Neues zur Saison 2007/2008

Maschine Münster das Forum
Verfügbare Informationen zu "Neues zur Saison 2007/2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Markus - stony - Baierano - ma(r)x - Heinz - Rolandinho - Mattes - Anne - denisdehaas - kuehlinho
  • Forum: Maschine Münster das Forum
  • Forenbeschreibung: The Reds! Wer sich neu registriert, der sollte einen Benutzernamen wählen, der in irgendeiner weise Rückschlüsse auf die Identität erlaubt (Spitzname etc.) Da sonst keine klaren Zu- oder Absagen für Spiele möglich sind.
  • aus dem Unterforum: Alter Krams, von damals, als unser Omma, mit nem Bollerwagen...
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues zur Saison 2007/2008
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues zur Saison 2007/2008"

    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 03.09.2007, 20:06

    Neues zur Saison 2007/2008
    Neues zur Saison 2007/2008

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Liebe Freundinnen und Freunde des runden Leders,

    die Kabine roch noch nach Schweiß, das Geräusch von knallenden Sektkorken hallte noch in den Katakomben der Coerheide-Arena wieder und der frisch gekührte Meister hatte seinen Kater noch nicht ganz ausgeschlafen, da begannen wir schon mit der Planung für die nächste Saison.

    Wie wir aus diversen Emails und Smalltalks am Spielfeldrand entnehmen konnten, bestand der Wunsch, doch schnellsmöglich wieder in den Spielbetrieb einzusteigen. Auch war es ein viel geäußerter Wunsch, für den bitteren Ausgleich in letzter Minute, oder die demütigende 1:7 Heimniederlage in Form einer Rückrunde Revanche üben zu können.

    Wir haben uns bemüht diesen Wünschen zu entsprechen; und so haben den ersten Spieltag der Bunten Liga Münsterland Saison 2007/2008, unter dem Vorbehalt, dass das Stadionmanagement des SV Teutonia Coerde auch mitspielt, bereits auf das zweite Oktoberwochenende angesetzt.

    Wir haben uns auch bemüht, den allgemein geäßerten Wunsch einer Rückrunde zu entsprechen. Dies bringt aber auch einige Konsequenzen mit sich, welche die Teams unmittelbar zu spüren bekommen werden. Da wären zunächst ein dichter gedrängter Terminplan, aufgrund der doppelten Anzahl der Spiele zu nennen. Des Weiteren führt die hohe Anzahl der Spiele unweigerlich dazu, dass JEDES Team mehr in die Gestaltung der einzelnen Spieltage einbezogen werden wird. Und als letztes ist aufgrund der gestiegenen Platzmiete (der SV Teutonia Coerde hat unser Projekt in der letzten Saison sehr bereitwillig subventioniert, wofür wir sehr dankbar sind und wir haben vollstes Verständnis dafür, dass der Verein in Zukunft wenigstens seine Kosten decken möchte) und der höheren Anzahl der Spieltage mit einem DEUTLICH höhren Startentgeld zu rechnen.

    Die genauen Info's werden Euch in naher Zukunft noch zugestellt werden und selbstverständlich wird auch noch eine Ligasitzung einberufen werden, in der offene Fragen und Anregungen erörtert werden können.

    Dennoch bitte ich Euch, diese Nachricht schon einmal an die Teams weiter zu leiten und uns schnellstmöglich ZUNÄCHST UNVERBINDLICH mitzuteilen, ob ihr nächste Saison auch wieder an den Start gehen möchtet.

    Mit sportlichen Grüßen
    das Bunte Liga Münsterland Orga-Team


    Dabei:
    Sascha
    Max H.
    Markus

    Fraglich:
    Heinz
    Stony



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    stony - 03.09.2007, 23:21


    oh je, da ich ja noch in ner vereinsmannschaft spiele könnts kritisch werden, wenn die rückrunde im oktober losgeht. muss mal den spielplan abwarten und dann abgleichen, dann weiß ich mehr...



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 03.09.2007, 23:25


    Also von meiner Seite ganz klar Daumen hoch! Wäre auf jeden Fall dabei, wenn ich den Winter auch gerne zur Vorbereitung und für die Fitness genutzt hätte ;)

    Nur sehe ich aktuell nicht wirklich die Möglichkeit, dass wir dauerhaft genügend Leute zusammenbekommen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 04.09.2007, 08:41


    Mitte Oktober ist in so weit gut, dass dann das Semester auch wieder angefangen hat.
    Jetzt sind ja Ferien.
    Dann keine Spiele in Sicht (bis gestern)
    Da kann ich mir vorstellen, dass einige sagen, ne heute geh ich nicht kicken.
    Aber man muss dann, wenn es konkret wird einfach mal alle fragen, die letztes Jahr dabei waren und dann entsprechend neue Leute verpflichten.
    z.B. Wick2 etc.


