Hecker verlässt den TuSEM!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hecker verlässt den TuSEM!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jojo - Nord-Elch - Anonymous - daene - Känguruh
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hecker verlässt den TuSEM!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hecker verlässt den TuSEM!"

    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Jojo - 09.11.2011, 14:03

    Hecker verlässt den TuSEM!
    Laut Sport1.de und der VFL Gummersbach Homepage wechselt Hecker nach Gummersbach.

    Macht mich persönlich ein bisschen traurig/sauer. Er hat zusammen mit den anderen hier richtig was aufgebaut, vor allem am Sponsorenpool) und geht er einfach. Ein Mann mit seinen Fähigkeiten wird schwer zu ersetzen sein :/



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Nord-Elch - 09.11.2011, 14:51

    Re: Hecker verlässt den TuSEM!
    Jojo hat folgendes geschrieben: Laut Sport1.de und der VFL Gummersbach Homepage wechselt Hecker nach Gummersbach.

    Macht mich persönlich ein bisschen traurig/sauer. Er hat zusammen mit den anderen hier richtig was aufgebaut, vor allem am Sponsorenpool) und geht er einfach. Ein Mann mit seinen Fähigkeiten wird schwer zu ersetzen sein :/

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    :? :? Ich kann mich dem nur anschließen! :? :?
    Stefan Hecker gehört nach Essen, er ist mittlerweile ein Stück TuSEM geworden :lol:



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Anonymous - 09.11.2011, 17:00


    .....also Hecker unterstützt den Vfl Gummersbach auf freiberuflicher Basis!!!! Was das auch immer für den Tusem bedeutet geht nicht aus dem Bericht hervor.



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Jojo - 09.11.2011, 17:46


    Das mit freiberuflich hatte ich überlesen. Klang aber iwie nach dem Thread-Titel. "2008 ging er nach Essen. Nun wieder zurück in Gummersbach[...]"



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Anonymous - 09.11.2011, 21:11


    mal abwarten.....es wäre auf jeden Fall ein verlust für den Tusem. So wie ich den Bericht lese, geht es um eine beratende Funktion. Daumen drücken das da nicht mehr hintersteckt.



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    daene - 09.11.2011, 21:30


    freiberuflich beraten kann man schließlich viele Unternehmen. Der Begriff heißt "Unternehmensberater". Also nicht gleich die Pferde scheu machen oder aus einer Mücke einen Elefanten.



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Jojo - 09.11.2011, 21:36


    Vll kann ja ein Admin den Titel des Threads mal in Hecker berät Gummersbach o.ä. ändern, bin ja vielleicht doch etwas drastisch gewesen, weil mich das so schokiert hatte!



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Jojo - 09.11.2011, 21:43


    Ah ok Thema aufgelöst. Hecker ist kein Geschäftsführer mehr (schon länger nicht mehr) und bleibt dem TuSEM aber weiterhin als Sponsoren-Pfleger erhalten.

    derwesten.de:
    „Ich habe seinerzeit, als ich von Gummersbach wieder nach Essen kam, keine Sponsoren mitgenommen. Und das werde ich jetzt umgekehrt auch nicht machen, wenn ich mich nun um den Tusem und Gummersbach kümmern werde“, betont Hecker und fährt fort: „Das alles ist kein Drama für den Tusem. Ich werde bei den Essener Heimspielen weiterhin genauso im Sportpark am Hallo anwesend sein und Kontakte pflegen. Und auch neue Kontakte knüpfen.“

    Puh, zufrieden bin ich zwar nicht, so einen guten Mann sollte man lieber ganz für sich alleine haben, aber besser als nichts :)



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    daene - 09.11.2011, 22:04


    So damit die Gerüchtewirtschaft aufhört:

    Tusem

    Hecker arbeitet nun zweigleisig
    09.11.2011 | 19:49 Uhr

    Seit Mittwoch arbeitet Stefan Hecker offiziell mit seiner eigenen Agentur sowohl für den Tusem als auch den VfL Gummersbach im Bereich des Sponsorings – auf Honorarbasis.

