Moderation des Forums

Lè Racoonteur
Verfügbare Informationen zu "Moderation des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Ferner Scholar - Eldariel
  • Forum: Lè Racoonteur
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel, Basteln, Musik, lesen, alles was so anfällt
  • aus dem Unterforum: Fragen und Anregungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Moderation des Forums
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Moderation des Forums"

    Re: Moderation des Forums

    Anonymous - 19.11.2007, 14:22

    Moderation des Forums
    Sag mal, braucht ihr noch Unterstützung bei der Moderation unseres Forums?
    Was fällt alles in den Aufgabenbereich eines Moderators?



    Re: Moderation des Forums

    Ferner Scholar - 19.11.2007, 17:31


    Hmmm... Aufgaben eines Moderators:
    Ich verstehe das so:

    - Ein Moderator muss im Wesentlichen nur darauf achten, dass keine verfassungsfeindlichen, rechtswidrigen oder pornografischen Inhalte (oder solche, auf die alles zutrifft) ins Forum geschrieben werden.
    - Außerdem muss er dafür Sorge tragen, dass das Forum halbwegs übersichtlich bleibt, indem er Topics bspw. wohin verschiebt, wo sie besser zu finden sind oder besser hinpassen.
    - Und man sollte sich als Moderator bemühen, dass keine Flamewars ausbrechen... oder man nicht selbst in einen gerät... was vermutlich der schwerere Teil ist :)

    Das ist jetzt das was ich darunter verstehe. Momentan ist unser Forum wohl noch klein genug das es ganz gut klappt mit Eldariel und mir bzw. Nicki als Admin und jetzt Wolfsherz für einige Teilbereiche. Weiß nicht ob doch Bedarf für andere Bereiche besteht, das wäre Nickis ressort ;) Spätestens wenn das hier doch noch mehr Leute anziehen sollte wäre es aber sicherlich interessant...



    Re: Moderation des Forums

    Eldariel - 20.11.2007, 12:19


    Wir sollten uns vieleicht mal überlegen unser Forum bzw unsere Gruppe etwas bekannter zu machen um mehr Leute an zu locken



    Re: Moderation des Forums

    Ferner Scholar - 20.11.2007, 18:52


    Hmmm... nicki und ich geben schon immer mal die adresse raus, aber muss ja auch nicht zu groß werden... gib einfach Adresse an Leute weiter wo du denkst das es was für die wäre. Man könnte auch weitere GRuppen hier absprechen usw....
    finde persönlich aber auch die jetzige größe nicht schlecht. Zumindest die Raccoons können sich hier gut absprechen und rsp runden klappt ja auch ganz gut (zumindest nickis und meine), wer weitere runden organisieren will einfach reinstellen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lè Racoonteur

    Samstag der 13. Oktober - gepostet von saceradivina am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Moderation des Forums"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)