wie soll es weiter gehen ......... ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "wie soll es weiter gehen ......... ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kommisar - Piiit66 - Montana - bastler1981 - carson-drive - nitrofahrer - X-Craft - red_hammer - Max - Kris
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Verbesserung des specter-forum´s
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie soll es weiter gehen ......... ?
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 15 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie soll es weiter gehen ......... ?"

    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Kommisar - 09.11.2011, 14:30

    wie soll es weiter gehen ......... ?
    Hallo


    Also ich möchte hier ein großes Lob aussprechen, dass dieses Forum so lange durchgehalten hat.
    Damals noch als kleiner "Knirps" mit einem Kollegen dieses Forum errichtet und heute sehe ich mir an und kann nur staunen was daraus geworden ist

    Ich denke diese Forum war/ist einer der wenigsten wo es wirklich sehr amüsant und ruhig zugeganen ist,wo Streit und Böses vermieden wude.....

    Hiermit nochmal ein großes :danke2: :respekt:


    NUN.........Da es sicherlich nicht mehr so viele Specterfahrer gibt, und warscheinlich in 1-2 Jahren der Specter total von der Oberfläche verschwindet stelle ich mir nun die Frage was aus dem Forum werden soll, das Prachtvoll über 4,5 Jahre durchgehalten hat ?

    Es werden ja kaum noch Beiträge geschrieben, da hier ja eigendlich ALLES besprochen wurde was es nur so gibt ( über den Specter )

    Das Forum löschen kommt gar nicht in Frage, so eine kleine " GruppenGemeinschaft" soll nicht in 2 Minuten gelöscht werden was Jahrelang aufgebaut wurde...


    Jetzt bin ich an dem Punkt wo mir nichts mehr einfällt......

    WENN ihr also Vorschläge habt schreibt sie bitte hier rein, und scheut euch nicht, denn hier wird keiner Verurteilt =)


    Desweiteren werde ich die Bereiche mal Sperren, da ja alle Fragen eigendlich beantwortet wurden..... ( manche Leuten sollten einfach mal die SuFu benutzen)



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Piiit66 - 22.12.2011, 20:15


    Hallo,

    ich finde es eigentlich auch schade, dass das Forum langsam eingeschlafen ist. Mit den Jahren, gibt es halt nicht mehr viel neues zu berichten.
    Schade finde ich auch, das immer mehr Bilder nicht angezeigt werden.

    Nicht desto trotz lebt mein Specter I noch und erfreut sich bester Gesundheit......er läuft und läuft und läuft. :jeah: Dank auch an Alu-Shuttle hierfür. Er wird am leben gehalten solange es möglich ist. Zur Zeit verrichtet ein Dr. SPEED .21 Nitro 3,5 ccm Motor seinen Dienst in meinem Specter.
    Kann ja immer noch auf den Specter II ausweichen.

    Mein Fuhrpark hat sich mit den Jahren auch erweitert, dies wären:

    Team Losi Muggy, LRP Z30x
    E-Revo, 1:10, brushless, MMM 2200kv, bis 6S
    X2 CRT-Pro, Massive Mods MG66,
    Losi Mini 8ight, 1:14, brushless, 4500kv bis 3S (neueste Errungenschaft für den Winter)



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Montana - 11.01.2012, 09:27


    Ich finde es auch schade daß es hier im Forum leider so still geworden ist. Einerseits bin ich stolz andererseits sehr traurig daß ich den ersten Beitrag in diesem Jahr schreibe.
    Mein Auto (Montana) wurde bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr bewegt. Aber in letzter Zeit tut sich hier wieder was. Auslöser war mein Bruder der sich Ende Dezember 2011 einen Carson Montana (für die die es nicht mehr wissen, fast baugleich zum Specter) gekauft hat. Dieses Auto hat nicht einen Tropfen Sprit gesehen und stand beim Vorbesitzer in der Vitrine. Weiterhin hat sich ein Kumpel einen fast neuen Montana gekauft. Aber nicht genug davon, beim nächsten Kumpel kam gestern sein Specter 2 an. Um die Sache letztendlich abzurunden hat der dritte Kumpel ebenfalls seinen neuen Street Breaker gestern bekommen. Macht mit meinem 5 Autos :gut:
    Also werde ich bestimmt in nächster Zeit öfter hier im Forum rumstöpern. Dieses Forum war das erste indem ich mich angemeldet habe, und ich bin heute in vielen registriert. Ratet mal mit welchen Namen :happy:



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    bastler1981 - 12.12.2012, 18:38

    Wiso ist soooooo viel gesperrt???
    Hi, hab mir vor kurzem nen specter 1 gekauft in der Bucht.
    Geiles Teil obwohl er ein purer Reifen Killer ist. Hab mich hier extra angemeldet da das Forum mir schon sehr geholfen hat und ich auch gerne meinen Beitrag dazu leisten möchte.
    So und jetzt kommt das ABER!!
    In den Bereichen wo ich gerne auch mal nen Beitrag verfassen würde ist alles GESPERRT, warum das?
    Das hier ist das einzigste Forum was mir echt zusagt da hier net nur Leute rumrennen, die ne voll ausgestattete CNC Werkstatt zuhause haben (Bitte nicht falsch verstehen) sondern auch so arme Irre wie ich die auch noch wissen wie man was von Hand feilt.
    Bitte macht die Bereiche doch für Neue Beiträge auf oder klärt mich auf warum ich zu doooooooof dafür bin nen eintrag zu verfassen.

    für die Arbeit die hier drin Steckt ein ganz Großes :respekt: und :danke2:
    und bitte macht weiter so!!!

    Gruß der Bastler
    David



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    carson-drive - 12.01.2013, 19:38


    Hi, und willkommen habe die Bereiche entsperrt, weiß garnicht warum die gesperrt waren jetzt kannst du Fragen was du wissen willst. Ich bezweifle allerdings das Du reichlich antworten bekommst, das Forum ist seit guten 3 Jahren praktisch tot.



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    nitrofahrer - 20.02.2013, 22:55


    Hier regt sich ja wieder mal ein bischen was :schock:
    Dacht mir ich Schau auch mal wieder vorbei :)
    Bin mittlerweile aber auf der brushless Schiene (revo vxl 1:16 und ein MT4-G3 kommt die Woche noch)
    Specter steht auch noch da, allerdings ohne Motor und ohne Lenkservo... Motor ist mir letztens bei dem Versuch ihn wieder zum leben zu erwecken kaputt gegangen (Pleuelstange is unten rausgeschlagen) und das Lenkservo kommt jetz erstmal in den MT4



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    X-Craft - 17.06.2013, 23:03


    bin weider back war leider etwas inaktiv

    mein Specter lebt auch ncoh und bleibt wird grad auf 4 s - 6s mamber monster umgebaut



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    red_hammer - 03.07.2013, 20:06


    Hallo Allerseits,

    da es auf den ersten Blick kein Vorstellungsforum gibt, mache ich das hier mal.

    Mein Name ist Reiner und ich bin erst vor ein paar Tagen zum RC-Car Hobby gelangt. Bin mal bei nem Kumpel einen 1:10er Buggy gefahren und war sofort süchtig.

    Hab mich dann für einen 1:8 Buggy entschieden und beim Carson Specter Pro 4s Brushless zugeschlagen. Die Wahl fiel auf Carson, da das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen scheint. Ich hoffe, dass wird sich im weiteren Verlauf mit meinem Carson nicht ändern :-)

    Obwohl das Forum leider nicht auf dem ganz ahktuellen Stand zu sein scheint, habe ich doch schon viele hilfreiche Tipps erlangen können.

    Da meine ersten Ausfahrten leider unter keinem guten Stern standen, sind schon ein paar kleinere Reps fällig geworden (Vordere untere Aufnahme der Aufhängung gebrochen (Plastik), bei einem harmlosen Umkipper ist einer der "Knubbel" der Spoilerhalterung gebrochen. (K.A. wie das geht, ich hätte eher drauf getippt, dass der Spoiler bricht...). Außerdem habe ich bereits 2 Madenschrauben der Mitnehmer verloren. Die scheinen ab Werk nicht gesichert zu sein...

    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn,

    ich hoffe, dass ich bei Fragen bei Euch professionellen Rat finden werde! Aber da bin ich optimistisch!