    Den Namen Stefan Hecker verbindet man unweigerlich mit dem Tusem, auch wenn der frühere Nationaltorwart seine Sport-Karriere im Oberbergischen beim VfL Gummersbach beendete. Für beide Klubs bestritt er zusammen 561 Bundesligaspiele. Danach wechselte er in das Management der Oberbergischen, ehe er 2008 zum Tusem zurückkehrte und sich um das Sponsoring kümmerte. Keine einfache Aufgabe in einer Zeit, als der Klub von der Margarethenhöhe einen Insolvenzantrag gestellt hatte.

    Selbstständigkeit

    „Geschäftsführer war nicht das, was ich unbedingt wollte. Ich habe noch einige Sachen vor, und die hätte ich als Geschäftsführer nicht machen können“, sagt der 52-jährige frühere Nationaltorwart (157 Länderspiele). Der Schritt in die Selbstständigkeit sei bereits im April klar gewesen. Es habe auch absolut keinen Stress mit dem Tusem gegeben. „Und das Ganze ist jetzt auch kein Drama“, betont Hecker nachdrücklich.

    Bereits Ende Juni 2011 schied er auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit der Tusem Sport und Marketing GmbH aus der Geschäftsführung aus. Das bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung Dr. Niels Ellwanger (45), einer von drei Geschäftsführern der Tusem Sport und Marketing GmbH. „Für die Sponsoren ändert sich durch diese Entscheidung auch nichts“, erklärt Ellwanger.

    Kontakte weiter pflegen

    Interessenkonflikte bei der Tätigkeit für zwei Handball-Klubs befürchtet Stefan Hecker nicht. „Ich habe seinerzeit, als ich von Gummersbach wieder nach Essen kam, keine Sponsoren mitgenommen. Und das werde ich jetzt umgekehrt auch nicht machen, wenn ich mich nun um den Tusem und Gummersbach kümmern werde“, betont Hecker und fährt fort: „Das alles ist kein Drama für den Tusem. Ich werde bei den Essener Heimspielen weiterhin genauso im Sportpark am Hallo anwesend sein und Kontakte pflegen. Und auch neue Kontakte knüpfen.“

    Dietmar Mauer



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Anonymous - 10.11.2011, 09:59


    Jojo....für mich war es auch ein kleiner Schock....alles wird gut. Spätestens 2020 sind wir wieder Deutscher Meister :D



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Anonymous - 10.11.2011, 10:01


    Jojo....für mich war es auch ein kleiner Schock....alles wird gut. Spätestens 2020 sind wir wieder Deutscher Meister :D



    Re: Hecker verlässt den TuSEM!

    Känguruh - 14.06.2012, 07:37


    Fußball: Stefan Hecker hilft ETB-Fußballern im Marketing-Bereich


    Der Frust ist verflogen. Sagt jedenfalls Dirk Helmig. Auf die Frage ob er denn noch traurig darüber sei, dass der ETB die Aufstiegsrelegation in die Regionalliga nur ganz knapp verpasst hat, beantwortet der Trainer mit einem lapidaren: „Nein!“ Pause. Und warum nicht? „Wir können es doch sowieso nicht mehr ändern“, erklärt Helmig. „Und wir bereiten uns jetzt auf die neue Saison vor und da wollen wir nicht mit irgendwelchen Enttäuschungen anfangen.“



    Die Schwarz-Weißen werden in der kommenden Spielzeit allerdings nur noch dritte Kraft in Essen sein hinter Rot-Weiss und hinter dem Überflieger FC Kray, der sensationell die Relegation gegen den höherklassigen NRW-Ligisten KFC Uerdingen gewonnen hat. „Natürlich war es schade, dass wir am Ende nur durch die schlechtere Tordifferenz die Aufstiegsrunde verpasst haben, aber wir haben unterm Strich eine tolle Saison gespielt“, stellt Helmig fest.

