Streitthema USA

Punani-Buizness
Verfügbare Informationen zu "Streitthema USA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tripper Joe - Diddy
  • Forum: Punani-Buizness
  • Forenbeschreibung: Vote für uns bei MZEE.com
  • aus dem Unterforum: Newz
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Streitthema USA
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Streitthema USA"

    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 04.09.2005, 16:24

    Streitthema USA
    Da das Thema aus den Fugen geraten ist geht es hier weiter.



    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 04.09.2005, 16:25


    Zitat: Die Geografie ist dabei doch eigentlich scheißegal

    Nein. Wie soll aus zwei Ländern ein Land werden, wenn sie nichtmal gemeinsame Grenzen haben. Ausserdem, was haben wir mit Leuten von einem anderen Kontinent zu tun. Das würden sich die Leute fragen und das nicht akzeptieren


    Zitat: Die Todesstrafe wurde in den meisten Bundesstaaten schon längst abgeschafft. In den Staaten, in denen sie noch verhängt werden darf, wird aber kaum getan. Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass die bei uns eingeführt werden sollte.. Was bringt es denn bitte jemanden, der 10 Leute umgebracht hat, für 10 Jahre ins Gefängnis zu schicken und danach wieder freizulassen? Als ob der sich in dieser Zeit ändern würde..


    Manche ändern sich bestimmt, aber einige werden sicherlich wieder rückfällig. Trotzdem halte ich die Todesstrafe für überholt und nicht mehr angebracht. Das passt einfach nicht zu ner demokratischen Gesellschaft meiner Meinung nach. Aber wenn die USA die nicht abschaffen würden könnte es rein logisch keine "Staatenvereinigung" geben.
    Zitat:

    Zitat: Die amerikanische Kriegspolitik (auch wenn sie teilweise noch etwas verbesserungsbedürftig ist) finde ich definitiv besser als die deutsche.


    Gut, dann erklär mir mal was an der deutschen schlecht ist. Erklär mir ausserdem noch

    1. Warum Vietnam
    2. Warum Irak


    Zitat: Zur Vormachtsstellung in der Welt: Wenn Deutschland mehr mit den USA zusammenmachen würde, hätten sie diese auch..


    Nein. Wir würden immer der kleine "Partner" bleiben. Du denkst doch nicht, dass Amerika etwas von seiner absolutarität abgeben würde?

    Zitat:
    Die Größe des Landes: Was spielt die denn bitte für eine Rolle??


    Sie würden so rechtfertigen wollen den Namen USA zu behalten.



    Zitat: Zum Umweltschutz: Im Laufe der letzten Jahre wurden diesbezüglich schon einige Gesetze verfasst. Ich gehe davon aus, dass jetzt auch noch einige dazukommen werden. Ich habe übrigens letztens Mal ne Statistik gesehen, dass Deutschland, im Verhältnis zur Bevölkerung, die Umwelt etwas mehr belasten, als die USA.


    Quelle bitte.



    Re: Streitthema USA

    Diddy - 04.09.2005, 16:30


    dass ich dagegen bin, Deutschland mit einem anderem Land zusammenzuschließen, habe ich bereits vorher gepostet. Mir ging es nur darum, dass Deutschland sich mehr an die USA halten sollte, als an Frankreich.

    Warum passt die Todesstrafe nicht in eine demokratische Gesellschaft? Warum sollte man Massenmörder, die auf ihre Taten noch stolz sind, je wieder auf die Menschheit loslassen oder für sie noch Geld für eine Zelle bezahlen? Das einfachste wäre ihnen dasselbe anzutun, das würde dann auch noch andere vor soetwas abschrecken..

    Der Vietnamkrieg war keine gute Idee. Das sagen aber auch amerikanische Politiker, abgesehen davon ist er schon Ewigkeiten her.
    Der Irakkrieg war meiner Meinung nach notwendig. Den Wiederaufbau hat Bush beschissen geplant, worüber sich die amerikanische Bevölkerung auch sehr aufgeregt hat.

    Wenn Deutschland die USA wirklich unterstützen würde, würde der USA gar nichts anderes übrig bleiben, als Deutschland als vollwertigen Partner zu sehen.

