Infos zum kommenden Patch

Gildenverbund-Malfurion
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    Re: Infos zum kommenden Patch

    Revanus - 20.08.2005, 14:32

    Infos zum kommenden Patch
    für alle die es interessiert....die Testserver für den neuen Patch sind angelaufen und hier schon mal die Patchnotes für alle die mal reinschnuppern wollen 8)



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    - World of Warcraft Client Patch 1.7.0 (2005-??-??)
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    Zul’Gurub
    Tief im Dschungel von Stranglethorn wurde eine uralte Stadt der Trolle
    voll lauernder Gefahren entdeckt. Seid ihr bereit, zusammen mit einer
    Gruppe furchtloser Entdecker die Mysterien dieser Stadt zu erkunden?
    In Zul’Gurub, einer neuen hochstufigen Schlachtzugsinstanz für bis zu
    20 Spieler, warten 120 neue rare und epische Gegenstände darauf,
    von tapferen Abenteurern entdeckt zu werden. Das Abenteuer lockt!

    Das Arathibecken
    Schließt euch dem Bund von Arathor oder den Entweihten an und
    kämpft um die Vorherrschaft über die kostbaren Rohstoffe, die auf dem
    neuesten Schlachtfeld gehortet werden, dem Arathibecken! Auf
    diesem Schlachtfeld prallen Teams von bis zu 15 Spielern pro Seite
    aufeinander, und das Team, dem es als erstes gelingt, 2000
    Rohstoffpunkte zu sammeln, wird den Sieg davontragen. Auf dem Weg
    zum Sieg können Spieler strategisch wichtige Punkte des Beckens
    einnehmen, ihre eigenen Positionen stärken und ihren Gegnern
    empfindliche taktische Niederlagen beibringen. Die Zeit, sich dem
    Kampf anzuschließen und die Vielzahl neuer Belohnungen zu jagen,
    die Spieler ab einem gewissen Ruf bei den neuen Fraktionen erhalten,
    ist gekommen!

    Anglerwettbewerb in Stranglethorn
    Der Anglerwettbewerb in Stranglethorn ist ein großes neues Event,
    das an den Küsten von Stranglethorn ausgetragen werden wird.
    Goblins aus der Gegend werden in Ironforge und Orgrimmar
    interessierte Angler über das Turnier und die Regeln informieren.
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ertönt der Ruf in ganz
    Stranglethorn, dass alle Teilnehmer ihre Angeln auswerfen können.

