Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

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    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Slugh - 10.08.2005, 16:37

    Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband
    Krieger / Spieler /Rotation


    Also ich hab mir jetzt zu alldem mal n par gedanken gemacht.
    fanghen wir mal von hinten an.

    warum gründen wir einen Verband aus vielen Gilden ?, um gilden wie CP entgegen zu wirken, um die High Lvl Instancen zu meistern, dadurch besseres Equip zu bekommen. usw.

    das heisst aber nicht (ein zusammenschluss nur um z.b. Onyxia vor CP oder sonstigen Gilden zu legen ODER? )

    Das heisst meines erachtens auch das im Gildenverband alle gleich behandelt werden sollten.
    und nicht, wie ich meinen es herausgehört zu haben, wir nehmen spieler xxx und spieler xxx mit weil die haben besseres equip unmd und und als spieler vvv .

    Deswegen hab ich mir auch mal gedanken zu den MC runs usw. gemacht.

    Wo ist das problem alle mitzunehmen (klar 40 mann begrenzung)

    Warum nicht wirklich routieren. ? Klar könnte es sein das es dann mehr Runs auf MC benötigt bis wir wirklich mal Rag. oder ähnlichem gegenüberstehen, aber was macht das schon. BERICHTIG MICH WENN ICH FALSCH LIEGE.

    Mir isses gleich ob ich diese woche ein epic item bekomm oder nächste, oder ob luci diesen run fällt oder nächsten. Hauptziel sollte der fun des zusammenspiel des gespamme im chat oder gelaber im TS sein.

    So wie sich des im moment hier und auch im channel manchmal anhört sind wir net mehr weit vom PAK weg und benehmen uns genauso.

    Punkte system gut und schön, ich denke wir sollten es benutzen.
    zumindest erstmal (übrigens ich kann net mehr hören das oder das wird mir von irgendwem WEGGEWÜRFELT, was soll das jeder hat ne faire chance etwas grünes blaues oder gar episches zu gewinnen, wo ist das problem nur weil man einmal mehr als jemand anderes ne instance gemacht hat. gut dafür hammer ja nu das punkte system.

    Das mit festen gruppen (ich weis net ob das noch im gespräch ist ) find ich bescheuert, da brauch ich keinen Gildenverband, da brauch ich nur zu CP gehen da hab ich des.

    Warum machmer des net z.b. so:

    Jeder im Forum registrierte Spieler bekommt ne Nummer, oder besser noch jedem spieler werden nummern zugelost, heisst also die krieger werden von 1- ... durchnummeriert, und die mit den kleinsten nummer sprich 1-6 gehen beim ersten mal MC, wobei 1 der MT ist und 2 der 2tank. beim nächsten run stellt sich 1 hinten an und 2 wird MT und 3 wird 2tank und nummer 6 wird wieder aufgefüllt mit dem nächsten krieger.

    So isses denke ich mal gerecht und jeder wird mal MT oder ähnliches. Sollte natürlich der der grad an der Reihe ist sich des net zutrauen, kann natürlcih der MT ausgetauscht werden, aber mann sollte bedenken das mann dann trotzdem aus der grp rutscht. Das kann man mitr jeder klasse machen denke ich. es muss halt nur im vorfeld geklärt werden wieviele von welcher klasse benötigt werden.

    Jetzt kommt natürlich der Einwand, was wenn derjenige grad net da ist!

    Antwort: Er fällt raus und darf beim nächsten Run an der letzten stelle einrücken.

    SO des solls erstmal fürs erste gewesen sein, muss kurz zum Sport dann werd ich das vlt. nochn bissel erweitern



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Blackpanther - 10.08.2005, 16:58

    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband
    Slugh hat folgendes geschrieben: es muss halt nur im vorfeld geklärt werden wieviele von welcher klasse benötigt werden.

