Daraufhin wurde diese Made furchtbar wütend und engagierte ein paar Kumpels aus einer Allianz namens Confed(37). Aus einem nicht näher bekannten Grund ließen sich dich verhältnismäßig guten Spieler Paule(8.), Parker(62.) und ihr Wingman Maddin(465.) auf einen Deal mit der Made ein und attackierten mich mitten in der Nacht. Zum Glück weckte mich meine Freundin mit den Worten "du wirst grad geraidet" ...
    Parker und Co bildeten 5 AKS-Angriffswellen und hegten wohl die schwache Hoffnung, meine Flotte vernaschen zu können, die friedlich im Hafen vor sich hin schlummerte

    1. Welle: 1833 Schlachter, 999 SchlachtXer, 50 Bomber und 30 Zerstörer
    2. Welle: 1610 Schlachter, 30 SchlachtXer und 1300 Kreuzer
    3. Welle: 400 Schlachter und 400 Kreuzer
    4. Welle: 197 Schlachter und 350 Kreuzer
    5. Welle: 520 Kreuzer

    Mein erster Gedanke war: Def schrotten lassen, auf einen Mond hoffen und versuchen, das TF (aus meiner Def) wieder einzusammeln. Beim herumüberlegen viel mir jedoch auf, dass die letzten beiden Wellen nicht mehr sonderlich stark waren. So kam mir Plan B in den Sinn, der schließlich auch realisiert wurde: Def schrotten lassen mit Mondchance, TF behalten, Flotte abfangen. Interessanterweise bildete sich beim Angriff auf meine Def trotz Chance von 20%, 14% und 8% wieder mal kein Mond. Anders jedoch bei Welle 4, in der es mir gelang, die Flotte von Parker und Maddin mit einer erneuten Mondchance von 20% zu vernichten, aus welcher schließlich mein Mond geboren wurde...

    Abschließend noch die KBs, die zu meinem ersten Mond geführt haben:
    1. Angriffswelle (20% Mondchance)
    2. Angriffswelle (14% Mondchance)
    3. Angriffswelle (8% Mondchance)
    4. Angriffswelle (Abfang und Mondentstehung)
    5. Angriffswelle (Abfang)



    Re: Auf der Suche nach einem Mond

    Joel - 27.09.2007, 13:36


    GW.

    Absolut klasse gemacht :!:


    Alleine schon die Vorbereitung ist einzigartig :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Hab meine Freundin auch gefragt, ob sie nicht mal Nachts aufpasst und mich weckt.

    Ihre Geste verkneife ich mir :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nooob

    Kristallverkauf - gepostet von Ottokatalog am Samstag 15.09.2007
    Krieg - gepostet von Ernsti am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf der Suche nach einem Mond"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)