    Allgemeines
    - Charaktere, die im Kampf die Waffen wechseln, haben eine
    Abklingzeit von 1,5 Sekunden, bis sie ihre Fähigkeiten wieder
    verwenden können (1 Sekunde Abklingzeit für Schurken).
    - Tauren können nun Wölfe reiten, wenn sie die Fähigkeit
    „Wolfreiten“ erlernen.
    - Besessene Einheiten (z.B. durch Gedankenkontrolle, Augen
    des Wildtiers, etc.) können nun den Kampfmodus beenden,
    wenn sie das momentane Ziel abwählen. Außerdem hat das
    Benutzerinterface nun einen goldenen Rand, solange die
    besessene Einheit aktiv an einem Kampf mit dem Ziel beteiligt
    ist.
    - Einigen Betäubungszaubern und -fähigkeiten, denen vorher
    nicht widerstanden werden konnte, kann jetzt widerstanden
    werden, wie es ursprünglich geplant war.
    - Schaden absorbierende Effekte schützen nun nicht mehr vor
    Sturz-, Erstickungs- oder Erschöpfungsschaden.
    - Die Zielkreise für flächenwirksame Zauber und Fähigkeiten
    werden nicht mehr abgebrochen, wenn sich der Charakter
    bewegt.
    - Absorbierte und widerstandene Umgebungsschäden werden
    nun im Kampflog angezeigt.
    - Wenn ein Angriff nicht-physischen Schaden anrichtet, wird die
    Art des Schadens nun im Kampflog angezeigt.
    - Es wurde ein Bug behoben, durch den ein Spielercharakter in
    einem Duell durch Zauberreflektion getötet werden konnte.
    - Auren und Gestaltwandlungen können nun abgebrochen
    werden, wenn der Charakter flieht oder verwirrt ist.
    - Es wurde ein Bug behoben, durch den ein Jäger, der die
    Fähigkeit „Totstellen“ einsetzt, nicht mit einem Rechtsklick
    angegriffen werden konnte.
    - Waffen können nicht mehr abgelegt werden, während sie
    „entwaffnet“ sind.
    - Schwächungszauber und flächenwirksame Zauber verwenden
    nun ihre tatsächliche Zauberstufe statt der effektiven
    Zauberstufe, um periodische Widerstände zu berechnen.
    - Die Fähigkeit „Entfesselungskünstler“ funktioniert nun wieder
    gegen Frostnovas und Eiskältefallen.
    - Schadensabsorption wird nun vor Schaden teilenden Effekten
    angewandt.
    - Wachen in neutralen Städten greifen nun nicht mehr an, wenn
    man Zauber auf seine Tiere oder beschworene Begleiter wirkt.
    - Es wurde ein Bug behoben, der bewirkte, dass Charaktere
    Mana regenerieren, während Zauber oder Fähigkeiten
    kanalisiert werden, die Mana verbrauchen.
    - Es wurde ein Bug behoben, der bewirkte, dass die Fähigkeit
    „Benommen“, die manche Kreaturen auf Ziele anwenden,
    wenn sie von hinten angreifen, von manchen Zaubern
    aufgehoben wurde (z.B. Segen der Freiheit)
    - Es wurde ein Bug behoben, der bewirkte, dass dem
    periodischen Schaden mancher flächenwirksamer Zauber öfter
    widerstanden wurde als vorgesehen, wenn diese Zauber auf
    einem niedrigeren Rang des Zaubers gewirkt wurden
    (betroffene Zauber: Blizzard, Weihe, Sprengfalle,
    Flammenstoß, Hurrikan, Feuerregen und Salve).
    - Effekte, die Charaktere immun gegen physischen Schaden
    machen, machen den Charakter nicht mehr immun gegen den
    Effekt „kürzlich bandagiert“ durch Erste Hilfe.
    - Es wurden allgemeine Verbesserungen der Kamera
    vorgenommen.
    - Versammlungssteine
    Es wurde eine Reihe von Verbesserungen
    vorgenommen, die zu einer besseren Gruppenbildung
    führen sollten, wenn Versammlungssteine verwendet
    werden.
    Man wird nun nicht mehr aus der Warteschlange eines
    Versammlungssteines geworfen, wenn ein Spieler
    eine Gruppeneinladung ablehnt oder wenn ein Spieler
    eingeladen wird, der bereits in einer Gruppe ist.
    Es erscheint nun eine Benachrichtigung, dass man die
    Warteschlange eines Versammlungssteines verlassen
    hat, wenn sich der Anführer der Gruppe ausloggt.
    Brecher und Heiler werden vom Versammlungsstein
    automatisch der Gruppe hinzugefügt, wenn sie das
    fünfte Mitglied der Gruppe sind.
    Man kann nun vom Versammlungsstein einer Gruppe
    hinzugefügt werden, wenn diese Gruppe Charaktere
    beinhaltet, die vom Spiel getrennt wurden.

