wie Bügel berg ab arbeiten?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "wie Bügel berg ab arbeiten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Pearl - aufdemwegdahin - tranquilla trampeltreu - Mayla - ostermaus
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Wäschepflege - Fragen und Tipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie Bügel berg ab arbeiten?
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie Bügel berg ab arbeiten?"

    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Anonymous - 14.11.2011, 17:04

    wie Bügel berg ab arbeiten?
    Hallo zusammen
    Ich muss eherlich sagen ich bin kein Bügel fan :oops:
    Aber einer muss es ja machen da es keine Heinzelmänchen gibt :roll:
    Wie motieviert ihr euch zum Bügeln?
    Habt ihr da methoden um weiter zu kommen
    Ich hoffe ihr habt ein paar anregungen für mich denn mein Bügelberg
    wartet und wartet :(
    chaotin



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    jbb - 14.11.2011, 18:33


    Im Moment Bügel ich nur das was unbedingt nötig, also Blusen und Hemden, alles andere wandert ungebügelt in den Schrank und den Rest bügle ich vorm Fernseher, wenn ich denn dann mal schaue.

    LG
    jbb :wave:



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Anonymous - 14.11.2011, 20:50


    ich mach es auch wie jbb. es muss nicht alles gebügelt werden. gerade so sachen zum drunterziehen t-shirts usw. bleiben ungebügelt.
    nimm dir nicht den ganzen bügelberg auf einmal vor. immer wieder mal 10 teile reichen auch. der erfolg ist schnell da und es tut auch nicht ganz so weh :)



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Anonymous - 14.11.2011, 21:14


    Ich gehöre hier auch zu den nicht büglern. Die Geschäftshemden bügelt mein Mann selbst. Der Rest kommt auch ungebügelt in den Schrank.
    Wenn ich denn mal eine Bluse brauche z.B. vor einem Vorstellungsgespräch, dann bügel ich die vorher.
    Für mich haben andere Dinge im Haushalt Priorität.
    Früher habe ich auch vor dem Fernseher gebügelt, bei einer ganz bestimmten SErie. :D

    Ansonsten wie schon vorgeschlagen, ein paar Teile . Jeden Tag. Dann schrumpft der Berg auch.

    LG Mamaju



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Pearl - 27.12.2014, 23:29


    Fand ich eine Superidee, wenn man Platz hat:

    "die Ordnungshüterin" ,hier: Anonym am 6. Februar 2012 um 20:49 hat folgendes geschrieben:
    Hallo,
    genau das war mein einziges Problem mit dem Bügeln.

    Bei meiner 7-köpfigen Familie war schnell Chaos in den gebügelten, eher gefalteten, Wäschebergen angesagt, nachdem jede/r das Lieblingsteil rausgezogen hatte.
    Meine Lösung war, gleich beim Bügelbrett ein deckenhohes Regal anzubringen, in dem jede/r auf dem eigenen Brett seine/ihre frischen Klamotten finden konnte.
    Die meisten von uns waren mit dieser Lösung so zufrieden, dass sie auf das leidige Einräumen in Schränke verzichtet haben.

    Zum Bügeln gab es für die Kinder ab dem 18. Lebensjahr eine einfache Regel: Wer seine Klamotten gebügelt haben wollte, konnte es bei mir lernen und dann selbst tun, ansonsten ungebügelt gehen. Nur für meinen Mann habe ich die Bürohemden gebügelt, der hat im Gegenzug mein Fahrrad und unser Auto fit gehalten und die anstehenden Handwerksarbeiten erledigt.
    Im Übrigen bin ich immer dafür, Unangenehmes schnell weg zu schaffen.