    Um vorerst nur kurz auf eins deiner Themen einzugehen, für den Rest fehlt mir gerade die Zeit - eine ideale Gruppe sieht meiner Meinung nach so aus:

    4 Krieger (6 ist auch o.k., aber 4 reichen auch massig)

    4 Priester (für die Tankgruppen)

    4 Druiden (für die anderen Gruppen)

    8 Schamanen (jede Gruppe einer wegen Feuerresi-Totem und als 2. Heiler)

    4 Schurken (als DD)

    8 Magier (entfluchen und vor allem auch als DD)

    4 Hexer (für die Tankgruppen wegen des Blutpakts)

    4 Jäger (machen ja auch nicht wenig Schaden)

    Auf den Rest gehe ich mal nach MC ein.



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Gunnor - 10.08.2005, 17:27


    Ich ahb auch nix gegen ne Rotation.. hab ja meinen Vorschlag schon gemacht.
    Kurz gefasst:

    2 Maintanks der MC Gruppe werden mit nem Pool aus wenigen sehrgut ausgerüsteten Kreigern besetzt (im Rotationsprinzip)
    2 anderen Tanks können durch nen etwas größene pool von Kriegern belegt weren die nicht soviel Zeit haben imemr mitzukommen oder einfach nicht ständig Lust haben

    Großer Vorteil wäre das viel mehr Leute mal in das Vergnügen kommen mal MT zu sein.
    Größter Nachteil: den "supertank" wirds dann nich ganz so shcnell geben.
    Im übrigen lässt sich das auch ohne weiteres auf die anderen Klassen übertragen.



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Slugh - 10.08.2005, 18:23


    eben darum gehts mir ja net DEN Super Tank oder SUPER Priester zu haben sondenr ne spaßige vernünftige truppe der es net nur um das epic set teil, oder sonstiges geht ^^.

    Es muss hall allen im Verband spass machen und net nur ein paar



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Toronar - 11.08.2005, 02:31


    Ich finde du unterschätzt einfach den Kern.

    Ich bin prinzipiell nicht gegen Durchrotieren, ganz im Gegenteil. Aber wenn das so extrem gemacht wird haben wir ständig andere "Randomgruppen".
    Das funktioniert bei den normalen Mobs im Kern ja einigermaßen gut, weil mittlerweile der Großteil der Leute MC-Erfahrung hat, bei den Bossen wird das aber höchstwahrscheinlich anders aussehen.

    Ich würde nicht sagen dass ich besonders itemgeil wäre, aber Erfolge sollten schon zu sehen sein. Die Wenigsten werden Lust haben für jeden Boss 3 Anläufe oder mehr zu brauchen, irgendwann bleibt dann auch der Spass auf der Strecke (mich hätte es schon ziemlich angekotzt wenn Luci beim dritten Mal wieder nicht gefallen wäre).

    Genauso die MT Sache. Es muss einfach jedem klar werden dass feste MTs Vorraussetzung sind, um in MC erfolgreich zu sein. Ich verstehe auch nicht warum jeder so scharf drauf ist den MT zu spielen. Den einzigen Vorteil den es bringt sind eben ein paar Epics mehr, aber wie du schon sagtest soll es doch gerade nicht um ein paar Items mehr oder weniger gehen, sondern um den Spass für alle.

    Gruß, Toro



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Slugh - 11.08.2005, 08:31


    o.k. das mag ja alles sein, aber was ist mit den leuten die net so oft mitkönnen dann ? ich denke in unserem verbund/verband sollte alles gleich gehalten werden, darum ist der verbund/verband ja gegründet worden, oder irre ich da ?

    Weil sonst könnte mann auch zum pak gehen, da wochenlang warten bis mal einer ausfällt und und und.

    Wir machen ja jetzt auch öfter fun runs, und wenn ein boss fällt isses gut, wenn net dann eben net (siehe gestern).

    klar ist das blöd wenn mann da 5 mal reingeht ohne einen boss, aber so bekommen alle ein gleiches mass an erfahrung, und ich denke das zahlt sich später aus. z.b. was wenn die MT mal keine lust mehr haben WOW zu zocken, dann fängste wieder komplett von vorne an, oder wat weiss ich es ist ein run geplant und die MTs kommen net weil deren i-net abgekackt ist, da gibts tausen möglichkeiten, sagst du deshalb dann den ganzen run ab ?