    Und das gibt Mut für die Zukunft. Der ETB hat sich wirtschaftlich konsolidiert, hat zuletzt prima Fußball gespielt mit der jüngsten Mannschaft in der Liga. Und mit Entschlossenheit planen sie nun am Uhlenkrug für die neu geschaffene Oberliga Nordrhein. Motto: „Jetzt erst recht.“

    Ihre Mannschaft hätten die Schwarz-Weißen am liebsten komplett beisammen gehalten, doch einige Spieler haben sich nun doch anders entschieden: Torwart André Bley (TSV Marl-Hüls), Vincenzo Burgio (aus beruflichen Gründen/Iserlohn-Oesterich), Christopher Bartsch und Denis Dluhosch werden gehen. Dafür soll der Kader punktuell verstärkt werden. Natürlich auch – getreu der Vereins-Philosophie – mit Talenten aus der eigenen Jugend. Und dementsprechend ist auch Peter Schäfer als hauptamtlicher Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich eingestellt worden.

    Neuer Leiter beim Nachwuchs

    Einen prominenten Neuzugang haben die Schwarz-Weißen aber schon an Land gezogen. Stefan Hecker (53) wird das Team hinterm der Mannschaft verstärken und in der Marketing-Abteilung mitarbeiten. Der frühere Handball-Torwart vom Tusem, der Nationalspieler, Europapokalsieger, Deutscher Meister und DHB-Pokalsieger gewesen und zur Ikone auf der Margarethenhöhe gewachsen ist, will dem Traditionsklub mehr Leben einhauchen. „Er ist mein Wunschkandidat“, sagt Thomas Ebeling (Leiter Kommunikation/Marketing). Er hatte schon im Vorjahr bei Hecker angefragt, doch damals hatte der noch einen Job beim Tusem. Also ruhte der Kontakt fürs Erste. :lol: Inzwischen arbeitet Hecker, der sich längst selbstständig gemacht hat, nicht mehr für den Essener Erstliga-Aufsteiger, sondern nur noch für den Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach.
    Eine spannendes Projekt

    Da bleibt offenbar auch noch Kapazität, die Interessen der Schwarz-Weißen in der Sponsorenlandschaft von Essen und Umgebung zu vertreten. Hecker habe nun mal ein „exzellentes Netzwerk“, schwärmt Ebeling. „Als wir uns mit ihm wieder einmal zu einem Gespräch getroffen haben, redeten wir über Gott und die Welt, nur nicht über die Sache“, erinnert sich der Marketing-Chef. Am Ende stellten beide Seiten fest: Die Chemie stimmt. „Stefan Hecker passt perfekt ins Team.“

    Und Stefan Hecker ist überzeugt, „dass beim ETB etwas Nachhaltiges aufgebaut wird. Und ich habe mich sehr gefreut, als diese Aufgabe an mich herangetragen worden ist. Den Deutschen Pokalsieger von 1959 neu zum Leben zu erwecken, ist ein ebenso spannendes wie herausforderndes Projekt.“

    Möglicherweise wird am 21./22. Juli ein internationales Fußballturnier am Uhlenkrug ausgetragen mit dem ETB als Gastgeber sowie RWE und einem türkischen Erstligisten. Die Rot-Weißen haben diesen Termin in ihrem Vorbereitungsplan bereits geblockt. ETB-Marketing-Leiter Thomas Ebeling bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung, dass eine Agentur in dieser Sache bei den Schwarz-Weißen vorgesprochen habe. „Es gab einen Vorschlag, aber erst am Freitag erfahren wir Konkretes“, sagt Ebeling. „Deshalb haben wir dieses Turnier auch noch nicht auf dem Plan.“



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Relegation`07 - gepostet von Max1 am Sonntag 27.05.2007
    2 Sitzplatzkarten für das Spiel gegen Wetzlar zu verkaufen - gepostet von artmai am Donnerstag 13.12.2007
    Spiel in Bittenfeld - gepostet von Känguruh am Mittwoch 14.02.2007
    Sie haben es geschafft - endlich 18! - gepostet von charly65 am Freitag 07.07.2006
    Frage zu Hüttenberg - gepostet von charly65 am Mittwoch 14.03.2007
    Magdeburg mit Etat lücke - gepostet von charly65 am Dienstag 03.04.2007
    Umgang THW Kiel mit Gästfans - gepostet von daene am Freitag 07.11.2008
    tusemtag - gepostet von daene am Dienstag 15.08.2006
    Evars "Ebbi" Klesniks - gepostet von Anonymous am Dienstag 16.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hecker verlässt den TuSEM!"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)