Hintergründe

NeuFinster bei Nacht
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    Re: Hintergründe

    Haylen - 08.09.2007, 02:54

    Hintergründe
    Hintergründe

    Diese Eigenschaften beschreiben die besonderen Vorteile deines Charakters. Du mußt mit der Wahl der Hintergrundspunkte sorgfältig umgehen, da du diese bei der SL begründen mußt. Hintergründe haben die Werte 1-5. Willst du einen Hintergrund auf 5 wählen, mußt du das unbedingt mit der SL abklären. Vielleicht solltest du mit der Vergabe dieser Punkte warten, bis du dein Charakterkonzept und deine Vorgeschichte ausgearbeitet hast.

    Einfluss
    Einfluss ist ein besonderer Hintergrund, der noch mal in 18 Kategorien aufgeteilt wird.

    Bürokratie Finanzen Gesundheitswesen
    Industrie High Society Medien
    Politik Okkultismus Kirchen
    Recht Polizei Transport
    Straße Kultur Unterwelt
    Universität Nachtleben Rettungskräfte
    Für jede Kategorie musst Du einen freien Zusatzpunkt aufwenden. Die Kategorien unterteilen sich in fünf Stufen. Bsp.: Finanzen 2 und Okkultismus 4 kosten sechs freie Zusatzpunkte.


    Gefolgsleute
    Deine Gefolgsleute sind Diener und Helfer, treu ergeben und ständige Begleiter. Es sind oft Ghule, die mit einem Blutsband bezwungen werden. Es können aber auch Menschen sein, die als Angestellte fungieren.


    1 Ein Gefolgsmann
    2 Zwei Gefolgsleute
    3 Drei Gefolgsleute
    4 Vier Gefolgsleute
    5 Fünf Gefolgsleute

    Generation
    Diese Eigenschaft beschreibt, welcher Vampirgeneration du angehörst. Legst du keine Punkte auf diese Eigenschaft, beginnst du als Vampir der 13. Generation

    1 Zwölfte Generation: Blutvorrat 11, kannst pro Runde 1 Blutpunkt einsetzen
    2 Elfte Generation: Blutvorrat 12, kannst pro Runde 1 Blutpunkt einsetzen
    6 Zehnte Generation: Blutvorrat 13, kannst pro Runde 1 Blutpunkt einsetzen
    9 Neunte Generation: Blutvorrat 14, kannst pro Runde 2 Blutpunkte einsetzen
    15 Achte Generation: Blutvorrat 15, kannst pro Runde 3 Blutpunkte einsetzen



    Herde
    Du hast eine Gruppe von Sterblichen, von denen du dich regelmäßig ernähren kannst. Vielleicht genießen diese es auch, von dir benutzt zu werden. Es kann sogar sein, das sich um dich herum ein regelrechter Kult gebildet hat. Es ist dir möglich pro Gefäß drei Blutpunkte pro Woche zusätzlich für das In-Time zu verwenden.

    1 1 Gefäß
    2 5 Gefäße
    3 8 Gefäße
    4 12 Gefäße
    5 20 Gefäße

    Kontakte
    Du kennst Leute aus verschiedenen Bereichen und Situationen. Diese sind eine Art Informationsnetzwerk. Mit diesem Hintergrund kannst du Nachforschen und unglaubliche Informationen auftun, allerdings nicht so gut wie die Nosferatu mit ihrem Hintergrund Informationsnetzwerk.

    1 Ein wertvoller Kontakt
    2 Zwei wertvolle Kontakte
    3 Drei wertvolle Kontakte
    4 Vier wertvolle Kontakte
    5 Fünf wertvolle Kontakte

    Mentor
    Diese Eigenschaft beschreibt einen Ahnen, der nach dir sehen und dich vielleicht ausgebildet hat. Der Mentor kann dich beraten und dir vielleicht sogar helfen. Meist ist der Mentor der Erzeuger, aber auch andere Ahnen könnten sich nach dir alle Finger lecken- warum auch immer. (Dieser Hintergrund nur mit Absprache der SL zu nehmen).

