Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Pflegekatzen jetzt am neuen Platz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maggi - Anonymous - Compuexe
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Das Haus, unser Garten und unsre Tiere
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 11 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflegekatzen jetzt am neuen Platz"

    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    maggi - 18.07.2008, 19:14

    Pflegekatzen jetzt am neuen Platz
    Hallo zusammen

    Gestern habe ich meinen Plätzchensuchflyer unter anderem auch unserem Sohn geschickt der in der Nordschweiz nahe beim Rhein wohnt damit der Suchradius noch grösser wird.

    Heute rief er mich an. Er und seine Freundin haben zwei Wohnungskatzen.
    Im September ziehen sie um in eine grössere Wohnung und können dann ihren Katzen Freigang gewähren.
    Sie wollten dann sowieso noch eines oder zwei Kätzchen zu sich nehmen.
    Jetzt haben sie beschossen, dass sie unsere Pflegekatzen aufnehmen.

    Ihr könnt mir glauben, mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen.
    Zudem weiss ich, dass die beiden einen super tollen Platz bekommen. :ja:



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 18.07.2008, 19:20


    Das ist ja klasse - maggi! :top: :top: :top:



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 18.07.2008, 19:24


    Toll, da freu ich mich mit!



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 18.07.2008, 19:53


    Hallo Maggi,

    da freu ich mich mit Dir!!!



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 18.07.2008, 20:04


    ja da freue ich mich auch und bin ein bisschen eifersüchtig...
    war ich doch schon bei meinen Nachbarn......
    naja.....es gibt sicher zur Zeit noch mal eine Gelegenheit für mich....

    Viel Glück dann auch.... :ja:



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 18.07.2008, 23:24


    Das ging ja wirklich schnell. Da ich die Fotos von den Beiden gesehen habe, konnte ich es mir aber fast denken!

    Es ist besonders schön, dass du weißt, wer die Beiden aufnimmt!
    Und du kannst sie vielleicht auch ab und zu mal sehen.



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 19.07.2008, 08:46


    Na prima, maggi, das freut mich sehr!
    Hoffentlich hast Du Dich bis September nicht so sehr an sie gewöhnt, daß Du sie gar nicht mehr hergeben magst...

    LGvZC



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    maggi - 19.07.2008, 10:55


    Zitante Christa hat folgendes geschrieben: Na prima, maggi, das freut mich sehr!
    Hoffentlich hast Du Dich bis September nicht so sehr an sie gewöhnt, daß Du sie gar nicht mehr hergeben magst...LGvZC

    Ich kann sie ja immer mal wieder besuchen :D



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    maggi - 22.09.2008, 07:11

    die beiden sind im neuen Zuhause
    hallo zusammen

    Gestern haben wir Tom und Jerry an ihr neues Plätzchen gebracht.
    Natürlich ging das nicht ohne Stress.
    Nach der Raubtierfütterung am frühen Morgen durften sie noch mal hinaus, doch ab etwa zehn Uhr stellten wir die Katzenklappe auf "Eingang".Erst wollt Jerry unbedingt hinaus und als sie sich endlich für ein Schläfchen hin legte meinte Tom es sei Zeit für einen weiteren Spaziergang :rolleyes:
    Wir schafften es, alles was wir mitnehmen mussten ins Auto zu packen, ohne das jemand abhaute. Im Auto waren sie erstaunlich ruhig. Ab und zu ein Mauzer aber kein Geschrei wie wir es befürchtet hatten. Nach gut einer Stunde waren wir bei ihrem neuen Heim. Als wir die Transportboxen öffneten marschierten sie total selbstsicher mit erhobenem Schwanz hinaus. Wir gaben ihnen Futter und zeigten die Klos und schon ging es los alles zu untersuchen. Die eingesessenen Pfoten, eine 8 jährige Dame verschlief alles auf dem Bett und der etwa zwei jährige Kater schlich mit dem Bauch auf dem Boden den beiden nach. Sobald Tom oder Jerry Dutsche anschaute, verschwand der unter dem Sofa.
    Wir liessen die vier alleine. Als wir gut eine Stunde später wieder zu ihnen gingen, konnten wir mit den drei jüngeren spielen und die ältere Dame schaute ganz relaxt zu. Die Klos wurden auch schon von Tom und Jerry benutz. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenführung ohne grosse Probleme gelingt und das Ziel, dass Dutsche jetzt Spielgefährten hat und so die Katzenlady in Ruhe lässt scheint auch zu funktionieren.

