26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Uwe - Thorsten - Thomas
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium"

    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Thumaroil - 27.01.2008, 13:15

    26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium
    Wir haben uns noch einmal mit Khelben unterhalten und quasi gemeinsam mit ihm, die Geschehnisse der letzten noch einmal Revue passieren lassen. Er ist sich sicher, dass der Magier-Lich zerstört ist. Wer auch immer das Pyramiden-Spelljammer-Schiff jetzt benutzt, scheint sich nur seiner Symbole und ggf. auch seiner Unterschlüpfe zu bedienen. Vielleicht will er/sie ja auch ganz bewusst den Anschein erwecken, dass der Magier-Lich wieder da ist. Wie ich erfahren habe, werden manche Leute (Magier) ja sogar freiwillig zum Lich. Finde ich persönlich eher komisch, den Gedanken, aber bitte. Khelben zeigt uns, wo der Magier am wahrscheinlichsten in Myth Drannor beheimatet war. In einer Art Magierkolleg, ganz im Westen der Stadt.
    Wir beschließen, dass es am sinnvollsten ist, zu klären, wo denn nun der Zusammenhang zwischen unseren Erlebnissen und Auril und den anderen Göttern und ihrem Wirken auf Faerun besteht. Dazu erscheint es naheliegend, dass wir klären, wer und warum dieses Aurilsymbol in den Himmel projiziert hat. Wir bekommen von Khelben einen Stadtplan von Myth Drannor und den dezenten Hinweis auf ein Gate, dass wir benutzen können. Wir kommen in einem Gasthaus, etwas außerhalb der Stadt heraus. Ich gehe vor und checke den Ausgang, alles klar. Wir gehen auf einem Weg in Richtung Stadt, es ist nicht weit bis zum Stadttor. Als wir uns dem Tor nähern, hören wir einen lauten Schrei, einen ekelhaften, unmenschlichen Schrei. Er kommt aus der Stadt. Sofort danach schreit jemand: „Fahr zurück in die Hölle!“ – das hört sich gut an. Wir gehen langsam zum Tor und sehen vor uns einen Lathander-Priester, der vor etwas Rauch steht. Ich grüße ihn aus der Ferne, nach einem ersten Schreck ist er froh, dass es sich bei uns um Humanoide handelt. Er erzählt uns, dass er zu einer Art Schutztruppe gehört, die von Lathander-Anhängern hier in Myth Drannor aufrecht gehalten wird. Er ist durch das gleiche Portal wie wir angekommen, allerdings ist er in Shadowdale gestartet. Er zieht seiner Wege zum Lager der Priester. Wir gehen weiter in Richtung Magierkolleg, dass ich an einer Kreuzung namens „Meeting Point“ befinden soll.
    Als wir an der ersten Abzweigung nach Osten ankommen, hören wir alle eine Stimme im Kopf: „geht nicht weiter.“ Wir sehen niemanden, Amun fordert den Eindringling auf, sich zu zeigen. Daraufhin erscheint aus ein paar Ruinen südwestlich von uns ein Schädel auf einem langen Knochenhals. Wir ignorieren ihn und gehen weiter, da wir nicht dorthin wollen wo er ist. Mitten auf der Kreuzung explodiert darauf hin ein Sack mit Knochensplittern, von dem wir nicht wissen, wie er dahin gekommen ist. Wir können (fast) alle einigermaßen ausweichen und verletzen uns nicht ernsthaft.
    Ein wenig auf der Hut laufen wir die Straße weiter nach Osten: dunkle Schatten zeigen sich am Himmel. Drei Dämonen ziehen über uns hinweg. Sofort suchen wir Deckung in einem Haus. Dort macht Raven eine merkwürdige Entdeckung. Vor ihr liegt ein „gegrillter“ Spatz am Boden. Er ist sogar noch warm. Die Wand gegenüber sieht ebenfalls so aus, als wäre ein Feuerball auf ihr explodiert, sie raucht sogar noch. Erstaunlich. Wir machen uns ganz klein und warten, bis die Dämonen abgezogen sind. Wer hier mit Feuer gespielt hat erfahren wir (glücklicherweise) nicht.
    Nur ein paar Meter weiter finden wir die Kreuzung und das Magierkolleg. Wir gehen in den Turm. Schon von außen sieht es so aus, als wäre der Turm oberhalb vom zweiten Stockwerk sauber abgeschnitten worden. Khelben hatte so etwas erwähnt, eine Legende erzählt davon, dass das obere Teil des Turms wie ein Spelljammer gestartet ist, als die Stadt unterging. Im Inneren ist alles schwarz, als hätte es eine starke Explosion im Untergeschoss gegeben. Wir gehen hinein und Amun findet in der Mitte wieder einmal ein Magiersymbol. Wir kennen es nicht, aber es funktioniert genau wie die anderen. Durch antippen werden wir (anscheinend) in den Keller teleportiert. Wir sind sicher noch auf Faerun. Das steht fest.
    Wir machen uns auf, den Keller zu erkunden. Ist alles ganz ordentlich gearbeitet hier. Wahrscheinlich hatten sie Hilfe von zwergischen Baumeistern. Der Raum mit dem Portal, in dem wir angekommen ist klein im Vergleich zum Rest hier. Wir gehen durch die einzige Tür und stehen in einem Saal mit vielen Türen. Wir versuchen alle zu öffnen, letztlich gelingt uns das auch.