    1 Mentor ist ein Ancillae und hat wenig Einfluss (75 FP)
    2 Mentor ist ein Ahn und gut angesehen (175 FP)
    3 Mentor ist sehr einflußreich, etwa Mitglied der Erstgeborenen (275 FP)
    4 Mentor ist z.B. ein Prinz und hat viel Macht (375 FP)
    5 Mentor ist z.B. ein Justicar und außerordentlich mächtig (475 FP)





    Ressourcen
    Dies sind deine finanziellen Ressourcen oder Zugang zu Geldmitteln. Kein Punkt auf dieser Eigenschaft bedeutet, das man heimatlos ist und nichts an Geld zur Verfügung hat. Diese Eigenschaft geht davon aus, das du ein gewisses Grundgehalt hast.

    1 Kleine Ersparnisse, alles in allem 1000 €. Monatseinkommen: 900 €
    2 Mittelklasse, alles in allem 7.500 €, Monatseinkommen 1500 €
    3 Große Ersparnisse, alles in allem 50.000 €, Monatseinkommen 2.500 €
    4 Wohlhabend, alles in allem 400.000 €, Monatseinkommen 7.500 €
    5 Lächerlich reich, alles in allem 4.000.000 €, Monatseinkommen 20.000 €

    Ruhm
    Dieser Hintergrund ist zweifellos ein Segen und Fluch gleichzeitig. Du bist vielleicht ein Filmstar oder Schriftsteller. Du kannst sicherlich durch deinen Stand gewisse Privilegien in Anspruch nehmen. In einem Nachtclub bekommst du immer den besten Platz, oder Fans laufen dir nach...

    1 Du bist in einer bestimmten Subkultur in der Stadt bekannt
    2 Die Mehrheit der Bevölkerung der Stadt kennt dich
    3 Du bist landesweit berühmt
    4 Du bist bundesweit bekannt
    5 Du bist eine international berühmte Medienikone

    Status
    Du hast in der Gesellschaft der Kainskinder einen gewissen Ruf erlangt. Der Status beschreibt den Platz, den du innerhalb der Camarilla erlangt hast. Willst du auf diesen Hintergrund mehr als einen Punkte verteilen, mußt du unbedingt die SL fragen.

    1 Bekannt: ein Leonate
    2 Angesehen: ein Ancillae
    3 Hoher Status: ein Ahn
    4 Mächtig: Erstgeborener
    5 Erhaben: ein Prinz



    Verbündete
    Dies sind Sterbliche, die dich unterstützen und dir helfen. Auch wenn diese ohne deinen Zwang helfen, verlangen diese meistens einen Gegengefallen. Diese Eigenschaft kann man auch als Vampirische Verbündete wählen, muß aber gesondert gewählt werden.

    1 Ein Verbündeter
    2 Zwei Verbündete
    3 Drei Verbündete
    4 Vier Verbündete
    5 Fünf Verbündete



    Informationsnetzwerk (nur Nosferatu)
    Ein Informationsnetzwerk kann über die gesamte Welt verstreut sein, oder aber auch nur ein paar Penner aus der hiesigen Stadt. Über diesen Hintergrund kannst du effektiv nachforschen und bekommst auch fast immer etwas heraus. Natürlich muß man solche Informanten auch immer mit kleineren oder größeren Geschenken und Entlohnungen bei Laune halten.

    1 Netzwerk beinhaltet ein paar Straßentypen und ist begrenzt auf die hiesige Stadt.
    2 Netzwerk erstreckt sich über mehrere Städte in Deutschland.
    3 Das Netzwerk arbeitet europaweit
    4 Das Netzwerk arbeitet weltweit, ist aber sehr lückenhaft.
    5 Ein perfekt arbeitendes, weltweites Netzwerk. Vergleichbar mit dem FBI oder der CIA.

    Ghulteich (nur Nosferatu)
    Ghulteiche sind Bluttümpel, die ein Nosferatu anlegen kann. Er investiert einen Teil seines Blutes und hofft, das Tiere daraus trinken und abhängig werden. Ein Nosferatu startet, wenn er diesen Hintergrund wählt, einen In-Time Abend mit einem Blutpunkt weniger.


















    Okkulte Bücherei
    Okkulte Büchereien gewähren dir Unterstützung, wenn es sich um Kenntnisse im mystischen oder magischen Bereich handelt. Viele alte Bücher befinden sich in deinem Besitz und du kannst mit einer großen Bücherei jedem Tremere Konkurrenz machen.


