Baby und Hund

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Baby und Hund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baby und Hund
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baby und Hund"

    Re: Baby und Hund

    Anonymous - 12.09.2007, 10:16

    Baby und Hund
    Was mach ich wenn ich schwanger bin und habe einen Hund??? Muss er gehen? NEIN. :shock: Oft ist es so, das der Hund vor dem Kind da war. In der gleichen Situation war ich auch. Nachdem ich nun lange gesurft und viel gelesen habe, hier ein paar Tips:
    Am besten gleich nach der Entbindung das T-Shirt o.ä. mit nach Hause nehmen und den Hund in Ruhe daran schnüffeln lassen. Als nächstes das gleiche mit der Windel des Babys oder der Wechselkleidung. Zu Hause angekommen, die Babyschale auf den Boden stellen und wieder den Hund schnüffeln lassen. Der Hund (so war es bei uns) weiß nun, das es zur Familie gehört. Wichtig ist auch, den Hund nicht auszugrenzen sondern einzubeziehen. Bei allem was wir mit Baby tun. Allersdings beim heranwachsen auch darauf achten, das dem Kind das Grundwissen im Umgang mit Hunden, besonders fremden Hunden, mit au den Weg gegeben wird. Unsere beiden sind nun die dicksten Freunde. /FROI/ /FROI/
    Liebe Grüße Isa



    Re: Baby und Hund

    Anonymous - 12.09.2007, 11:11


    Elefant



    Re: Baby und Hund

    Anonymous - 21.09.2007, 06:32

    Zusatz
    Bello darf bleiben

    Muss der Hund ausziehen, wenn Frauchen schwanger ist?



    Die Empfehlungen von mehr als 300 Studien hat das "abap" in neuen Leitlinien zusammengefasst. .

    Dabei unterscheiden die Experten je nach Vorbelastung der Eltern:

    > Hunde dürfen sogar dann bleiben, wenn Herrchen oder Frauchen an Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen oder anderen allergischen Beschwerden leiden.

    > Die "abap" - Leitlinien sehen keinen Grund, warum sich Eltern von ihren Haustieren "vorsorglich" trennen sollten.

    Quelle: Leben & Erziehen, AusgabeJuli 2005

    Kommentar: Das Tier muss nicht gleich ins Tierheim. Erst informieren, dann handeln.

    Lieben Gruß Isabell



    Re: Baby und Hund

    Wölfin - 21.09.2007, 08:12


    Suuuper Artikel Beifall , ich glaube nämlich auch, dass es in vielen fällen eine Ausrede ist! So wird dann das Gewissen vorher erleichtert um einen für sich unbequemen Hund abzuschieben und auf Fragen, wo denn der Hund geblieben ist eine Antwort zu haben. :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Galle spucken - gepostet von rockyhund am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Baby und Hund"

    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Baby-Ginkgo - flyingdave (Donnerstag 16.02.2006)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    yes baby - santas (Donnerstag 02.09.2004)
    07.05.2001 - Isr. Panzer ermorden pal. Baby - SeyfBinduYazan (Sonntag 10.09.2006)
    Princess Huhuran down down downtown, baby... - Zoilus (Montag 08.05.2006)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Kölner Baby von Vater misshandelt - derhuebner (Sonntag 07.01.2007)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)