    Klar bin ich traurig die beiden so lässigen und lieben Katzen nicht mehr hier zu haben. Acht Katzen waren einfach zu viel.
    Ich bin mir sicher, dass sie an einem guten Platz sind und sich sicher bald da zu Hause fühlen.
    Heute ist es sehr ruhig hier. Alle sind relaxt und werden von dem spielenden Paar nicht mehr aufgeschreckt, ständig von den Futternäpfen vertrieben und zum spielen aufgefordert.



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 22.09.2008, 07:15


    Das hört sich ja supergut an - maggi, erstaunlich, dass die sich mit den anderen nicht gezofft haben!



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    maggi - 22.09.2008, 07:20


    Tamino, dass "unsere" zwei kein Problem machen, habe ich gewusst. Sie waren ja auch total sozial als sie zu uns kamen. Machten gar keine Probleme.
    Ich wusste aber nicht, wie die eingesessenen reagieren, wusste aber von Erzählungen, dass auch die keine Streithähne sind und so hofften wir, dass alles gut abläuft.



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 22.09.2008, 07:32


    Wie schön das es so gut klappt. Und für dich ist es sicher eine Beruhigung das du weisst die beiden sind in gute Hände gekommen.



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 22.09.2008, 08:18


    Wunderbar, maggi, ich freue mich auch, daß alles problemlos über die Bühne ging.

    LGvZC



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Compuexe - 22.09.2008, 12:42


    Freu mich für dich und die Kätzchen. :D



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    Anonymous - 05.03.2009, 17:33


    Wie gehts denen denn - maggi? Und Deinen in der neuen Wohnung - Compu?



    Re: Pflegekatzen jetzt am neuen Platz

    maggi - 05.03.2009, 17:41


    Tamino, da sich unser Sohn von seiner Freundin getrennt hat, bin ich nicht auf dem neusten Stand.

    Die beiden haben sich aber sehr gut eingelebt und kommen mit den beiden Kumpels gut aus.
    Sie haben wieder Freigang in einem Einfamilienhausquartier mit vielen anderen Katzen.
    Bei seinem dritten Freigang ist Tom in einen Goldfischteich gefallen und seid findet er fischen nicht mehr so lustig. ;)

    Auf jeden Fall haben sie eine liebe Dosi und im Nachbarhaus wohnen die Eltern von ihr, die auch Katzen haben.
    Für die beiden wird gut gesorgt, da bin ich mir sicher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Sex-Kongress - gepostet von lovepeace am Sonntag 19.11.2006
    zum 14. Januar - gepostet von Zitante Christa am Sonntag 14.01.2007
    Urlaub in Reichenhall - gepostet von Laura am Sonntag 19.08.2007
    Tief Luftholen!!! - gepostet von Compuexe am Montag 02.10.2006
    Martin Suter - neues Buch - gepostet von Tamino am Sonntag 27.01.2008
    Chaotys Drei-Insel-Fahrt - gepostet von Chaoty am Montag 18.06.2007
    Tierportraits - gepostet von Tamino am Dienstag 24.07.2007
    Ostersonntag, 23.3. - gepostet von Manda am Sonntag 23.03.2008
    Ich bin so stolz auf mich - gepostet von Sina am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pflegekatzen jetzt am neuen Platz"

    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)
    Donnerstag 10.11.05 - Findalas (Donnerstag 10.11.2005)
    Abmeldung für Donnerstag... - Asgal (Donnerstag 09.12.2004)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Donnerstag 17.11 - Joremos (Donnerstag 17.11.2005)