    PvP
    - Schlachtfelder
    Es gibt auf den Schlachtfeldern Warsongschlucht,
    Alteractal und Arathibecken nun „Feiertage“. Feiertage
    sind während der meisten Wochenenden; sie
    beginnen Donnerstag abends um Mitternacht und
    dauern an bis Dienstag früh. Während der Feiertage
    erscheinen Abgesandte des Schlachtfeldes in den
    wichtigsten Städten, und die Ehren/Fraktionsboni, die
    Spieler für das Erreichen bestimmter Ziele erhalten,
    werden erhöht.
    Der Warsongschlucht wurden Systemnachrichten
    hinzugefügt, die die Herolde ersetzen. Verlierer der
    Warsongschlucht erhalten nun ein
    Aufopferungsabzeichen, das sie bei Captain
    Shatterspear oder Schildwache Farsong abgeben
    können, um ihren Ruf zu verbessern.
    Die offensive Anwendung von Schadensimmunitäten
    bewirkt nicht mehr, dass die Flagge in der
    Warsongschlucht fallengelassen wird.
    Auf Schlachtfeldern werden Charaktere automatisch
    beim Geistheiler wiederbelebt, es sei denn, der Spieler
    lehnt die Wiederbelebung ab.
    Es wurde ein Bug behoben, der bewirkte, dass
    Charaktere als Geist durch das Anfangstor der
    Warsongschlucht gehen konnten.
    Im Alteractal erhalten Spieler nun den korrekten
    Ehrenbonus für die Kontrolle über Friedhöfe am Ende
    einer Partie.
    Charaktere, die über einen Kampfmeister auf ein
    Schlachtfeld gelangen, werden nun zum Kampfmeister
    zurückteleportiert, wenn sie das Schlachtfeld aus was
    auch immer für Gründen verlassen.
    Die Distanzabfrage wurde für die Entnahme von
    Abzeichen von Spielern auf einem Schlachtfeld
    entfernt.
    Es wurde ein Bug behoben, der bewirkte, dass Spieler
    aufstanden, wenn eine Quest im Alteractal abgegeben
    wurde.
    Spieler können nun keine Gesundheit mehr
    regenerieren, indem sie den Effektradius einer
    Schlachtstandarte wiederholt betreten und verlassen.
    Wenn ein Charakter ein Schlachtfeld betritt, wird der
    AFK-Timer des Charakters zurückgesetzt. Dadurch
    sollte verhindert werden, dass Charaktere von dem
    AFK-Timer aus einem Schlachtfeld geworfen werden,
    kurz nachdem sie das Schlachtfeld betreten haben.
    Mit dem Befehl /who werden nun nur Spieler angezeigt,
    die sich in derselben Schlachtfeldinstanz befinden.
    - Weihe und andere ähnliche Zauber können nun nicht mehr
    von als PvP-inaktiv gekennzeichneten Charakteren verwendet
    werden, um PvP-aktive Charaktere zu schädigen.
    - Die „Anführer“ der Völker wurden etwas verstärkt und sind nun
    etwas weniger Ehre wert.
    - Spieler können keine Gegenstände mehr kaufen, die einen
    PvP-Mindestrang aufweisen, so lange sie diesen Rang nicht
    zum Zeitpunkt des Kaufs innehaben.

    Druiden
    - Verbessertes Sternenfeuer – Dem Betäubungseffekt kann nun
    wiederstanden werden.
    - Druiden sollten nun dazu in der Lage sein, sich zurück in
    Druidengestalt zu verwandeln, während sie unter dem Einfluss
    eines Furchtzaubers stehen.
    - Katzengestalt – Der Waffengrundschaden dieser Gestalt
    wurde erhöht.
    - Katzengestalt – Jeder Punkt Beweglichkeit erhöht nun die
    Angriffskraft um 1.
    - Katzengestalt – Der Schaden pro Combopunkt der Fähigkeit
    „Zerfetzen“ wurde erhöht
    - Katzengestalt – Der Schaden pro Combopunkt der Fähigkeit
    „Wilder Biss“ wurde erhöht. Außerdem wird zusätzliche
    Energie nun zu einer höheren Rate in Schaden umgewandelt.
    - Katzengestalt – Die globale Abklingzeit von „Tigerfuror“ wurde
    durch eine eine Sekunden lange Selbstabklingzeit ersetzt.
    Außerdem wurde die Dauer auf 6 Sekunden erhöht.
    - Katzengestalt – Der Schaden der Fähigkeit
    „Krallenhieb“ wurde erhöht.

