Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

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    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 16.11.2011, 02:45

    Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)
    So, frisch am Montag als wieder die Türen alle offen standen in die Landeshauptstadt gebraust (da sonst nirgendwo mehr erhältlich gewesen) und dort beim größten MM das letzte Exemplar ergattert.
    Die gingen anscheinend weg so wie andere Leute Kartoffelchips futtern... Skyrim für den PC

    Ich hab mich enorm gewehrt es zu kaufen... da ich in letzter Zeit mit Fortsetzungen eine Enttäuschung nach der Anderen erlebt habe war dies kein leichter Schritt für mich. Aber gut, wer nicht wagt...
    Meine erstes Ärgerniss... Steam... schonwieder!
    Es wird wohl in der Zukunft alles nur noch über dämliche Plattformen ablaufen über welche die Downloads stundenlang den PC zermürben... auch wenn ich jetzt etwas konservativ klingen mag.

    Sooo... nach gut 3 Stunden download Zeit und einer weiteren halben Stunde Update war es dann soweit.
    Ich musste erst mal die Grafikeinstellungen etwas runter schrauben da es auf Max-Einstellungen an einigen Stellen etwas ruckelte... und ich spiele lieber mit etwas schwächerer Auflösung aber dafür flüssig wie zerlassene Butter, was dann ja auch zutraf.
    Ich muss zugeben das es mir schon einen Schauer über den Rücken jagte... wie beim erstmaligen Start eines jeden Elder Scrolls Teils
    Und da war es auch schon, "BAM", der Effekt a'la "das kommt mir doch irgendwie bekannt vor..." Alles erinnerte mich sofort an einen Mix aus Gothic 3 Elementen mit Oblivion, nur meiner Meinung nach.

    Ganz ehrlich, die Rassengestaltung ist meiner Meinung nach etwas misslungen... Da alle Elfenrassen gleich hässlich aussahen (wollte mir traditionell eine Dunkelelfe machen) musste ich, so unglaublich das jetzt auch klingen mag, neue Wege gehen...
    Elfen sehen alle kacke aus, ich wollt ein Zweihänder schwingendes Mädel in Schwerer/Leichter Rüstung je nach Anforderung, hm...



    Es wurde eine Rothwardonin... ich hab mir alle Mühe gegeben sie halbwegs ansehnlich hin zu bekommen, doch die Char Erstellung macht es einem nicht wirklich leicht



    Aber gut, machen wir gleich weiter mit ein paar meiner Ingame Screens


    Liebevoll gestaltete Straßen der Dörfer und Städte laden zum bummeln ein













    Das Kampfsystem ist nicht wirklich anders geworden, aber die Slow-Motion Kills gefallen (vorallem beim Zweihändigen Schwert)






    Auf den Straßen begegnet man schon mal diesen friedfertigen Riesen, oft auch in der Begleitung von Mammuts



    Screens von den "wow..."-Effekten. Solche Bilder hab ich in einem Spiel bis jetzt noch nie erlebt









    Ich habe jetzt bis lvl 17 gespielt und die Hauptstory noch nicht näher verfolgt... zu fesselnd ist die Landschaft, zu stark das Gefühl verloren zu sein das ich so sehr vermisst hatte.
    Wenn es um's erkunden geht ist Skyrim genau nach meinem Geschmack und auch grafisch liefert es mir atemberaubende Momente.
    Zudem ist die Welt riesig... gewaltig... man setzt sich zb. einen Marker auf die Karte um dort hin zu laufen, doch ich bemerkte schnell wie umsonst es war. Zu oft lockt einen die Neugier in eine andere Richtung, zu oft läuft man einer Höhle oder Ruine über den Weg um diese zu erkunden. Phänomenal...

