Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)

Ass4-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stefan - Anja
  • Forum: Ass4-Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des Ass Lehrgangs Nr. 4 in Münster
  • aus dem Unterforum: Mündliche Prüfung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 25.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
  • Getaggt durch: Kredit
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)"

    Re: Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)

    Stefan - 13.09.2005, 18:57

    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)
    Hallo,

    hier ein kurzes Feedback zu heute nachmittag:

    KOMA (Fall: Leiter Kredit) - hat die Gruppe Ultes ganz zum Schluss noch gemacht (mit Maik als FK und Anja K. als MA - der MA wollte Abläufe ändern, da er nicht ausgelastet war, da er von FK keine interessanten Fälle bekam)
    VWL - Merkmale von Märkten, freie und soziale Marktwirtschaft, Vorteile von Angebotsoligolpolen (also nur Grundthemen)
    GP - Wer sind Konkurrenten in den verschieden Produkten Giro, Termingeld, Wertpapiere und Allzweckkrediten und Baufinanzierungen - Konkurrenz durch Strukurvertriebe - Direktbank der Sparkasse ja oder nein (Verhalten der WestLB zu diesem Thema)
    Controlling - Was ist Controlling überhaupt und welches sind z.B. Messgrößen - Controllingprozess anhand des Betriebsvergleichs - die vier Säulen des Risikocontrollings
    BWL: Standortfaktoren - MarketingMix - Innen/Eigen - Fremd/Aussenfinanzierung.

    Insgesamt alles sehr fair. Kleiner Tipp: Wenn Möller (hat heute BWL und VWL gemacht) nicht fragt, immer mal zu ihm schauen, er nickt wenn es stimmt oder eben nicht.

    Alles Gute für Morgen und übermorgen.

    Anja, Kai und Stefan



    Re: Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)

    Anja - 14.09.2005, 12:58


    Euch allen natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Sparkassenbetriebswirt!

    Langsam steigt meine Nervosität bis ins Unerträgliche. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich Donnerstag abend ist :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ass4-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer)"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)