Brücke der "Wolfsmond"

Bloodwolves
Verfügbare Informationen zu "Brücke der "Wolfsmond""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Reylana - Cetanu - scarat - Josh - Fenrisfang - Rafnek
  • Forum: Bloodwolves
  • Forenbeschreibung: Clanpage der Bloodwolves (Monstersgame)
  • aus dem Unterforum: Bloodwolves in Space
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brücke der "Wolfsmond"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brücke der "Wolfsmond""

    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 27.08.2005, 03:11

    Brücke der "Wolfsmond"
    Wenn jemand ne Beschreibung hat, soll er sie mir schicken.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 00:33


    Es war ruhig auf der Brücke.
    Die meisten gingen ihren eigenen Beschäftigungen nach, da es im Moment nichts weiter zu tun gab.

    Cetanu flezte gemütlich in ihrem Pilotensessel.
    Sie hatte das Schiff auf Autopilot geschaltet und sah nach draußen.
    Noch immer fand sie den Anblick des Alls mit seinen vielen verstreuten Sternen wunderschön.

    Hin und wieder warf sie einen Blick auf die Statusanzeigen die sie im rechten Monitor eingeblendet hatte, dann schweifte ihr Blick wieder hinaus.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 01:18


    Nach einer ganzen Weile erhob sich Cetanu und steckte sich ihren Kommunikator ins Ohr.

    "Rufen Sie mich, wenn was ist." wies die Pilotin den Kom Offizier an und verließ die Brücke.
    Sie wollte auf dem Freizeitdeck etwas trinken.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 02:05


    Gelangweilt rutschte er auf seinem Sessel herum und starrte in die endlosen weiten des Raumes.
    Ein par kurze Griffe zu dem in die Stuhllehne eingelassenen Touchscreen liessen unterschiedliche Daten in dem holografischen Multifunktionsdisplay auftauchen, schnell fragte er den Schiffsstatus und die Logs der Kommunikation ab. Dann liess er sich die 3dimensionale Darstellung der Sensordaten anzeigen.
    Unablässig sandten die beiden Hauptradare ihre Wellen aus, im Sekundentakt wurde das Bild aktualisiert.
    Schon wollte er umschalten als eine rot blinkende Markierung am Rand der Darstellung auftauchte. Eine kurze Mitteilung unter der grafischen Darstellung verkündete, dass sich nun automatisch die 4 Leistungsstarken Feuerleitradare aktivieren und auf jenen Punkt ausrichten würden, anders als die Hauptantennen rotierten sie nicht sondern wurde fest auf ein Ziel ausgerichtet. Ein schneller Abgleich mit den eigenen Flugparametern erfolgte und in wenigen Augenblicken würden Größe, Kurs und Geschwindigkeit der Anomalie angezeigt werden...
    Langsam legte er die Sicherungskappe des Hauptalarms um. Sollte sich dieser Kontakt als potentielle Gefahr erweisen, würde die Besatzung bald alle Hände voll zu tun haben.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 02:48


    Er blickte sich um und war ein wenig erstaunt, dass es offenbar niemand für nötig erachtete auf der Brücke anwesend zu sein.

    Irgendwann werden wir zusammengeschossen und keiner kriegts mit grummelte er.

    Wenig später erhielt er die Klassifikation des Kontaktes.
    Ein Großraumtransporter, kein Kurs, keine Geschwindigkeit, für den Check nach Lebenszeichen waren sie noch zu weit entfernt.

    Schauen wir uns den Pott doch mal an...

    Beherzt drückte er auf den Alarmknopf, wenig später begannen im ganzen Schiff die Alarmleuchten zu blinken während das kurze Aufjaulen der Sirene durch die Gänge hallte.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 02:54


    Bereits kurz nach Auslösen des Alarms öffnete sich das Schott und Cetanu schlitterte herein.

    Ohne großartig abzubremsen hielt sie auf ihren Pilotensessel zu, warf sich hinein und schnallte sich an.
    Anschließend schaltete sie sofort den Autopiloten ab und übernahm die Kontrolle.

    "Was ist denn los?" fragte sie dann erst.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 02:59


    Wir haben ein Frachter der Klasse M auf dem Schirm, keine Fahrt, unbekannte Bauart, den Burschen schauen wir uns mal näher an.