    Die Spielwelt ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Auch das Gameplay macht bis jetzt sehr spaß. Mit einem Lächeln bemerkte ich die lange gewünschte Funktion des Sprintens, das Schlösserknacken welches vom System her aus Fallout 3 übernommen wurde... und noch mehr stieg in mir die Freude auf als ich in Skyrim jenes entdeckte was bereits in allen Gothic Teilen meine Berufung gewesen war... Das Schmieden.
    Nicht nur das man Waffen, Rüstungen und Schmuck herstellen kann... es beginnt beim Abbau der Rohmaterialien in einer Mine, zb dem neuen Orichalcum Erz, dem einschmelzen des Erzes, geht weiter zum eigenhändigen Gerben des Leders bis hin zur fertigen Rüstung oder Waffe. Diese können dann sogar noch verstärkt werden durch Schleifsteine und die Werkbank... Mit Begeisterung machte ich mich auf die Jagt nach Quecksilber Vorkommen für meinen Elfen Zweihänder...

    Und die Freude hörte nicht auf... schon zuvor spürte ich die auftretende Gänsehaut als ich neue Versionen von Musik-Stücken aus Morrowind und Oblivion vernahm...
    Und ich war mit den Nerven schier am Ende als ich das erblickte was mich in Morrowind schon so gefesselt hatte

    Die Ruinen der Dwemer und ihre Maschinen...



    Sie waren natürlich anders... nicht im klassischen Stil wie in Morrowind... eher wie eine Mischung aus Architektur der Azteken und Elementen der klassischen Dwemer Strukturen. Das gefiel!
    Seitdem lechze ich nach jedem Dwemer-Ruinen Symbol auf der Karte.

    Um ganz ehrlich zu sein, Skyrim hat all meine Zweifel aus dem Raum gefegt. Es ist liebevoll gestaltet, die Spielwelt ist riesig und die Freiheit und das Gefühl verloren zu sein ist dieses mal einfach nur überwältigend.
    Es hat ein paar kleinere Minuspunkte wie zb das gewohnte "Rastermuster" wie man es bereits aus Oblivion kennt auf manchen Texturen, zu schnelles aufsteigen (für meinen Geschmack), eine Charaktererstellung die mir rein garnicht gefällt oder aber auch die manchmal sehr vertrottelte KI der Gegner...
    Es fällt aber alles in allem für mich nicht ins Gewicht im Vergleich zu den ganzen "OMGLOL!"-Momenten die es mir bis jetzt beschert hat.

    Also wenn der/die Ein/e oder Andere auch die ersten Stunden mit Skyrim verbracht hat dann schreibt doch bitte eure Meinungen



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    K.-Lady - 16.11.2011, 10:30


    sooo, mal meine Meinung dazu :)
    Das wird jetzt ein kurzer Bericht von meinen bisherigen Eindrücken.
    (Leider konnte ich keine Screenshots machen, da ich die Ps3 Version habe und das nur mit Kamera geht, was umständlich ist :? )

    Am 10.11.11 hat mich Gamestop angerufen und nach ein paar Unverständlichkeiten, wurde ich informiert, dass ich schon am Donnerstag mein Spiel abholen könnte. Eigentlich hätte ich keine Zeit gehabt, doch schließlich fand ich doch noch etwas Zeit es holen zu gehen.

    Zu Hause konnte ich nach 5 Minuten gleich starten und war schon am Anfang ein bisschen enttäuscht. Ich fand den Homescreen im Spiel für meinen Geschmack etwas langweilig. Die Hintergrundmusik war cool, doch ein simples schwarz…naja

    Egal, ich starte das Spiel und finde mich in der Kutsche wieder. Mir sind gleich die nicht gerade detaillierten Texturen aufgefallen, die mich am Anfang wirklich gestört haben. Ich habe wohl einfach zu viel erwartet und deshalb war die Enttäuschung doch etwas groß.