    Jäger
    - Aufgrund radikaler Änderungen der Talente können Jäger nun
    alle ihre Talentpunkte zurückerwerben, um sich neu zu
    spezialisieren. Die Ausbildungskosten für die Ersetzung aller
    Talentzauber und -fähigkeiten wurden deutlich gesenkt.
    - Die Talentlinien „Überleben“ und „Tierherrschaft“ wurden
    gründlich überarbeitet, um Jägern zusätzliche,
    ernstzunehmende Optionen bei der Talentauswahl zu bieten.
    - Abschreckung – Erhöht nun auch die Parierchance mit
    Faustwaffen.
    - Abwehr – Erhöht nun auch die Parierchance mit Faustwaffen.
    - Verbesserter Erschütternder Schuss – Dem Betäubungseffekt
    kann nun wiederstanden werden.
    - Aura des Volltreffers – Boni auf Angriffskraft und
    Fernangriffskraft erhöht, Manakosten gesenkt, Wirkungsradius
    erhöht.
    - Frostfalle – Informationen aktualisiert, um die Dauer des
    Frostfalleneffekts korrekt anzuzeigen.
    - Gezielter Schuss – Informationen aktualisiert, um die
    Schusszeit korrekt anzuzeigen.
    - Automatischer Schuss – Es wurde ein Bug behoben, der
    bewirkte, dass bei einem Zielwechsel der automatische
    Schuss abgebrochen wurde. Bei einem Zielwechsel sollte nun
    weiter auf das ausgewählte Ziel geschossen werden.
    - Streuschuss – Sollte nun den Kampfmodus beenden, wenn er
    eingesetzt wird.
    - Augen des Wildtiers – Wirkungszeit gesenkt.
    - Leuchtfeuer – Informationen aktualisiert, um den tatsächlichen
    Wirkungsradius korrekt anzuzeigen.
    - Distanzwaffenspezialisierung – Betrifft nun alle Distanzangriffe
    (z.B. Arkaner Schuss).
    - Verbesserter Erschütternder Schuss – Kann nun Ziele
    betäuben, die bereits von anderen bewegungshemmenden
    Effekten betroffen sind (z.B. Zurechtstutzen).
    - Tierfähigkeiten
    Jägern steht nun die erste Reihe von
    Tieranpassungen zur Verfügung. Neue passive
    Fähigkeiten beinhalten erhöhte Rüstung, Ausdauer,
    Feuer-, Frost-, Natur-, Schatten- und Arkanwiderstand.
    Die Tiere des Jägers können nun bei jedem
    Tierausbilder ihre bereits gelerrnten Fähigkeiten
    wieder verlernen. Genau wie bei Talenten steigen die
    Kosten für das Verlernen bei einem bestimmten Tier
    mit jedem Mal, je öfter man die Fähigkeiten verlernt:
    10 Silber, 50 Silber, 1 Gold, 2 Gold, 3 Gold, etc., bis zu
    maximal 10 Gold.
    Die Ausbildungspunktekosten aller Fähigkeiten
    wurden neu ausbalanciert. Nun können alle
    Ausbildungspunkte unter sinnvollen Optionen verteilt
    werden. Damit es für Jäger etwas einfacher wird, neue
    Tiere zu fangen und zu zähmen, ist die Fähigkeit
    „Knurren“ nun für alle Tiere kostenlos.
    Fledermäuse, Eulen und Aasvögel können nun die
    Fähigkeit „Kreischen“ lernen, einen schnellen
    Einzelangriff, der außerdem die Angriffskraft aller
    Gegner in Nahkampfreichweite des Tieres senkt.
    Katzen können nun Verstohlenheit lernen. Zusätzlich
    zur Unsichtbarkeit erhalten sie einen Schadensbonus
    für ihren ersten Angriff, wenn sie aus der
    Verstohlenheit heraus angreifen.
    Skorpide können nun die Fähigkeit „Skorpidgift“ lernen.
    Das Gift fügt dem Ziel Naturschaden im Lauf der Zeit
    zu und lässt sich pro Gegner bis zu fünfmal „stapeln“.
    Wölfe können nun die Fähigkeit „Wutgeheul“ lernen.
    Das Geheul erhöht den Angriffsschaden des nächsten
    Angriffs aller in der Nähe (15 Meter) befindlicher
    Gruppenmitglieder um einen festen Betrag.
    - Die Tiere der Jäger erhalten Erfahrung nun basierend auf dem
    Stufenunterschied zwischen ihnen selbst und ihrem Ziel statt
    dem Stufenunterschied zwischen dem Jäger und ihrem Ziel.
    Dadurch wird es einfacher für Jäger, ein niedrigstufiges Tier
    auf ihre eigene Stufe zu holen. Allerdings muss der Jäger
    immer noch Kreaturen töten, die für ihn selbst Erfahrung wert
    sind.
    - Die Informationen schneller Jägerschüsse wurden aktualisiert
    und zeigen nun an, dass es sich bei den Schüssen um
    Spontanzauber handelt.
    - „Totstellen“ kann von anderen Spielern nicht mehr
    widerstanden werden.
    - Jäger können ihr Tier nun umbenennen, während sie reiten.
    - Die Tiere der Jäger sind nun etwas schlauer im Umgang mit
    „Sprint“/“Tauchen“

    Paladine
    - Abwehr - Erhöht nun auch die Parierchance mit Faustwaffen.
    - Neuer Zauber: Hammer des Zorns (Stufe 44) – Schleudert
    dem Ziel einen Hammer entgegen, der heiligen Schaden
    verursacht. Kann nur auf ein verwundetes Ziel angewandt
    werden.
    - Segen der Opferung teilt den Schaden nicht mehr mit toten
    Paladinen (Man kann keine Geisterpaladine mehr töten).
    - Paladine können nicht mehr Göttlicher Gefallen für den vorher
    gewirkten Heilzauber aktivieren.