    1 Du hast ein paar okkulte Bücher und kannst mit viel Glück etwas finden.
    2 Du hast eine ganz ansehnliche Ansammlung von okkulten Büchern. Zu den meisten Themen wirst du etwas finden.
    3 Du hast viele bemerkenswerte, okkulte Bücher, mit denen du schon genauer nachforschen kannst.
    4 Du hast ein breites Spektrum an Wissen. Die Bücherei kommt einer kleinen Tremere-Bibliothek gleich.
    5 Du hast einen hervorragenden Querschnitt durch das gesammelte, magische Wissen.



    Vermögen
    Neben deinen Ressourcen kannst du auch ein Vermögen angehäuft haben. Dies sind Geldwerte, die dir zum Ausgeben zur Verfügung stehen, und sich nur monatlich durch deine Einnahmen der Ressourcen ergänzen. Das Vermögen ist durch die Höhe deines Ressourcenwertes beschränkt. Dein Vermögen wird mit dem Hintergrund Alter multipliziert.

    1 Du hast 100.000 € gespart
    2 Du hast 250.000 € gespart
    3 Du hast 700.000 € gespart
    4 Du hast 1.000.000 € gespart
    5 Du hast 1.500.000 € gespart



















    Geistersklave (nur Giovanni, Nagaraja, Samedi)
    Die Familie der Giovanni unterhält neben den sterblichen und unsterblichen Mitarbeitern auch noch andere Arbeitskräfte – Todesalben. Diese beschützen die Giovanni und erledigen arbeiten für sie. Es sind allerdings immer Sklaven und sie werden jeden Versuch unternehmen, zu fliehen. Der Hintergrund gibt an, wie viele Todesalben der Giovanni zu Beginn des Spiels kontrolliert. Für jeden Todesalben, den du kontrollierst, musst du zu Beginn des Spiels einen permanenten WK bezahlen, den du dir von deinen FP`s aber wieder kaufen darfst.

    1 Du kontrollierst einen jungen Todesalben.
    2 Du kontrollierst zwei junge oder einen Todesalben mittleren Alters.
    3 Du kontrollierst drei junge oder einen jungen und einen Todesalben mittleren Alters.
    4 Du kontrollierst vier junge Todesalben oder beliebige andere Variationen oder zwei mittlere Todesalben.
    5 Du kontrollierst fünf junge Todesalben oder der mittleren Alters oder einen alten Todesalben.


    Blutreserven
    Blutreserven sind Vorräte von Blut, die du irgendwo eingelagert hast. Sie geben dir an, wie viel Blut du zusätzlich an einem In-Time-Abend zur Verfügung hast. Die Blutreserven können aus Krankenhäusern, Menschen oder Tieren stammen. Der Hintergrund sollte gut begründet sein und enthält keine Blutpunkte, die durch die Fertigkeit Jagen oder dem Hintergrund Herde zur Verfügung stehen.


    1 Du hast zusätzlich 5 Blutpunkte am Abend.
    2 Du hast zusätzlich 10 Blutpunkte am Abend.
    3 Du hast zusätzlich 15 Blutpunkte am Abend.
    4 Du hast zusätzlich 25 Blutpunkte am Abend.
    5 Du hast zusätzlich 40 Blutpunkte am Abend.


    Clansprestige
    Dieser Hintergrund ist nur in Absprache mit der SL zu wählen. Clansprestige bedeutet, das du in deinem Clan einen guten Ruf hast. Dies kann durch eine Tat oder einfach durch deinen Status begründet sein. Je höher das Clansprestige, desto leichter ist es wichtige Persönlichkeiten in einem Clan kennen zu lernen und um so mehr Vorteile bringt es.

    1 Du bist regional in deinem Clan bekannt.
    2 Du bist Du bist Ancillaes und Ahnen deines Clans landesweit bekannt.
    3 Du bist landesweit bekannt.
    4 Jeder in deinem Clan hat deinen Namen schon einmal gehört.
    5 Du bist weltweit eine Berühmtheit. Jeder deines Clans möchte dich kennenlernen und man weiß, warum du so ein hohes Prestige hast.



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