Kupplung ist am Arsch!!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kupplung ist am Arsch!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tom_bob - cbr02 - SpitfireXP - BlackWarriorMQ77 - Suslik - Toffge - Jörn - BornTobiWild
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kupplung ist am Arsch!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kupplung ist am Arsch!!!"

    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    tom_bob - 27.11.2007, 17:04

    Kupplung ist am Arsch!!!
    Mal ne Frage hat jemand von euch schonmal ne Kupplung am MB1 gewechselt?? Hab gehört bei einigen Autos muss man dazu das ganze Getriebe ausbauen?? Hoffe das es bei MB`s nicht so ist den meine Kupplung greift fast garnicht mehr!!

    P.S. Hat jemand erfahrung mit Hondateile24.de???

    Danke im Vorraus



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    cbr02 - 27.11.2007, 17:14


    um eine kupplung zuwechsel muss das getriege raus weil die kupplung zwischen motor und getriebe sitzt wenn du es selbst wechseln willst wäre ne hebebühne von vorteil, auf einer grube oder so ist es sch.... zu wechseln.



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    SpitfireXP - 27.11.2007, 17:50


    Getriebe muss runter, antriebswellen raus, usw usf...
    Mit etwas übung ist man etwa 5 Stunden beschäftigt....
    Nur zum getriebe wechseln....
    Kupplung dauert nochmal etwa 30 min...



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    BlackWarriorMQ77 - 27.11.2007, 17:54


    Yes!!!! :shock: :shock: es muss raus... gibts leider kein abkürzung...
    Sorry



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    tom_bob - 27.11.2007, 19:34


    Fuck des is ja dann echt ne sch... Arbeit. Des ist echt viel arbeit mit den Antriebswellen u.s.w. ja hilft alles nichts hat von echt auch schon jemand die kupplung wechslen müssen??Ich habe jetzt 103000km drauf. :evil: :evil: :evil:



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    Suslik - 27.11.2007, 20:30


    is ja garnix Ö.ö.. hmm naja der vorbesitzer wa voll ein kuplungsschleifer...



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    Toffge - 27.11.2007, 21:02


    jo ich hab jetzt 99 drauf und werde die auch mal in den näcshten 3monaten wechseln...denke aba nich dass es problematisch wird



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    cbr02 - 27.11.2007, 21:13


    nein prob. wird es icherlich nicht geben nur man solte schon mal ne kupplung gemacht haben, hab mich bei meiner ersten auch fast das doppelte an zeit aufgehalten aber nach jeder weiteren wir es routine



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    Jörn - 28.11.2007, 00:12


    tom_bob hat folgendes geschrieben: Fuck des is ja dann echt ne sch... Arbeit. Des ist echt viel arbeit mit den Antriebswellen u.s.w. ja hilft alles nichts hat von echt auch schon jemand die kupplung wechslen müssen??Ich habe jetzt 103000km drauf. :evil: :evil: :evil:

    Hast Du die Kupplung denn schon mal nachgestellt?
    Bis zu einem gewissen Grad kann man das korrigieren, bei anständiger Behandlung hält sie dann nochmal um die 15 tkm...
    Dann kannst 1. noch ne Runde sparen und 2. den Umbau ein wenig nach hinten rausschieben! :)



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    tom_bob - 30.11.2007, 13:28


    Ne nachgestellt habe ich sie noch nicht werde ich mal ausprobieren



    Re: Kupplung ist am Arsch!!!

    BornTobiWild - 30.11.2007, 13:50


    Beim Mb1 geht die Kupplung nicht nachstellen hat mein Mechaniker gesagt...

    Wir haben mal bei einem Kumpel das Getriebe rausgebaut. Ohne Grube und ohne Bühne. Einfach nur einen Leeren Kasten Bier einem FLaschenzug und einem etwas stabileren Carport. Nie Wieder - echt das beschissenste was man machen kann

    Ich würde lieber auf eine Bühne gehen, da bei einer Grube das Getriebe doch seitlich und dann nach unten rauszumachen ist. Bei meinem Mechaniker auf der Heimeigenen Grube geht es nicht, da diese zu schmal dafür ist...

    MFG Tobias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Höhenverstellung Fahrersitz - gepostet von SpitfireXP am Montag 18.06.2007
    Heckspoiler - gepostet von honda-scene am Sonntag 26.11.2006
    Verkaufe meinen Honda ma8 - gepostet von waldemar am Donnerstag 12.04.2007
    Ventileinstellung - gepostet von pimpmyride am Mittwoch 17.10.2007
    Was es bei Neckermann alles gibt *lol - gepostet von MB2sport am Sonntag 11.02.2007
    Ein neuer aus Berlin. - gepostet von El-Tobito am Dienstag 31.10.2006
    Mc2 zu schnell getreten ? - gepostet von PeterPan2006 am Sonntag 19.02.2006
    Federwegegrenzer mit Koni GWFW - gepostet von Toffge am Donnerstag 15.11.2007
    M-Perium Graffiti (sketch) (05-03-7 NEU!) - gepostet von Sebas am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kupplung ist am Arsch!!!"

    Anal ist fürn Arsch - Deerner Kröhte (Mittwoch 22.11.2006)
    so ein Arsch - jack_the_daniels (Montag 20.11.2006)
    DragonFly 36 bekommt den Arsch nicht hoch :-( - onkelfusspilz (Sonntag 16.10.2005)
    Internet im arsch! - waldjunge (Montag 14.05.2007)
    Der Geilste Arsch im i-net :D - xWorrior (Dienstag 06.12.2005)
    alles.im.arsch! - BlutStern (Dienstag 03.04.2007)
    Prüfung am Arsch - Anonymous (Dienstag 03.05.2005)
    Sad But True am Arsch - Sad But True (Mittwoch 04.07.2007)
    Jetzt ist das ALU am Arsch!!! - absturzius33 (Mittwoch 29.11.2006)
    backe ist n arsch - stefan123 (Mittwoch 13.12.2006)