http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor wird doch recht heiss ?!?!
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 22:07 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Hi Jungs ,

nu nach knapp 6 Wochen fliegt er nun doch !
Man so lange hat bei mir noch kein Hubi auf dem Schrank gestanden .
Na heute hab ich es dann mal gemacht .
Was mir dabei aufgefallen ist , Motor wird lecker warm !
Ist der Motor der dabei war , 1100 KV.
Habe 18er Ritzel drauf , Lipo 5S. 4000er 20 C.

Ab wieviel Grad wird es bei dem Motor mulmig ?

Hier mal der erste Start , musste nur Heck etwas nachtrimmen .
Hose war voll :lol:
Habe auch noch keine Drehzahl am Kopf gemessen .
Blätter -3 und +10

http://www.rcmovie.de/video/e9021d31c8c ... S-KDS-500-


Gruss
Micha

_________________
www.akkuschrauber-howi.de

T-Rex 500
T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2008, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 22:41 
Warm ist relativ. Meinen kannste auch nicht lange anfassen - mir ist das gleich. Ein Motor, der nicht arbeitet, langweilt sich nur.

Ist das 18er nun das kleine oder große? kann mir das nie merken.
Und ohne Angabe der Kopfdrehzahl lässt sich so auch nix sagen.

Wenn du also konkrete Antworten willst, musst du auch konkrete Angaben machen - geht nihct anders.

Anbei: den Original-Mot hab ich schon lange nimmer drin. Da du eh schon 5s fliegst, würde ich den O-Mot in die Tonne treten und nen lecker Skorpion reinmachen. Der hat Feuer und kostet dabei nichtmal mehr als der, der jetzt drin ist. Regler kannste lassen, wenn er 60A kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 23:16 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
lecker Skorpion

wie kann man die essen ?
Ich dachte immer die sind giftig :wink:

Ne Spass bei Seite , haste mal einen Link zum Motor ?

Dank Dir
Micha

Ach ja , Regler macht 60 , ist ein X-Fly .
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .
Ist soweit ohne Probleme damit

_________________
www.akkuschrauber-howi.de

T-Rex 500
T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 08:25 
http://www.litronics2000.de/webshop/ind ... -3026-1210


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 11:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Gate hat geschrieben:
Ach ja , Regler macht 60 , ist ein X-Fly .
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .
Ist soweit ohne Probleme damit

Anerkannter X-Fly Meckerer bin ja wohl ich hier. Jacky schwört ja auf die Teile bzw ist mit seinem zufrieden :roll:

Ansonsten wäre halt die Frage, wie warm ist warm.. mal gemessen?

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 12:01 
Zitat:
Ach ja , Regler macht 60 , ist ein X-Fly .
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .
Ist soweit ohne Probleme damit


Und grundsätzlich bliebe da noch anzumerken, dass ich mir verbitte, meine fachlichen Beiträge als Gemeckere abzustempeln!
Mach deinen Scheiß doch selber, wenn du meine Comments für gemeckere hältst! :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 23:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Ach ja , Regler macht 60 , ist ein X-Fly .
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .
Ist soweit ohne Probleme damit


Und grundsätzlich bliebe da noch anzumerken, dass ich mir verbitte, meine fachlichen Beiträge als Gemeckere abzustempeln!
Mach deinen Scheiß doch selber, wenn du meine Comments für gemeckere hältst! :evil:



Was bist Du denn für ein Vogel ?
Etwas abgehoben was der Kleine ?
Du erkennst wohl nicht den Spass in meiner Aussage ?
Und was das mit dem ´´mach doch Deinen Scheiss selber``
Junge damit haste Dich ja echt ganz weit nach vorn geschossen .
Du , von so einem wie Dir halte ich Hilfe für völlig über , sorry nur arm Jung.
Denke mal Du bist hier in diesem Forum der Kracher , hast sicher oft
Stress mit den Usern hier , richtig ?
Das ist so zum lachen , komme sicher gleich nicht in den Schlaf :lol:

´´fachlichen Beiträge`` ich lach mir nen Wolf :lol: :lol:

Werde auch jetzt nicht weiter auf Deine ´´fachlichen Beiträge´´
antworten , falls da noch welche kommen ????


Mach mal gut

Cu2
Gate

_________________
www.akkuschrauber-howi.de

T-Rex 500
T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 00:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich seh nicht, dass hier irgendwer gemeckert hat? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 07:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Deluxe1 hat geschrieben:
Ich seh nicht, dass hier irgendwer gemeckert hat? :roll:


Ich auch nicht .
Nur Sniping-Jack sieht das wohl leider anders !

CU
Gate

_________________
www.akkuschrauber-howi.de

T-Rex 500
T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 08:00 
Gate hat geschrieben:
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 22:47 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Sniping-Jack hat geschrieben:
Gate hat geschrieben:
Jetzt mäcker nicht auch noch über den , hab dem im Rex 450 .


Also das war nicht böse gemeint , mehr lustig :wink:
Na hoffe wir gehen nun wieder den richtigen Weg ?
Also wenn es so rüber kam , tut es mir leid :oops:

Nun gut , haben gestern noch etwas am Heck verstellt , Hubi fliegt
jetzt richtig Sahne .
Motortemperatur werden wir Mittwoch mal messen . Ab wann wird es
denn kritisch ? Denke mal es waren gefühlte 60 Grad .
Auch die Kopfdrehzahl werden wir am Mittwoch mal messen . Auch hier
sage ich mal vom Gespühr her ca. 2000-2200 ummis .
Mittwoch gibt es genaue Daten

Gruß
Micha

_________________
www.akkuschrauber-howi.de

T-Rex 500
T-REX 450 S.


