Fertigkeiten

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    Re: Fertigkeiten

    Haylen - 08.09.2007, 02:56

    Fertigkeiten
    Die Fertigkeiten

    Körperliche

    Diebstahl:
    Du kannst jemandem Gegenstände stehlen, ohne dass deine Opfer es bemerkt, sogar, wenn sich dieser in einer Innentasche befindet. Normalerweise stößt du „rein zufällig“ mit der betreffenden Person zusammen, um sie abzulenken, während du ihm gleichzeitig etwas abnimmst.

     Du kannst eine Brieftasche in einer dichtgedrängten Menge mitgehen lassen.
     Du kannst eine Brieftasche aus einer Innentasche stehlen.
     Du kannst einen Schlüsselbund aus einer Hosentasche verschwinden lassen.
     Du kannst eine Uhr abnehmen, während du dem anderen die Hand schüttelst.
     Du kannst fast alles von jedem beliebigen Platz wegnehmen.
     Du bist eine wahre Legende, nichts ist vor dir sicher.

    Wendest du diese Fertigkeit an, darf sich dein Opfer mit Wahrnehmung + EWK dagegen wehren. (Geschärfte Sinne sind mit + 1 zu berechnen).

    Fahren:
    Du kannst mit einen Auto oder auch anderen Fahrzeugen fahren (Du brauchst die Fähigkeit nicht, um wirklich ein Auto fahren zu können, wenn du es in Wirklichkeit kannst, ist das im Spiel ebenso). Diese Fertigkeit ist nur für das Outtime gedacht, z. B. um Verfolger abzuhängen.

    Wendest du diese Fertigkeit an, darf der Verfolger mit Körperlich+Fahren+EWK versuchen, trotzdem die Verfolgung aufrechtzuerhalten.

    Fälschen:
    Du kannst ein Dokument oder ein zweidimensionales Kunstwerk gut genug kopieren, um es bei flüchtigen und vielleicht sogar bei einer umfangreicheren Untersuchung als echt erscheinen zu lassen.

     Büro-Memos
     Unterschriften
     Frachtpapiere, Pässe
     Schecks, Schuldscheine, Bankauszüge, einige Kunstwerke
     Banknoten
     Kunstwerke alter Meister und alles andere auch.

    Diese Fertigkeit wird hauptsächlich Outtime auf eine von der SL bestimmte Schwierigkeit angewendet. Sollte eine Person versuchen die Fälschung zu durchschauen, muss er mit Wahrnehmung+(eine entsprechende Fertigkeit)+EWK ebenfalls eine entsprechende Schwierigkeit überwinden.

    Handwerk ________
    Du kannst mit der Fertigkeit Handwerk dir eine Richtung im handwerklichen Bereich aussuchen, in der du tätig bist. (Zimmerarbeiten, Weben, usw.)

    Diese Fertigkeit ist immer gegen eine Schwierigkeit anzuwenden, die von der SL festgelegt wird. Handwerk wird fast immer Outtime angewendet.

    Körperkunst:
    Du kannst mit dieser Fertigkeit wahre Kunstwerke beim tätowieren erschaffen. Du weist genau wie was auf einen Beobachter wirken könnte.

    Diese Fertigkeit ist immer gegen eine Schwierigkeit anzuwenden, wenn sie besser als Standard sein soll, außerdem müssen Tätowierungen dargestellt werden, vorausgesetzt sie sind sichtbar.

    Schusswaffen:
    Durch diese Fertigkeit erhältst du ein breitgefächertes Wissen über Feuerwaffen aller Art, inklusive der Fähigkeit diese zu reinigen, zu reparieren und natürlich abzufeuern. Pro Fertigkeitspunkt kannst du 5 Meter schießen und auf halbe Reichweite Kopfschüsse bzw. gezielte Schüsse ansagen.

    Schwere Waffen:
    Durch diese Fertigkeit erhältst du ein breitgefächertes Wissen über schwere Waffen aller Art, inklusive der Fähigkeit diese zu reinigen, zu reparieren und natürlich abzufeuern. Pro Fertigkeitspunkt kannst du 15 Meter schießen und auf halbe Reichweite Kopfschüsse bzw. gezielte Schüsse ansagen.

    Sprengstoffe:
    Diese Fertigkeit umfasst sowohl den Einsatz derselben als auch das Wissen darüber, wie man sie so lagert, dass sie nicht zu ungünstigen Gelegenheiten explodieren. Mit jeden Punkt in dieser Fertigkeit kannst du den Schaden um 1 Punkt erhöhen.

