Magmadar

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    Re: Magmadar

    Toronar - 11.08.2005, 04:10

    Magmadar
    Vorweg zwei Links:
    http://conquest.teamgbu.com/strats/moltencore/magmadar.php - Allgemeines Vorgehen
    http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-dungeons-de&T=6317&P=1 - Fearproblematik

    Aus letzterem ein Zitat in dem das wesentliche steht:
    Zitat: Den ersten Fear sollte man über sich ergehen lassen. Ganz glückliche haben nen Krieger mit Schmiede Trinket ;), danach sagt einem CT Raid immer 2-5 Sekunden bescheid bevor ein neuer Fear kommt.

    Der MT wechselt sofort die Stance und macht BerserkerWut an und wartet den Fear ab.

    Noch ein Bild aus der erstgenannten Seite:

    T = Tank. M=Melee. H=Healers. N=Nukers. Grn. Circle = fear range

    Positionierung:
    Der MT stellt sich mittig in den Raum. Die MainHeiler stellen sich jetzt nun so hin dass sie gerade noch in der Reichweite zum Heilen sind. Diese Positionen sollten während des ganzen Kampfes optimalerweise so bleiben.
    Die restlichen Positionen sind erstmal nicht so wichtig, Rangeklassen stellen sich auch möglichst weit entfernt (nicht alle auf einen Fleck wegen den Lavabrocken die Magmadar ab und zu spuckt), Melee etwas weiter vorne.

    Vorgehensweise:
    Jetzt wirds interessant: ein anderer Krieger pullt Magma zum Maintank. Wie genau kann man sich noch überlegen. Vielleicht ein Bodypull der wenig Aggro erzeugt und der MT schiesst dann sofort drauf sobald Magma in Reichweite ist. Der Pull-Krieger sollte natürlich so laufen dass Magma dann auch anschließend auf der verlängerten Geraden Heiler-Maintank wie im Bild steht, und nicht etwa seitlich vom MT, weil er dadurch wieder zu nah an die Heiler kommt. Also am besten vom MT aus geradewegs auf Magma zulaufen und sobald dieser kommt umdrehen und auf den MT zulaufen bis dieser ihn abnimmt.
    Nach Kampfbeginn rennen die restlichen Krieger und Schurken um Magma herum und bekämpfen ihn von hinten um den Feueratem zu vermeiden. Da diese nun aber außerhalb der Heilreichweite stehen, müssen hierfür auch ein paar Heiler abgestellt werden, vorzugsweise vielleicht Schamis die den Fear mit den Totems verkürzen können. Die stellen sich dann ebenfalls hinter Magmadar (im Bild rechts oben). Fear ist in dem Fall nicht so schlimm, da ausser dem MT keiner extrem viel Damage in kurzer Zeit bekommen sollte.
    Magier, Hexer und Jäger bleiben auf maximaler Entfernung und schießen von dort aus (natürlich nach der Aggroaufbauphase). Kurz vor dem Fear (CT_Raidassist warnt) rennen sie aus der Fearreichweite und warten bis sie vorne an den gefearten Meleeklassen sehen dass sie wieder ungefährdet nach vorne kommen können. Hierbei gilt es jedoch trotzdem noch eine Dmgpause einzulegen, damit der MT möglichst nie die Aggro verliert.
    Zudem wäre es sinnvoll noch ein paar weitere Heiler (etwa ein Priester und zwei Schamis) einzuteilen, die noch weiter weg vom MT stehen (im Bild das dritte H ganz links unten). Sobald ein Fear von Magma gekommen ist rennen sie rein (sie sind ja nicht gefeared) und spammen Heals auf den Tank, falls von den Mainhealern vielleicht doch nicht alle außerhalb der Fearreichweite standen. Zwei, drei Healspells sollten reichen, danach wieder rausrennen, Mana regenerieren und auf den nächsten Fear warten.
    Des weiteren müssen sich die Jäger mit einlullendem Schuss gut absprechen. Geht Magmadar in Rage schiesst der erste Jäger, beim nächsten mal der andere. Falls jedoch ein Schuss daneben geht muss der zweite Jäger auch sofort schiessen. Dazu vielleicht in einen Extra TS Channel gehen oder Makros basteln. Außerdem muss ein Heiler extra für die beiden Jäger eingeteilt werden.
    Wichtig ist außerdem noch dass man sofort aus den Feuerflecken rausrennt, die Magma spuckt. Die machen ziemlich heftigen Damage over Time (300-400 pro Sekunde hatte ich den Eindruck), der auch noch ein paar Sekunden anhält wenn man draussen ist. Danach am besten gleich erste Hilfe nehmen, damit die Heiler Mana sparen können.