    Achso, ich reiss mich net drum MT zu spielen, da ist mein equip too bad für aber, es macht doch ne menge mehr spass wenn man n bissel helfen kann (3-6 tank) und net nur guckt wo not am mann ist ^^



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Fleischberg - 11.08.2005, 13:14


    Genau zu diesem Thema hatte ich mir auch ein Modell überlegt und bin auch auf Rotation gekommen.. allerdings in etwas anderer Art und Weise aber das kann ich leider erst veranschaulichen wenn ich genau weis wieviele Leute der Klassen mitwollen!
    Also im Klartext.. Eure Überlegungen gehen in die (meiner Meinung nach) gleiche und richtige Richtung!
    Es ist ja denke ich mal das Interesse des Gildenverbandes das alle Spaß am MC haben UND das die MT's optimal ausgerüstet werden.
    Dies wurde ja schon zum Teil im Punktesystem berücksichtigt!
    Aber, da hat Slugh schon recht, mit nem festen 40er können die 40 Leute auch gleich eine Gilde gründen und sie Corehound Pak 2 nennen.
    Also mein Vorschlag ist erstmal eine Registrierung aller "Mitwoller" und zwar mit Skillung und Fertigkeiten. Ein "bin Krieger 60" reicht nicht aus!

    - bsp: Schami "Fleischberg" 3900HP Feuerres.60 :(
    Vert.310 Rüst.~5000 Skill 0/23/28

    Also ich mach mir mal das Vergnügen und werde das niederschreiben -.-°
    Ist ein kompliziertes Verfahren, aber ich hoffe so, das die Leute nach ihren Fähigkeiten eingesetzt werden können UND eine sinnvolle Rotation zu stande kommt!
    Mein anliegen liegt nun hoffentlich auf der Hand, Krieger ist nicht gleich Krieger usw.
    Bitte ALLE Klassen diese Daten ins Forum Posten sonnst fühlt sich jemand übergangen oder sonnstiges!

    Hoffe ich kann etwas weiterhelfen :roll:



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Fleischberg - 11.08.2005, 13:26


    @Toronar

    Bei den ersten Versuchen einer riesigen Random-Gruppe wie der Gildenverband es ist, muß man Fehlversuche einfach hinnehmen!
    Ich bin durchaus bereit noch einige.. achwas.. etliche male reinzugehen ohne etwas "abzusahnen", aber wenn das klappt mit dem Gildenverband und alle sich Mühe geben, dann haben wir in geraumer Zeit die Möglichkeit äuserst Erfolgreich (auch als Random) den MC heimzusuchen!

    @all

    Was manchmal für sprüche landen oder sonnstiges.. ich geh nicht näher darauf ein.. ist genau die Art wie das Pak an den Tag legt! Schon 5mal Molten Core und ein Boss gelegt..(ist ehrlichgesagt schon ne Leistung) aber lasst bitte das arrogante Gerede! Schlimm was ich mir schon an den Kopf werfen lassen muste.
    Bevor mich hier alle ankacken! Ich mein nicht alle sondern einige und die wissen das schon!

    So und nu könnter mich niedermachen! :roll:



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Toukijin - 12.08.2005, 09:48


    Den MT rotieren zu lassen find ich etwas leichtisinniges. Man hat oft schon in Strat gemerkt, was passiert wenn der MT zu früh Aggro verliert. Wenn dann nen MC Boss auf den Heilern rum hackt ists aus. Wenn sich ein Team (vor allem die Heiler!!) auf einen MT eingespielt hat, soll dieser auch möglichst MT bleiben. Ist denke ich eineer der wichtigsten Schritte. Die anderen Krieger zu rotieren fänd ich für ne gute Idee und auch fair für alle. Eine 100% Stammgruppe, da braucht man keinen Gildenverbund für.



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Onodrim - 12.08.2005, 11:56


    So nu will ich dazu auch mal meinen Senf ablassen...

