Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre

Baumtraum-Forum
Verfügbare Informationen zu "Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ocky - Andreas
  • Forum: Baumtraum-Forum
  • Forenbeschreibung: Eine Band - eine Gruppe bildender Künstler - eine Gruppe von Tänzern und Spielern
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 25.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 8 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre"

    Re: Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre

    Ocky - 30.09.2005, 12:24

    Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre
    Hi! Hier mal ein Thema aus einem anderen Forum, das mir sehr am Herzen liegt:

    Mit Gruseln verfolge ich in letzter Zeit die Musikszene Deutschland und stelle fest: diese Nation leidet unter extremer Volksverdummung! Zumindest, was die Szene der Rockmusic und deren neuer "Sternchen" angeht- siehe z.B "Schnött" Biedermann ( Rockmy life...uaaaaahhh, hilfe!) oder Schlagerprophet Xavier Naidoo mit seinem religiösen Wahn. Schauder! Kunst und Kitsch hinter Wollmützchen und Hornbrille zusammengerümpelt....aaarggghhh. Und was ist bitte "Deutschrock"??? Etwa die perfekte "Welle", na danke, und das auch noch jeden Tag im Radio anhören müssen, nachdem die "plusquamperfekte Welle" in den indonesischen Feriendomizilen gewütet hat... na super! Kommts noch besser???

    In unserer Plastikgesellschaft ist es leider üblich geworden, Nonsens und Blödsinn auf den Thron zu setzen und es als Kult heilig zu sprechen. Dies alles begann mit der Spaßgesellschaft, eingeleitet durch Hape Kerkeling in den 80-ern und setzte sich fort über Kalkofe, Raab und Schneider und dankbaren Medienvasallen.

    Das Problem war nur jenes, dass irgendwann die Gesellschaft anfing, spassig gemeinte Verhöhnung, ernst zu nehmen.

    Seit der glorreichen Erfindung des grünen Punktes (anderes Thema!) können wir heutzutage die Verpackung in den Geschäften entsorgen. Was die Kultur angeht, ist es genau umgekehrt: Wir kaufen ausschliesslich Verpackungen. Womit ist sonst ist der Erfolg von Boy- und Girlband´s, Spears, Aguilera, Tumb-berlake oder Williams zu erklären? Als ernsthafter Künstler bleibt man heutzutage als Ladenhüter in den Regalen liegen.

    Das alles geht allerdings auch konform mit unserer Gesellschaft - wir sind umgeben mit bestechlichen Politikern, heuchlerischen Werten und erfinden laufend neue Quark-TV-Shows mit neu erfundenen B- und C-Promis. Die Volksverdummung hat scheinbar System und sie macht auch nicht vor der Kunst halt.

    Künstler sollten Freigeister sein, die mit ihrer Kunst Mißstände offenlegen - sozusagen den Finger in die Wunde legen - und nicht wertfreie und unkritische Abziehbilder einer Konsumgesellschaft darstellen.

    Manchmal wünscht man sich, man wäre Robinson Crusoe und würde einfach auf eine einsame Insel, mitten im Pazifik, verschwinden. Was aber, wenn man das 1975 getan hätte und würde jetzt zurückkehren?


    Viele Grüße



    Re: Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre

    Andreas - 05.10.2005, 11:06

    Genau
    Ich würde ein Buch schreiben,damit bei Kerner sitzen und erzählen wie Mann sich mit einer Schildkröte die Zehnägel schneidet und welche Sexpraktiken Freitag so bevorzugt. Das wäre endlich Entertainment mit Profit Andre Frage wo auf diesem Stern soll ich den seit 75 gewesen sein ohne Input? Blomberg ? Was die Jungs uns zeigen Raaahpp und so ist doch man muß bereit sein die Scheiße anzufassen! Eklieg aber WAHRSCHEINLICH



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Baumtraum-Forum

    das geilste Bild überhaupt!! - gepostet von Thees am Samstag 21.07.2007
    Versteckte Benutzer - gepostet von Andreas am Dienstag 05.09.2006
    Aktualisieren!!! - gepostet von stone am Donnerstag 23.11.2006
    warum ist hier nichts los? - gepostet von babs am Montag 05.03.2007
    Rock am schloß - gepostet von Nilz Buldt am Freitag 16.02.2007
    phönixauftritt - gepostet von Reinhard am Mittwoch 24.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Liebes- u. Volkslieder getarnt mit volle Kanne Stromgitarre"

    Liebes Partnerforum - bine (Sonntag 15.07.2007)
    Ein liebes Hallo an alle - Anonymous (Mittwoch 09.06.2004)
    Liebes-Sprüche - hateyou (Montag 24.04.2006)
    Ein liebes "HALLO" an alle!!! - Lullaby (Dienstag 29.08.2006)
    Krankmeldung - Muri (Samstag 12.03.2011)
    Heisses Liebes Paar - starbuck77 (Dienstag 19.09.2006)
    Liebes Partnerforum! :-) - Anonymous (Sonntag 30.09.2007)
    ~Liebes Diary...~ - Silver (Samstag 21.04.2007)
    versaute und liebes sms sprüche;) - KiZZa (Dienstag 02.05.2006)
    Liebes-Insel - Shatifa (Freitag 02.02.2007)