    Doch davon ließ ich mich nicht sofort abschrecken, sondern setzte das Spiel fort.
    Spätetestens als ich aus der ersten Höhle raus war, übersah ich die undetaillierte Grafik und ließ mich vollkommen in das Spiel einsaugen.
    Jetzt bin ich lv.18 und noch immer süchtig danach. Ich habe zwar nicht das gleiche Gefühl wie am Anfang von Oblivion, wo für mich, da ich nicht Morrowind gespielt habe, alles neu war, doch es passiert mir immer wieder, dass ich besondere Orte oder Höhlen entdecke, wo ich einfach nur baff bin 

    Ich finde es klasse, dass es so eine riesige Sprachenvielfalt gibt, vor allem das viele wichtige Charaktere eine eigene Synchronisation haben. Ich muss zu geben, dass ich am Anfang etwas enttäuscht war von den Charakteren, da sie tatsächlich alle hässlich waren, doch mittlerweile finde ich es toll, dass es (im Falle von Khajiits und Argoniern) so viele individuelle Färbungen gibt, sodass nicht jeder gleich ausschaut (wie in oblivion).

    Oft muss ich auch über die lustigen Dialoge lachen und endlich hört man auch heraus, wer aus skyrim kommt und wer nicht (wie immer Falle der Khajiits und Elfen).

    Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, obwohl ich zugeben muss, dass die Drachen oft eher das kleinste Problem für mich sind xD
    Auch die Rätsel sind weder zu schwer noch zu leicht.

    Was mich etwas stört ist, dass die Pferde langsam sind (mich hat einmal ein Bär fast im vollem Galopp erwischt) und das sie sehr schnell sterben (ich kann mich mittlerweile nach meinem dritten mount umschauen).

    Das Kopfgeldsystem ist super, da nicht wie in Oblivion, die Wachen auf der ganzen Welt wussten, dass du gesucht bist. (als ob sie Internet hätten)

    Alles in allem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen, es ist einfach der perfekte Mix aus Spaß, Abenteuer und Action 



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 16.11.2011, 15:48


    Bin ich der Einzige, der Skyrim nicht hat und den es zur Zeit enorm kalt lässt?^^

    Aber was ich so von Berichten/Screens/Live-Erlebnissen gesehen hab, find ich die Charaktere schöner als in den alten Teilen...die Grafik wurde einfach dem Standard angepasst und demnach mMn auch die Charaktere. Die Grafik haut mich aber auch nicht vom Hocker, sie ist zwar schön undso, aber durch Battlefield 3 was ich zZ sehr genießen darf am PC, bin ich in der Sache zu einer kleinen Grafikhure geworden :roll:

    Jedenfalls werde ich vermutlich bis 2012 mit Skyrim warten, immerhin kommt im Dezember dann The Old Republic...und hoffentlich sind dann genug hervorragende Mods für Skyrim da.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 17.11.2011, 11:46


    Ich musste mir hysterische kreischanfälle unterdrücken als ich das Objekt der Begierde mit der Post reinschneite und hab es dann so schnell wie möglich angezockt. Ich kam dann sehr schnell von meinem Trip herunter und war wirklich etwas enttäuscht von der Grafik aber ich wollte keine schnellen Schlüsse ziehen und machte munter weiter.

    Die Charaktererstellung war der pure Horror.

    Ich wollte wie schon in Oblivion einen Dunkelelfe denn keine Rasse beeindruckt mich mehr doch was ich mir da ansehen musste war schrecklich. Ich glaube es ist nicht möglich einen ansehnlichen Elfen zu erstellen. Trotz allem wollte ich nicht auf einen Dunmer verzichten und jetzt spiele ich den wohl hässlichsten Dunmer der je auf Nirn gewandelt ist. Seine Mimik gibt den Eindruck als wisse er von seiner Hässlichkeit und wenn er die Drachen zu lange anstarrt fallen sie von selbst vom Himmel.

    Nun Denn:

    Trotz der ärgerlichen Charaktererstellung und nit ganz so tollen Grafik war sofort wieder das alte Feeling am start und ich hatte glänzende Augen als ich durch Städte und die Natur streifte. All die Möglich und Kleinigkeiten beeindrucken mich immer wieder aufs neue und ich bin der Meinung dass Skyrim sich für ein würdiges Elder Scrolls halten darf.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 17.11.2011, 15:49


    Kruin hat folgendes geschrieben: Ich musste mir hysterische kreischanfälle unterdrücken als ich das Objekt der Begierde mit der Post reinschneite...