    Priester
    - Fokussiertes Zauberwirken – Manakosten entfernt. Löst jetzt
    nicht mehr die globale Abklingzeit für alle anderen Zauber aus.
    - Vampirumarmung – Heilt nun für 20% des tatsächlich
    angerichteten Schadens (inklusive kritischer Treffer,
    Stärkungszauber, etc), aber nur, wenn Schattenzauber den
    Schaden anrichten.
    - Das Wechseln zur Schattengestalt hebt nun keine heiligen
    Stärkungszauber auf dem Priester mehr auf.
    - Nahkampf kann nun während dem Einsatz von
    Gedankenkontrolle ganz normal abgebrochen werden, indem
    das Ziel abgewählt wird.

    Schurken
    - Riposte – Leitet nun einen Kampf ein, wenn die Fähigkeit
    eingesetzt wird.
    - Abwehr – Erhöht nun auch die Parierchance mit Faustwaffen.
    - Streitkolbenspezialisierung – Dem Betäubungseffekt kann nun
    widerstanden werden.
    - Bogen abschießen/Schusswaffe abfeuern/Armbrust
    abschießen – Sollte nicht mehr eine globale Abklingzeit aller
    anderen Fähigkeiten aktivieren.
    - Der Feuerschaden durch das Blazefury-Medaillon und den
    Effekt des Räuderippers sollte nicht mehr sofort den Effekt von
    Solarplexus brechen.

    Hexenmeister
    - Inferno – Dem Betäubungseffekt kann nun widerstanden
    werden. Die Informationen wurden aktualisiert, um die
    Versklavungsdauer nach der ursprünglichen Beschwörung
    korrekt anzuzeigen.
    - Festzaubern (Teufelsjäger) – Zusätzlich zur Unterbrechung
    von Spruchzauberei wird das Ziel nun für eine kurze Zeit
    stumm gemacht.
    - Vorteile durch das alte Talent „Meister der
    Herbeizauberung“ sollten nun von allen Hexenmeistern
    entfernt sein.
    - Feuerstein – Das Anlegen eines Feuersteins sollte er mehr die
    Erschaffung durch eine Berufsfertigkeit unterbrechen.
    - Dämonenopferung – Alle Effekte duch die Opferung eines
    Dämons sollten nicht mehr entzauberbar sein.
    - Feuersbrunst – Der Zauber „Feuersbrunst“ ist nun ein
    Spontanzauber. Manakosten und Schaden wurden für alle
    Stufen des Zaubers erhöht.
    - „Furcht“ veranlasst nun Kreaturen sofort zur Flucht, sogar
    wenn sie bereits in Bewegung sind.
    - Sukkubi sind nun etwas schlauer im Umgang mit „Verführung“.
    - Sukkubi können nun „Geringere Unsichtbarkeit“ autozaubern.

    Krieger
    - Abwehr - Erhöht nun auch die Parierchance mit Faustwaffen.
    - Gegenschlag - Wird nun maximal 30 Gegenschläge in 15
    Sekunden ausführen. Außerdem können keine Gegenschläge
    ausgeführt werden, wenn der Krieger betäubt ist.
    - Verbesserte Rache - Dem Betäubungseffekt kann nun
    widerstanden werden.
    - Streitkolbenspezialisierung - Betäubungseffekt kann nun
    widerstanden werden.
    - Gegenschlag, Tollkühnheit und Schildwall werden nicht mehr
    abgebrochen, wenn der Kampfstil gewechselt wird, während
    der Effekt aktiv ist.
    - Schildschlag – Verursachte Bedrohung erhöht.
    - Bogen abschießen/Schusswaffe abfeuern/Armbrust
    abschießen – Sollte nicht mehr eine globale Abklingzeit aller
    anderen Fähigkeiten aktivieren.

