Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Hospes - tosa34
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Vorschau der Themen der jeweiligen Kalenderwoche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 23 Tagen, 9 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14"

    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    tobias - 29.03.2008, 08:50

    Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14
    Moderation: Jaqueline Stuhler

    Montag, 31.03.2008

    Lokalseiten: Zwätzen - Die Hobbywinzer am Käuzchenberg
    Guten Appetit: Jaqueline Amirfallah kocht Schaschlik mit Letscho
    Richtig gut: Fleischwurst
    Alltagsfragen: Allergien - Warum werden wir immer "allergischer"?
    Hallo Buffet: Wenn Gewohnheiten zum Zwang werden! Ihre Fragen werden von Psychotherapeut Dr. Willi Ecker beantwortet
    Privatvergnügen: Flipperautomaten sterben aus
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Paradiesvogel auf Palme

    Dienstag, 01.04.2008

    Lokalseiten: Jena - Stadt der Wissenschaft - eine Studentenführung zu Ehren der Universität
    Guten Appetit:Jacqueline Amirfallah bereitet eine Retro-Vorspeisenplatte zu
    Richtig gut: Salami
    Alltagsfragen: Allergien - Was macht eine Pflanze zum Monster-Allergen?
    Hallo Buffet:Mein nächstes Auto - Benzin, Diesel, Erdgas oder Hybrid? Ihre Fragen beantwortet der SWR-Fachredakteur Thorsten Link
    Privatvergnügen: Lustmuseum
    Die gute Idee mit Holger Schweizer:Heute hab ich einen Vogelstrauß dabei!

    Mittwoch, 02.04.2008

    Lokalseiten: Die Sternefädlerin von Zeiss
    Guten Appetit: Vincent Klink kocht Schweinelende im Blätterteig.
    Richtig gut: Schmelzkäse
    Alltagsfragen: Allergien - Was tun bei Allergien?
    Hallo Buffet: Essig-Würzmittel und Elixier! Ihre Fragen werden von Essigproduzent Georg-Heinrich Wiedemann beantwortet
    Privatvergnügen:50 Jahre Ravioli
    Die gute Idee mit Holger Schweizer:Großwild ganz zahm - von Löwen, Elefanten & Co.

    Donnerstag, 03.04.2008

    Lokalseiten:Bernd Zeller und die Thüringer Karikaturen
    Guten Appetit: Vincent Klink kocht Shrimpcocktail mit Pfirsichen
    Richtig gut: Corned Beef
    Alltagsfragen: Allergien - Allergisch gegen Düfte?
    Hallo Buffet: Mieten und Kaufen über den Makler - Welche Rechte, welche Pflichten? Ihre Fragen werden von Frank Bräutigam von der SWR-Redaktion Recht & Justiz beantwortet
    Privatvergnügen: Glanzbilder-Sammlerin
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Kängurupfote

    Freitag, 04.04.2008

    Lokalseiten: Das Allerheiligste der Alma Mater Jenensis: Die Bibliotheca Electoralis
    Neues von Wilbär
    Guten Appetit: Otto Koch Tatar mit Bratkartoffeln zu
    Richtig gut: Westfälischer Schinken
    Alltagsfragen: Allergien - Ein Phänomen der Neuzeit?
    Hallo Buffet: Heuschnupfen & Pollenallergie! Ihre Fragen zum Thema werden von Allergologe Dr. Rainer Schmidt-Fuchs beantwortet
    Privatvergnügen: Mit 66 zum Nordpol
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Flamingo in glitzerndem Teich



    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    Hospes - 29.03.2008, 17:26

    Sendungen
    Lieber tobias,

    wieder einmal danke für Deine Vorschau.
    Ich denke, die Allergie-Beiträge werde ich mir genauer ansehen.
    Habe hier teilweise böse Dinge erlebt.

    Einen schönen Samstag noch!

    Hospes



    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    tobias - 29.03.2008, 17:41

    Re: Sendungen
    Danke, Hospes!
    Die Allergie-Beiträge interessieren mich auch. Ich bin Asthmatiker, aber durch Desensibiliserung doch auf einem sehr guten Weg. Und wenn ich nicht gerade neben einem entsprechenden Feld sportliche Übungen verrichte, dann geht es mir doch sehr gut.

    Tobias



    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    Hospes - 29.03.2008, 18:25

    Allergie
    Lieber tobias,

    von Allergiker zu Allergiker:
    Ich bin zum Einen sehr empfindlich künstlichen Zusatzstoffen bei Lebensmitteln gegenüber.
    Zum Andern merke ich oft, wenn der Stress nachlässt und der Adrenalinspiegel sinkt, dass ich meine Allergie bekomme. Hat mir auch einmal ein Spezialist bestätigt, dass dies vorkommen kann.
    Früher wurde ich dann schon mal bewusstlos, aber dank Zyrtec (habe ich immer dabei) habe ich momentan keine größeren Probleme mehr.

    Schön, dass Du dieses Problem ebenfalls bewältigen kannst.

    Hospes



    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    tosa34 - 30.03.2008, 18:02


    Auch von mir wiedermal ein Dankeschön für diese Vorschau.
    Mich wird besonders der Donerstag interessieren. Duftstoffe sind für mich ein Problem. In meiner Abteilung in der Bibliothek arbeiteten 25 weibliche Wesen, von denen die meisten ihr Lieblingsparfüm zur Arbeit trugen. Migräne! Stirnhöhlenmalheur! Als ich Chefin der Abteilung wurde, nützte ich diese Position zum ersten und letzten Mal aus, indem ich bat, mit den Wohlgerüchen bis nach Feierabend zu warten. Dann sagten mir gleich ein paar Frauen, wie sehr sie das freute.
    Was sind das bei Dir für Lebensmittelzusatzstoffe, Hospes? Bei mir ist es Monosodium Glutamat. Aber seit ich weiss, hinter welchen Namen es sich oft verbirgt und was ich in Restaurants besser vermeide, ist das auch kein Problem mehr.
    Gruss,
    Tosa.



    Re: Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14

    Hospes - 30.03.2008, 18:47

    Allergie
    Liebe tosa34,

    ich habe mit Glutamat und wohl diversen anderen künstlichen Stoffen Probleme.
    Als Student habe ich gerne in München beim Augustiner im Straßenverkauf Schaschlik gekauft. Leider kam dann recht häufig die Allergie.
    Seit ich beim Essen vorsichtig bin und seit ich versuche, den Stresspegel zu senken, geht es mir besser.

    Hospes



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Wochenspruch 51 - gepostet von la-piccola am Sonntag 17.12.2006
    Semmelknödeln, Serviettenknödel und Marillenknödel - gepostet von tobias am Sonntag 29.04.2007
    Norwegen - gepostet von Luca am Freitag 09.02.2007
    Kaffeemaschine - gepostet von la-piccola am Freitag 10.11.2006
    Eine weitere Plauderecke - gepostet von tobias am Donnerstag 25.01.2007
    Magermilchpulver - gepostet von tobias am Montag 17.03.2008
    Wochenspruch 40 - gepostet von la-piccola am Sonntag 01.10.2006
    Naturgewalten - gepostet von Rheinperle am Freitag 10.08.2007
    Vorspeisen - gepostet von Hospes am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wochenübersicht vom 31.03. bis 04.04.2008 - KW 14"