Ein laaanger Arbeitstag

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Ein laaanger Arbeitstag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro - Manu
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein laaanger Arbeitstag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein laaanger Arbeitstag"

    Re: Ein laaanger Arbeitstag

    Caro - 02.09.2007, 15:26

    Ein laaanger Arbeitstag
    Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn, dabei war es gar nicht so heiß. Es war Sommer, doch viel merkte man davon nicht.
    Ich stellte den Besen gegen eine leere Boxentür und setzte mich auf einen Strohballen. Ich packte meinen Apfel und mein Butterbrot aus und begann zu essen. Easy schaute ganz neidvoll zu mir herüber. Ich gab ihr ein Stück Apfel und setzte mich wieder auf das Stroh. Ich mampfte und mampfte, bis mein Essen leer war. Ich rieb meine Hände an meiner Hose ab und stand dann wieder auf, um meine Arbeit fortzusetzen. Ich nahm wieder den Besen und kehrte weiter. Bereits die halbe Stallgasse war sauber, bis Manu herein kam. Sie war wohl wieder vom Urlaub zurück. Mit sich brachte sie eine Welle aus Schmutz und Staub. Ihre Fußabdrücke waren auf dem sauberen Boden gut sichtbar. „Entschuldige, aber ich war vorhin im Wald!“ entschuldigte sich Manu und packte sich ebenfalls einen Besen um mir zu helfen. Gemeinsam ging es dann wirklich schnell und die Stallgasse war danach blitz blank.
    Die Besen stellte ich zurück in die Sattelkammer. Manu ist in den anderen Stall zu Diamond gegangen, weil sie nach der Geburt von Dance fever wieder mit Diamond trainieren wollte. Ich holte inzwischen die Schubkarre und eine Mistgabel und fing schon mal an, die leeren Boxen auszumisten. Jetzt im Sommer standen die meisten Pferde auf den Weiden, was ich natürlich als Stallmädchen ausnutzen wollte. Ich öffnete die Boxentür weit und stellte die Schubkarre davor. Mit der Mistgabel fischte ich die Pferdeäpfel aus dem Stroh heraus und ließ sie in die Schubkarre plumpsen. Mit dem schmutzigen Stroh machte ich das Selbe. So machte ich weiter, bis nur noch sauberes Stroh in der Box war. Mit den anderen Boxen machte ich weiter. Zwischendurch musste ich die Schubkarre immer wieder über dem Misthaufen ausleeren. Als alle Boxen sauber waren, holte ich einen neuen Strohballen und verteilte das Stroh gleichmäßig in der Box. Als ich nun endgültig fertig war nahm ich wieder mutig den Besen und begann, den Hof zu fegen. Der meiste Schmutz war, wie üblich an den Anbindestangen und an den Reitplätzen. Dort kehrte ich besonders gründlich. N den Anbindestangen lagen überall Pferdehaare herum. „Na da verliert wohl jemand noch Winterfell!“ dachte ich mir. Mit einen kräftigen ´Schwupps´ kehrte ich es weg. Dann ging ich hinüber zum Sandplatz und versuchte, den Sand irgendwie wieder auf den platz zu fegen, doch das gelang mir nur halbwegs. Danach kehrte ich noch ein wenig den Eingang zur Reithalle und zu den Ställen, dort war auch sehr viel Sand! Als der Hof vor Sauberkeit nur zu blitzte, ging ich wieder in den Stall, um in der Sattelkammer ein wenig Ordnung zu schaffen. Die Sättel legte ich alle auf die vorgesehenen Halterungen an der Wand. Bei den Vielen Sätteln war das ganz schön anstrengend! Dann nahm ich Sydneys Trense und schrubbte das Gebiss, schließlich sollte es ihr ja auch schmecken xD. Ich hängte die Trense zurück an den Haken und nahm die nächste, die von Funky vom Haken und putze auch hier das Gebiss. So machte ich weiter, bis alle Gebisse geputzt und alle Trensen am richtigen Haken hingen. Nun brauchte ich wieder mal eine kleine Pause, denn ich war wirklich kaputt. Ich ging rüber zu den Koppeln und besuchte Choco. Sie hatte heute ihren freien Tag, ich würde sie also nicht reiten. Dafür wollte ich Morgen mal ihre Ausdauer und ihre Schnelligkeit trainieren, denn es stand wieder ein Turnier bevor! Ich wollte mit Choco unbedingt beim Galopprennen starten, doch vorher sollte sie noch etwas Erfahrung in dem Bereich bekommen.
    Ich begrüßte sie auch der Weide und setzte mich neben sie ins Gras und beobachtete sie ein wenig. Jetzt wurde es etwas kühler und ich zog mir meine Jacke schnell drüber. Ich holte noch ein Stückchen Karotte aus meiner Jackentasche und gab es Choco. Sie kaute es entspannt und graste anschließend weiter. Es machte Spaß, sie so zu beobachten, doch man vergaß schnell die Zeit. Ich schreckte aus meinen Tagträumen und schaute auf die Uhr. „Mist, schon so spät!“ fluchte ich, streichelte Choco noch schnell übers Maul und rannte dann schnell in den Stall. Ich wollte heute eigentlich noch die Tränken in den Boxen auswischen, aber dazu hatte ich keine Zeit mehr, das musste ich dann wann anders erledigen. Ich schnappte mir schnell eine Harke und sprintete hinüber zum Sandplatz. Ich begann dort, den Sand gleichmäßig und ordentlich zu harken, aber da ich im Zeitdruck war, wurde es dann doch nicht so ordentlich. Dann rannte ich in die Halle und harkte dort weiter. Ich war richtig stolz auf mich, wie viel ich doch in so kurzer Zeit hinbekommen hatte. Ich brachte die Harke schnell wieder weg und fuhr dann mit dem Fahrrad nach Hause.



    Re: Ein laaanger Arbeitstag

    Manu - 02.11.2007, 16:44


    der berri is sehr schön geschrieben. sorry dass ich so lange gebraucht habe ^^.



    Re: Ein laaanger Arbeitstag

    Caro - 02.11.2007, 18:48


    nicht schlimm =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Twister tickt völlig aus - gepostet von Manu am Sonntag 11.11.2007
    Easy, alles easy^^ - gepostet von Nini am Mittwoch 01.08.2007
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein laaanger Arbeitstag"

    KW 09/08 - Worldtra.de (Sonntag 24.02.2008)
    2 arbeitstag - Anni (Donnerstag 19.05.2005)
    Mein zweiter Arbeitstag - Vicky (Samstag 13.10.2007)
    Mein erster Arbeitstag!!! - Andrea (Mittwoch 07.03.2007)
    erster Arbeitstag - shativa (Dienstag 01.08.2006)
    3.Arbeitstag - selli (Mittwoch 12.04.2006)
    Ein neuer Arbeitstag - Nick (Donnerstag 15.02.2007)
    mein 1. Arbeitstag - theresa (Mittwoch 12.04.2006)
    Arbeitstag - F I S H I (Montag 11.07.2005)
    1. Arbeitstag - victoria (Montag 25.06.2007)