    War selbst auf Facebook nicht zu übersehen x)



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 19.11.2011, 23:40


    Kru mach mal nen Foto von deinem Skyrim Char... ich will das nach der Beschreibung mal sehen ;>


    Hab nochmal eins gemacht in der "Schwarztiefe"... einer der weitläufigsten Dungeons die ich je gesehen habe. Wer die Hauptstory näher verfolgt muss dort sowieso durch.
    Eine riesige Höhle die ganze Stadtelemente der Dwemer enthält und zudem eine Verbindung zwischen mehreren Ruinen an der Oberfläche ist. Ich glaube wer sie schon gesehen hat weiß das es einem schon zum staunen bringt

    http://img6.imagebanana.com/img/d8mpdh4x/Sk21.jpg

    Zur Info: Ebenerz Armor + Schild, Daedrisches Langschwert. Lv 32



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 23.11.2011, 21:22


    Anonymous hat folgendes geschrieben:

    das isser
    ist halt schlechte quali weil ich ein foto vom screen machen musste


    Schwarzweite ist wirklich verdammt beeindruckend und man trifft sogar auf einen bekannten aus oblivion, oder besser gesagt dessen Überreste ^^

    sorry war wohl nicht angemeldet.

    noch ne frage.
    Was ist besser zuerst den Hauptquest beenden um nachher alles zu erforschen oder alles berücksichtigen?



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 23.11.2011, 23:02


    Kruin hat folgendes geschrieben: Seine Mimik gibt den Eindruck als wisse er von seiner Hässlichkeit und wenn er die Drachen zu lange anstarrt fallen sie von selbst vom Himmel.

    Ich glaub du hattest recht... :>


    Zu deiner Frage... keine Ahnung was du mit "alles berücksichtigen" meinst aber auch wenn du die Hauptquest fertig hast kannst und wirst du ständig von Drachen angegriffen werden.
    Es kotzt mich nur noch an...
    Hab jetzt schon keine Ahnung wieviele Drachen zerlegt mit mittlerweile lvl 44.
    Gibt nichts nervigeres... einmal finde ich neben einer Höhle eine Eisen-Ader, baue sie ab und plötzlich landet dieses scheiß Ding neben mir... *Zweihänder zück und in Stücke hack*
    Sobald das Construction Set draußen ist lösch ich das Script welches für das Zufalls-Auftauchen der Drachen verantwortlich ist raus... oder ich speicher die Lebensenergie der Drachen unter 0 ab, sodass sie zwar auftauchen aber sofort tot vom Himmel fallen damit ich endlich meine Ruhe habe beim erkunden -_-



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 24.11.2011, 12:55


    sag ich doch ^^

    ich meinte ob man nebenbei noch quests erledigen sollte.

    ist die zahl der drachen denn nicht begrenzt? Muss ja verdammt lästig sein, vor allem auf der ps da kann man ja nix ändern.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 24.11.2011, 17:42


    Erstens: Nö, ich mach die ganzen Nebenquests jetzt auch hinterher...
    Schwach fand ich es bei Skyrim nur das die Hauptquest es quasi erzwingt das du der Magier Akademie beitrittst... so als Beispiel
    (konnte mich durch das Tor durch bugen und es mir gott sei dank ersparen)

    Zweitens: Nope, Anzahl der Drachen = Unendlich... wurde ja auch von den Entwicklern bei einem Interview lange vorher bereits gesagt.
    Ich finde es extremst nervig da die überall auftauchen können (außer in geschlossenen Städten wie zb Markarth oder Interiors)
    Wie gesagt, sobald das CS draußen ist mach ich den Viechern endgültig den gar aus...



