Neues Konzept der Nereides

Nereiedes Allianz
Verfügbare Informationen zu "Neues Konzept der Nereides"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caleb - Heady - Nachtigall - Thallium
  • Forum: Nereiedes Allianz
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum der Nereides
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Konzept der Nereides
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Konzept der Nereides"

    Re: Neues Konzept der Nereides

    Caleb - 21.10.2005, 03:01

    Neues Konzept der Nereides
    Ich habe mir was für die Nereides überlegt.

    Da wir immer weniger werden, und wir aller vorausicht nach auch nicht stärker werden (da sich keine neuen in uni1 anmelden können).
    Sollten wir vileicht ein ganz neues konzept versuchen, ... da die nereides im mom. nicht funtionieren !!!

    Ich weiß von ChubChub von einer neuen alli-idee:

    Eine allianz ohne direkte Mitglieder, es exestiert nur ein Admin der die alli-page erstellt und verwaltet.

    ALLE Mitglieder sind auf der Alli Page veröffentlicht ... Sie besuchen alle ein gemeinsames Forum.

    Und das so oft wie das ihrer normalen allianz.


    Vorteil dieser idee ist, dass wir wieder Mitglieder gewinnen könnten.
    Und die hälfte unserer mem ist ja auch schon wo anders

    Tatsache ist, dass die allianz zerfällt .. ob ihr das einsehen wollt oder nicht.


    Ich würde dann den job des admins (ohne sonderrechte) übernehmen.

    Ich bin (abgesehen von Thallium) das älteste Mitglied der Nereides und ich werde vorrausichtlich online bleiben.. die nereides waren der grund warum ich überhaupt wieder gw gespielt habe.

    Das kozept ist also dem er [EP-KGJ] gleich


    mfg
    caleb



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Caleb - 21.10.2005, 03:14


    jetzt mein 1. doppelpost je in einem forum:

    ich halte das für die einzige möglichlkeit, dass die nereides überleben

    ich möchte, dass ALLE mitglieder der nereides sich dazu äußern .. bitte verständigt diese mem die sich schon lange nicht mehr haben blicken lassen...



    grüße
    caleb



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Heady - 21.10.2005, 03:16


    Was soll ich dazu sagen???

    Ala EP-KGJ? 8)

    Als ich mit GW anfang wart ihr immer die Ally, bei der ich dachte:
    "Mensch da will ich auch mal hin!"

    Aber mittlerweile sehe ich, das die fehlende Aktivität, Aufnahmestop nei GW die Nereides verkümmern lässt!

    DieKatze, Nachtigall und Caleb sind die einzigen die die -N- aufrecht erhalten! Die anderen sind Inaktiv!

    Thallium und Skydiver22 sind ne Ausnahme :wink:

    Deswegen finde ich denn Vorschlag ganz gut

    Vielleicht noch etwas am Rande, es gibt noch einen Grund warum ich ausgestiegen bin! Die -N- hat sich nach dem Austieg von Inno verändert!

    mfg



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Caleb - 21.10.2005, 03:23


    ich danke dir Heady, dein text war sehr gut.

    wegen innozenz, ich hoffe, dass er nocheinmal in diese allianz kommt
    (chubchub ist jetzt der einzige der versteht was ich da geschrieben habe, und ich möchte ihn und lung bitten dazu keinen komentar zu schreiben)

    was mir noch eingefallen ist:

    es ist auch eine idee die ich durch chubchub bekommen habe:

    jeder nereid soll in sein plani-pic das logo der nereides bekommen...

    chubchub hat das alt bekannte bild der lenfer auf seinen bildern.. in gedenken daran dass er ein lenfer ist


    mfg
    caleb



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Nachtigall - 21.10.2005, 15:21


    Hmm...
    Das gibt mir doch zu denken. Wir wären also eine Allianz die nur aus Externen Mitgliedern besteht. Somit könnten wir offizielle Mitglieder anderer Allianzen sein.
    Allerdings gibt es da vielleicht ein paar Problemchen.
    1. Jede andere Allianz verlangt auch ein gewisses Maß an Forumaktivität. Da man nicht generell Zeit für 2 Foren hat (mal abgesehen von Ferien, Urlaub oder hin und wieder am Wochenende, würden beide darunter leiden.
    2. Ich befürchte, dass es auch in der Außenpolitik Schwierigkeiten gäbe. Wenn unsere Mitglieder auf verschiedene Allianzen aufgeteilt sind, diese jeweils im Alliprofil bei Allifreunde -N- stehen haben, heißt das nicht, dass diese verschiedenen Allianzen nicht gegeneinander Krieg führen können.
    Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich erklärt war. Um dieses o.g. Problem zu vermeiden müssten die Allianzen, die wir uns suchen auch untereinander verbündete sein.
    Ich kann mit sicherheit sagen, dass ich keinen Krieg gegen einen von euch führen will.
    3. Ich hab einfach auch angst, dass der Kontakt der durch -N- entstanden ist sich verliert.