No Pitch ....no FUN !!!
Think positive....fly NEGATIVE !!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 09:20 
Offline
Buschpilot

Registriert: 11.02.2007, 23:19
Beiträge: 151
Wohnort: Dortmund Mitte
@Sniping-Jack also :roll: ne´ das kann es nicht geben oder hattes du ein schlechten Tag :!:

Gruß..........Dieter

_________________
Modelle:
Mikado LOGO 400
Align T-Rex 250
Thunder Tiger Mini Titan E325
MPX Mini Mag,Space Scooter,EasyStar mit Querruder u. 480BB Motor

Verein: www.helido.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 10:39 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
@ Gate

Wegen der Hitze des Motors mach dir mal keine allzugroßen Sorgen wenn er für die ihm abverlangte Leistung entsprechend dimensioniert ist. Ein soch ein Motor kann normalerweise bis zu 150°C heiß werden ohne dass ihm etwas passiert. Ab 175°C schmilzt dann der Isolierlack der Wicklung und dann wird er kaputt. Probier mal irgendwie die Temperatur zu messen (borg dir ein Infrorot Thermometer oder ähnliches von jemandem aus). Ich vermute Stark dass die Temperatur vom Motor unter 100°C liegt. Denn wie schon gesagt die Temperaturempfindung ist etwas sehr subjektives. Ansonsten das übliche Probieren: Schauen dass alles Leichtgängig ist und der Motor nicht zu fest an Hauptzahnrad andrückt!

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 10:58 
Diethard-rc hat geschrieben:
@Sniping-Jack also :roll: ne´ das kann es nicht geben oder hattes du ein schlechten Tag :!:

Gruß..........Dieter



Janeeissklaar! Da wird man grundlos von schräg nach links angemacht und wenn man dann den Krempel hinschmeißt, wird man auch noch persönlich beleidigt dafür. Aber weil ich ja der pöse Jack bin, kann's ja nur an mir liegen!

Gate hatte hinterher klargestellt, dass er es "scherzhaft" gemeint habe, nachdem er mich persönlich angegangen hatte! Naja, das kann man hinterher leicht sagen. Klipp und klar: für diesen Zweck git es die Smileys und wer die nicht benutzt, muss sich nicht wundern, wenn die nächstgelegene Interpretation als die richtige erscheint! Und nochwas: das, was Gate da abgelassen hat, das ignorierst du mal geflissentlieh, gell? Mit welchen Maß wird denn grade gemessen, hm?

Auch das mal klipp und klar: Wenn ich sage "mach deinen Scheiß doch alleine", kann man mir ungepflegte Ausdrucksformen vorwerfen. Aber das ändert nix daran, dass ich guten Grund dazu hatte und noch wichtiger: das ist keine persönliche Beleidigung. Es musste Gate nicht gefallen, das erwartet ja auch keiner. Aber es ist keine persönliche Beleidigung!

Doch was von Gate kam, sehr wohl! Ich bin nicht irgendwelches "Jung" und schon gar nicht irgendein "Vogel"! Weder er noch sonstwer hat das Recht, mich so oder sonstwie zu titulieren! IST DAS JETZT KLAR??


Und hiermit geht mal ein ganz klarer Anschiss an die Herren Admins und MODs! Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass hier keiner so recht in der Lage oder Willens ist, die Trennlinie zwischen "hart austeilen" und "persönlicher Beleidigung" zu erkennen und entsprechend zu handeln!
Ich teile hart aus, das ist wahr. Aber ich stecke auch ein, solange der/die Kontrahent(en) ebenso hart, aber sachlich und fair bleiben. Doch allzuoft passiert es, dass ich statt Gegenargumente persönlich angegangen werde und was passiert? Fast immer NIX! Weil der Jack ist ja auch immer so böse und der provoziert das ja alles und was weiß ich warum hier immer wieder ausgeblendet wird, dass PERÖNLICHE BELEIDIGUNGEN NICHT DRIN SIND - EGAL VON WEM UND EGAL WESWEGEN!!!

Herrschaften, das steht so in den Regeln drin! Und wenn IHR die nicht vertretet, WER DANN?!?


Ich hab echt die Schnauze voll. Wenn ich 2000x nur dummes Zeugs von mir gegeben hätte, von mir aus. Aber dem ist eben nicht so. Und da ist es imho nicht zuviel verlangt, wenn ALLE sich am Riemen reißen und zumindest von persönlichen Anfeindungen Abstand nehmen und ich kann erwarten, dass die Smileys gemäß ihrem Zweck verwedet werden. Internet und Foren gibbes nun wahrlich nimmer erst seit gestern.

@Gate: Ich hatte deine Entschuldigung schon akzeptiert gehabt, aber da musste sich ja unbedingt noch einer für dich vor den Zug schmeißen, was das Fass dann doch noch zum Überlaufen brachte. Wegen mir kann Friede herrschen, aber obiges musste mal gesagt sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 15:53 
Offline
Buschpilot

Registriert: 11.02.2007, 23:19
Beiträge: 151
Wohnort: Dortmund Mitte
:) :) :) :) :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:


Gruß.........Dieter

_________________
Modelle:
Mikado LOGO 400
Align T-Rex 250
Thunder Tiger Mini Titan E325
MPX Mini Mag,Space Scooter,EasyStar mit Querruder u. 480BB Motor

Verein: www.helido.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ersatzteilkiste wird ausgemistet
Forum: Ich verkaufe
Autor: John Heli
Antworten: 9
Alles wird heiß!
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bastard wird reanimiert
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz