Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

Bloodwolves
Verfügbare Informationen zu "Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reylana - Cetanu - scarat - Waldwolf - Rafnek - Josh
  • Forum: Bloodwolves
  • Forenbeschreibung: Clanpage der Bloodwolves (Monstersgame)
  • aus dem Unterforum: Bloodwolves in Space
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen"

    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Reylana - 27.08.2005, 03:01

    Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen
    Hier könnt ihr Eure Ideen reinschreiben.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Cetanu - 27.08.2005, 14:29


    Also, ich hab mir schonmal ein bisschen Gedanken gemacht wie die einzelnen Räume aussehen könnten.

    Es sind erstmal grobe Ideen, man kann ja gern nochwas hinzufügen.


    Brücke:
    Wenn man hereinkommt steht man erstmal auf einer leicht erhöhten Position.
    Nach rechts und links führen Rampen hinunter die durch Geländer gesichert sind.
    Etwa in der Mitte des Raumes steht der Sessel des Captains.
    Rechts und links befinden sich die "Arbeitsplätze"
    Waffenkontrolle, Kommunikation u.s.w.
    Alle Plätze können im Notfall von einer zweiten Person besetzt werden.

    Vorn an der Front befinden sich drei große Fenster, die bei Bedarf mit absenkbaren... "Panzerplatten" gesichert werden können.
    Dafür können dann an den entsprechenden Stellen Monitore heruntergefahren werden.
    Die Sicht nach draußen wird dann durch Aussenkameras ersetzt.

    Davor befindet sich der Platz des Navigators.
    Ein grosser Sessel in dessen Armlehnen sich die Navigationskontrollen und Steuerhebel befinden.


    Messe:
    Die Messe befindet sich im "Aussenbereich" des Schiffes.
    Dadurch ergibt sich eine komplette Fensterfront an der rechten Seite.
    Die Einrichtung ist einem Restaurant nachempfunden.
    Auf der linken Seite befindet sich die Essensausgabe.
    Wenn entsprechend Vorräte aufgenommen wurden ist die Auswahl an Speisen ausreichend gross.


    Freizeitdeck:
    Das Licht ist gedämpft und leise Musik ist im Hintergrund zu hören.
    Wenn man hereinkommt geht man direkt auf den Tresen zu der die Bar beherbergt.
    Verteilt stehen runde Tische herum an denen 4-6 Personen Platz finden.
    Von den etwa 30cm durchmessenden Halbkugeln in der mitte jedes Tisches geht ein sanftes Licht aus, das nicht störend für die Augen ist.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 27.08.2005, 15:25


    hmmm...klingt als ob ich mal nen raumplan und nen nettes design für die wolfsmond entwerfen könnte :)



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Cetanu - 27.08.2005, 15:59


    Nette Idee :D



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 27.08.2005, 16:08


    mal eine erste überlegung...



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Cetanu - 27.08.2005, 20:31


    Schon gar nicht schlecht *find*

    Aber:
    Was ist Holo MFD?

    Und für den Piloten hatte ich mir eher einen einzelnen Sessel vorgestellt, wo er halt sitzt und das Schiff steuert.
    Irgendwie so das er einen guten Blick hat.
    Steuerhebel dachte ich mir deshalb, weil bei engen Manövern z.B. das Gefühl besser sein kann als wenn man das Schiff nur durch Computereingaben steuert.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 28.08.2005, 03:22


    Aaaaalso... ein Holo-MFD ist ein holografisches Multifunktionsdisplay, sprich eine dreidimensionale Projektion der gewünschten Daten.
    Ein Schiff dieser Größenordnung ist, so leid es mir auch tut, nicht alleine auf Sicht zu fliegen, insbesondere nicht im All, wo man keine Anhaltspunkte zu größe und Entfernung hat.
    Und wie Du Deinen Pilotensitz bestückst bleibt dir überlassen ;)
    Aber bei der Steuerung wirst Du Dich schon etwas vom System unterstützen lassen müssen, die kiste ist kein Jäger.

    Nochmal was zu den Waffensystemen, da würde ich Laser höchsten in ein par kleineren Batterien zur Nahbereichabwehr verwenden. Die Hauptbatterie könnten 4 zwillingstürme mit elektromagnetischen 400mm Railguns sein, dazu starr montierte Startrohre im Bug für Langstreckenraketen und ein par bewegliche Batterien mittel- und Kurzstreckenraketen. Alternativ dazu ein par VLS (also vertical launch system)



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Cetanu - 28.08.2005, 03:26


    Ah, Danke für die Erklärung.