    Ich kann mal nachgucken, ob ich die Statistik noch irgendwo finde. Ich kann dir aber garantieren, dass sie nicht ausgedacht ist



    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 04.09.2005, 16:39


    ICh finds geil.. ma ne richtige Diskussion.

    Zitat: dass ich dagegen bin, Deutschland mit einem anderem Land zusammenzuschließen, habe ich bereits vorher gepostet. Mir ging es nur darum, dass Deutschland sich mehr an die USA halten sollte, als an Frankreich.

    No. Soll doch England den Amis weiterhin in den Arsch kriechen. Wenn Frankreich und Deutschland noch mehr zusammenmachen, wird das so ein Block und die haben dann noch mehr zu sagen.

    Zitat: Warum passt die Todesstrafe nicht in eine demokratische Gesellschaft? Warum sollte man Massenmörder, die auf ihre Taten noch stolz sind, je wieder auf die Menschheit loslassen oder für sie noch Geld für eine Zelle bezahlen? Das einfachste wäre ihnen dasselbe anzutun, das würde dann auch noch andere vor soetwas abschrecken..

    Weil keiner das Recht hat darüber zu urteilen ob jemand anderes noch weiterhin zu leben hat. Um dein nächstes Argument schonmal zu entkräften: Nein, diese Mörder hatten auch nicht das recht. Aber warum auf eine Stufe stellen? Keller auf, Mörder rein, Keller zu. Das fuckt den doch sicherlich viel mehr ab.
    Ich wäre eher für längere Haftstrafen und härtere Haftbedingungen. Nix mit Fernseher aufm Zimmer und so ein Dreck.


    Zitat: Der Vietnamkrieg war keine gute Idee. Das sagen aber auch amerikanische Politiker, abgesehen davon ist er schon Ewigkeiten her.
    Der Irakkrieg war meiner Meinung nach notwendig. Den Wiederaufbau hat Bush beschissen geplant, worüber sich die amerikanische Bevölkerung auch sehr aufgeregt hat.

    Der ist schon Ewigkeiten her... ähm, der zählt zur Kriegspolitik Amerikas nach dem 2 Weltkrieg und davon reden wir gerade.
    Dann sag warum der Irakkrieg notwendig war.


    Zitat: Wenn Deutschland die USA wirklich unterstützen würde, würde der USA gar nichts anderes übrig bleiben, als Deutschland als vollwertigen Partner zu sehen.

    Eben doch. Dann kämen wieder so Statistiken raus, wie z.B. wieviel die USA zum Wohl des gemeinsamen Landes investieren und wieviel Deutschland. Deutschland wäre natürlich weit unterlegen. Somit wäre gerechtfertigt, das Deutschland kein vollwertiger Partner ist. Offiziell würde natürlich Deutschland als vollwertig bezeichnet werden, aber eigentlich wäre alles andere der Fall.

    Zitat:
    Ich kann mal nachgucken, ob ich die Statistik noch irgendwo finde. Ich kann dir aber garantieren, dass sie nicht ausgedacht ist

    Dann such mal!



    Re: Streitthema USA

    Diddy - 04.09.2005, 18:04


    Barabbas hat folgendes geschrieben: No. Soll doch England den Amis weiterhin in den Arsch kriechen. Wenn Frankreich und Deutschland noch mehr zusammenmachen, wird das so ein Block und die haben dann noch mehr zu sagen.

    Das Problem dabei ist nur, dass Frankreich und Deutschland sich gegenseitig hassen (was wahrscheinlich an den beiden Weltkriegen liegt). Daher haben sie bisher auch noch nie besonders viel gemeinsam gemacht. Abgesehen davon, dass Deutschland davon kaum profitieren würde.

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Weil keiner das Recht hat darüber zu urteilen ob jemand anderes noch weiterhin zu leben hat. Um dein nächstes Argument schonmal zu entkräften: Nein, diese Mörder hatten auch nicht das recht. Aber warum auf eine Stufe stellen? Keller auf, Mörder rein, Keller zu. Das fuckt den doch sicherlich viel mehr ab.
    Ich wäre eher für längere Haftstrafen und härtere Haftbedingungen. Nix mit Fernseher aufm Zimmer und so ein Dreck.

