Rainer Niemeyer im Stern-Interview

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rainer Niemeyer im Stern-Interview"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Frank Wentzlawsky - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rainer Niemeyer im Stern-Interview
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rainer Niemeyer im Stern-Interview"

    Re: Rainer Niemeyer im Stern-Interview

    Trommler - 08.04.2008, 20:01

    Rainer Niemeyer im Stern-Interview
    In der aktuellen Ausgabe des Sterns wird unser ehemaliger Trainer und Vater von Arne, Reiner Niemeyer Interviewt. In diesem Interview wird er z.B über seine Meinung zum Boykott von Moskau und warum er damals der einzige war, der für ein Boykott gestimmt hat.

    Die Intersanteste rage war "Es gibt viele Spotler, die sich jetzt in einem Gewissenskonflikt befinden. wenn sie denen einen Rat geben müssten, dann...."

    Antwort Niemeyer: "...könnte ich gleichmal bei meinem Sohn Arne anfangen. Der steht im erweiterten Kader der andball-Nationalmannschaft und kann mit Glück sein Olympiaticket noch lösen".

    Stern: "Was raten sie denn"?

    Rainer: "Teilnehmen. Wenn er nicht nicht fährt, hätte er persönlich und poltitisch gewonnen, könnte jederzeit in den Spiegel schauen. Aber sportlich hätte er verloren.

    Ein sehr gutes Interview.



    Re: Rainer Niemeyer im Stern-Interview

    Frank Wentzlawsky - 09.04.2008, 09:58


    Die Frage ist doch, warum fährt man beispielsweise zu den Olympischen Spielen?

    Jeder hat doch da seine eigene Motivation, oder? Aber man fährt doch nicht wegen dem Regime dahin, sondern für die einfachen Leute, die für die ganze Menschenrechtssituation nichts können und die dann bestraft werden, wenn man boykottiert. Ein 2. Grund könnte sein, die Stimmung im Olympischen Dorf zu spüren, die große Gemeinsamkeit der Sportler und mit anderen Aktiven aus anderen Ländern und Sportarten zusammenzutreffen.

    Und außerdem: Wer boykottiert eigentlich Sportveranstaltungen in den USA? Die Regierung (welche auch immer) tritt die Menschenrechte auch mit Füßen und ballert sozusagen überall in fremden Ländern rum, wo es ihr politisch nicht paßt!

    Also auch alles eine Sache der Heuchelei.



    Re: Rainer Niemeyer im Stern-Interview

    sockenmolli - 09.04.2008, 12:29


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Die Frage ist doch, warum fährt man beispielsweise zu den Olympischen Spielen?

    Jeder hat doch da seine eigene Motivation, oder? Aber man fährt doch nicht wegen dem Regime dahin, sondern für die einfachen Leute, die für die ganze Menschenrechtssituation nichts können und die dann bestraft werden, wenn man boykottiert. Ein 2. Grund könnte sein, die Stimmung im Olympischen Dorf zu spüren, die große Gemeinsamkeit der Sportler und mit anderen Aktiven aus anderen Ländern und Sportarten zusammenzutreffen.

    Und außerdem: Wer boykottiert eigentlich Sportveranstaltungen in den USA? Die Regierung (welche auch immer) tritt die Menschenrechte auch mit Füßen und ballert sozusagen überall in fremden Ländern rum, wo es ihr politisch nicht paßt!

    Also auch alles eine Sache der Heuchelei.


    Kann ich so auch unterschreiben !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Auswärts in Wuppertal - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 28.09.2006
    Projekt Gold - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 23.08.2007
    Der große Sprung-Europaweit und auch in MINDEN - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 15.07.2007
    GWD Minden - Die Dritte - gepostet von Kerstin Piepenbrink am Donnerstag 26.07.2007
    Bilder GWD Minden - Nordhorn - gepostet von Basti Löwe am Sonntag 03.09.2006
    Fan-Club-Beitrag zum Spiel gegen den SCM am 18.04. - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 12.04.2007
    16. Spieltag: Augustdorf - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 18.01.2008
    Silver Girls - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 20.11.2006
    Der Trailer - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rainer Niemeyer im Stern-Interview"

    Bestes Rennspiel - HaloMarine {PH} (Sonntag 25.09.2005)
    Situation des SVH 12/07 - Rolfhino (Mittwoch 12.12.2007)
    [EWL] Exklusiv Interview zur Situation der EWL - TheDeadSnake (Sonntag 13.03.2005)
    Ich glaube nicht, daß d. Lidl-Markt die Situation verbessert - Anonymous (Donnerstag 22.06.2006)
    Situation bei Xav - Xav (Sonntag 09.12.2007)
    Gr2d screen - tanuki (Samstag 08.03.2008)
    QB Situation - Raider (Donnerstag 14.06.2007)
    Heutige Situation des ruhrgebiets - Rose (Mittwoch 22.08.2007)
    Hm...momentane Situation - Dyn (Mittwoch 15.09.2004)
    Situation im Forum - D2K (Freitag 06.10.2006)