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    aufdemwegdahin - 29.01.2017, 00:30

    Bügel Wäsche Berg brauche dringend motivation
    Hallo Leute
    Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich :roll:
    Ich habe ein seit längerem immer mal wider kehrenden Problem :cry:
    Ich schiebe meine Bügelwäsche auf und auf bis es zu einem Berg wird der in Stunden runter gebügelt werden muss.
    Ich kann mich einfach zum :buegeln: nicht motivieren :help:
    Ich weiß nicht wie ich den Kreislauf unterbrechen kann
    Meine Frage wie motiviert ihr euch für eine arbeit die ihr nicht gerne macht
    bez.hat jemand einen tipp wie man sich auf raffen kann denn es belastet mich schon recht :cry:



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    tranquilla trampeltreu - 29.01.2017, 01:15

    Re: Bügel Wäsche Berg brauche dringend motivation
    Huhu,

    aufdemwegdahin hat folgendes geschrieben:
    Meine Frage wie motiviert ihr euch für eine arbeit die ihr nicht gerne macht


    Auf die konkrete Frage "Wie kann man den Kreislauf unterbrechen, wenn man die Bügelwäsche dauernd aufschiebt" kann ich keine gut motivierende Antwort geben. Ich hasse Bügeln und hab es deshalb fast komplett abgeschafft.

    Meine Klamotten sind zum größten Teil so ausgewählt, dass es reicht, sie nach dem Waschen sofort schön glatt/auf Bügel aufzuhängen. In meinem Job ist auch eher praktische, sportliche Kleidung angesagt. Wenn ich mal für einen besonderen Anlass eine frisch gebügelte Bluse o.ä. brauche, dann bügel ich sie direkt bei Bedarf einzeln.

    Zur allgemeinen Frage "Wie schaffe ich unangenehme Arbeiten ohne Dauer-Aufschieben?" kann ich für mich sagen: Meine beste Motivations-Unterstützung: Musik. Nichts bringt mich so gut "in Aktion" wie Lieblingsmusik, am besten laut. (Bei Gefahr von Lärmbelästigung für Nachbarn gern auch mit dem MP3-Player und Kopfhörern)

    LG,
    trampilla



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Pearl - 29.01.2017, 05:50


    Guten Morgen, aufdemwegdahin :wave:

    Schön, von Dir zu lesen :freu:

    Meistens halte ich es wie Quilla.
    nach dem Waschen hole ich die Wäsche aus der maschine, leg sie ordentlich in den Wäschekorb zusammen, eine Nacht geht das und wenn ich sie am nächsten Tag glatt aufhänge, hat sich viel im Wäschekorb selbst gebügelt.
    Und "Mädchenkleider mit Spitzen und Rüschen " gibt es bei mir nicht :grusel: Bettwäsche bügeln tu ich nur im absoluten Notfall ( allerdings passt mehr Wäsche in den Schrank, wenn sie gebügelt ist )

    Sonst mag ich bügeln auch nicht so gern.
    Beim Spülen und Bügeln höre ich gerne auch Musik oder schau einen Film, bei dem ich nich soviel aufpassen muss.
    Und mein Bügelbrettbezug ist ein richtig schöner in Lieblingsfarben ^^


    Wenn Du magst, machen wir heute einen Bügelclub - ich bügel meins und Du Deins ?!
    Aber ich erst gegen späten Mittag, so drei etwa...
    Da ist noch Tageslicht und ich kann sehen, ob und was geflickt werden sollte...
    Du darfst gerne früher anfangen.^^

    ich hab nämlich auch 3 richtige Berge zu sortieren und darunter sind einige Blusen und Hemden und ich drück mich schon wieder eine ganze Zeit davor :oops:



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Mayla - 29.01.2017, 10:15


    Guten Morgen, aufdemwegdahin :wave:


    Bei mir werden nur noch Sachen gebügelt, denen man ansehen würde,
    wenn sie nicht gebügelt sind und das dann anderen auffallen würde.
    Oberhemden (Berufskleidung, Blusen, Tischdecken) sind ein MUSS. Alles andere kann.

    :idea: Schon beim Kauf achte ich darauf, dass die Sachen bügelfrei / bügelarm sind.

    :idea: Ich habe mir angewöhnt die Sachen nach dem Waschen sofort aufzuhängen, alles was geht auf Bügel.
    und möglichst zeitnah nach dem Waschen zu bügeln, wenn sie noch bügelfeucht ist.