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 25.11.2011, 15:30


    Konnte mich den guten Referenzen jetzt doch nicht entgegenstellen und meine "Ich-hasse-alles-was-Mainstream-ist"-Art nicht durchbringen, drum hab ichs mir auch vorhin gerade gekauft. Es installiert gerade, demnach folgt meine Meinung erst später...aber soviel kann ich jetzt schon sagen: Die Karte ist um Welten besser, als die von Oblivion...ich könnte den ganzen Tag mein Gesicht daran reiben x)



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 25.11.2011, 17:04


    Ein gratis Tipp für Päti: Mach die Main-Quest erst später, also zuerst Erkundungstouren, Side-Quests, etc. Da du es für den PC hast kann ich dir ja dann später helfen das Drachen-Problem zu beseitigen wie Oben erwähnt.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 25.11.2011, 18:04


    Merci cheri...das dacht ich mir eh schon, dass ich mir die Mainquest aufheben sollt...ich werd das wie in Oblivion damals angehen...die Hauptsachen rauszögern bis nicht mehr geht.
    Sidequests werd ich dann mal machen, ich mag zuerst ein bisschen Fahrt aufnehmen, bin grad in Weißlauf angekommen und werd jetzt mal den Jarl besuchen.

    Das freut mich Flo, aber derweil hab ich noch keinen Drachen getroffen, außerhalb vom Prolog...aber ich komm sicher später darauf wieder zurück, danke :D



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 25.11.2011, 18:54


    ich bin nun glaub soweit mit der mainquest dass es zu spät zum umkehren ist.
    noja whatev' hab mir vorher noch das hübsche häuschen in weisslauf gekauft. könnt denn ganzen tag da drin sitzen so gemütlich ists.


    @Pät: hab kürzlich vernommen das atmen zurzeit extrem mainstream is ;)



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 25.11.2011, 21:49


    Fuuuuuuuuuu Kruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 25.11.2011, 23:49


    Ich hab mir Haus Vlindrel in Markarth gekauft (auch nur wegen Dwemer Stil :>)... is ziemlich groß für nur 8k Grundpreis

    btw wer's noch nicht weiß (hab auch recht lang gebraucht um es heraus zu finden) Gegenstände kann man schon verschieben, mann muss nur die Taste gedrückt halten mit der man normalerweiße Gegenstände aufhebt und wenn man loslassen will kurz antippen (wegen eventuell Haus einrichten, etc)



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 26.11.2011, 11:31


    kann mir jemand sagen wo ich einen, auf waffen spezialisierten Händler finde, der ein anständigen Geldbeutel hat? Sollte mal ein paar sachen loswerden.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 26.11.2011, 21:17


    Nen Händler mit festem Betrag gibt es soweit ich weiß nicht... du kannst zwar wie im Vorgänger 500 Gold in einen Laden investieren, bzw gibt es dann am Ende des "Wortgewandtheit"-Perks die Möglichkeit jeden Händler 1000 Gold mindestens haben zu lassen aber das kommt wie gesagt ziemlich spät. (Gehe mal davon aus dein Wortgewandtheit Skill ist nicht so hoch)

    Die Schmiede haben mitunter am meisten Kohle für's abkaufen deines Krams. Es gibt in nahezu jedem Dorf, jeder Stadt und auch in jeder der Ork Festungen einen Schmied... dh du reist von Ort zu Ort und verkaufst dein Zeug.
    Da wärst vermutlich selbst auch drauf gekommen aber mir zb blieb auch nix anderes übrig



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 02.12.2011, 13:13


    Sry für den Doublepost aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ^^

    Der "Dicke Horker"-Versand präsentiert:

    Haben sie es auch satt das die Köpfe ihrer Gefährten vor lauter Pfeilen gespickt immer aussehen als hätten sie ein Stachelschwein als Helm?

    DAS MUSS NICHT SEIN...

    der große Eorlund Graumähne präsentiert aus seiner legendären Schmiede die neue Generation der Rüstungstechnik. Schützen SIE nun auch ihre Gefährten wie es RICHTIGE Helden tun!




    ABER lassen sie sich nicht von den augenscheinlichen Platzproblemen im Inneren täuschen... diese neue Technik ist revolutionär!



    Bestellen sie noch innerhalb der nächsten 10 MINUTEN und sie erhalten gratis dazu diesen schönen Sonnenhut!

    [/img]



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 03.12.2011, 08:48


    Den brauch ich!!!!