    Gegenstände
    - Wir haben entschieden, dass die Verteidigungsstatistik bei
    Gegenständen zu großzügig angewendet wurde, was dazu
    führte, dass Gegenstände stärker waren, als sie es im
    Vergleich zu anderen Gegenständen der gleichen Stufe und
    mit unterschiedlichen Effekten hätten sein sollen. Wir haben
    daraufhin die Menge an Verteidigungspunkten bei allen
    Gegenständen mit Verteidigungsbonus um etwa 33% reduziert,
    um sie mit ähnlichen Gegenständen in Einklang zu bringen.
    - Dem Spiel wurden Kenntnisboni hinzugefügt. Es wurden
    einige Sets von ausrüstbaren Gegenständen hinzugefügt, die
    dem Spieler nur dann Bonuseffekte verleihen werden, wenn er
    eine bestimmte Fertigkeit besitzt, zum Beispiel
    Lederverarbeitung.
    - Mit der neuen Fähigkeit, mit der Tiere von Jägern mit
    erheblichem magischen Widerstand ausgebildet werden
    können, wurde die Menge an Tierwiderstand, die mittels der
    Boni von den Sets 'Riesenjäger' und 'Drachenjäger' verliehen
    wurden, verringert; die verliehene Tiergesundheit wurde
    jedoch erhöht.
    - Der Setbonus von 'Wut der Erde', der die Reichweite von
    Totems erhöht, funktioniert jetzt auch bei dem 'Totem der
    Manaflut'.
    - Der Bonus des Sets 'Riesenjäger', der den Schaden von
    Salven erhöht, funktioniert jetzt ordnungsgemäß.
    - Der Effekt 'Kreis der Heilung' des Paladinsets 'Rüstung der
    Gerechtigkeit' wirkt jetzt nur auf eure Gruppe, die Reichweite
    der Heilung wurde allerdings auf 30 Meter erhöht.
    - Die Beweglichkeit für Hosen und Handschuhe der Stets
    'Dreadmist', 'Magister' und 'Gläubigen' wurde entfernt, andere
    Statistiken jedoch leicht erhöht.
    - Der Stärkungszauber mit freien Manakosten, der vom
    Magierset 'Netherwind' verliehen wird, heißt jetzt
    'Netherwindfokus' und wird im Kampflog aufgeführt werden.
    - Der Effekt von 'Hammer des Richters' wurde in 'Betäuben'
    umgeändert.
    - Die Flimmerkernhandschuhe werden jetzt beim Benutzen
    gebunden.
    - Die Flimmerkerngamaschen und -robe sorgen jetzt für einen
    Schadensbonus bei allen Zaubern, also nicht nur bei
    Feuerzaubern.
    - Die Dauer des Waffenschwächungszaubers von
    'Knochenschleppers Schneide' wurde verringert, die Frequenz
    des Effekts wurde jedoch erhöht.
    - Das polychromatische Visionswickeltuch ist jetzt ein
    Stoffgegenstand mit Haltbarkeit.
    - Der Proc von 'Sengnadel' wird jetzt den im Tooltipp
    angezeigten Schaden verursachen.
    - Die 'Unaufhaltbare Macht' betäubt jetzt für kurze Zeit anstelle
    des Rückschlageffekts, und erfolgt auch weniger häufig.
    - Die Haltungsveränderung entfernt den Effekt
    'Täuschungskugel' nicht länger.
    - Hat man mehr als eine Verwandlungsaura (Täuschungskugel,
    Noggenfogger, etc.), so wird die zuletzt angewendete
    angezeigt.
    - Einige der epischen Waffen des geschmolzenen Kerns
    verfügen jetzt über einen neuen Glüheffekt.
    - Die Effekte der Totems, die dem Effekt des Setbonus 'Wut der
    Erde' unterliegen, flimmern nicht mehr, wenn sich Spieler
    außerhalb des normalen Radius befinden.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der es unmöglich machte,
    einige Gegenstände in Geschenkpapier zu verpacken (z.B. die
    Goblinüberbrückungskabel).
    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das An- und Ablegen
    von Setgegenständen und anderen Gegenständen, mit dem
    gleichen Bonus wie dem Setbonus, die betroffenen Werte bis
    zum Ausloggen zweifach reduzieren konnte.
    - Sayges dunkles Schicksal des Widerstands fügt jetzt allen
    Arten von Magie +25 anstelle von +10% zu.
    - Bei Handschuhen in Form von PvP-Belohnung, die
    Verstohlenheitsentdeckung gewähren, wurde die 'Entdeckung'
    etwas verringert.
    - Es gibt jetzt Gegenstände im Spiel, die einer Dauer
    unterliegen, die in Echtzeit gemessen wird. Momentan gibt es
    Fische, die über eine Dauer von vier Stunden verfügen; sie
    bleiben nur vier Stunden bestehen, unabhängig davon, ob der
    Charakter eingeloggt ist oder nicht.
    - Die Stufe von Alterac-Flaschenwasser ist jetzt mindestens 55.
    - Der Name des Procs 'Lobotomizer' wurde in 'Hirnschaden'
    umgeändert.
    - Das Design der Nether-Spitzentunika wurde verändert.
    - Die Lamellenbeinplatten des Marschalls verfügen jetzt über
    den korrekten Stärkebonus.
    - Der Feuerrunenverzierte Zauberfoliant und die Dunkelmond-
    Karte: Heldentum wird jetzt richtig als Rüstungsgegenstand
    anerkannt.
    - Der Geist-Verstärkungszauber des Alterac-Flaschenwassers
    sollte jetzt bei Druiden mit Gestaltwandlung wirken.
    - Die seidenen Handschuhe des Marschalls verfügen jetzt über
    den Effekt des verbesserten Manaschilds.
    - Die Effekt-Tooltipps des 'Schwarzen Buchs', 'Räuderippers'
    und 'Kristalls der Naturverbundenheit' zeigen jetzt ihre Dauer
    korrekt an.
    - Die 'Klinge des Spähers' wird jetzt richtig an der Hüfte angelegt.
    - Einige Gegenstände der PvP-Allianzsets für Schurke und
    Druide, die zuvor falsch benannt waren, wurden korrigiert.
    - Die Gewänder des Cenarius und Erdfurors haben jetzt
    korrekte Haltbarkeitswerte.
    - Die Seidenmanschetten des Fähnrichs und die
    Seidenmanschetten des Rottenmeisters verfügen jetzt über
    die gleiche Menge Ausdauer.
    - Die Betäubung des 'Gezeitenglücksbringers' bricht nicht mehr
    ab, wenn dem betäubten Ziel Schaden zugefügt wird.
    - Der Effekt 'Verblassen' der Verstohlenheitsklinge wird nicht
    mehr das Abklingen der Schurkenfähigkeit 'Finte' auslösen.
    - Der Effekt von 'Schwarzer Amnestie' wird jetzt im Kampflog
    angezeigt werden.
    - Rethbanerz, schwarze Diamanten und makellose schwarze
    Diamanten können jetzt in der Kategorie 'Verschiedenes' des
    Auktionshauses gefunden werden.
    - Der Name des blauen Hochzeitshanboks hat sich geändert,
    um die wirkliche Farbe des Kleids widerzuspiegeln.
    - Die Effekte der mindestens Stufe 48 Gegenstände 'Ring des
    Wissenshüters' und 'Ring des Beraters' werden jetzt korrekt
    als passiv anerkannt.
    - Durch den 'Helm der unendlichen Rache' sollten die Haare
    jetzt nicht mehr durchschauen.