    Solche Leute verdienen nichts anderes als den Tod. Das wäre außerdem die einzige Möglichkeit, absolut sicherzugehen, dass sie auch nie wieder gefährlich werden können. Ich sehe auch nicht ein, warum der Staat für die dann auch noch Geld ausgeben soll. Darüber hinaus ist die Todesstrafe die beste Möglichkeit, andere vor so etwas abzuschrecken.

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Der ist schon Ewigkeiten her... ähm, der zählt zur Kriegspolitik Amerikas nach dem 2 Weltkrieg und davon reden wir gerade.
    Dann sag warum der Irakkrieg notwendig war.

    Ich dachte wir reden über die momentane Kriegspolitik. Und da gehört der Vietnamkrieg nicht zu, weil er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, über 30 Jahre zurückliegt.

    Die Amerikaner haben dem Irak durch den Krieg (damit meine ich nicht die Zeit danach) einen sehr großen Gefallen getan. Und solange die USA der Welt einen Gefallen getan hat, ist es mir auch ziemlich egal, was für Gründe sie dafür hatten. Und der Welt geht es definitiv besser ohne Saddam Hussein.

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Dann such mal!

    Mach ich schon, keine Sorge. Die Statistik war vor ein paar Monaten im Stern oder Fokus. Normalerweise wirft mein Vater die aber nicht so schnell weg..



    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 04.09.2005, 18:15


    Zitat: Das Problem dabei ist nur, dass Frankreich und Deutschland sich gegenseitig hassen (was wahrscheinlich an den beiden Weltkriegen liegt). Daher haben sie bisher auch noch nie besonders viel gemeinsam gemacht. Abgesehen davon, dass Deutschland davon kaum profitieren würde.

    Wie aktuell bist du bitte? Das ist lange her. Nach den Weltkriegen wurde das Verhältnis immer besser und mittlerweile sind diese beiden Nachbarländer nicht mehr verfeindet.[sah man z.B. als sich beide Seiten gegen die USA und den Irakkrieg gestellt haben. Da haben die übrigens auch viel gemeinsam gemacht und das war nur förderlich]


    Zitat: Solche Leute verdienen nichts anderes als den Tod. Das wäre außerdem die einzige Möglichkeit, absolut sicherzugehen, dass sie auch nie wieder gefährlich werden können. Ich sehe auch nicht ein, warum der Staat für die dann auch noch Geld ausgeben soll. Darüber hinaus ist die Todesstrafe die beste Möglichkeit, andere vor so etwas abzuschrecken.

    Das siehst du so, aber nicht die Mehrheit der Bevölkerung. Und ich denke am sinnvollsten wäre es einfach auf den vorhandenen Besitz des Inhaftierten zurückzugreifen. Das beschlagnahmt man solange, bis er wieder raus ist und gibt ihm das was noch übrig ist oder nen Schuldschein.


    Zitat: Ich dachte wir reden über die momentane Kriegspolitik. Und da gehört der Vietnamkrieg nicht zu, weil er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, über 30 Jahre zurückliegt.

    Doch. Das gehört dazu. Das ist ein roter Faden, der sich durch das 20 Jahrhundert bis zum 21 Jahrhundert zieht. Siehe auch erster Golfkrieg.

    Zitat: Die Amerikaner haben dem Irak durch den Krieg (damit meine ich nicht die Zeit danach) einen sehr großen Gefallen getan. Und solange die USA der Welt einen Gefallen getan hat, ist es mir auch ziemlich egal, was für Gründe sie dafür hatten. Und der Welt geht es definitiv besser ohne Saddam Hussein.

    Was gibt denen denn das Recht der Welt was gutes zu tun. Hört sich an als wäre ich geisteskrank. Aber es ist vielleicht aus ihrer Sicht ein Gefallen.

    Die Gründe für den Krieg:
    1. Papa Bush hats beim ersten mal versaut
    2. Erdöl
    3. Weltpolizei spielen


    Jo, Scan den Scheiss dann mal ein, oder gibs mir, dann scann ichs ein



    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 08.09.2005, 21:05


    Zitat:
    dann nenn mir mal ein Beispiel. Mir fällt gerade nichts ein, wo die etwas produktives zusammen gemacht haben


    Allein schon, dass diese beiden Länder vorreiter zum Euro waren ist ein Punkt. Die Völkerverständigung hat sich arg verbessert. Diese beiden Länder sind sich extrem ähnlich.