    Der Knackpunkt bei Magma ist der Stellungswechsel beim MT. Off-Stance rein, Berserkerwut, Def-Stance rein sobald der Fear kam. Das muss einwandfrei klappen. Wird der MT gefeared verliert er einen Teil des Aggro, Heiler müssen hinterherlaufen, kommen auch in Fearreichweite etc. Das kann schnell zum Wipe führen.
    Daher übernehmen in meinen Augen auch die Sicherheitsheiler, die nur beim Fear heilen, eine wichtige Aufgabe. Sie verschaffen den Mainhealern ein bisschen Zeit sich wieder in die optimale Entfernung vom MT zu begeben falls dieser oder sie selbst doch mal gefeared werden.


    Ich werde später noch einen genauen Link für CTRA posten, die Seite ist im Moment leider down. Falls ihr euch selbst durchklicken wollt:
    http://www.curse-gaming.com
    Dort auf Addons, Mods oder sowas in der Art. In der Top Ten links oben ist dann schon ein Link zum CT_Raidassist.

    Edit: Der direkte Link ist http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=694


    Gruß, Toro



    Re: Magmadar

    swiz - 11.08.2005, 13:22


    Super Anleitung Toranar, sollten sich alle die am Samstag mitgehen mal durchlesen!



    Re: Magmadar

    Shadowhorn - 11.08.2005, 14:59


    Zitat: Jetzt wirds interessant: ein anderer Krieger pullt Magma zum Maintank. Wie genau kann man sich noch überlegen. Vielleicht ein Bodypull der wenig Aggro erzeugt und der MT schiesst dann sofort drauf sobald Magma in Reichweite ist. Der Pull-Krieger sollte natürlich so laufen dass Magma dann auch anschließend auf der verlängerten Geraden Heiler-Maintank wie im Bild steht, und nicht etwa seitlich vom MT, weil er dadurch wieder zu nah an die Heiler kommt. Also am besten vom MT aus geradewegs auf Magma zulaufen und sobald dieser kommt umdrehen und auf den MT zulaufen bis dieser ihn abnimmt.


    Ja so könnte es klappen, wobei der MT in Berserker Stance pullen muss und nach ca. 5sek. Berserkerwut aktiviert um der ersten Fear Attacke zu widerstehen. Dabei sollte der MT mit „Heldenhafter Stoß“ Aggro aufbauen (erzeugt genauso viel wie „Rüstung zerreißen“ oder „Rache“). Nach dem ersten Fear ist der Stancewechsel kein Problem mehr wenn man CT_Raidassist hat (hat bei mir wunderbar funktioniert bis der wütend wurde ..da war ich immer sofort tot :n190: ). Es wäre noch zu empfehlen das der MT „Taktiker“ geskillt hat um auch im Stancewechsel effektiv Aggro zu halten. Mehr Wut >>mehr Aggro

    Das Problem bei unserem letzten Run war das wir nur einen Jäger mit „beruhigenden Schuss“ dabei hatten. Das entscheidende ist, dass der Frenzy Mode immer unterbrochen werden muss…wenn der MT grad seine Stance wechselt und Magmadar sein Turbo anschmeißt heißt das automatisch Wipe (Berserker Stance>>10% mehr Schaden>>+ Frenzy>> MT tot O_o).
    Das Hundchen hat mir ganz schön den Arsch aufgerissen wenn Frenzy aktiviert war…in 4sek. 0 hp wtf!?! :n39: (mit Buffs und Blutpakt bring ich’s auf ca.7,5k hp)da konnten auch die zwei MHs nichts mehr ausrichten… Außerdem hatten wir zu viele Subtanks dabei, wenn wir ernsthaft Magmadar angehen wollen brauchen wir viel mehr Priester und Druiden. Die MHs müssen pausenlos heilen und da der Kampf aufgrund der hohen Lebenspunkte von Magmadar recht lange dauert sind die schnell oom, deshalb sollten sich die Priester und Druiden mit dem Heilen abwechseln und Mana regenerieren. Ansonsten, nach dem Go vom MT, einfach nur Schaden machen. :n51:

    mfg
    Shadow



    Re: Magmadar

    Sodoim - 13.08.2005, 14:18


    Also Ich könnte Feuerschutzstränke beisteuern was dann so wie bei azuregos aussieht.

    Brauche dazu je 1x traumblatt +1xElementargeist Feuer +1xKristallphiole



    Re: Magmadar

    Toronar - 13.08.2005, 15:16


    Ich glaube erstrangig muss das Problem mit dem frühzeitigen Ableben des Tanks gelöst werden, danach wären dann Feuerschutztränke hilfreich.

    Gruß, Toro



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