    Scharfschützengewehr:
    Durch diese Fertigkeit erhältst du ein breitgefächertes Wissen über Scharfschützengewehre aller Art, inklusive der Fähigkeit diese zu reinigen, zu reparieren und natürlich abzufeuern. Pro Fertigkeitspunkt kannst du 100 Meter schießen und auf halbe Reichweite Kopfschüsse bzw. gezielte Schüsse ansagen. Es ist nur ein Schuss pro 10 Sekunden möglich. Schüsse auf sich bewegende Ziele erfordert einen Fertigkeitswert von 6.

    Schrotflinte:
    Durch diese Fertigkeit erhältst du ein breitgefächertes Wissen über Scharfschützengewehre aller Art, inklusive der Fähigkeit diese zu reinigen, zu reparieren und natürlich abzufeuern. Pro Fertigkeitspunkt kannst du 4 Meter schießen und auf halbe Reichweite Kopfschüsse bzw. gezielte Schüsse ansagen.

    Charisma

    Jagen:
    Du hast gelernt zu jagen, ohne die Maskerade in Gefahr zu bringen. Pro Fertigkeitspunkt bekommst du einen Blutpunkt, wenn du 15 Minuten zum Jagen Outtime gehst.



    Manipulation

    Beschaffen:
    Du hast die Begabung, fast alles beschaffen zu können, unter fast allen Umständen.

     Du kannst einfache Ausrüstungsgegenstände besorgen.
     Du kannst ein Fahrzeug oder einen gefälschten Pass auftreiben.
     Du kannst ein Flugzeug mit Pilot auftreiben.
     Du kannst jedes beliebige Fahrzeug auftreiben und praktisch jeden Dienstleistung bekommen.
     Du kannst wahrscheinlich in New York eine Sozialwohnung mit Aussicht auf den Central Park für $100 im Monat finden.
     Was auch immer!

    Bestechen:
    Du weißt genau, wie, wann und wo man jemanden schmieren muss.

     Du kannst eine Rausschmeißer dazu bringen, in Ihrem Fall mal die Kleiderordnung zu ignorieren.
     Du kannst dir einen Bauinspektor ziemlich schnell vom schaffen.
     Ein Polizist schreibt Ihnen keinen Stafzettel aus.
     Der Inspektor der Einwanderungsbehörde lässt dich bestimmt schnell wieder in Ruhe.
     Regionale Politgrößen und örtliche Geschäftsleute küssen Ihnen die Füße.
     Es gibt niemanden, der nicht bestechlich ist.

    Fallenstellen:
    Du kannst verschiedene Fallen stellen. Je mehr Punkte du in dieser Fertigkeit hast, desto komplexer sind deine Falle und Sie sind schwerer auszumachen.

    Nachahmen:
    Du hast eine sehr vielseitige Stimme und kannst Akzente, bestimmte Menschen und manchmal sogar andere Geräusche imitieren.

     Du kannst ein paar Akzente ganz passabel nachahmen und kannst einen ungefähren Eindruck von ein paar bekannten Persönlichkeiten vermitteln.
     Du kannst eine Reihe von Akzenten gut genug nachahmen, um jeden zu täuschen, außer einer Person, die die entsprechende Muttersprache hat, und kannst überzeugend eine ganze Reihe von bekannten Persönlichkeiten und anderen Menschen imitieren.
     Du kannst, nachdem du eine Person sorgsam studiert, diese ziemlich gut nachahmen, außerdem kannst du einfache Vogelrufe und andere Geräusche nachahmen.
     Du kannst eine bestimmte Person gut genug imitieren, um jemanden am Telefon zu täuschen, und sprechen einen Akzent, der Ihrer eigenen Sprache ähnlich ist, gut genug, dass er als ihre Muttersprache durchgeht. Du kannst eine gewisse Bandbreite tierischer und technischer Geräusche nachahmen.
     Es gibt kaum eine Akzent, eine Person oder ein Geräusch, das Sie nicht imitieren können.
     Es gibt keinen Unterschied zwischen Ihnen und dem Original.

    Sollte eine Person versuchen die Täuschung zu durchschauen, muss er mit Wahrnehmung+EWK ebenfalls eine entsprechende Schwierigkeit überwinden.

    Glücksspiel:
    Du hast Erfahrung mit einem oder mehreren Glücksspielen und kannst spielen, ohne dass du ein sonderlich großes Risiko eingehen, allzu viel zu verlieren. Je mehr Punkte du in dieser Fertigkeit hast, desto höher sind deine Gewinnchancen. Diese Fertigkeit ist nur Outtime auszuspielen, Intime musst du dass Glücksspiel tatsächlich beherrschen.

