Verfügbare Informationen zu "European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: vanessa Forum: Shipworld - Forum Forenbeschreibung: Die Plattform für Schiff-Fans aus dem Unterforum: AIDA Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 22.01.2008 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 31 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation"
Re: European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation
vanessa - 09.05.2008, 22:44European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation
Der Kooperationsvertrag zwischen der European Cruise Academy und der Hochschule Wismar ist unterzeichnet. Die Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von AIDA Cruises, beinhaltet im Rahmen einer so genannten Public Private Partnership die Entwicklung von neuen Studiengängen.
Heute Nachmittag besiegelten Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Prof. Dr. Norbert Grünwald, Rektor der Hochschule Wismar, mit ihrer Unterschrift die enge Zusammenarbeit. Dem feierlichen Anlass wohnten der Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Jürgen Seidel und der Bildungsminister Henry Tesch bei.
Im boomenden Markt für Kreuzfahrten ist die Nachfrage nach sehr gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften stark gestiegen. Die European Cruise Academy investiert daher ganz gezielt in die Zukunft und Qualifikation des maritimen Nachwuchses.
Im September 2008 nimmt die European Cruise Academy in Rostock-Warnemünde ihren Studienbetrieb auf. Der Fokus der Akademie liegt auf den nautisch-technischen Bereich an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Zunächst wird ein Master-Studiengang angeboten. Bachelor-Studiengänge im Bereich Nautik, Technik und Elektrotechnik sowie weitere Bildungsangebote sollen zum Wintersemester 2009/2010 folgen. Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten des Technologie Zentrums Warnemünde (TZW) statt.
Interessenten am Masterstudiengang mit einschlägiger Vorqualifikation können sich unter www.european-cruise-academy.com informieren.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Shipworld - Forum
Schnellfähre „Scorpio“ verstärkt Sardinia Ferries Flotte - gepostet von vanessa am Dienstag 22.04.2008
Katalogbestellung - gepostet von vanessa am Montag 31.03.2008
Ähnliche Beiträge wie "European Cruise Academy und Hochschule Wismar Kooperation"
Nessaja - Feli (Samstag 10.05.2008)
SARAH CONNOR HAT JETZT EINE EIGENE PARFUM COLLECTION! - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
Fass Reisen / Hagen Bus - Setrafreak (Mittwoch 07.05.2008)
Jobberichte - mimiii (Freitag 09.05.2008)
Rammstein Collection - dAnA (Sonntag 03.07.2005)
geplanter verkauf von Welpen in einem Heimtierladen! - fry und djego (Mittwoch 08.06.2011)
Little Italy aus Collection 2004/2005 - vonderleine (Donnerstag 07.06.2007)
Run-DMC - swiss_cow (Sonntag 23.04.2006)
Abba The Ultimate Rarities Collection - DancingQueen (Sonntag 16.12.2007)
Eddie Murphy Collection - Apollo (Samstag 25.08.2007)