    Er deutete kurz auf die holografische Darsetllung des Radarbildes. Der Kurz war bereits berechnet und grafisch dargestellt. Zahlenkolonnen gaben die genauen Flugänderungen an, die zum erreichen des Zieles nötig wären.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 03:04


    "Okay, ich bring uns ran" antwortete Cetanu.

    Sie änderte den Kurs anhand der ihr angezeigten Berechnungen und gab etwas mehr Schub.
    Vorsichtig brachte sie die Wolfsmond näher an den unbekannten Frachter heran.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 03:10


    Mit einem leichten Druck auf seinen Touchscreen blendete er das Realbild eines der großen Fenster aus und ersetzte es durch eine vielfach vergrößerte Version, welche durch leistungsstarke Langstreckenkameras im Bug des Schiffes aufgezeichnet wurden.
    Der Frachter war nicht mehr im besten Zustand, schien aber unbeschädigt. Weder Positions- noch Antikollisionslampen waren angeschaltet.
    Das Schiff schien keinerlei aktivität zu zeigen, ein kurzer Scan zeigte absolute Funkstille auf allen Frequenzbändern an. Die Anfrage des IFF (idenfication Friend / Foe) blieb unbeantwortet.
    Auch der Scan auf Lebenszeichen blieb erfolglos.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 03:20


    "Komisch. Da scheint wirklich alles tot zu sein. Aber das passiert doch nicht einfach so" murmelte Cetanu.

    Das ganze kam ihr komisch vor.
    "Soll ich auf Sicherheitsabstand bleiben?"



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 28.08.2005, 03:26


    BloodHunter 01 an Wolfsmond:
    Datenübertragung aktiviert. Hier scheint alles ruhig zu sein. Wir nähern uns dem Zielobjekt.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 03:34


    Abstand halten, erstmal sehen ob sich da noch etwas tut.

    Gebannt betrachtete er die Monitore und die darauf wiedergegebenen Bilder und Daten.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 28.08.2005, 03:39


    Bloodhunter01 an Wolfsmond:
    Zielobjekt erreicht, es scheint sich um einen Frachter zu handeln. Aber irgendwie ... etwas stimmt nicht. Es ist eindeutig zu ruhig.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 03:42


    Cetanu nickte.

    Sie verlangsamte das Schiff und flog einen leichten Bogen um den Frachter.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 03:51


    Wolfsmond an Bloodhunter01, überprüfen der Aussenschleusen, Frachtluken und Triebwerke.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 28.08.2005, 03:54


    Bloodhunter01 an Wolfsmond: Bestätige



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 03:58


    Gebannt betrachtete er die Bilder, plötzlich hielt er inne, zoomte einen Ausschnitt größer heran. Deutlich waren die Schmauchspuren auf der Aussenhaut sichtbar.
    Es mussten kleiner Jäger gewesen sein, nur leichtere Waffen, die diese Schäden verursacht hatten.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 28.08.2005, 04:06


    Bloodhunter01 an Wolfsmond:
    Triebwerke und Aussenschleusen scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings scheint es eine Explusion in einem der Frachträume gegeben zu haben. Die Luke wurde geradezu aufgesprengt ... sieht aus wie eine aufgeplatzte Konservendose.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    scarat - 28.08.2005, 04:11


    Bloodhunter01 kehren sie zur Wolfsmond zurück.

    Dann wandte er sich an Cetanu:

    Position halten, wir überwachen die Daten noch etwas und werten das gesammelte Bildmaterial aus, danach entscheiden wir ob wir den Pott näher unter die Lupe nehmen.

    Irgendetwas stimmte mit diesem Schiff nicht, er spürte, dass es nicht so tot war wie es schien, doch Leben war auch keines mehr an Bord.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Reylana - 28.08.2005, 04:12


    Bloodhunter01 an Wolfsmond: Verstanden, kehren zurück.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Cetanu - 28.08.2005, 04:14


    Cetanu nickte.
    "Verstanden. Halte Position."
    Die Fähe brachte die Wolfsmond zum Stillstand.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 28.08.2005, 08:52


    Josh kam auf die Brücke. Sein Atem war schnell und flach, der Alarm hatte ihn aus dem Schlaf gerissen.