    Andererseits muss ich Cali recht geben. Wir werden nicht mehr. Nicht wesentlich und nicht dauerhaft. Wir haben einige externe Member.

    Da Sky und Thallium sich schon so gut wie verabschiedet haben. Leider. Würden wir zu viert in einer Alli sein. Vielleicht sollten wir unsre Nereides Allianz noch ein paar Wochen auf Probe halten. In der Zeit versucht jeder so viel wie möglich Member zu werben, und so viel wie möglich für die Alli zu tun.

    Ist allerdings nur ein Vorschlag.
    Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es mir schwer fallen würde mich an GW als indirekter Nereide zu gewöhnen!

    LG
    Julia



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Heady - 21.10.2005, 16:02


    Zu deiner Meinung:

    1. Ich hätte auch Zeit für 3 oder 4 Foren, bin ja Schüler

    2. Keine Ally will mit den Nereides Krieg haben, glaubts mir einfach.

    3. Ich rede halte ihn aufrecht ^^



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Nachtigall - 21.10.2005, 19:41


    zu 3. Kontakt aufrecht erhalten ist eine Sache...
    Das würde ja irgendwie schon übers icq gehen.
    Hab Cali und Chubbie schon lang im icq und ganz selten fällt das wort galaxywars, wir reden eigentlich über alles andere. selten mal GW.
    zu 1. Und, dass du Zeit fürs Forum hast ist auch klasse. Ich weiß nur, dass ich auch wenn ich Urlaub hatte kaum Zeit hatte mir das Forum anzusehen, geschweige denn mal nen Post zu machen.
    Gerade das find ich sehr schade. ich bin so gern hier und poste auch gern hier (wenns zuviel wird sagts einfach). Aber für noch so ein Forum hätte ich keine Zeit!
    Und zu 2. Wieso will niemand mit Nereides Krieg haben? Hab ich da was nicht mitbekommen? haben wir ungeahnte druckmittel? Ich bin mir sicher, dass eine von den größeren Allis ohne weiteres einen Krieg gewinnen würde.
    Außerdem meinte ich ja nicht mit Nereides Krieg haben, sondern, wenn wir in verschiedenen anderen Allianzen sind, dass diese anderen Allianzen untereinander Krieg führen.
    Moment ich versuchs anders zu erklären.
    Nereides existiert nur noch als Allianz mit externen Mitgliedern abgesehen von Cali (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden hab)
    Cali (wäre) Admin und hätte im Alliprofil all unsre Namen als nereidesmitglieder stehen. Im endeffekt sind wir aber mitglieder anderer allianzen.
    So sagen wir du heady bist mitglied in Alli A. Katze ist mitglied in alli B und ich in Alli C Auch wenn wir uns kennen und befreundet sind, heißt das nicht dass alli A B C es auch sind und wenn A gegen B kämpft (Krieg führen will) was dann?
    Greifst du dann Katze und ihre Allimember an?
    Wie willst du das verhindern?

    Vielleicht ist das wie üblich auch einfach nur ein Verständnisproblem von mir?!



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Caleb - 22.10.2005, 04:26


    Nein nein ..wir verstehen dich glaube ich alle.

    ich würde sagen dass wir mit dem administratoren der 1. allianz das ganze für einen solchen fall absprechen sollten.... sollten die administratoren es aktzeptieren, dass wir im falle eines krieges gegeneinander nicht gegen allianz mitglieder oder deren allianz kämpfen würden, hätten wir kein problem.

    in einem anderen falle sollten wir uns dann nocheinmal beraten

    haben mich alle verstanden ?

    grüße
    caleb



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Nachtigall - 22.10.2005, 09:45


    ja ich schon, das ist ja was ich die ganze zeit gedacht hab.
    aber in welche alli soll ich denn dann? Kann ich nicht einfach hier bleiben? ist ja nicht gefährlicher als wenn man allilos ist!
    Ich weiß dass es strategische vorteile bringt mitglieder in verschiedenen allianzen zu verteilen... aber solange keiner für mich eine alli vorsieht, ist das doch belanglos hier zu sein!
    Ach das geht alles so drunter und drüber.



    Re: Neues Konzept der Nereides

    Thallium - 23.10.2005, 17:57


    also ich währe dafür.

    da wir ja schon eh mehr externe member haben. währe dies eine Variante die Funktionieren würde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nereiedes Allianz

    Große Farmen!!!!!!! - gepostet von Thallium am Mittwoch 28.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Konzept der Nereides"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)