Die Bibliothek

Bloodwolves
Verfügbare Informationen zu "Die Bibliothek"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Felan - Waldwolf - Darken - Josh - leises_kindchen - Bloodymoon
  • Forum: Bloodwolves
  • Forenbeschreibung: Clanpage der Bloodwolves (Monstersgame)
  • aus dem Unterforum: RPGs
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Bibliothek
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Bibliothek"

    Re: Die Bibliothek

    Felan - 31.07.2005, 18:51

    Die Bibliothek
    Die Bibliothek war einst nur ein kleiner Raum gewesen, in dem Felan einige Bücher gelagert hatte.
    Daür hatte er eine Welt nur für diesen Zweck geschaffen, bzw. gefunden. Die Portalmagie war ein ziemlich ungenaues Feld der Magie.

    Seit diesem kleinem Lagerraum war inzwischen eine Menge Zeit vergangen und er hatte gigantische Ausmaße angenommen. Kilometerlange Bücherregale prägten die Szenerie. Der einzige unbewegliche Eingang, jedoch befand sich auf der Nordseite der sogenannten "Lichtung".
    Die Lichtung war das Zentrum der Bibliothek. Ihr Grundriss entsprach dem eines Rechtecks mit abgerundeten Kanten. Auf etwa 12 Fuss Höhe befand sich ein Palisadenartiger Rundgang der einmal um die Lichtung herumführte und über den man einen ersten und zweiten Stock der Lichtung erreichen konnte. Diesen Rungang erreichte man nur über zwei schmiedeeiserne Wendeltreppen, welch sich schräg gegenüber lagen.
    Durch ein großes Deckenlicht wurde die Lichtung illuminiert und zusätzlich mit den vielen goldenen Verzierungen an den Regalen, sowie der gesamten Einrichtung, schuf dieses Deckenlicht, eine Bernsteinfarbenes Licht, welches die gesamte Lichtung flutete.
    Das "Erdgeschoss" wurde zunächst einmal durch massive Bücheregale, hinter denen sich aber auch zusätzlich starke Mauern befanden, begrenzt.
    In den Himmelsrichtungen Ost und West befanden sich zwei hohe Doppeltüren. Diese Türen waren die einzigen Zugänge zur Lichtung. An der Südseite befand sich ein enormer Kamin, dessen Sims mit Zwei massiven steinernen Wolfsköpfen bestückt war.
    Mit ein wenig Abstand zu den Regalen waren ausserdem, wie in einem Museum, verschiedene Gegenstände aufbewahrt, die Felan, wie die Bücher im Laufe seines langen Lebens zusammengetragen hatte. Zum Beispiel eine Rüstung, welche für seinen Wolfskörper geschmiedet worden war und in der ein normaler Mensch sicherlich unter dem enormen Gewicht zusammengebrochen wäre.

    Die Hallen der Bibliothek ausserhalb der Lichtung, wurden - ausser von Regalen - noch durch zahllose Säulen, sowie immer wiederkehrenden Deckenlichtern geprägt, welche die riesigen Hallen erleuchteten.

    Stilistisch war, zumindest auf der Lichtung alles harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Nur die nördliche Tür, also der Zugang zur Bibliothek selber, war eine einfache Holztür, die so gar nicht ins Ambiente passen wollte.

    Auf einem kleinen Podest, welches sich noch vor der Sitzecke vor dem Kamin befand, thronte das wohl wichtigste Buch der gesamten Bibliothek: Der Index.
    In diesem riesige´n Buch, war vermerkt, wo sich in der Bibliothek welches Buch zu welchem Thema befand.
    Von diesem Buch gab es nur Zwei Ausgaben; Eine hier in der Bibliothek und eine andere an einem geheimen Ort.
    Falls es also jemals jemandem gelingen sollte, die enormen magischen Schutzmassnahmen zu überwinden, die diesen Ort umgaben und jemand den Index stehlen sollte, so war zumindest eine Kopie in Sicherheit.



    Re: Die Bibliothek

    Waldwolf - 07.08.2005, 11:38


    Mit gewohnt Kühlenblick streift er durch die Bücherei eine seiner Krallenhände fährt vorsichtig über die Buchrücken.
    Nach einer weile nimmt er ein Alten schwarzen Wälzer ohne Titel heraus und beginnt in ihm zu lesen.



    Re: Die Bibliothek

    Waldwolf - 07.08.2005, 12:04


    Nach einer Weile stellt er das Buch zurück und verlässt die Bibliothek in Richtung des Sees.



    Re: Die Bibliothek

    Darken - 22.08.2005, 19:34


    Darken betrat die Bibliothek und schaute sich ein wenig zwischen den alten und verstaubten regalen um. er lief ein wenig zielos durch das wirrwarr von altem wissen und staub.



    Re: Die Bibliothek

    Felan - 22.08.2005, 19:41


    Felan stand auf einer Leiter auf dem Palisadenrundgang und schmökerte in einem Buch eines Philosophen, der sich mit der soziokulturellen Bedeutung von Musik in der Zukunft auseindersetzte. (Der Autor war mit dem zweiten Gesicht geplagt...)

    Plötzlich nahm Felan einen Geruch war und sah Darken, der etwas verwirrt umher stolperte.
    Er schob das Buch wieder ins Regal zurück und musterte den ihm fremden Darken eine Weile, bis er schließlich anmerkte:
    Verirrt, mein Freund?



