Anmerkungen zu den Sources

PG A4
Verfügbare Informationen zu "Anmerkungen zu den Sources"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lobo
  • Forum: PG A4
  • Forenbeschreibung: Forum zur Projektgruppe A4 07/08
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anmerkungen zu den Sources
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmerkungen zu den Sources"

    Re: Anmerkungen zu den Sources

    Lobo - 03.09.2007, 09:09

    Anmerkungen zu den Sources
    Moin, mal kurz zum aktuellen Stand der Dinge... es funzt noch nicht alles:

    1. Der komplette Dialog arbeitet mit der UpdateUI(). Das Problem war bisher, dass einige Elemente kein Update durchgeführt hatten. Die Lösung war einfach, jedoch versteckt. Im GUI-Editor unter "Codes" in "Post-Adding Code" einfach die Sourcen eintragen.
    2. Der Dialog führt mittlerweile interne Vektoren, um die Eigenschaften zu verwalten, und um die Weitergabe an die Haupt-GUI zu behandeln. Ein Vektor ist noch nicht optimal (der für die Zuweisung der Eigenschaften... krieg da noch keinen sauberen String zurück). Daran arbeite ich z.Z. noch. Durch die Trennung der Vektoren für States und Propositions sind auch die Funktionalitäten sauber getrennt.
    3. Neue Rückgabe-Methoden wurden erstellt, fast ein Dutzend Methoden umgeschrieben, die Methode SetNewItem() wurde entfernt
    4. Die Zustände werden "Just-in-Time" erschaffen, und nicht erst durch Klicken auf den "Next"-Button. Das wird zwar noch problematisch, aber nur dadurch können wir die Propositionen zuweisen.
    5. Es gab einige Bugs beim Unbenennen und Löschen. Die dürften behoben sein. Beta-Tests kommen aber noch, sobald ich nen Preview-Button mit Textausgabe implementiert habe.
    6. Statt lange herumzudoktorn, habe ich mich entschlossen, auf eine Combobox zu verzichten. Es hat einfach nicht geklappt, die Box aufzuklappen. In ner anderen Testumgebung war das alles kein Problem. Jetzt habe ich zunächst ein Panel mit einer jList und einer jCheckBoxList erstellt, um die Starttransitionen eingeben zu können. Noch sind keine Funktionalitäten hinter....

    So, muss jetzt weg. Mach heute Nachmittag weiter! *g*



    Re: Anmerkungen zu den Sources

    Lobo - 04.09.2007, 15:08


    7. Der Preview-Button hat schon leichte Funktionen. Ich habe ein Textfeld integriert, um die Konstruktion der Kripkestruktur zu überwachen. Es ist noch absolut Beta... Aber es funzt. Noch geht er nur bis zu den States.

    8. Wir arbeiten noch mit Nachdruck an der jCheckBoxList. Norman hat ne neue Funktion selectOne() in der jCBL implementiert, die noch benötigt wird. Endlich wird auch bei der Implementierung getrennt. Die Zuweisung der Propositionen scheint (leider nur fast) immer zu funktionieren. Noch gibt es gelegentlich Fehler, an denen wir noch arbeiten.



    Re: Anmerkungen zu den Sources

    Lobo - 05.09.2007, 14:27


    :P mein täglicher Updateb(e)richt

    Norman und ich haben den Fehler beim Assigning gefunden. Es gibt noch einige Fehl(ende)funktionen in der jCheckBoxList. Zum einen gab es Probleme, dass bei einem links-Klick auf das Label eines Items der List kein Select/Deselect gab, sondern nur bei einem links-Klick auf das Kästchen selber. Das konnte durch eine neue Methode deselectOne... behoben werden, sowie einer Prüfmethode isChecked...

    Nun gibt es ein weiteres Problem bei der jCheckBoxList: Zwischen Kasten und Label sind 2 Pixel (oder so) Platz - wenn man da zwischen klickt, macht er (kurioserweise) nur die Hälfte der Arbeit.... Sitze derzeit noch dran, müssen wohl aber nochmehr Funktion in die jCheckBoxList setzen....

    *grr*

    Sorry nochmal, dass die Kripke-GUI momentan voller Listener ist... Sind alle für Laufzeit- und Betatests gedacht... Die kommen raus, keine Sorge!



    Re: Anmerkungen zu den Sources

    Lobo - 07.09.2007, 15:48


    Hab das Problem mit der jCheckBoxList ein bißchen nach hintern geschoben und erst ein paar andere Arbeiten erledigt. Eine genaue Dokumentation folgt bald.
    Zur Zeit arbeite ich an den Transitionen... Es gibt momentan noch einige Probleme bei der Fallanalyse und mit Stack-Überläufen....



    Re: Anmerkungen zu den Sources

    Lobo - 10.09.2007, 15:44


    Hi, Stand der Dinge:

    - es gibt nach wie vor noch die Probleme mit der jCheckBoxList, soll aber erstmal nicht weiter stören (das machen wir dann mit der Zeit, bevor wir uns zu lange daran aufhalten)
    - die Erschaffung der Starttransitionen läuft noch nicht reibungslos. Norman macht noch Testläufe, um das Problem zu lokalisieren. Dann wird auch das behoben
    - ansonsten sind wir so weit, dass wir den Dialog jetzt vernünftig beenden wollen, d.h. dass die GUI bei "Finish" dann die Kripke-Struktur hat, bei "Cancel" werden alle Dialoge bis auf die Main-GUI geschlossen. Alina und ich setzen uns morgen zusammen und besprechen die Schritte
    - muss mit Jascha sprechen *g*... wollte, wenn es nicht zu aufwendig ist Load/Save implementieren, um bei der Paintable-Implementierung nicht immer mich durch den Dialog klicken zu müssen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PG A4

    21.Mai bis 27. Mai - gepostet von Lobo am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anmerkungen zu den Sources"

    Anmerkungen zu Bewerbern - Tsubasa (Sonntag 19.08.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    dies und das, anmerkungen zum jetzigen - svart pike (Samstag 28.01.2006)
    Anmerkungen zur Gildenliste - Fighter (Mittwoch 01.08.2007)
    Zul Gurub - Anmerkungen zum dritten Lauf - Kriz (Donnerstag 29.09.2005)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die H~C - cptnsisco (Montag 11.12.2006)
    27.Spieltag - scherplov (Dienstag 27.03.2012)
    Konstruktive Anmerkungen - Waldnatter (Montag 09.01.2006)
    Anmerkungen und Tips - Wish (Montag 20.11.2006)
    Anmerkungen zum Topic - Inga (Sonntag 04.06.2006)