Krallen oder Masken

Lè Racoonteur
Verfügbare Informationen zu "Krallen oder Masken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eldariel - Ferner Scholar - saceradivina - Anonymous - zul'jin
  • Forum: Lè Racoonteur
  • Forenbeschreibung: Rollenspiel, Basteln, Musik, lesen, alles was so anfällt
  • aus dem Unterforum: Gründung der Racoons
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krallen oder Masken
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krallen oder Masken"

    Re: Krallen oder Masken

    Eldariel - 19.11.2007, 12:26

    Krallen oder Masken
    Es würde mich mal Interessieren wer von euch eine Maske(Gaukeler) oder eine Kralle(Söldner) ist bzw werden will.
    Habe irgendwie die Befürchtung das ich der einzigste SC bin der einen Söldner werden will.
    Wenn es doch noch andere gibt fände ich das toll. Dann könnte man siech mit der Ausrüstung vieleicht ein wenig absprechen. Ich habe jetzt vieleicht doch vor ein grossSchild zu nehmen. Wenn es winige Weitere gibt die Daran interesse haben könnte man dann auf Cons einen kleinen Wall mit den Schildern errichten um die Magiebegabten ein wenig zu schützen.



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 19.11.2007, 14:45


    Ashóka gehört definitiv zu den Masken, wird aber gerne weiterhin Leute von hinten erledigen... zur Not auch den Oberbösewicht ;)



    Re: Krallen oder Masken

    saceradivina - 19.11.2007, 14:56


    Maske, was sonst



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 19.11.2007, 15:04


    Ich bin mir nicht ganz ischer zu welchem von Beiden mein Charakter gehört. Allerdings denke ich eher den Gauklern. Also Maske. (Ist es möglich zu den Gauklern zu gehören aber dennoch im Notfall kämpfen zu dürfen?



    Re: Krallen oder Masken

    saceradivina - 19.11.2007, 15:11


    Klar auch Masken kämpfen um ihr Leben, ich lass mich doch nicht abschlachten. Ich werde kämpfen um mein Leben und das eines anderen Racoones zuverteidigen, aber ich werde mich davor drücken so gut ich kann.



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 19.11.2007, 15:11


    Natürlich, macht Ashóka ja nicht anders... und esmeralda im Notfall wohl auch, also überhaupt kein Problem ;)



    Re: Krallen oder Masken

    saceradivina - 19.11.2007, 15:12


    War schneller *bäh*



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 19.11.2007, 15:13


    Bin ja auch nicht ganz so schnell beim drücken...



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 19.11.2007, 15:16


    Ok, dann bin ich ja beruhigt... :D
    Bin ja schließlich eine sehr friedfertige Hexe, die wie Esmeralda nur im Notfall kämpft.



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 19.11.2007, 15:18


    *g* Hast du dir schon gEdanken gemacht, in welche Richtung du gehen willst als Hexe? Eher beeinflussungsmagie, oder eher heilung oder kräuterkunde und alchemie oder alles auf einmal oder eher feuerballschmeisser oder spruchschleuderer oder oder odeR`?



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 19.11.2007, 15:27


    Das ist schwer zu sagen, da ich bisher noch keine Ahnung von unserem Regelwerk habe und mein charakter auch noch garnicht richtig erstellt habe. Bisher hatte noch niemand Zeit, dies mit mir zu tun...
    Ich habe aber Markus jetzt noch mal geschrieben, ob er mal Zeit für mich hat.
    Generell bin ich einfach ein Mensch, dessen Glaube der Natur und dem Alten Weg (Traditionelles Hexentum) gilt.
    An sich hätte ich gern die Fähigkeit des Gedankenlesens und über Gedanken zu kommunizieren (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein), Kräuter- und Heilkunde (allerdings auf die Realität bezogen)..mal sehen.



    Re: Krallen oder Masken

    saceradivina - 19.11.2007, 17:22


    Gedankenlaesen und telepathie gibt es beim Larp nicht, weil es einfach schlecht darzustellen ist.