    Re: Die Bibliothek

    Darken - 22.08.2005, 19:42


    Zitat: ähm ja ein wenig gestand darken Zitat: ich habe gehört ihr seid der beta des rudels lächelte er schief Zitat: ich wollte nach einer neuen höhle fragen und da unser alpha anscheinend verhindert ist denke ich das ihr der nächste seit der sich dadrum kümmern könnte



    Re: Die Bibliothek

    Felan - 22.08.2005, 19:46


    Nunja... Beta?
    Felan legte die Stirn in Falten.
    Eine schmeichelhafte Bezeichnung für ein Ratsmitglied... zumal ich nicht das einzige bin.



    Re: Die Bibliothek

    Darken - 22.08.2005, 19:49


    Zitat: naja ich bin nun mal als erstes auf euch gestoßen zu mal ich von den anderen ratsmitgliedern recht wenig mitbekommen habe. Darken schaute die Bücher an Zitat: seit ihr der Schamane des Rudels?



    Re: Die Bibliothek

    Felan - 22.08.2005, 21:04


    Felan musste schmunzel.
    Ah, nein. Ich bin Elementarmagier, dass schliesst das Schamanentum aus! Wenn du eine Höhle haben öchtest, dann such dir einfach eine beliebige aus, die noch frei ist!



    Re: Die Bibliothek

    Josh - 22.08.2005, 21:28


    Josh trat hinzu. Er blickte sich in der Bibliothek um und sah dann Darken und Felan. "Hallo." sagte er zaghaft.



    Re: Die Bibliothek

    leises_kindchen - 23.08.2005, 12:26


    leises_kindchen kommt schnell hereingehumpelt, da sie noch immer eine Verletzung an der Flanke trägt.

    Zitat: Eine schöne Nacht euch. Wäre es möglich, dass ich hier Bücher über Feuermagie ausleihen könnte?



    Re: Die Bibliothek

    Josh - 23.08.2005, 22:33


    Er flüstert ihr ins Ohr.

    "Ich glaub, er ist eingeschlafen."



    Re: Die Bibliothek

    leises_kindchen - 24.08.2005, 07:43


    Zitat: Dann müssen wir, dass wohl ändern

    Sagt sie mit normaler Lautstärke und verpasste Felan eine leichte Ohrfeige damit er aufwachte.



    Re: Die Bibliothek

    Josh - 24.08.2005, 18:59


    "Oder so."

    Er lachte leise, war doch immer noch keine Reaktion von Felan zu erkennen.



    Re: Die Bibliothek

    leises_kindchen - 24.08.2005, 19:11


    Zitat: Wir könnten ihn raustragen um ihn in den See zu schmeißen

    Sagte Kindchen und dreht sich in Joshs Richtung um seine Reaktion zu erwarten.



    Re: Die Bibliothek

    Josh - 24.08.2005, 19:42


    "Hmm ... ist einer Überlegung wert. Ich bin dabei." meinte er und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.



    Re: Die Bibliothek

    Bloodymoon - 19.09.2006, 10:59


    Die Bibliothek scheint verlassen als sie sie mit leichtem Schritt betritt. Ein kurzes unsicheres Wittern, die Lefzen hochgezogen, dann geht sie vorsichtig weiter.

    Ist denn wirklich niemand hier? Ein großes Buch - der Index - sie streicht vorsichtig, fast zärtlich über den geprägten Ledereinband, dann schlägt sie es auf, sucht... die Seiten rascheln leise, dann hat sie gefunden was sie suchte...

    Sie wendet sich zu einer der Wendeltreppen, steigt hinauf und zieht ein kleines, unscheinbares Büchlein aus dem Regal, setzt sich an Ort und Stelle auf den Boden und beginnt es zu studieren...



    Re: Die Bibliothek

    Bloodymoon - 01.10.2006, 09:46


    Ein paarmal schüttelt sie wie ungläubig den Kopf, murmelt etwas vor sich hin, blätterte zurück um etwas zu vergleichen. Mit einem leichten Seufzer steht sie auf. Dieser Ort scheint verlassen, wie auch die dicke Staubschicht auf allem andeutet.

    Die Wölfin seufzt erneut, dann begibt sie sich wieder hinunter zu dem großen Verzeichnis, sucht nach dem Ursprung. Schließlich wird sie fündig, zieht ein dickes Buch aus dem Regal, bläst den Staub vom Einband, macht es sich gemütlich und beginnt zu schmökern: Die Geschichte der Blutwölfe...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bloodwolves

    Level 23, 240 Gold, Exilim - gepostet von [BW] Summoning am Montag 31.07.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von cuallaidh am Samstag 24.12.2005
    Kazuya 90 -Level 45- -Gold 470 !!!! - gepostet von SAROLF am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Bibliothek"

    Meine Bibliothek ist ja witzig! :D - Bloody-Mad-Looney (Sonntag 05.08.2007)
    Bibliothek Cottbus - carmenwinter (Sonntag 18.02.2007)
    Bibliothek Teil 1 - 5 - Andre (Dienstag 27.06.2006)
    Die große Bibliothek - Gillian Jenings (Donnerstag 18.01.2007)
    Bibliothek - Train Heartnet (Donnerstag 06.09.2007)
    Wiedereinführung der Bibliothek? - El Luidgie (Mittwoch 04.01.2006)
    Text für Rekrutierung - hoehlentroll (Dienstag 11.10.2011)
    Michael und Jack-Mord in der Bibliothek Teil 1+2 - Matthew Lillard (Dienstag 29.03.2005)
    Bibliothek der Baronie Auenthal - Daniela (Samstag 10.02.2007)
    Björn says "never", 11 May 2012 - Vancho (Mittwoch 16.05.2012)