Frontscheibe mit Stempel

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Frontscheibe mit Stempel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - freddy M - Hans - Raphael
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Rahmen / Achsen /Bespannung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frontscheibe mit Stempel
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frontscheibe mit Stempel"

    Re: Frontscheibe mit Stempel

    Anonymous - 07.11.2011, 15:16

    Frontscheibe mit Stempel
    Frontscheibe für Velorex 16/350 mit Stempel ( Code ) original
    gesucht .
    Oder Tipp wie mann auch ohne den Stempel in der Scheibe das Dekra Gutachten für die Zulassung bekommen kann.

    MfG Michael Martin



    Re: Frontscheibe mit Stempel

    freddy M - 08.11.2011, 17:58


    Hallo Martin
    Wenn du eine Scheibe mit Code auftreiben kannst
    bist du wohl auch der einzigste der eine solche
    Rarität besitzt :ok
    aber Spaß beiseite ---- Du kannst zufrieden sein
    wenn du eine Rahmennummer findest
    einen Scheibencode habe ich noch nirgens gesehen,----
    Übrigens bei TÜF,- Vollgutachten hat danach
    keiner gefragt
    mfg freddy M



    Re: Frontscheibe mit Stempel

    Anonymous - 08.11.2011, 19:10


    ja , da bin ich wahrscheinlich der einzige bei dem die herren prüfingenieure

    stress machen. das ist aber auch das einzige was bemängelt wird.

    rahmennummer haben wir gefunden , sieht meiner meinung auch wie selbst

    eingeschlagen aus . hat dem prüfer aber nicht gestört.

    mal sehen wie das kasperle theater weitergeht.

    danke für die antwort



    Re: Frontscheibe mit Stempel

    Hans - 08.11.2011, 21:41


    Der nette Prüfer beruft sich dann wohl auf §40 StVZO.
    Siehe http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_40.php

    Auf die schnelle habe ich jetzt keine abweichende Regelung in meinem schlauen Oldtimer-TÜV-Büchlein gefunden.
    Zum Stempel glaube ich mich zu erinnern daß an der Scheibe meines Velos's einer drauf ist. Ist die Scheibe jetzt der Grund warum Du deinen Stempel nicht bekommst?



    Re: Frontscheibe mit Stempel

    Raphael - 26.11.2011, 20:41

    Scheibe für den tüv prüfer
    Hallo
    Da bist du nicht der einzige.
    Hatte bei meinem tüv Prüfer das gleiche problem.

    Er wollte einen stempel damit er sehen kann das es ein sicherheitsglas ist und bei einem unfall in seine kleinsten Teile zerspringt. ( Ein Stempel ist auch noch leicht ersichtlich)
    Ich bin damit zu einem Glaser gegangen. Dieser hat mir dann schriftlich bestätigt, nachdem ich ihm die ausgebaute Scheibe gezeigt habe, das es sich um eine gebrannte Scheibe handelt, diese ist daher so unter Spannung sobald es zu einem unfall kommt, reißt diese in tausend stücke.

    Dieses gutachten hat den Tüv prüfer dann überzeugt.
    Weitere merkmale sind 2 kleine haltepunkte an der seite der Scheibe, diese entstehen nur wenn eine Scheibe erhitzt werden muss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Wer kennt diesen VELOREX? - gepostet von Albrecht am Freitag 07.01.2011
    Räder / Bereifung (Gummi) - gepostet von albrecht am Mittwoch 16.05.2007
    Kette (verstärkt) neu für kleines Geld - gepostet von Wulf G. am Freitag 17.09.2010
    Hier ein Kfz-Brief vom VELOREX - gepostet von michroder am Freitag 05.10.2007
    Lüfterrad am Motor - gepostet von Anton am Donnerstag 03.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Frontscheibe mit Stempel"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)