Auren und ihre Bedeutung

Bloodwolves
Verfügbare Informationen zu "Auren und ihre Bedeutung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fenrisfang - Schattenwölfin - Tyrian - Cetanu - Robert Bruce - Schattenfell - Bloodymoon
  • Forum: Bloodwolves
  • Forenbeschreibung: Clanpage der Bloodwolves (Monstersgame)
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auren und ihre Bedeutung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auren und ihre Bedeutung"

    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Fenrisfang - 07.08.2005, 03:49

    Auren und ihre Bedeutung
    Da mein Char ja jetzt Auren lesen kann bin ich auf ein Problem gestoßen: Hier wird einfach kein einheitliches System verwendet! Mein Vorschlag wäre daher, folgende Liste aus dem Regelbuch von Vampire: Die Maskerade zu nehmen

    Agressiv Purpur
    Ängstlich Orange
    Argwöhnisch Dunkelblau
    Aufgeregt Violett
    Begierig oder lustvoll Dunkelrot
    Besessen Grün
    Deprimiert Grau
    Diablerist Schwarze Adern in der Aura
    Glücklich Zinnoberrot
    Großzügig Rosa
    Haßerfüllt Schwarz
    Idealistisch Gelb
    Liebe Blau
    Magieanwendung Myriaden von Funken
    Mißtrauisch Hellgrün
    Mitleidig Pink
    Neidisch Dunkelgrün
    Psychotisch Hypnotisch wirbelnde Farbe
    Rasend Schnell wogende Farben
    Ruhig Hellblau
    Spirituell Gold
    Traumverloren Scharfe, flackernde Farben
    Traurig Silber
    Unschuldig Weiß
    Vampir Entsprechende Farbe ist blaß
    Verbittert Braun
    Verwirrt Fleckige, veränderliche Farben
    Zornig Rot
    Zurückhaltend Lavendel

    Eine Aura setzt sich aus diesen Farben zusammen, je weiter ein gefühl vorherrscht, desto höher sein Farbanteil in der Aura. Wenn noch weitere Fragen bestehen sollten... Nun, dann fragt



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Schattenwölfin - 07.08.2005, 13:29


    Die Aura von meinem Char wirkt immer dukel/schwarz, da diese von Schatten durchzogen ist, kann man das dann so auslegen, dass die Schatten die Farben überdenken, so dass die Aura nur schwarz wirkt, was natürlich für andere nicht zu unterscheiden ist, aber geht halt darum, dass mein Char ja deswegen nicht permanent hasserfüllt ist ;)



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Fenrisfang - 07.08.2005, 15:52


    Hm.. ich weiß ja nicht genau, welchen Effekt Du eigentlich meinst... Wenn Du eine leicht vampiristische Aura erreichen willst, dann wäre zumindest nach dieser Vorgabe eine leichte Blässe angebrachter. Aber das ist etwas was ich so oder so noch sagen wollte:
    Wir können auch gerne eine eigene Liste erstellen, mir ist lediglich wichtig, dass wir einen einheitliche Farbdeutung nutzen, da wir sonst ständig das Problem haben, dass jeder seine Aura zwar mit Farben beschreibt, aber auch jeder etwas Anderes damit ausdrücken will...
    Meine eigene Aura zum Besipiel trägt permanent die Farbe des Zorns, wenn sie jemand betrachten würde..
    Und da das ja mal vorkommen kann sollten wir das eben einheitlich machen.



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Schattenwölfin - 07.08.2005, 23:29


    ich denke vampire sollten eine dunkle Aura haben, aber weiß ja nicht, wies die anderen sehen, finde es nur passender... Den Effekt den ich erzielen muss/mag bei meinem char ist simpel, Schatten sollen ihre Aura ein wenig verbergen, so dass man sie nicht wirklich einschätzen kann und vor allem ist es wichtig, dass sie einw enig von einem vamp hat, so dass es schwierig ist, da zu trennen, ob sie ein vamp oder wolf ist oder was auch immer...



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Fenrisfang - 07.08.2005, 23:57


    Hm.. das geht nach dem System gar nicht. Werwölfe haben da eine absolut grell schillernde Aura, Vampire immer eine blasse... das schließt sich gegenseitig aus



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Schattenwölfin - 08.08.2005, 17:43


    :(((((



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Fenrisfang - 08.08.2005, 17:45


    Is blöd, ich weiß... machen wir Folgendes:

    Jeder der hier liest soll doch mal bitte Vorschläge bringen, damit wir ein System finden können, das unseren Ansprüchen gewachsen ist!

    Danke!



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Tyrian - 08.08.2005, 18:50

    Also
    Also ich find das System ganz gut aber sollten wir das mit den Farben selbst ein wenig abändern und zwar so wie wir es haben wollen und das mit den Auren naja man kann die bestimmt so überschatten, dass die man nur eine Neutrale Aura sieht aber keine blasse oder schillernde oder was auch immer.



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Cetanu - 08.08.2005, 18:54


    Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, haben Werwölfe eine leuchtende Aura und bei Vampiren sind die Farben blass.

    Könnte man das nicht einfach so machen das entweder blasse Flecken in Shadows Aura sind oder ihre Aura ist innen leuchtend und aussen blass (oder anders rum)?
    So hat sie von beidem etwas ;)



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Tyrian - 08.08.2005, 18:59

    Gut Idee
    Ich find das wäre eine gute Idee und sonst fällt uns bestimmt noch was ein. 8)



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Robert Bruce - 20.11.2005, 19:37


    Ich bin erst ganz neu, deshalb weiß ich nicht ganz genau, worum es geht, aber bei Aura und Wolf fällt mir spontan was anderes ein:
    Da Wölfe ja nicht wirklich gut sehen können aber eine richtig gute Nase haben, kann man die Aura nicht auch über dieses Sinnesorgan wahrnehmen? Veränderungen im Geruch des gegenüber? Nur ne Idee, zerreißt sie... *lach*



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Schattenfell - 21.11.2005, 00:52


    Hmm, ich hab mich bis jetzt immer an die Shadowrun-Vorgaben gehalten. Die sind zum einen deutlich "schlichter", heißt weniger Farben, und keine so exakte Unterteilung, und zum anderen dadurch auch deutlich einfacher zu merken.

    Beispielsweise steht rot für Zorn, grün für Neid, grau für Trauer, etc. Die Auren sind dabei noch von unterschiedlichen Mustern geprägt, die bei "Normalos" chaotisch, und bei Magieanwendern geordnet erscheinen.



    Re: Auren und ihre Bedeutung

    Bloodymoon - 19.09.2006, 12:50


    kleine Frage am Rande von einem Neuling: wo verwendet ihr die Auren?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodwolves

    Naja ok dann mach ich au ma (King_of_the_Wolfs) - gepostet von King_of_the_Wolfes am Mittwoch 17.08.2005
    Lamarg - gepostet von Lamarg am Samstag 28.01.2006
    Frage - gepostet von Tora Endless Darkness am Montag 27.02.2006
    Liederkette - gepostet von GreyHunter am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auren und ihre Bedeutung"

    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Politiker, ihre Erinnerungslücken und anderes - Angel_of_sin (Sonntag 04.06.2006)
    Auren & Familien zugehörigkeit - Cirrus (Freitag 31.08.2007)
    Wer sagt elektronische Musik ist Scheisse?? - Muzzy (Donnerstag 03.04.2008)
    Chaosfee... Ihre Videos - chaosfee (Sonntag 11.02.2007)
    Scheunenlädchen - dominic (Dienstag 14.06.2011)