    Das einzige was ansatzweise dem ähnelt ist der vorteil 6.sinn den mein Charakter hat damit hat amn Träume, visionen und kann evtl. auch mal die gedanken der naderen erhaschen.

    Fände es aber schön wenn der Vorteil nicht nochmal genommen werden würde, weil mein ganzez Konzept darauf beruht.



    Re: Krallen oder Masken

    zul'jin - 19.11.2007, 18:56


    Mein Char steht zwar noch in den Anfängen aber er ist wohl definitiv eine Maske... er ist Heiler und bezieht seine Magie aus Gebeten und Riten..mehreres weiß auch nicki ..hatte mit ihr bei der Celticnight darüber geredet.

    Bei der Kurzgeschichte habe ich deshalb noch nicht reingeschreiben da ich mir noch über einige Sachen nicht im Klaren bin...müsste mal mit Markus reden der hat das regelwerk..oder mit anderen Experten.



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 20.11.2007, 09:52


    Markus hat 'nen riesenhaufen infos in "LARP Allgemein" unter die Rubrik "Was kann mein Held" geschrieben... schau da mal rein. Ansonsten: Findet sich nicht noch jemand der Jonglieren, Feuerspucken oder ähnliches kann`? Wäre glaube ich noch 'ne schöne Ergänzung.
    @Rhapsody: Irgendwelche gauklerischen Fähigkeiten? Vielleicht magst du auch in Richtung Alchemistin gehen und "special effects" für uns machen? (Rauch oder ähnliches, nur halt möglichst kein direktes Feuerwerk mit lautem Krach, wgn Nicki).
    @zul'jin: Wolltest du nicht auch Musik machen? Könnte noch unterstützung gebrauchen...



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 20.11.2007, 11:15


    @Nicci
    Schade :cry: Dirket Visonen, wie Esmeralda sie bekommt, wollte ich eientlich auch nicht haben, bei mir geht es eher darum, genau auf meine Träume und Ahnungen zu achten und mich für mich und meine Umwelt zu sensibilisieren. Mein Charakter meditiert, wobei er sich in sich selbst versenkt und nutzt ebenfalls Tarot eventuell auch Runen. Ich sehe diesbezüglich meine Fähigkeiten auch nicht als so stark wie die deinen an, so dass es als richtige Visonen gelten würde, sondern eher auf eine erhöhte Achtsamkeit auf sich selbst und seine eigenen Sinne...Das hat auch mit dem Glauben meiner Hexe zu tun und so möchte ich das nicht abgeben bzw. wegstreichen, weil sonst ein wesentlicher Kern meines Charakters verloren geht....Bin mir nicht sicher ob du verstehst, was ich meine?! ;)

    @Cons:
    Was genau meinst du mit Alchemie? Wie gesagt habe ich von dem Regelwerk noch keine Ahnung...
    Mein Charaketr ist wie gesagt sehr Natur bezogern, was die Magie angeht...ich habe also nicht vor mit Feuerbällen etc. um mich zu werfen... :wink:
    Kannst du mir das mit der Alechmie bzw. was genau du darunter verstehst erklären? (Entschuldige bitte meine Unwissenheit... ;)



    Re: Krallen oder Masken

    Eldariel - 20.11.2007, 13:30


    Na da habe ich ja eine Informationsflut losgelöst. Wenn das so weiter geht sattele ich um zu den Masken. Ist ja echt deprepierend die einzigste Kralle zu sein.



    Re: Krallen oder Masken

    saceradivina - 20.11.2007, 20:51


    @Rhapsody
    1. Nicki mit ck bitte

    2. Ich weis was du meinst, aber ich möchte dich bitten es nicht auch als zentralpunkt deines Charakters auszulegen und dir zu überlegen was du als Maske sonst einbringen kannst, weil zwei Wahrsgerinbnen brauchen wir nicht.
    Du kannst gerne mit deinem Char das für dich machen zur zentrierung, aber es geegn Geld anzubieten intime sehe ich nuicht so gern.

    Vielleicht wäre ja Geschichten erzählen oder Zaubertricks was für dich. Mach dir einfach mal Gedanken was du einem Publikum bitten könntest.