    Zum einen habt ihr schon recht es sollte eine moeglichst Faire VAriationmoeglichkeit in den Gruppen zustande kommen, auf der anderen Seite muss ich jetzt auch sagen das ich es von einigen Leuten etwas Supekt finde so grosse Toene zu spucken ohne die noetige Erfahrung dafuer zu haben. Nicht zwingend in diesem Thread aber wir hattn schon einie Leute die sich beispielsweise ueber das DKP-System beschwerten ohne ueberhaupt einmal bei ner Aktion dabei zu sein.
    Wenn das dann noch getarnt wird als "Alle sollen ne gleiche Chance haben..." dann zeigt mir das ganze eindeutig das diese Leute NUR auf das Equip aus sind das im MC dropt oder etwa nicht? Warum beschwere ich mich denn sonst ueber so ein System gebe aber vor das mir Item angeblich "total egal" sind, ohne auch nur den geringsten Einblick zu haben wie heavy das da unten is?!
    Wir sind vielleicht nich ganz helle aber total bescheuert sind wir dann doch nich.

    Gleiches mit der Einsatzbereitschaft, mit wollen sie alle aber blos nich zuviel dafuer tun. Klar gibt es einige die sich gut engagieren und sich einbringen aber andere erwarten offenbra das sie fuer die Arbeit anderer belohnt werden und eben das wird durch das DKP-System nicht moeglich sein. Beispiel gefaellig? Gestern der Azu versuch wir kamen auf, lasst mich nachdenken, 100 Frostschutztraenke am Ende oder? Okay wenn ich bedenke das ich alleine 10 Ele-wasser gefarmt habe und andere wohl auch nich gerade mit weniger gekommen sind (5 ham die meisten zu 100% mindestens abgegeben) frage ich mich wo da die fairness geblieben is? Ich hab mich 4h nach Feralas gestellt und die drecksdinger gesucht um anderen die sich nen Fun draus machen mitzugehen eben zu versorgen?! An und fuer sich kein Problem aber dann soll mir noch EINMAL einer von denen mit ner Beschwerde ueber Fairness kommen und ich, nennt mch engstirnig, hab den auf der Igno und geh die naechsten 2 Wochen inrgendwo mit wo der hingeht.

    Zur Rotation einiger Klassen. Klar is das fair wenn jeder eine Chance bekommt und soll ich euch was sagen? Blub die bekommt sogar jeder es is nur nich so einfach bei 4-5 gemachten Runs jedne Krieger schonmal mit gehabt zu haben wenn es gut 30 stueck gibt.
    Ausserdem sind zu beginn MTs und MHs einfach unabdingbar.. das geht anders nicht weil wir sonst naemlich nie zu was kommen. Fuer jeden Tank is da sleichtes reden ihr muesst euch bei weitem nicht so krass auf die Gruppen einspielen wie etwa Heiler oder DDs, ausser vielleicht untereinander.
    Als erfahrener Heiler kann ich mit gutem Recht behaupten das es unmoeglich ist bei Randomgruppen weit zu kommen innerhalb der naechsten 2 Monate. Warum? Ganz einfach, man spielt sich auf eine Gruppe ein und hatte gerade den dreh raus wann der MT am besten heilung bezieht (Wer glaubt das es einfach geht "Oh da fehlt leben fuellen wirs mal wieder auf.." der darf seine Sieben sachen packen und gehen, da is die Tuer.. zumachen nich vergessen!), wie der Schurke sich verhaellt wenn er mal aggro gezogen hat bzw. dmg bezieht, ob der Schami auch mal auf HP achtet, wann nen Priester anregen braucht, wo Dornen zum extraaggro ziehen sinn machen und wo nicht (Nein es ist nicht ueberall sinnig), nimmt man dem mage schnell mit Knurren das aggro als baer ab und verlaesst sich auf den Schami das der jetzt den MH uebernimmt,... ich kann noch ne ganze weile so weiter machen aber das spammt nur unnoetig.
    Fakt is das ich wenn ich jedesmal ne neue gruppe bekomme als MH fruehestens bei Magmadar etwa genau weiss wie was wo laeuft wahrscheinlich sogar aber erst nach nem 2ten Run.
    Hat man da aber Gruppen die eingespielt sind kommen wir umso frueher weiter und umso eher koenen wir es uns auch leisten mit Randomgruppen da unten beliebig um uns zu werfen.
    Alleine die Vorstellung mit ner Randomgruppe jetzt vor Gehennas zu stehen *schauder*.
    Hier kann ich ja am Rande mal nen Vorschlag bringen. Wenn ihr alle soooo scharf drauf seid in den MC zu gehen dann orgt ne 2te, eine Fun-Gruppe mit der man da unten wegen mir Limbo tanzen kann. Ich waere da auch ab und an dabei aber wenn wir da unten was erreichen wollen brauchen wir nunmal ein paar halbwegs eingespielte Leute die erstmal den Vorstoss machen und Erfahrungen sammeln. Oder glaubt ihr etwa das Neil Armstrong ausgewaehlt wurde der erste Mann auf dem Mond zu sein indem man alle Amerikaner in einen grossen Topf schmiss und der Praesident zog dann ausgerechnet seinen Namen?