    Zitat:
    Ich pass mich eben nicht Meinung von anderen Leuten an, wenn ich sie für blödsinnig halte.
    Das mit dem beschlagnahmen wäre auch eine gute Lösung, aber kennst du ein Land, wo so etwas üblich ist? Und was macht man, wenn die Person Sozialhilfeempfänger war?


    Sozialhilfeempfänger werden in meinem Staatsmodell[^^] ehh anders behandelt. Die dürfen dann halt mal für ihr Geld 8 Stunden am Tag die Fussgängerzone von Müll befreien, oder auf öffentlichen Grünanlagen Unkraut jäten.
    Zitat:


    Und warum gehört das dazu? Napoleon ist auch ein roter Faden, der sich durch das 2. Jahrtausend zieht..


    Falsch. Napoleon zieht sich nirgendwo durch. Wüsstest du auch wenn du das Thema schonmal in der Schule behandelt hättest[kommt erst 12 oder 13].
    Es gehört dazu weil das Kapitel noch nicht abgeschlossen ist. Die Amis haben sich dafür nicht entschuldigt und keine Schuld zugestanden, etc.
    Der 2. Weltkrieg ist abgeschlossen[bspw.].

    Zitat:
    Ich habe schon mal gesagt, dass mir die Gründe scheißegal sind, solange sie der Welt einen Gefallen tun.
    Meiner Meinung haben die westlichen Länder nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht der Welt etwas gutes zu tun.


    Nein. Wir sind nicht die Weltpolizei. Und wenn du es so siehst haben wir auch die Pflicht Afrika aufzubauen. Die haben wir aber nicht. Was haben wir mit denen zu tun? Solidarität? Mitleid? Also ich wäre zu stolz als Landeschef um Rote Kreuz Ladungen zu empfangen und würde mich um mein eigenes Land kümmern.
    Woher wussten die Amis denn, dass die Iraker ihren Diktator nicht mehr wollten? Jetzt sag nicht aus Umfragen oder von Geheimagenten. Die wussten es einfach nicht und spielen sich da auf.

    Ausserdem, durch die Judenverfolgung in Deutschland haben wir jetzt nicht soviele Arbeitslose. Könnte man ja behaupten. Aber es geht um den Weg und nicht um das was endgültig erreicht wurde.

    Das ist das selbe wie mit der Stammzellenforschung. Man erhält ein besseres Gesundheitswesen, wenn es klappt. Nur auf dem Weg tötet man 1000de Embrionen.

    Es fragt sich doch immer ob das Ziel den Weg wert ist. Und das ist im Irak denke ich nicht der Fall.



    Re: Streitthema USA

    Tripper Joe - 08.09.2005, 21:07


    Ich frag mich, warum du nicht mehr schreibst. Vielleicht bringt das unsere Diskussion wieder zum aufblühen:



    Wer CDU wählt, wählt den Krieg!

    Steht auf www.npd.de

    ICh guck mir grade alle möglichen Parteienseiten an und die beschissenste Partei der Welt ist die APPD.



    Re: Streitthema USA

    Diddy - 12.09.2005, 21:43


    Ich habe bisher noch nicht zurückgeschrieben, da ich nicht mitbekommen habe, dass du schon geantwortet hast. Jedenfalls wurde das auf meinem Computer nicht angezeigt. Ich frage mich auch, warum du meinen letzten Beitrag gelöscht hast.

    Aber ist ja jetzt auch nicht weiter wichtig..

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Sozialhilfeempfänger werden in meinem Staatsmodell[^^] ehh anders behandelt. Die dürfen dann halt mal für ihr Geld 8 Stunden am Tag die Fussgängerzone von Müll befreien, oder auf öffentlichen Grünanlagen Unkraut jäten.

    Wenn dein Staatsmodell aber nirgendwo existiert, kannst du den USA auch nicht vorwerfen, dass sie ein anderes haben.