    @ Stony. Lass den ollen Club im Osnabrücker Land sausen. Westfalen is viel geiler als wie da.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 04.09.2007, 12:27


    Gab es nicht eine Telefonliste? Vielleicht könnte man sich mal zusammensetzen und die Leute der Reihe nach anrufen, die sich nicht auf eine Rundmail melden, in der wir bitten, dass sich alle an- oder abmelden für die neue Saison!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    ma(r)x - 04.09.2007, 12:49


    also ich hätte auf jeden fall wieder lust. auch wenn ich mich in den semesterferien recht rar gemacht habe...



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 04.09.2007, 12:50


    Baierano hat folgendes geschrieben: Gab es nicht eine Telefonliste? Vielleicht könnte man sich mal zusammensetzen und die Leute der Reihe nach anrufen, die sich nicht auf eine Rundmail melden, in der wir bitten, dass sich alle an- oder abmelden für die neue Saison!

    Ich würde echt noch warten, bis es sicher ist, dass es im Oktober wieder los geht. Vielleicht kriegen die den Platz nicht oder so was. Dann hätte man das ganze umsonst gemacht.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Heinz - 04.09.2007, 13:43


    oh nein...ab mitte oktober mach ich praktikum in düsseldorf...aaaahhh...versuche natürlich am wochenende die spiele zu bestreiten und alles für die maschine zu geben. we will see!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 04.09.2007, 14:22


    Ich bin ja auch erst ab Montag wieder in Münster und bin mal spontan davon ausgegangen, dass man sich mit ein paar Leuten abends bei einem Bier zusammensetzt und die Leute anruft, bzw. dann eventuell über Nachfolger diskutiert ;)

    Also ganz klar: Abwarten, was kommt und dann organisieren :)



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Rolandinho - 06.09.2007, 14:08


    Dabei (mit den üblichen Examens- etc.-Einschränkungen) aber:
    DABEI



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Mattes - 06.09.2007, 22:52


    Moin!
    Also ich ("Wick2":)) schließe mich meinem Bruder (ich gehe davon aus,
    dass er wohl dann Wick1 ist, wie bei den Schumi-Brüdern, an und
    wäre absolut dabei, wenn das Team mich denn neu verpflichten will..:)

    Ich würde dann auch versuchen, mich durch exellente Leistungen im Offensivbereich aus dem großen Schatten meines älteren Bruders No. 1
    herauszuschießen und seine doch sehr anzuerkennenden Leistungen
    als Libero meinerseits in den Schatten zu stellen!

    Kurz: Bin dabei:)



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 07.09.2007, 07:46


    Mattes hat folgendes geschrieben:
    Ich würde dann auch versuchen, mich durch exellente Leistungen im Offensivbereich aus dem großen Schatten meines älteren Bruders No. 1
    herauszuschießen und seine doch sehr anzuerkennenden Leistungen
    als Libero meinerseits in den Schatten zu stellen!


    Naja, ausrutschen, sich mit Bauerntricks verarschen lassen und Eigentore schießen, so was kriegst doch hin um deinen Bruder zu übertreffen :lol:
    Aber nimm dir kein Beispiel am Heinz :wink:

    Ich fänds gut wenn wir dich verpflichten, allerdings sind die 16 Millionen an den SV Holzwickede kein Pappenstiel, aber durch den Verkauf unseres Defensivallrounders Nielsen für 24 Millionen zum Topverein der Rumänischen Bunten Liga CFR Cluj wurde natürlich Geld in die Kassen gespült. Aber das Stadion will gebaut werden...


    Ach ja.
    Und mach nicht die Leistungen von Kiesbett Rallef nach, also bei den Schummis is der 2. ja doch im Vergleich zum 1. ne Wurst und das wollen wir dir nicht unterstellen



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 07.09.2007, 08:53


    Mattes hat folgendes geschrieben: Moin!
    [...] aus dem großen Schatten meines älteren Bruders No. 1
    herauszuschießen und seine doch sehr anzuerkennenden Leistungen
    als Libero meinerseits in den Schatten zu stellen!

