Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chrischy MP - Christoph Nr.10
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: zurück zur Hauptseite
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!"

    Re: Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!

    Chrischy MP - 31.08.2005, 16:15

    Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!
    Seid bereit! Immer bereit!

    Steppes wurde am letzten Spieltag in seiner Position als Cheftrainer nicht 100%ig unterstützt und spielt mit Rücktrittsgedanken!
    Um diesem sinnlosen hin und her ein Ende zu bereiten - hier die Umfrage.

    Ich will keinem eine Meinung aufzwingen, aber wenn wir ein gemeinsames Ziel haben, ist es sicherlich falsch, wenn jeder sein Ding durchziehen will und sich keiner etwas sagen läßt!

    Endphasentaktik: Jeder gibt sein Bestes und wir packen es!



    Re: Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!

    Christoph Nr.10 - 02.09.2005, 22:58


    Also grundsätzlich muss ich hier mal ein paar Worte zu dieser Umfrage los werden, denn wenn ich das hier lese, kommt mein Blut so richtig in Wallung!
    Es handelt sich um ein paar Grundsätzliche Dinge, die alle Betreffen und genau deshalb stelle ich es jetzt ins Forum!


    Steffen ist unser Trainer! Er hat keinen einfachen Job an der Linie, aber bis er wieder vollwertig in das harte Geschäft des Ligafußballs einsteigen kann, wird er seine Sache gut machen, davon bin ich überzeugt!
    Anlaufschwierigkeiten sind ganz normal, oder was habt Ihr gedacht? Wir lernen das Fußballspiel und Ihr wisst selber wie zäh das manchmal ist und genauso lernt Steffen momentan das "Traineramt" kennen. Entwicklung braucht Zeit! Manchmal braucht man auch Zeit um das zu verstehen ;-)

    1) Fakt ist eins, es ist noch kein "Trainer" vom Himmel gefallen! Doch wer Steffen kennt, der weiß, dass er bestimmt gerade daran grübbelt, wie wir noch besser werden können, ich denke das ist allen auch klar! Ich halte daher diese Panikmache für völlig unangebracht! Wozu so eine Umfrage? (@ Christian) Ist diese Umfrage wirklich ernst gemeint? - Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Solche Umfragen bewirken doch eher das Gegenteil!

    2) "Was der Trainer sagt wird gemacht!"
    Dafür ist der Trainer da... er ist die Bezugsperson und gleichzeitig gibt er die Richtung vor! Klar kann man sich darüber aufregen, aber auch das halte ich für ganz alltäglich! Aber irgendwann ist es auch einmal gut! Wer nur zum motzen gekommen ist, hat bei FFT nix zu suchen! Es ist nun einmal so: Motzt einer, motzen alle! Ich denke jeder kann sich da an seine eigene Nase fassen und sollte nochmal am letzten Spieltag sein Verhalten etwas genauer beobachten... bevor wieder alles in Grund und Boden geredet wird!

    3) Herrscht Unruhe, verlieren wir!
    Ganz klar... jeder muss genau wissen was er bzw. die Mitspieler zu tun haben... ist die Augabenverteilung bekannt, gibt es weniger Stress und insgesammt mehr Überblick und Gelassenheit! Diese Unklarheit ist nicht nur auf dem Platz zu spühren sondern auch in den Spielpausen - Das muss aufhören! Anstatt vor jedem Spiel ein verrücktes Treiben zu inszinieren... weiss einfach jeder was er zu tun hat und vor allem mit wem!

    4.) Vertrauen läßt uns gewinnen!
    Jeder weiß, dass der Trainer einen Plan hat! Logischer Weise ist jeder in diesem Plan integriert! Der Spieler hat also die Wahl: Vertraue ich dem Trainer und der Mannschafft, oder nicht? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten!

    5.) Es geht nicht um Meinung aufzwingen sondern um Dialog!
    Der Austausch der Meinung ist wichtig! Aber wer nicht nachfragt, ist selbst dran Schuld! Der Trainer weiß mit Sicherheit eine Antwort auf das Warum!

    6.) Wie heißt es so schön: "Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainer", und dann fliegt er trotzdem... meine Meinung dazu ist: Wer was auszusetzen hat sollte das in Zukunft mit dem Trainer direkt klären, denn genau dafür ist er doch da!

    7.) Alle haben eigene und gemeinsame Ziele!
    Ich z.B. möchte Tore schießen, kämpfen, verteitigen! Gemeinsames Ziel: Aufstieg in die erste Liga! Passt ja eigentlich ganz gut zusammen, oder? Nur ist es halt nicht so einfach! Was ich sagen will: Eigene und gemeinsame Ziele können gut zusammen passen manchmal geht aber halt nicht beides... dann sollte man sich einfach die Frage stellen... ist mir jetzt das gemeinsame Ziel wichtiger oder mein Eigenes!?!

    8.) Erkenntnisse sollten in die Tat umgesetzt werden!!! ;-)

    Endphasentaktik: Alle geben Ihr Bestes und wir packen es!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Freundschaftsspiel gegen GlückAuf ??? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 27.12.2006
    Party - gepostet von dahawn am Donnerstag 06.07.2006
    Indoorsoccer zw. 16.12. und 4.1.??? - gepostet von Peterle am Dienstag 07.11.2006
    Spielbericht Flink und Durstig 05 - gepostet von dahawn am Samstag 06.05.2006
    Exklusivfotos - gepostet von Anonymous am Donnerstag 23.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Cheftrainer spielt mit Rücktrittsgedanken!"

    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    30. Juni 2006 SCHÜTZ SPIELT NICHT FÜR INGOLSTADT - ET (Freitag 30.06.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Was spielt ihr sonst noch so? - Elrond Elbenfürst (Samstag 24.03.2007)
    Spielt oder könnt ihr ein Musikinstrument spielen ? - maja (Samstag 28.04.2007)
    Bell UH 1-D spielt Anneliese - pilotin (Mittwoch 18.04.2007)
    Wer spielt wow - couter (Mittwoch 29.11.2006)
    Was Spielt ihr noch so für Browsergames? - hempy01 (Donnerstag 22.03.2007)
    Wie lange spielt ihr schon GW? - ritual (Donnerstag 18.05.2006)
    Welche Rasse spielt ihr? - Killerbounty (Sonntag 24.07.2005)