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Falsch. Napoleon zieht sich nirgendwo durch. Wüsstest du auch wenn du das Thema schonmal in der Schule behandelt hättest[kommt erst 12 oder 13].
    Es gehört dazu weil das Kapitel noch nicht abgeschlossen ist. Die Amis haben sich dafür nicht entschuldigt und keine Schuld zugestanden, etc.
    Der 2. Weltkrieg ist abgeschlossen[bspw.].

    Mir ist ziemlich egal, ob Historiker der Meinung sind, dass der Krieg noch nicht abgeschlossen ist, politisch ist er es jedenfalls. Zumindest befindet sich die USA nicht mehr im Krieg mit dem Vietnam, auch gibt es dort keine amerikanischen Truppen mehr.

    Abgesehen davon, würde es mich sehr wundern, wenn die Franzosen sich jemals für Napoleon entschuldigt hätten. Darüber hinaus hat es in den letzten 500 Jahren mit Sicherheit noch etliche andere Kriege gegeben, für die sich auch niemand entschuldigt hat. Sind die dann auch heute noch von Bedeutung?

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Und wenn du es so siehst haben wir auch die Pflicht Afrika aufzubauen.

    Das ist übrigens genau das, was amerikanische und insbesondere auch deutsche Hilfsorganisationen tun!

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Woher wussten die Amis denn, dass die Iraker ihren Diktator nicht mehr wollten? Jetzt sag nicht aus Umfragen oder von Geheimagenten. Die wussten es einfach nicht und spielen sich da auf.

    Es war weltweit bekannt, dass Saddam Hussein den Irak unterdrückt hat, indem er chemische Waffen an der Bevölkerung getestet hat, Fördergelder unterschlagen und damit seine Paläste gebaut hat, usw.
    Frag mich jetzt nicht, woher man das alles so genau wusste, denn ich weiß es auch nicht.
    Jedenfalls wussten es die Amerikaner, genauso wie der Rest der Welt und es wurde nicht ein einziges Mal in Frage gestellt.

    Barabbas hat folgendes geschrieben: Ausserdem, durch die Judenverfolgung in Deutschland haben wir jetzt nicht soviele Arbeitslose. Könnte man ja behaupten. Aber es geht um den Weg und nicht um das was endgültig erreicht wurde.
    Das ist das selbe wie mit der Stammzellenforschung. Man erhält ein besseres Gesundheitswesen, wenn es klappt. Nur auf dem Weg tötet man 1000de Embrionen.
    Es fragt sich doch immer ob das Ziel den Weg wert ist. Und das ist im Irak denke ich nicht der Fall.

    Ich habe nie behauptet, dass der Weg egal ist, sondern dass die Gründe egal sind. Weder die Juden noch die Embryonen bedanken sich dafür, also ist es scheiße so was zu machen. Die Iraker haben sich aber sehr wohl bedankt..



    Re: Streitthema USA

    Diddy - 12.09.2005, 21:44


    Barabbas hat folgendes geschrieben: Wer CDU wählt, wählt den Krieg!

    noch ein weiterer Grund für die CDU..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Punani-Buizness

    Songs die einfach nur Bangen - gepostet von Lazy[Brain] am Dienstag 04.07.2006
    Snoop Dogg - Blue Carpet Treatment - gepostet von P-Ray am Mittwoch 01.11.2006
    Bitte Spitte - gepostet von Lazy[Brain] am Dienstag 18.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Streitthema USA"

    Rechtsanwälte in den USA - whitney (Montag 29.08.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Job in den USA - Dani (Mittwoch 18.10.2006)
    leben in den usa - cath (Donnerstag 29.09.2005)
    Zahnarzt USA - Kerstin (Donnerstag 18.05.2006)
    41 Beatfanatika & Smoke (USA) - derBO (Montag 17.12.2007)
    Mikrowellenwaffe soll zunächst in den USA getestet werden - The Real Kronos (Donnerstag 14.09.2006)
    Dumpingpreis mit dem Billigflieger in die USA - 0aiur0 (Donnerstag 13.05.2004)
    Waschmaschine und Trockner in den USA - Jasmin (Sonntag 13.05.2007)
    TT in den USA - Georg (Sonntag 17.09.2006)