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 03.12.2011, 10:10


    Ich nehm auch gleich 2 Stück davon!

    So, bin mittlerweile "erst" Level 21, bin aber derweil wirklich voll zufrieden mit dem Spiel. Die dunkle Bruderschaft hat mich jetzt nicht so begeistert, es war zwar allem in allem eine spannende Questline, trotzdem gefiel mir die in Oblivion um einiges besser. Dafür haben mich die Gefährten begeistert. Wo ich in Oblivion die Kämpfergilde nie beendet hab, weil ich die Quests nicht mochte, war die der Gefährten wirklich top inszeniert, hat mir wirklich gefallen...jetzt kommen dann mal die Diebesgilde und Magiergilde dran, den Hauptquest schieb ich noch immer vor mich her...hab grad amal das Horn von dem Windrufer-Typen erhalten...
    Was mir aber sehr gefällt ist, dass man nach Abschluss einer Gilde noch immer Quests bekommt, das find ich wirklich toll

    Unten noch ein paar Screens von meinem Dunkelelfen, der mir wirklich mal beim ersten Anlauf gefallen hat...wenn ich mich zurückerinnere wie oft ich bei Oblivion gesessen bin, weil mir die Chars nie gefallen haben..
    Jedenfalls find ich die neuen Charakterdesigns wirklich passend und stimmig.

    Hier mit Level 6 oder so, und natürlich mit dem obligatorischen Nachtelfenirokesen


    Als Koch kann er natürlich auch einiges


    Und perverse Sau wie ich bin, hab ich hier mal zwei Drachen beim Sex begafft



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 08.12.2011, 20:29


    Na toll... mir hats am Montag die Festplatte zerlegt. Ergo durfte ich neu anfangen >.>

    Es ist dieses mal eine Nord geworden... und es war wieder recht schwierig den Char halbwegs anschaulich hin zu bekommen -.-



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 08.12.2011, 20:50


    Das ist mir bei Oblivion auch 2 mal passiert.

    hat eigentlich jemand ne ahnung wie Boethiah Quest mache? Also überhaupt dazu komme?



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 10.12.2011, 23:11


    Ich weiß nicht genau was du mit "dazu kommen" meinst...
    Wenn du das meinst was ich denke dann hier bitte:

    *klick*



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 07.01.2012, 10:08


    Passiert es euch auch ständig dass ihr iwas im haus platziert und es nacher an einem volkommen anderen Ort wiederfindet?

    Im Haus in Marcarth habe ich das Auge der Falmer auf eine Kommode im Schlafzimmer gestellt und als ich zurückkam lag es unter der Esstisch.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Earl - 11.01.2012, 16:16


    Kruin hat folgendes geschrieben: hat eigentlich jemand ne ahnung wie Boethiah Quest mache? Also überhaupt dazu komme?

    bei mir war es in etwa so, reite so durch die Gegend und da springt einer seiner Jünger wild brüllend aus der Deckung und greift mich an. Einen Augenblick später, sein Kopf kullerte nen Abhang runter, finde ich ein Buch bei seinen Habseeligkeiten und zack hatte ich die Q



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 11.01.2012, 16:59


    Das Buch hab ich inzwischen auch weiss nur nicht wo ich den deppen finde der mitkommt.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Rock Lee - 11.01.2012, 17:59


    Da ich mich noch nicht geäußert hab, mach ich's einfach. Ôo

    Kurzum: GOTY 2011!!!!111einself

    Trotz des absolut unverschämten Savebugs auf der PS3, dank dem ich nicht mal mehr nach Weißlauf kann, der zwar besser gewordenen aber immernoch... nicht guten Charakter Creation, den unzähligen Bugs, grottigen Gilden und was weiß ich noch alles, ist es das mMn beste RPG seit langem. So eine unglaubliche Welt, dieses verdammt geile verschneite Setting, die Dungeons, von denen min. jeder 2. eine eigene Story hat, die endlich verbesserte 3rd Person und so viele Dinge mehr, machen Skyrim für mich sogar besser, als die gottgleichen Fallout 3 und NV. *-*

    Für die Boethia Quest musst du (angeblich, keine Ahnung, war schon drüber) Lvl 30 haben und mit einem Begleiter zum Schrein gehen.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 11.01.2012, 19:50


    warum kannst du denn nicht mehr nach weisslauf?