    Gruß,

    red_hammer



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Max - 11.07.2013, 14:19


    Mein Specter steht auch schon seit knapp 3 Jahren unbewegt herum... Eigentlich schade aber ich habe mir vorgenommen ihn wieder zu aktivieren sobald ich zeit habe. Hoffe er läuft noch... :hmm:

    Gruß Max



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Kris - 06.08.2013, 23:23


    Das Forum lebt naja, exestiert ja noch, hoffe einige kennen mich noch...ein paar Jahre sind ja vergangen. Nachdem ich nun ein bisschen alten quatsch gelesen habe hier aus dem Forum was damals alles so von statten gegangen ist und was hier wer hatte und manche Usernamen zuordnen kann finde ich dies ziehmlich schön zu sehen das es einige noch gibt.

    Nun ja nach zich Jahren die ich aufgehört habe mit dem Hobby, kam mir gestern Abend der Gedankenblitz ich muss wieder mit dem Hobby anfangen. Naja schnell paar alte Sachen rausgekramt und siehe da mir fehlt nur eine gute Funke und das passende Auto.
    Ebay angeworfen das Auto ist nun ersteigert, zum eingewöhnen mal ein HPI Firestorm, heute dirkt Spirt und ne Glühkerze geholt. Jetzt fehlt nur noch das sich das Auto hier blicken lässt und ich bis dahin noch eine vernünfitge Funke bekomm.

    PS: Auch wenn es nicht zum Thema gehört das musste ebend raus :gut:

    MfG,
    Der alte Hase :D



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    carson-drive - 16.08.2013, 17:51


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Mein Specter steht auch schon seit knapp 3 Jahren unbewegt herum... Eigentlich schade aber ich habe mir vorgenommen ihn wieder zu aktivieren sobald ich zeit habe. Hoffe er läuft noch... :hmm:

    Gruß Max

    hi,

    wem sagst du das, habe nicht mal einen pc im moment um rein zu schauen. mein specter steht eineinhalb jahre still il ich kein auto habe und mitten in der stadt wohne....ich könnte kotzen. gennerell wird der specter ja noch verkauft, auch in neuen interessanten versionen mit BL usw, also gesprächsbedarf wäre durchaus da. Schade, abr ich glaube dieses Forum könnte eigtl. gelöscht werden. ich hoffe es hilft wenigstens noch dem einen oder anderen so lange es online ist.


    gruß carson-drive



    Re: wie soll es weiter gehen ......... ?

    Max - 09.04.2016, 18:28


    Hallo zusammen,

    An Ostern war es so weit, da habe ich meine Specter wieder zum Leben erweckt. :jeah:
    Muss sagen es macht echt wieder mega Spaß. Habe mir gleich noch ein Specter Two bestellt als Teileträger da meiner von 2008 schon ordentlich gebrauchsspuren hat...

    Habe erst vom Specter lange nichts mehr mitbekommen. Die Voderderachse ist beim CY-2 komplett neu. Das es ihn als brushless gibt wusste ich davor auch nicht. :mhm:

    Gruß Max



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Bremsstängchen schleift bei Vollgas an Zahnrad....:( - gepostet von Andry am Samstag 05.04.2008
    Defender´s Specter V25 - gepostet von Defender1984 am Montag 07.05.2007
    ladegerät - gepostet von X-Craft am Freitag 06.03.2009
    Sido - gepostet von reimi am Freitag 15.06.2007
    Letzter Versuch - gepostet von Brunsti am Samstag 02.10.2010
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006
    Mein Kino - gepostet von Specter-nico am Donnerstag 22.03.2007
    Mein Jammin X1-CRT PRO ;-) - gepostet von Bleifuß am Dienstag 03.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "wie soll es weiter gehen ......... ?"

    Am Haken - albisotison (Samstag 08.09.2007)
    Kleiner Haken.... - BergheimSack1,5 (Freitag 25.08.2006)
    welche Haken für Zander? - lengfisch (Mittwoch 09.05.2007)
    Angriff von Haken und Oktavian - Schwatz (Montag 14.08.2006)
    Netz und Haken als Todesfalle - infoshark (Freitag 15.06.2007)
    Gerade gelesen: Frauchen am Haken - martina (Freitag 27.07.2007)
    Lösungen zu Haken Wolf - Xenophobium (Sonntag 21.05.2006)
    Welche Haken bevorzugt ihr ? - explorer (Dienstag 19.06.2007)
    Karabiner Haken Zerkratzt,Ist das normal? - Mausi_21 (Donnerstag 16.08.2007)
    Der Weihnachtsfisch hat einen Haken - infoshark (Dienstag 05.12.2006)