    Ein gut handhabbares Bügelbrett ... ein schöner Bezug hebt die Stimmung ;)
    und gut erreichbar :!:

    nebenbei beim :tv: meistens

    Motivation ...
    ich mache die Aufgabe zuerst oder ich nehme mir eine feste Uhrzeit vor.
    oft geht`s nicht ohne :atritt:
    sich dazu zwingen, die unangenehme Aufgabe wenigstens zu beginnen und sei es nur für kurze Zeit, z.B. 15 Minuten
    wenn ich dann mal angefangen habe, mache ich oft weiter bis es fertig ist

    Puschelddeerns zur Unterstützung :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    Pearl - 29.01.2017, 14:58


    Also, ich fang jetzt an mit zwei Wäschekörben,
    :done: sortiere aus, was ungebügelt bleiben kann und lege zusammen
    :done: ein Hemd habe ich versprochen, bis morgen zu bügeln,
    damit sich das Bügeleisen anschalten lohnt, bin ich hier für :done: 10 Teile bügeln mindestens
    (Wärmeerzeugende Geräte benötigen den meisten Strom, weisst Du sicher auch ;) )
    und ich freu mich,:todo: wenn ich mehr mache, aber :done: ich zwinge mich nicht.

    Ansonsten kannst ja mal überlegen, ob es für Dich eine Option sein kann,
    das Bügelbrett in der Wohnung stehenzulassen und jeden Tag zehn Teile zu bügeln ,
    dann ist der Berg - ehe er es selbst merkt ;)-

    in kleinen Schritten :paw: für :paw: auch weg.


    EDIT: Mit allem drum und dran habe ich jetzt 2 Stunden Wäsche gemacht . Jetzt ist es für mich gut für heute.
    Wäsche wegräumen noch und dann ist :sonne: tag bei mir.

    Auf meiner Wunschliste steht jetzt ein Stehstuhl. Langes Bügeln geht mir einfach in die Beine und das ist wohl der Hauptgrund warum ich nicht gerne bügele :idea:

    ich hoffe, unsere Tipps konnten Dir nützlich sein.



    Re: wie Bügel berg ab arbeiten?

    ostermaus - 02.02.2017, 13:07


    Hallo aufdemwegdahin,

    ich versuche die Wäscheberge erst gar nicht so groß werden zu lassen und bügel auch mal nur einige wenige Teile.
    Manchmal nehme ich mir auch vor "nur 5 Teile" zu bügeln oder ich begrenze es zeitlich, z.B. auf eine halbe Stunde. :uhr: Ich schaue meistens Fernsehen dabei, dann ist es nicht so langweilig. Aber telefonieren :tele: geht auch ganz gut, evtl. mit Lautsprecher. ;) Ein Hörbuch dabei zu hören wäre eine weitere Möglichkeit. Oder singen. :o ....
    Inzwischen bügel ich schon lange nicht mehr so viel wie früher. Das ist zuerst etwas gewöhnungsbedrüftig....aber Schlafanzüge oder T-Shirts für daheim ziehe ich nun ungebügelt an, ohne daß es mich stört ;)

    :buegeln: Gruß von der Ostermaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Moinsen - gepostet von Rettungsmamsell am Sonntag 21.06.2009
    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Möchte helfen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Freitag 17.09.2010
    Blutfleck auf Söckchen - gepostet von Klementine am Freitag 27.04.2007
    Hallo alle zusammen - gepostet von Putzliesel am Montag 13.11.2006
    unzensiert und vielleicht unfair - gepostet von kokopellina am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "wie Bügel berg ab arbeiten?"

    1. Bericht (morgens) - lauraa (Sonntag 04.01.2009)
    Wörterkette - PaYn (Montag 07.08.2006)
    Wörterkette - Schmerztherapie (Samstag 23.09.2006)
    Wörterkette - suicune (Sonntag 14.01.2007)
    Wörterkette - †inferna† (Sonntag 06.02.2005)
    Wörterkette - himmelssegen (Montag 26.04.2004)
    Wörterkette - Smilymarco (Donnerstag 23.02.2006)
    Wörterkette - KaStOne (Mittwoch 01.03.2006)
    Wörterkette #2 - Zarah (Mittwoch 16.06.2004)
    Wörterkette - top111 (Mittwoch 26.04.2006)