    Kurz: Bin dabei:)



    BWUUUUAAAARHARHARHARHAR!!! :lol: :D :lol:
    Du scheinst dir gut einen hinter die Binde gegossen zu haben. Da waren die Lampen um kurz vor 12 wohl schon wieder aus :twisted:
    Denke, es wurde schon viel darüber diskutiert und du bist ganz sicher willkommen und passt einfach in das Mannschaftsgefüge.
    Udo Lattechs Anforderungen an neuverpflichtete Spitzenspieler erfüllst du mit Links (oder bist du nicht beidfüßig??? ;) ).
    Wird wohl keine Probleme geben und im Offensivbereich haben wir ja sowieso Nachholbedarf. Apropos, ich geh mal eben paar Pfunde loswerden. Geht doch nichts über eine Fettabsaugung :lol:



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Rolandinho - 07.09.2007, 13:54


    Wie bei den Schumis auch wird mein werter Herr Bruder natürlich freilich selbstverständlich meine Topleistungen niemals übertreffen können. Sein Glück, dass er auf einer anderen Position spielt und sich dadurch wird vielleicht möglicherweise aber unwahrscheinlich beweisen können.
    Um es mit Mario Adorfs Worten in der Aachener/Münchener Versicherungs-Werbung zu sagen: "Der Mattes, der trifft wieder!"
    Möglich, aber wann wird das sein? Wenn wir alle Alt-Herren spielen??

    Mmmmmmmmuuuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 07.09.2007, 14:04


    Markus spielt ja quasi schon Alt-Herren :lol:



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Anne - 18.09.2007, 18:54


    Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

    Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Zunächst einmal möchten wir uns für die vielen Rückmeldungen der Teams bedanken, die sich auch in der kommenden Saison mit anderen Teams messen wollen. Nach zähen Verhandlungen mit dem Stadionmanagement ist es uns gelungen, die Coerheide-Arena auch für die kommende Saison anmieten zu können. Allerdings hat sich das Startentgelt für die kommende Spielzeit, wie bereits im Vorfeld angedeutet, deutlich erhöht. Die erhöhte Platzmiete und die vermehrte Anzahl der Spiele zwingen uns dazu, eine Startsumme von 110€ pro Team zu nehmen, um einen reibungslosen Ablauf der Saison garantieren zu können. Da diese Preiserhöhung nicht allein mit der Inflation zu erklären ist und wir immer um Transparenz bemüht sind, möchten wir Euch kurz erläutern, wie diese Summe zusammen kommt.

    1. Stadion: der SV Teutonia Coerde hat unser Projekt in der letzten Spielzeit sehr stark subventioniert, um der Liga Starthilfe zu geben. Dafür sind wir überaus dankbar, allerdings haben wir nun auch vollstes Verständnis dafür, dass der Verein diese Form der Subvention nicht in alle Ewigkeit fortführen kann und wir daher für diese Spielzeit die reguläre Platzmiete von 50€ pro Spieltag bezahlen müssen.

    2. Spieltage: Da immer wieder der Wunsch nach einer Rückrunde vorgetragen wurde, haben wir beschlossen, diese auch zur kommenden Saison einzuführen. Leider muss sich die Verdopplung der Spieltage auch auf das Startentgelt auswirken.

    3. In der Satzung ist festgeschrieben, dass die beiden Cheforganisatoren eine Aufwandsentschädigung von 30€ erhalten. Diesen Betrag halten wir auch weiterhin für mehr als angemessen und werden daher auch an dieser Praxis festhalten.

    4. Da es niemandem zuzumuten ist, ein wirtschaftliches Risiko einzugehen, müssen wir bereits im Vorfeld dafür Sorgen, das ALLE essentiellen Ausgaben gedeckt sind, daher kann keine andere Form der Finanzierung, als die durch das Startentgelt in Frage kommen. Wir werden uns bemühen, im Laufe der Zeit noch den ein oder anderen Sponsor zu akquirieren, was sich bei Erfolg selbstredend auf das Startentgelt auswirken wird. Allerdings kann dies lediglich in nachgelagerter Form, also durch Rückerstattung in wie auch immer gearteter Form erfolgen.

    Falls wir Euch damit noch nicht in die Flucht geschlagen haben, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr Euch auch für die neue Saison verbindlich anmeldet. Die Prozedur ist wie gehabt: ladet Euch das Anmeldeformular von der Homepage runter schickt es ausgefüllt an die zuständigen Stellen (Kontakt). Bedenkt, dass die Anmeldung auch diesmal erst mit dem Eingang des Startentgelts auf das Bunte-Liga-Konto wirksam wird. Bleibt noch eines anzumerken: alle Teams, die bereits in der letzten Saison an den Start gegangen sind, haben bis Sonntag, 30.09.2007, eine Option auf ihren Startplatz. Danach müssen sie mit den Teams auf dem Freien in Konkurrenz treten. Hierbei gilt dann das alte Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wir hoffen Euch alle wieder zu einer neuen und spannenden Saison in der Bunten Liga Münsterland begrüßen zu dürfen.

    Mit sportlichen Grüßen
    Das Orga-Team


    was ist mit der maschine?? dabei??