    Klar moegen sich jetzt einige angepisst fuehlen besonders die neueren oder juengeren 60er aber soll ich euch mal was sagen? uns ging das frueher in den normalen Inzen nicht anders? Glaubt ihr ernsthaft das man einfach mal so mitgenommen wurde als die Inzen noch recht "unerforscht" waren? Klar inzw. sind es Problemlose Runs und vielleicht is gerade das das Problem denn so hat sich wohl der Eindruck breit gemacht man koenne das alles nach 2-3 Versuchen problemlos meistern. Kann auch sein das es ein Fehler von mir war viele Neulinge in eingespielte Gruppen mitzunehmen um ihnen zu zeigen wies laeuft, weil man so wohl denkt es sei einfach.

    So wenn sich jetzt irgendwer angepisst fuehlt, was sicher der Fall is dann tu dir bitte keinen Zwang an und lass es raus! Ich habe es so satt das der Grossteil um den heissen Brei redet bzw. hinter dem Ruecken des Betroffenen laestert und ihm gegenueber aber auf gute Miene macht. So kommen wir nicht weiter... und ebenso kommen wir nicht weiter wenn wir es dauernd allen recht machen wollen.. wenn die Mehrheit sich zu etwas entschliesst muss man damit leben oder man wird liegen gelassen, so hart wie das klingt so isses nunmal. Das Spiel is keine Politik und wenn wir wochenlang diskutieren wie was zu machen is bringt uns das nix weil es bei leeren Versprechungen bleibt.

    Greetz so far
    Onodrim



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Blackpanther - 12.08.2005, 13:06


    So...um es mal kurz und knapp auf einen Punkt zu bringen : Jeder wird mal nach MC kommen, einige später, andere früher. Natürlich verstehe ich, das einige sauer sind, wenn jmd. das 6. mal dabei ist und er selbst noch nicht einmal drin war....aber so ist das halt. MC ist nunmal nicht pro Tag 3 oder noch öfter machbar, da bleiben zumindest am Anfang einige auf der Strecke. Aber genau die profitieren am Ende auch von der Erfahrung derjenigen, die oft drin waren - Luci ist nunmal kein Baron, bei dem AoE auf die Skelette reich :wink:

    Es kam in einem Beitrag auf, das der MT der sein sollte mit dem meisten Leben / der besten Rüssi. Das ist meiner Meinung nach falsch, MT sollten die 2 fähigsten Krieger sein, jemandem der dem Stress nicht gewachsen ist (ja, MT zu sein ist Stress) aber die beste Rüssi bei uns hat wird die Verantwortung nicht zugute kommen.

    Daher mal ganz einfach : Alfrey ist und bleibt MT, da er fähig ist, gute "Kommandos" gibt und in den entsprechenden Situationen korrekt reagiert. 2. MT - da sind sicher einige zu fähig (denen ich natürlich die Fähigkeit, MT sein zu können nicht absprechen will) und ich denke wir werden auch noch viele der hier angemeldeten Krieger als 2.MT testen, bei normalen Farmruns wie auch in Vergangenheit schon geschen. Dennoch sollte den 2. MT vorerst Alf "bestimmen", da er mit ihm an der Front die Entscheidungen herbeiführt.