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 22.11.2007, 17:09


    @Nicki:

    Ich meinte diese Eigenschaften auch nur für mich bzw. meinen Charakter, zur Zenrierung und inneren Klahrheit...nicht für andere oder gar gegen Geld.
    Was ich einbringen kann muss ich mir noch überlegen...Ginge Kräuterkunde oder Ähnliches?



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 22.11.2007, 20:18


    Kräuterkunde gibt es. Das ist was ich auch mit Alchemie so meinte: D.h. du sammelst intime Kräuter und kannst daraus dann Tränke und Salben und so herstellen. Stärketränke, Heiltränke, so was halt... was genau du kannst hängt dann aber vom System ab, und du müsstest Sachen entsprechend darstellen können.
    Ansonsten wäre auch die Variante Waldläuferin denkbar`? Könnte ich mir in Verbindung mit Runen zur Zentrierung usw. auch sehr gut vorstellen, dann halt Fährtenlesen und derartige "Abenteurerfähigkeiten". Haben wir auch noch nicht (Alchemie aber auch nicht!), und wäre mit weniger Ausrüstung verbunden als Alchemie (da brauchst du dann halt Stößel, Mörser und am Besten 'nen paar Glasgeräte usw zum darstellen von Brauvorgängen).
    Auch denkbar ist halt die magische Richtung mit unterstützenden Zaubern: So was wie Kämpferschutz als Zauber (den du dann auch auf andere legen kannst) und solche Zauber in der Art (Schutzzauber usw.). Die ließen sich gut mit Runen usw. als Magieform auslegen...

    soviel erstmal zu meinen Gedanken, vielleicht ist ja was dabei was dich "anspringt" :blob5:



    Re: Krallen oder Masken

    Anonymous - 23.11.2007, 14:30


    Oh, das hört sich doch beides sehr interessant an...mhhm, was nehm ich denn jetzt bloß...hatte ich eigentlich schon erwähnt wie hoch doch meine Fähigkeit ist, mich zwischen Dingen die mir beide belieben zu entscheiden... :wink:

    Ich werde mich einfach mal mit Markus beim erstellen meines Charakterbogens darüber unterhalten. Ich denke, wenn ich weiß, was in etwa durch das Regelbuch dafür zu Verfügung steht bzw. welche Regeln, fällt es mir vielleicht leichter, mich zu entscheiden... (Mörser und Stößel besitze ich sowieso...von daher ist das mit der "Ausrüstung" eher nebensächlich)

    wie gesagt, mal sehen...aber hab Dank, jetzt bin ich wieder ein Stück weiter :wink:



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 23.11.2007, 14:50


    Immer gerne.. wollen ja auch als Gruppe agieren, insofern ist es ganz gut wenn sich nicht zuviele Überschneidungen ergeben ;) Vor allem weil dann jeder einzelne auch mehr zu tun hat auf'm Con bzw. wie besser auf vorhandene Dinge reagieren können. Insofern fände ich Waldläufer auch sehr praktisch. Wenn du außerdem Unichar machst kannst du später noch andere Sachen dazulernen. Abenteurer-Spez lohnt sich dagegen nicht so (meines Erachtens) aber das kann dir Eldariel dann sicher acuh erklären wenn ihr Charakter macht. Aber erwarte nicht zuviel, am Anfang kann man fast nix... geht mir zumindest so ;)



    Re: Krallen oder Masken

    Eldariel - 23.11.2007, 14:52


    Selbst nach deinem ersten Con ist nicht zu erwarten das du unbedingt mehr kannst. Diese Erfahrung habe ich gemacht. :cry: Aber egal.



    Re: Krallen oder Masken

    Ferner Scholar - 23.11.2007, 15:13


    Ja, denke mal wenn wir 'nen paarmal Tageslarpies hinkriegen oder so kann man da vielleicht auch was machen... übrigens, wieviel kostet die Fertigkeit "Pömpfen"? Ich finde die habe ich mir redlich verdient... und wollte vielleicht auch die Punkte reininvestieren. Müsste AbenteuerFähigkeit sein ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lè Racoonteur



    Ähnliche Beiträge wie "Krallen oder Masken"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)