    Intelligenz

    Ausflüchte:
    Pro Punkt in der Fertigkeit Ausflüchte ist es dir möglich, Fragen, welche dir durch Auspex 4 gestellt werden, zu lügen.

    Berufsausbildung _________:
    Diese Fertigkeit umfasst alles, was in ihren Anwendungsgebieten hauptsächlich körperlicher Natur ist. (z.B.: Schmied, Koch, Grafiker, Croupier, Navigator, usw.)

     Du hast eher Handlagerdienste geleistet.
     Du hast die Grundlagen begriffen.
     Du kannst dir deinen Lebensunterhalt, wenn auch kein Vermögen, mit dem, was du tust, verdienen.
     Du kannst die ungewöhnlichen Anwendungsformen und weißt nur selten nicht weiter.
     Du bist eine anerkannte Autorität auf deinem Gebiet.
     Du hast die meisten Lehrbücher geschrieben.

    Blutbehandlung:
    Pro Punkt in dieser Fertigkeit ist es dir möglich verschiedene Gifte herzustellen, bzw. korrekt anzuwenden. Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird, weiterhin erfordert diese Fertigkeit die Fertigkeit Wissen von Toxikologie auf gleicher oder höherer Stufe, um Gifte herzustellen oder Medizin für Heiltränke.

    Clankunde __________:
    Du hast Kenntnis über einen bestimmten Clan, der unbedingt mit der SL abzusprechen ist, wenn du dem Clan nicht angehörst. Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Computer:
    Du verstehst, wie man Computer benutzt und programmiert. Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Geheimwissen _________:
    Du hast Kenntnisse in einem Gebiet, welches nicht allgemein bekannt. (z. B. Camarilla – Kunde, Sabbat – Kunde, Kainskinderkunde) Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Hobby ________:
    Du hast irgendein Hobby, eine Leidenschaft die du verfolgst. Hobby darf dabei keine andere Fertigkeit ersetzen. Du bekommst bei der Erschaffung automatisch 4 Punkte auf Hobby, welche du frei verteilen kannst.
    Kryptographie:
    Du kannst Codes entwickeln oder knacken. Manche Codes erfordern spezielle Ausrüstung.

     Kreuzworträtselfan; einfache Wortverschiebungen
     Signaloffizier beim Militär; einfache militärische Formeln
     Spionageanalytiker; PGP oder andere kommerziell erhältliche Codes
     Dechiffrierungsspezialist beim CIA: militärische Kommunikationsformeln
     Der beste Mann bei der NSA; Top-Secret-Codes, deren Aufzeichnungen vor dem Lesen verbrannt werden müssen
     Jeder möchte dich unter Vertrag nehmen.

    Sollte eine Person versuchen die Verschlüsselung zu durchschauen, muss er mit Intelligenz-Kryptographie+EWK ebenfalls eine entsprechende Schwierigkeit überwinden.

    Linguistik:
    Du beherrscht deine Muttersprache + eine Anzahl an Sprachen, die bei den einzelnen Fertigkeitspunkten angegeben sind.

     1 zusätzliche Sprache
     2 zusätzliche Sprachen
     4 zusätzliche Sprachen
     8 zusätzliche Sprachen
     16 zusätzliche Sprachen
     32 zusätzliche Sprachen

    Medizin:
    Du hast ein Studium des menschlichen Körpers und der Techniken zur Heilung seiner Erkrankungen absolviert.

     Du hast einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht.
     Rettungsassistent oder Rettungssanitäter
     Praktischer Arzt
     Du kannst transplantieren
     Die medizinische Gemeinschaft der Welt achtet dich.
     Du schaffst jeden Tag eine Weiterentwicklung.

    Okkultismus:
    Du kennst dich mit Okkultismus aus, besonders mit Flüchen, Voodoo, Magie, Mystik, usw. Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Sicherheit:
    Du kennst Techniken, die zum Knacken von Schlössern, dem Kurzschließen von Autos, dem Ein- und Ausschalten von Alarmanlagen und dem Öffnen von Tresoren oder Stahlkammern, außerdem beherrscht du einige Techniken zur Sicherung von Gegenständen und Häusern.
    Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Szenekenntnis ________:
    Du kennst dich in der örtlichen Szene einer Stadt aus. Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.

    Wissen von ________:
    Du bist in eine Gebiet sehr gebildet, vielleicht hast du studiert oder interessiert dich einfach nur dafür. (z. B. Volkswirtschaftslehre, Physik, Chemie, Toxikologie, Psychologie). Diese Fertigkeit wird grundsätzlich gegen eine Schwierigkeit angewendet, die von der SL festgelegt wird.



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