    Als Kandidaten denke ich stehen einige zur Verfügung die wir schon hatten:

    Sardhjer, Shadowhorn, Kahless, Bloodscale, Xaaxaa, Hekgal um nur einige zu nennen (sorry wenn ich jemanden vergessen habe). Und ich denke mal, Alf kann das am besten beurteilen - immerhin hat er ja Zeit sich das anzusehen wenn er mal down gegangen ist, wie der 2.MT einspringt und die Aggro übernimmt :wink:



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Toronar - 12.08.2005, 13:07


    Wird das Thema eigentlich nicht ein bisschen unnötig hochgepusht?
    Bis auf die Krieger mussten doch bisher kaum Leute anderer Klassen zuhause bleiben bei den MC Runs. Wenn ich mir anschaue wie lange es doch noch dauert die Raidgruppe voll zu bekommen kann ich mir das zumindest nicht vorstellen.
    Und ich sehe auch keine großen Probleme darin, die Krieger so durchzurotieren wie es hier vorgeschlagen wurde (MTs bleiben natürlich die gleichen!). Die kniffligeren Stellen für Krieger wie zB die Kernhundpaks werden ja sowieso vorher immer nochmal genauer besprochen.

    Gruß, Toro



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Slugh - 12.08.2005, 13:24


    oO da hab ich ja was losgetreten.

    hmm denke es sollten mal einige wieder runterkommen, weil ziel des beitrags war es eigentlich nur das mal zu sprache zu bringen, und anregungen zu machen das (kriegerproblem) in den griff zu bekommen.

    wer wie wo MT ist mir persönlich eingentlich schnuppe, ich reiss mich da net drum. Ich finds nur schad das einige leute immer dabei sind und andere bis jetzt gar net (kein vorwurf sondern einfach ne anregung). Oder das einige Leute (mich eingeschlossen :wink: :wink: einfach vergessen werden).
    Aber das gehört hier eigentlich net hin.

    Wo ist das problem die leute, speziell die krieger routiern zu lassen ???
    dadurch kommts natürlich vor das man öfter wiipes hat oder gar keinen boss legen kann, aber haben wir das bei den ersten 3 malen net auch gehabt ?

    Mir gehts eigentlich nur darum den Verbund net zum Pak werden zu lassen, denn wenn sich so eine 40er gruppe mal eingespielt hat, und die ersten Bosse gelegt hat, wer von den orgas will die verantwortung übernehmen und beim nächsten mal den MT auszutauschen, oder den MH,
    das Geschreie im chat kann ich mir schon vorstellen.

    des wegen sag ich von anfang an alle routieren zu lassen, dann hat jeder die selbe erfahrung (oder nach dem run die Erfahrung besser net MT oder MH oder sonstwas zu machen).

    Klar könnte es natürlich sein das das ganze dann etwas länger dauert und ein paar mehr MC runs sowie trainings runs benötigt werden, aber was macht das schon?
    Als 60 er haste eh kaum was anderes zu tun, oder ?

    Dies ist meine persönliche meinung , ihr müsst damit net übereinstimmen, wäre nur net wenn ihr mich net sofort in der luft zerrreisen tätet sondern drüber nachdenk und dann vernünftige postings macht.

    Übrigens der einzige nachteil ist der das wir etwas mehr Zeit investieren müssten.....