    "Leitender Waffen-System-Offizier meldet sich!"

    Er lief zu seinem Platz und setzte sich. Seine Finger huschten über die Konsole.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 29.08.2005, 20:08


    "Raketen bereit zum Abschuss. Railguns ausgerichtet und bereit."

    Er wartete auf weitere Befehle.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 04.09.2005, 17:25


    off: lebt hier noch jemand?



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Fenrisfang - 04.09.2005, 17:40


    Hastig betritt Fenrisfang die Brücke, beim gehen zieht er ein Bein leicht nach.

    Verzeihung, ich hatte einen kleinen Unfall.. Wie ist die Lage?, fragt er in den Raum



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 04.09.2005, 18:45


    Er dreht kurz den Kopf und sieht Fenrisfang. Sein bionisches Auge huscht kurz über ihn, der kleine Computer, der nur wenige Milimeter hinter dem Auge liegt, erfasst Biodaten des Objekts und schickt Erinnerungen an sein Gehirn. Er begrüsst Fenrisfang mit einem Nicken.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Fenrisfang - 04.09.2005, 21:31


    Fenrisfang läuft weiter, stellt sich schräg hinter Scarat und beobachtet das Szenario auf dem Holo-MED. Er selbst hat keine Vorschläge zur Verbesserung zu machen, also verschränkt er die Arme und wartet ab was passiert.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Rafnek - 07.09.2005, 11:52


    Die Doppeltüre der Brücke öffnete sich und Rafnek, betrat die Brücke, er hat etwas länger gebraucht, weil er erst seinen Raumkampfanzug anziehen musste um sofort Kampfbereit zu sein, wenn er einen befehl bekommmt.

    Nun sah er erst warum der Alarmausgelöst wurde. Auf dem Holo-Med sah er einen ziemlich rampunierten Frachter, der wie es aussieht schon etwas länger allein im All schwebte.

    Gerade fingen die Sonden die ersten Bilder und Daten zu senden vom inneren des Schiffes. Rafnek schaute sie sich genau an.



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 10.09.2005, 18:32


    off: tschuldigung aber aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah warum passiert hier nichts???



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Fenrisfang - 11.09.2005, 01:47


    off: Hier wird schon wieder was passieren, wenn Scarat wieder richtig zeit hat.. sollte spätestens Sonntag nachmittag oder Montag wieder der Fall sein. Hab ein wenig Geduld..^^



    Re: Brücke der "Wolfsmond"

    Josh - 30.09.2005, 13:57


    off: hier passiert überhaupt gar nichts deswegen mach ich jetzt weiter.
    on:

    Er schaltete die Waffenphalanx auf Sprachsteuerung und verließ die Brücke in Richtung Waffenkammer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodwolves

    Matzl, L48, 368 Gold - gepostet von Illuminati! am Dienstag 28.02.2006
    [WWSK] Shadow Lady, Level 55, 537 Gold - gepostet von miss marple am Donnerstag 31.08.2006
    Cavanaugh, Level 58, 453 Gold - gepostet von miss marple am Dienstag 11.07.2006
    Mizio, Level 30, 443 Gold - gepostet von miss marple am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Brücke der "Wolfsmond""

    Bremer Brücke - EMBDEN - Flat-J (Sonntag 14.05.2006)
    Die Brücke /Sirat - Omar (Samstag 16.04.2005)
    Bassa-Brücke - Thorona Post (Sonntag 01.04.2007)
    Unter der Brücke - Miss Undercover (Donnerstag 09.11.2006)
    Konstruktion der Wolfsmond (Ideensammlung/Design) - Waldwolf (Samstag 27.08.2005)
    Die Brücke - Mariele (Sonntag 20.05.2007)
    Fahren heut unter Mombacher Brücke - SaxoVTS (Samstag 18.08.2007)
    Die Brücke - DarkOrcWarrior (Mittwoch 13.07.2005)
    Brücke nach Terabithia - Markus (Samstag 06.10.2007)
    01.03.2007 - "Brücke nach Terabithia" - Kathrin (Donnerstag 01.03.2007)