    Natürlich bin ich auf Computerunterstützung angewiesen... das ist ganz klar ;)
    Dagegen ist nix einzuwenden.

    Deshalb hatte ich mir ja auch die Monitore ausgedacht wo ich immer entsprechende Daten abrufen kann :)



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 28.08.2005, 03:29


    siechste... und da ist ja jede menge platz für ;)
    Aber kommandant und piloten sind das wichtigste am schiff, die müssen den Karren notfalls rausfliegen können, deshalb sitzen wir in der mitte, die unwichtigeren Funktionen dienen als Splitterschutz bei Treffern ;)



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Waldwolf - 28.08.2005, 03:29


    Bei den Dimensionen die wir im chat besprechen ist das höchstens die Bewaffnung von einer Sektion!



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 28.08.2005, 03:31


    Nun werter Waldwolf, daran sehe ich, dass Du die Railguns falsch einschätzt ;)
    Mit EINEM dieser Babys könntest Du bei orbitalem Beschuss ein Guckloch durch den Planeten Erde stanzen ;)



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Cetanu - 28.08.2005, 03:34


    @ Scarat.

    Vielleicht machen wir es dann einfach so das Du Deinen Sitz da in der Mitte auf einer etwas erhöhten Position hast so das Du einen guten Rundumblick hast und ich meinen Sessel etwas davor so das ich gut die Monitore sehen kann.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Waldwolf - 28.08.2005, 03:35


    Ich dachte eher an eine Plasmabewaffnung, mit ein paar schönen überraschungn wie Torpedos und Ionenkanonen.
    Aber erst wollte ich die Design entscheidung abwarten bevor ich die bewaffnung anbiete...



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    scarat - 28.08.2005, 03:43


    @cetanu

    mal schauen was ich dir anbieten kann^^

    @Waldwolf
    Also... fangen wir mal klein an... bei den derzeit in entwicklung befindlichen Railguns werden kleine mengen fester materie so hoch beschleunigt, das sie zu Plasma werden, da reden wir von 3-4mm... bei 400mm würde man wohl ungefähr 400-500Kilo masse als Plasmaladung losschicken ;)
    Torpedos sind schlicht und ergreifend ein falscher Ausdruck, im All brauchts Raketen und die sind eingeplant.
    Naja und Ionenkanonen... hab so meine probleme mit energiewaffen ;) die lassen sich zu leicht ablenken oder neutralisieren.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Waldwolf - 28.08.2005, 04:10


    Ein paar waffen mehr hab ich noch in petto:
    Röntgenlaser, Phaser (multidim. Waffe), EMPs,
    TSKs (weniger masse als ne Railgun doch mehr geschwindigkeit.), Autokanonen (hochgeschwindigkeits explosiv/panzerbrechende kanonen), Schwarmraketen, Singularitätskanonen, Dunkelenergiestrahler, Bolzengeschütz (plasmavariante), Disruptoren, Overkill-Projektoren, Neutronenstrahler, Gravitationsstrahl, Quark-Geschütz,
    HE-Röntgensprenkopf Raketen, Neutronen Raketen,
    Schwertwal-Schiffskiller(raketen), Tachyonwaffen, Subraumwaffen



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Rafnek - 30.08.2005, 14:50


    @Waldwolf Da spricht der Battletech Fan :lol:

    Autokanone: Eine automatische Schnellfeuerkanone.Die Waffe feuert in schneller Folge panzerbrechende Hochexplosivgranaten ab.

    Laser: Ein Akronym für >Light Amplification through Stimulated Emmission of Radiation< oder Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlungsemission. Als Waffe funktioniert ein Laser, indem er extreme Hitze auf minimalen Bereich Konzentriert. Es gibt sie in drei Größenklassen als leicht, mittelschwer, schwer.

    LSR/KSR: Abkürzung für >Langstreckenraketen/Kurzstreckenraketen<, zum indirekten Beschuss entwickelte Rakete hochexplosiven Gefechtsköpfen.