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Fleischberg - 12.08.2005, 14:13


    hmm.. also es entwickelt sich ja zu ner Schlammschlacht hier! :shock:

    @ Ono
    Ignore sollte die letzte möglichkeit sein, schliesslich ist nen Forum ja da um sachen auszudiskutieren!
    Und es gibt durchaus Leute die bei einigen runs dabei waren und auch bei laufenden dabei sind die sich sorgen um die Fairness machen.. Ono du bist ne Klasse wo man sich einfach nicht darum sorgen muß.. und die epic-geilen.. was ist mit denen? Brauchen doch auch Punkte um etwas zu bekommen! :wink:

    @all
    Selbst eine rotation des MT's ist vorstellbar aber man muß sich dafür schon Qualifizieren und am anfang einen festen MT zu haben halte ich auch für unverzichtbar! Ich denke da an Alf.
    Edit: Ich suche ja nach einer Lösung für die Zukunft, nicht eine sofort greifende! :Editende

    Leute es gibt viele gute Krieger im Gildenverband worin besteht das Problem sich Lösungen zu ÜBERLEGEN ohne sich gleich dermasen anzufeinden? :?: :(

    Wie auch immer zeitweise ist im TS jedes zweite wort epic.. und mal ganz ehrlich^^ ICH WILL AUCH WELCHES!!! (früher oder später)



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Onodrim - 12.08.2005, 14:25


    Ich persoenlih bin nicht scharf darauf erstmal en Monat warten zu muessen um von Boss zu Boss zu huepfen... rechnen wir das hoch dauerts mindestens 6 Monate eh wir mal bei Rag stehen. Und ja solange kanns durchaus dauern wenn wir ne staendige Rotation reinbringen schliesslich kann der naechste Tank nen versuch am jeweiligen Boss erst eine Woche spaeter unternehmen.

    Und Slugh durch das Comment "erstmal nachdenken und dann vernuenftige Postings...", ich seh hier nicht wirklich ein "unvernuenftiges Posting" es sind alles Meinungen von anderen Playern.

    Was die anderen Klassen mit dem Rotieren angeht... is klar es muessen theoretisch atm "nur" die Tanks rotieren das prob is das man sich in einer gruppe auf einen neuen Tank jedesmal wieder einspielen muss, und sowas dauert nunmal. DDs muessen auslooten wann sie loslegen weil nunmal nicht jeder Tank auf die gleiche weise aggro zieht bzw. im selben zeitrahmen. Heiler muessen sich auch neu einstellen weil sie nich wissen wann der neue Tank was einsetzt (Stun, Schildwall, letztes Gefecht, usw.). Ich denke es is klar worauf ich hinaus will.
    Ich bin nicht scharf darauf:
    "Wo ist das problem die leute, speziell die krieger routiern zu lassen ???
    dadurch kommts natürlich vor das man öfter wiipes hat oder gar keinen boss legen kann, aber haben wir das bei den ersten 3 malen net auch gehabt ?"
    Weil wir nunmal immer mehr Tanks bekommen und dementsprechend wird es wohl mehr als nur 3 Wipes geben zumal Luci noch der einfachste war. Ein bissl Motivation braucht es nunmal und wie Toro bereits einmal treffend sagte geht die bei zuvielen versuchen nunmal irgendwann floeten.. klar bei den Tanks nicht weil die ja dann immer rotieren aber die anderen ham irgndwann nunmal keine Lust mehr immer zu sterben.

    Ich denke daher das es am sinnvollsten is die ersten Bossruns mit einer moeglichst festen Gruppe zu machen bis er dann endlich mal faellt. Ab da sollte es kein groessers Problem darstellen diese Rotationen zu verstaerken aber wenn man nen Boss angeht dann sollte das schon richtig sein und nich nur so Larifari-gedoenns. Dann koennten wir auch gleich alle Tanks immer mitnehmen und solange dran arbeiten bis wir nur noch Tanks (tanken, schaden), Priester(heilen, magie/krankheit debuffen), Schamanen(heilen, reink, schaden) und Druiden(flueche, heilen)/Mages(flueche, schaden) brauchen.. das dauert dann zwar is aber bestimmt auch machbar.

    Greetz so far
    Onodrim



    Re: Krieger / Spieler /Rotation / Gildenverband

    Fleischberg - 12.08.2005, 14:29


    Jopp Ono, ich denke auch man sollte sachlich bleiben und nicht persönliche angriffe auf Poster machen! Lieber der Sache mit Argumenten widersprechen! 8)

    Und immer Locker bleiben!^^



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