    Die Gilden fand ich eig ziemlich cool aber im grossen und ganzen lief man da rein und kam als Anführer wieder hinaus



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Rock Lee - 11.01.2012, 20:51


    Gute Frage. :/ Also ich komm zwar nach Weißlauf, aber manchmal dauerts nur 5 Sekunden und das Bild friert ein. Und wenn ich mal ein wenig herum laufen kann, hab ich gefühlt 5 FPS. Deswegen meide ich die Stadt erstmal so gut es geht, das doofe ist nur, meine ganzen Sachen sind in dem Haus da drin. xD

    Zu den Gilden: Ich weiß nicht, alle fühlen sich irgendwie so unfertig an. Man rennt in einen Dungeon rein, kloppt alles nieder und holt evtl. noch einen benötigten Gegenstand, das macht man 2 Stunden lang und plötzlich ist man Gildenmeister. Gut, bei der DB und DG ist es nicht so schlimm, die finde ich auch eigentlich ganz in Ordnung, vor allem die DB fand ich (wieder mal) die beste der Gilden. Die ganze Zeit dachte ich mir

    Provisorischer Spoiler für den Fall der Fälle: *hust*

    den Kaiser tötet man doch eh nicht, am Ende heißt es nur, er ist wieder nach Cyrodiil zurück.

    Und plötzlich steht man vor ihm in seiner Kajüte und haut ihn um. Ôo
    Trotzdem fand ich auch die in Oblivion besser. Der Style der gesamten Gilde hatte einfach mehr Stil. xP



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    nagsar - 12.01.2012, 16:05


    Also keine Ahnung ob ichs schon erwähnt hab....aaaaaaber die Gilden fand ich eigentlich top, bis auf die Diebesgilde.
    Ich mein, die Rüstung ist super, keine Frage, die hat Stil und ist meine Lieblingsrüstung...vorallem weil sie mich an einen Mittelalter Batman erinnert, aber egal. Jedenfalls kam bei mir in der Dg nie das Gefühl der Dg auf...es waren in der HQ der Dg ein paar Einbrüche/Diebstähle dabei, aber mMn war das mehr Gemetzel undso...passte nicht, wie ich finde.

    Aber ich finds fein, dass die Gilden quasi weitergehen, nachdem man sie durchhat, mit den ganzen Sidequests.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 12.01.2012, 21:31


    Wieso genau kann ich die Anführer in den Lagern der kaiserlichen Truppen nicht töten?



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 13.01.2012, 03:28


    Die Anführer in den Lagern der kaiserlichen Legion sind "Essential" weil sie mit der Questline verbunden sind wenn du für das Kaiserreich kämpfst. Am besten die Lager einfach umgehen... weiß nicht ob da noch ein Fix kommt weil es ja bei den Sturmmänteln heißt man solle die kaiserlichen Lager bei Sichtung ausschalten.

    Zu den Gilden... naja es geht... ich bin immer noch ungebrochener Fan der Gilden und Fürstenhäuser aus Morrowind und seitdem gab es nichts besseres mehr von Seiten der Nachfolger zu bieten.
    Die DG fand ich in Skyrim zb top... die Akademie von Winterfeste war wiederum im Vergleich eine Lachnummer. Gefährten waren so lala und die DB schau ich mir noch an (da ich mir für Gilden immer andere, passendere Chars erstelle).
    Allgemein war ich kein Fan der Storyline in Skyrim... schonwieder ein nerviges "ein böser Drache und seine ebenso böse Armee von bösen Drachen versuchen in ihrer bösen boshaften boshaftigkeit die Weltherrschaft an sich zu reißen" (Major FAIL in... 1... 2... 3)

