Verfügbare Informationen zu "Winter und Pünktchen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - rosental Forum: Forum des VRH´s Rosental aus dem Unterforum: Tierpfleger Antworten: 2 Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Winter und Pünktchen Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 12 Stunden,
Alle Beiträge und Antworten zu "Winter und Pünktchen"
Re: Winter und Pünktchen
Anonymous - 12.07.2008, 12:12Winter und Pünktchen
Da ich heute zum ersten Mal meinen neuen Job als Tierpfleger antrat, suchte ich das Hauptbüro auf, um mich bei Lisa einteilen zu lassen. Sie teilte mir die Eselstute Winter und die Hundedame Pünktchen zu. Ich nickte, fragte sie jedoch noch, was ich denn so mit der Eselstute alles machen sollte, da ich noch nie einen esel betreut hatte. Ich sollte sie putzen, ihren Stall ausmisten und mit ihr spazieren gehen. Also gut, nun wusste ich alles und konnte ja loslegen. Das Wetter war nicht so toll, aber wneigstens brannte dann auch die Sonne nicht so vom Himmel.
Ich erreichte das Tierheim und ging hinein. Gleich neben der Tür fand ich einen Übersichtsplan, wo man aktuell die Tiere fand. Zuerst suchte ich nach Pünktchen. Dazu musste ich nach rechts einen Gang hinunter, wo sich die Hundezwinger befanden. Schließlich fand ich Pünktchen, die ihren Namen ganz und gar verdient, da sie ein Dalmatiner ist. Sie lag in einer Ecke und guckte mich an. Ich holte den Schlüssel aus der Tasche, den ich bekommen hatte und schloss die Tür auf. Pünktchen sah mich immer noch an, rührte sich jedoch nicht. Anscheinend war sie ein wenig misstrauisch. Ich ging zu ihr hin und ließ sie an meiner Hand schnuppern, ehe ich ihr über den Rücken streichelte und ihr den Kopf kraulte. Doch dann nahm ich die Leine vom Haken und hakte sie in das Halsband ein, das Pünktchen um den Hals trug. Ich stand auf und ging zu Tür. Nach einem "Na komm" meinerseits stand auch sie auf und folgte mir. Ich schloss die Tür hinter uns wieder ab und ging den Weg zurück wieder nach draußen. Lisa hatte mir gesagt, ich könnte sie ruhig von der Leine lassen, doch ich dachte mir, dass ich das heute noch nicht machen würde, da ich den Hund ja noch nicht kannte. Also liefen wir eine große Runde im Wald, ehe wir ein paar Felder erreichten. Bei einem kleinen Bach machten wir halt und ich ließ die Leine so lang, dass Pünktchen ein wenig im Wasser herumlaufen konnte. Sie grub immer wieder ihre Schnauze ins Wasser und schüttelte sich dann. Süß :) Aber ich stellte schnell fest, dass sie immer auf ihren NAmen hörte und immer den Kopf hob und stehen blieb. Schließlich setzten wir uns auf eine Wiese und ich kraulte Pünktchen und redete mit ihr. So saßen wir eine Weile, bis wir uns dann wieder dem Tierheim zubewegten. Dort brachte ich sie wieder in ihren Zwinger, wo sie gleich erstmal in ihren Auslauf entschwand, dann aber gleich zurückkam, als ich sie rief. Ich nahm eine Bürste und bürstete der Hündin das Fell, was ihr augenscheinlich sehr gut gefiel. Doch dann war ich fertig und stand auf. Sie saß da und guckte mich an. "Ich muss gehen, Süße" sagte ich und streichelte ihr nochmal über den Kopf. Da sah ich, dass ihr Wassernapf leer war, also nahm ich ihn mit hinaus und füllte ihn an einem Wasserhahn am ende des Gangs. Nun brachte ich ihn noch zurück, ehe ich zu Winter ging.
Winter hatte eine kleine Box mit Auslauf draußen neben dem Ziegengehege. Ich ging erstmal hinein und Winter zu begrüßen. Sie stand in einer Ecke des Geheges und hielt den Kopf über den Zaun. Ich rief sie und sie drehte den Kopf, bewegte sich jedoch nicht. Also ging ich hin und streichelte sie etwas. Dann machte ich mich auf die Suche nach einer Schubkarre und einer Mistgabel, die ihc hinter dem Gebäude fand. Nun mistete ich Winters Box aus und sammelte den Mist aus dem Gehege auf. Nachdem ich die Schubkarre wieder geleert hatte, nahm ich ein kleines Halfter von der Stalltür und ging zu Winter. Ich halfterte sie auf und band sie dann an einer Stange fest. Sie blieb die ganze Zeit über ganz ruhig stehen und guckte gelangweilt in der Gegend rum. Ich striegelte und bürstete sie wie ein Pferd und kratzte ihr auch die Hufe aus. Danach sah sie schon besser aus. Nun machte ich sie los und ging mit ihr ein wenig spazieren. Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs und zwischendrin lief ich auch neben ihr her, während sie gemächlich trabte. Auch wenn Winter immer diesen gelangweilten Gesichtsausdruck hatte, wusste ich doch, dass der spaziergang ihr gefallen und sie ein wenig aufgeweckt hatte. Ich brachte sie wieder in ihren Stall und schmuste noch ein wenig mit ihr, ehe ich das Halfter wieder an den Haken hängte und das Tierheim verließ.
Re: Winter und Pünktchen
rosental - 13.07.2008, 10:51
Schön ,ihr versteht euch ja gut!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental
Stefans Geburtstags-Party - gepostet von rosental am Sonntag 31.12.2006
Abschied von Paul - gepostet von Meggy am Dienstag 19.06.2007
Bilder - gepostet von Martina am Freitag 13.04.2007
Berichte für diese Woche! - gepostet von rosental am Sonntag 28.10.2007
Pauls Problem mit Fremden - gepostet von Meggy am Montag 26.02.2007
Ähnliche Beiträge wie "Winter und Pünktchen"
Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
Will in die Grube! - Flock (Donnerstag 17.05.2007)