    Ihr könnt Euch ja die Karte ansehen. Es gab einen Raum mit einem Haufen Goldmünzen, die eigentlich eine Spinne waren (3). Wir haben diese offensichtliche Falle allerdings durchschaut. In (1) und (2) waren Schatztruhen, eine davon leider ein lästiger Mimick. Bevor wir dahin gelangen, lösen wir noch eine Falle aus. Raven und Ich reagieren schnell genug und ducken uns in einen Gang, Amun und Errain gehen gerade noch rechtzeitig in Deckung, bevor ein Armbrustbolzen durch den Gang pfeift. Scheint etwas angerostet zu sein, die ganze Mechanik. Das ging sicherlich alles Mal etwas schneller von Statten.
    Unser bisher wichtigster Fund ist Raum 4. Darin befindet sich ein interaktives Planetarium. Es zeigt Realmspace, wie wir ihn heute kennen. Man kann die Planeten anklicken und sie so aufzoomen. Ebenfalls zeigt es die aktuelle Position eines Spelljammerschiffes als orangeleuchtenden Punkt an. Wenn man diesen anklickt, zoomt er auf, und siehe da: Es handelt sich um das Pyramidenschiff. Die Position kommt genau hin, wenn man den Startzeitpunkt auf dem Asteroiden und die vergangene Zeit in Betracht zieht. Wir sind also richtig hier. Weitere Informationen konnten wir dem System bisher nicht entlocken. Eventuell lohnt hier noch ein Besuch.
    In dem langen Korridor schweben Hüte, die meisten davon Magierhüte, an den Wänden. Cool. In Raum 10 ist ebenfalls eine Spinnenillusion, die nach Westen schaut. In Raum 7 ein Blutfleck, frisch, mit sechs Schlangenskeleten. Die Tür 8 (nördlich 7) führt laut Aufschrift nach draußen „Vorsicht, sie verlassen die Krypta. Im Myth Drannor nicht casten!“. Wir haben es nicht ausprobiert. In Raum 9 werden Körperteile gelagert: ekelhaft! Der Gang 14 ist magisch erleuchtet und das hinter Geheimtüren versteckt. Macht wenig Sinn. Wir werden das weiter erkunden…



    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Uwe - 28.01.2008, 14:24


    Manoman. Ich bin beeindruckt. Sogar mit Kartenausschnitt. So wünsche ich mir das demnächst in Durpar auch... :D

    Ich habe nix hinzuzufügen, außer LOB :danke:



    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Thumaroil - 28.01.2008, 21:45


    danke für die Blumen.... :hopp:



    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Thorsten - 29.01.2008, 11:44


    da ich nicht da war, fand ich die Zusammenfassung hilfreich. Sogar die offizielle Dungeon-Legende wurde verwendet...



    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Thomas - 29.01.2008, 16:09


    huihuiuhui...

    Super! Führt nur auch leider dazu das es lange lädt und (zumindest mir) abschmiert...

    Dennoch: Weiter so!

    Thomaster



    Re: 26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium

    Thumaroil - 29.01.2008, 21:21


    Thomas hat folgendes geschrieben: huihuiuhui...

    Super! Führt nur auch leider dazu das es lange lädt und (zumindest mir) abschmiert...

    Dennoch: Weiter so!

    Thomaster

    schade Tota. Aber da scheinst Du der einzige zu sein. Das Bild genau 34K groß. Das lädt selbst mit einer Modemverbindung in wenigen Sekunden. Muss wohl an Eurer Connection zu Imageshack liegen. Dort werden die Forenbilder gehostet...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Der Abschluss des Abenteuers - gepostet von Gerd am Samstag 05.08.2006
    25.08 Schandfleck - gepostet von Thumaroil am Dienstag 29.08.2006
    02.02.: Der (unvermeindliche) Tot des Commandante Atari - gepostet von Thorsten am Mittwoch 07.02.2007
    31.03. / 01.04. - gepostet von Gerd am Mittwoch 01.03.2006
    15.12.: Der Kampf mit dem Ankegh und große Kunst an der Wand - gepostet von Thumaroil am Dienstag 19.12.2006
    13./14.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    Endstand WM-Tipp - gepostet von Michaela am Montag 10.07.2006
    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    24./25.11. - gepostet von Thomas am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "26.01.08: Fragen und Antworten im Planetarium"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)