    Gameplay, Atmospähre und alles drum und dran sind wiederum top :3

    Was mir seit Morrorwind einfach fehlt (sowohl in Oblivion als auch in Skyrim) ist die Hülle und Fülle an Uniques...
    Es gibt in Skyrim eine Hand voll Artefakte die auch aus den Vorgängern bekannt sind (zb mein Lieblingsartefakt Volendrung), jedoch gab es in Morrowind dermaßen viele auch ohne Daedra-Quests lootbare Artefakt-Einzelstücke wodurch ein richtiger Sammelwahn entstand. Defakto war in Morrowind in Sachen Artefakte wirklich für jeden Etwas dabei...
    Stab des Hasedoki, die Eisklinge des Monarchen, die Chrysamere, die Fürstenrüstung, Ilkurok, Randagulfs Fäuste, Schild des Eleidon, etc, etc...
    ich vermisse diese Vielfalt die auch viel Flair in Morrowind ausgelöst hat



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 21.01.2012, 09:19


    bei mir gibts so einen lästigen Bug in der Jorvasskr
    jedes mal wenn ich reingehe kommt Farkas mit gezogenem Schwert auf mich zu und redet mit mir, wenn ich das Gespräch abbreche steckt er das Schwert wieder ein nur um es wieder zu ziehen und wieder ein Gespräch mit mir anzufangen.

    das spiel wird immer schlimmer. ich hatte bei den gefährten einen quest angenommen und sollte bei der Grünquelllichtung einen Säbelzahntiger töten.

    Das Problem:

    Ich hatte das blöde Vieh schon vorher irgendwann gekillt und von den Gefährten kann ich nun kein neuer Quest annehmen weil ich den am laufen hab und nicht beenden kann.

    Das selbe in Rifton. Ich bekam von der Jarl den Auftrag den Drachen in der Nähe zu töten, denn ich auch vorher schon gekillt habe und nun lässt sich auch dieser Quest nicht abschliessen



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 30.03.2012, 19:23


    Gut... durch eigen-enchant erhöht sich der Schaden kaum nennenswert... 4% auf allen 3-Items für nen Waffen-Skill. Zudem gehört zu den stärksten Waffen eh die Bogen-Klasse da es da noch einen Helm/Diadem gibt welcher Bogen-Skill pusht.

    Ach btw hab was rausgefunden...

    für die Skyrim-PC Spieler:

    set MQ106turnoffrandomdragons 1

    in die Konsole eingeben und Himmelsrand ist sozusagen endgültig von Drachen befreit :>



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 07.04.2012, 17:43


    Bethesda hat tolle Arbeit geleistet.

    Vor kurzem gabs ja ein Update dass einige Bugs beheben sollte. So weit so gut nur hat das Update einen weiteren Bug mit sich gebracht. Jedesmal wenn man ins Wasser geht friert das Spiel ein und mann muss ie Konsole abmurksen.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 07.04.2012, 20:35


    Weiss jmnd wie ich an die korallendrachenklaue komme?



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 08.04.2012, 14:33


    Korallendrachenklaue findest im Yngol-Hügelgrab



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Kruin - 08.04.2012, 15:19


    wirklich wo denn genau ich hab schon die ganze höhle nach der klaue abgesucht.



    Re: Skyrim - Gameplay bis jetzt (+Screens)

    Florian - 17.09.2012, 19:27


    Also... ich war ja schon immer an dem Vampir-System interessiert...
    Dawnguard hat es umso interessanter gemacht durch die Blut-Tränke und man so nicht mehr ständig auf NPC's angewiesen ist (zudem wird man als lv 4 vampir nicht mehr von Alles und Jedem attackiert).

    Es war nur etwas... ernüchternd als sich heraus stellte wie hässlich die Gesichtstextur der neuen Danwguard Versionen war, daher hatte sich eigentlich meine Idee auch schon wieder erledigt.

    Nach langem hin und her Gesuche von zahlreichen Retexturen und Mesh-Replacern zum ersetzen von Gesichtsstrukturen und dem gesamten Körperbau...

    Gabs schlussendlich "Shiori Version 4.0" im frischen Vampir-Taint...



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