    PPK: Abkürzung für >Partikelprojektorkanone<, einen magnetischen Teilchenbeschleuniger in Waffenform, der hoichgeladene Protonen- oder Ionenblitze verschiesst, die durch Aufschlagskraft und hohe Temperatur Schaden anrichten.

    Gausgeschütz:Ein Gausgeschütz benutzt eine Reihe von Elektromagneten, um ein Projektil durch den Geschützlauf in Richtung des Ziel zu feuern. Obwohl sein Einsatz mit enormem Energieaufwand verbunden ist, erzeugr das Gausgeschütz nur ganz wenig Abwärme, und die ereichbare Mündungsgeschwingigkeit liegt doppelt so hoch wie bei einer konventionellen Kanone.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Waldwolf - 30.08.2005, 16:01


    aber immer doch:

    Impuls Laser : Der Impulslaser besitzt eine ähnliche Funktionsweise wie ein MG:
    Er feuert nicht einen einzigen Schuß, sondern ein ganze Salve aus kurzen Laserblitzen ab.
    Dies ermöglicht es dem Krieger, sein Ziel während des schiessens genauer anzuvisieren,
    wodurch eine höhere Treffsicherheit erreicht wird.
    Um diese Lasersalve zu erzeugen, benötigt ein Impulslaser jedoch deutlich größere Ladespulen als ein Standard oder ER-Laser.
    Impulslaser sind somit größer, schwerer und erzeugen mehr Hitze als die anderen beiden
    Varianten, erzeugen allerdings auch geringfügig mehr Schaden.

    Multi-Autokanonen: Eine mehrläufige Autokanone,
    der durch die Geringere Belastung der einzelnen Geschützläufe durch einen verbesserten Lade- und Feuermechanismus
    mit bis zu sechsfacher Standardgeschwindigkeit feuern kann, wenn auch unter erhöhter Hitzeentwicklung.
    Allerdings ist die Waffe bei längerem Einsatz in höheren Feuergeschwindigkeiten anfällig für Ladehemmungen.

    MSR:Mittelstreckenraketen besitzen kein Lenksystem.
    Genau wie ballistische Waffen oder Laser visieren diese Raketen ihr Ziel "über Kimme und Korn" an.
    Dieses Handicap bezöglich der Genauigkeit ermöglicht allerdings gleichzeitig die größe der Werfer zu reduzieren.
    Dementsprechend kann ein MSR-Werfer wesentlich mehr Raketen verschießen als ein LSR-Werfer vergleichbarer Größe.

    Ultralaser : Ein Durchbruch in der Weiterentwicklung der Laserwaffen. Die Laserkanone.
    Dabei wurde den Lauf und die Fokussierkristalle eines Standartlasers vergrößert und gleichzeitig die Wärmeeffiziens der Waffen und Intensität des Strahls optimiert.
    Die Reichweiten entspricht denen der Standartlaser, doch der Schaden, aber auch die Wärme ist wesentlich höher.
    Doch dieser Fortschritt hat natürlich auch noch einen weiteren Preis.
    Die zu schwache Abschirmung des Laseremitters, um das Gewicht gering zu halten, führt zu Interferenzen mit anderen elektromagnetischen Feldern in der Nähe, was die Zielerfassung erschwert.



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Rafnek - 30.08.2005, 16:19


    :D die hab ich auch noch alle war mir aber zu viel um alles zu schreiben :oops:



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Josh - 30.08.2005, 16:24


    schmeißt her mit dem zeug, egal was es ist, ich baller es weg^^



    Re: Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen

    Rafnek - 30.08.2005, 18:58


    man sollte nur entscheiden was an die jäger und was an die Wolfmond soll weil unsere jäger müssen ja auch bewaffnet sein



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodwolves

    Goron, Level 22, 133 Gold - gepostet von miss marple am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen - zum besprechen von Geistesblitzen"

    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)
    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)
    R&R / Homecoming Ideen - Jasmin (Mittwoch 02.08.2006)
    Habt ihr Ideen für mein Forum? Dann schreibt sie mir. - lexa93 (Donnerstag 21.09.2006)
    zündende ideen gesucht.. - leilya (Mittwoch 28.03.2007)
    Neue Ideen für Foren ränge und regel - Squarl (Mittwoch 08.03.2006)
    Sonstige Ideen und Gedanken - blackpoint (Donnerstag 26.04.2007)
    Ideen gesucht - Pippilotta (Freitag 28.04.2006)