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 18.09.2007, 19:27


    Das wären pro Person wohl zwischen 5 und 7 Euro, je nachdem, wie viele wir zur neuen Saison sind.




    Würde für generelle Anschaffungen (Bälle, Handschuhe, etc.) sogar vorschlagen, dass jeder einen 10er beisteuert, was zwar auf den ersten Blick viel erscheint, aber im Grunde problemlos bezahlbar sein sollte ;)


    Ich bin dabei!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 18.09.2007, 22:06


    Baierano hat folgendes geschrieben: Das wären pro Person wohl zwischen 5 und 7 Euro, je nachdem, wie viele wir zur neuen Saison sind.




    Würde für generelle Anschaffungen (Bälle, Handschuhe, etc.) sogar vorschlagen, dass jeder einen 10er beisteuert, was zwar auf den ersten Blick viel erscheint, aber im Grunde problemlos bezahlbar sein sollte ;)


    Ich bin dabei!


    Jau. Recht hat er.

    Müssen jetzt dann nur klären, wer dabei ist!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 19.09.2007, 09:25


    maschmarkus hat folgendes geschrieben:


    Jau. Recht hat er.

    Müssen jetzt dann nur klären, wer dabei ist!

    Ach ja, WER? macht das? Denn ich hab im Moment wegen Examen so wenig Zeit, freiwillige vor.

    Ne Mailerei wäre auch angebracht.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    denisdehaas - 19.09.2007, 14:04

    Dabei
    Bock vorhanden, Zeit wird sich zeigen. Abschlussarbeit und Zeitungsarbeit genießen Priorität. Ansonsten schlägt mein Herz allein für die Maschine. Hab übrigens noch 24 Ocken von der vergangenen Spielzeit zu Haus. Die sollten wir in den neuen Topf schmeißen.

    Bsg
    Denis



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Rolandinho - 19.09.2007, 16:41


    Bin auch im Examen... Aber dabei bin ich!!!
    Wir kriegen auf jeden Fall unsere Mannschaft zusammen - auch mit einigen Neuen, wie man ja gesehen hat. Erstmal sollte sich die Mannschaft der letzten Saison äußern, damit man dann je nach Bedarf Neue an der Maschine einarbeiten kann.
    Ich würde vorschlagen, dass die Spielwilligen auch ab dem nächsten ;Mal so nach und nach ihren 10,- Beitrag zahlen, damit wir auf jeden Fall bis Monatsende die 110 Umpen überweisen können.
    Vielleicht können Markus oder Sascha schpn mal ne Mail an die Verantwortlichen schicken? Nach dem Motto, die Maschine wird schon geölt?

    Rattaaatttaaaaaaatttt!!!



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 05.10.2007, 07:54


    http://www.bunteliga-ms.de/spielplan.php

    Termine: 27.10.-15.12.
    Jeden Samstag
    8 Spiele.
    So siehts wohl aus.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    kuehlinho - 05.10.2007, 08:56


    enger spielplan. vielleicht sinds ja auch nur 9 mannschaften. dann hätte man ein we spielfrei oder so.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    denisdehaas - 05.10.2007, 12:26


    Tornados fragten noch. Samstag, den 13. Oktober zocken. Ab 13 Uhr 30 wohl an der Sentruper. Müssten wir schon mind. 7 Leute sein, um nen Spiel zu wagen. Ich kann es erst nächsten Donnerstag entscheiden, da ich an dem WE einige Termine hab. Besteht generelles Interesse? Wer würde den Kampf aufnehmen.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    denisdehaas - 05.10.2007, 12:35


    Am 17.11 und 8.12 bin ich wohl nicht dabei. Es sei denn wir haben Spiel Nr. 2. Wenn sich sonst noch was tut, sag ich natürlich rechtzeitig Bescheid. 15 Minuten vor dem Anpfiff, oder so.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    kuehlinho - 05.10.2007, 13:24


    bin am 13. oktober nicht da. muss pfeifen.



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Anne - 05.10.2007, 13:39


    bin am 13.10. auch nicht da. bin auf heimaturlaub. :wink:



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Markus - 05.10.2007, 13:48


    13.10. ne, leider nicht



    Re: Neues zur Saison 2007/2008

    Baierano - 05.10.2007, 14:02


    13.10. würde aktuell passen, eventuell bin ich aber spontan in Bremen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maschine Münster das Forum

    Zocken - gepostet von Anonymous am Mittwoch 23.05.2007
    Spezial: Sonntagnachmittagskicken 15:00 am 19.8.2007 - gepostet von maschmarkus am Mittwoch 15.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neues zur Saison 2007/2008"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)