    Begleiter
    - Man kann jetzt den Status automatischer Zauber im
    Zauberbuch des Begleiters verändern.

    Berufe
    - Es wurden neu erstellte Sets hinzugefügt, die Reagenzien
    erfordern, die nur in Zul'Gurub gefunden werden können oder
    durch die Verbesserung des Rufs auf Grund von bestandenen
    Abenteuern darin.
    - Nur Zauber und Fähigkeiten, die feindliche Einheiten zum Ziel
    haben, werden den Effekt des 'Weltvergrößerers' unterbrechen.
    - Schwarzer Lotus ist nicht mehr seelengebunden.
    - Blackfury und schwarze Amnestie werden jetzt beim Benutzen
    gebunden.
    - Die Verstohlenheitsentdeckung bei der 'Katzenaugen-
    Ultraschutzbrille' wurde etwas erhöht.
    - Das Muster der Mondstoffrobe hat sich geändert, so dass es
    mit 'weiß' anstelle mit 'blau' angezeigt wird, da es käuflich ist.
    - Die Effekte von Fläschchen werden jetzt auch über den Tod
    hinaus bestehen bleiben.
    - Tränke der freien Aktion können jetzt gebannt werden.
    - Der Wildrankentrank wurde verbessert.
    - Der Trank des traumlosen Schlafs wirkt jetzt vollständig in 12
    anstelle von 15 Sekunden.
    - Es gibt jetzt ein Kochrezept für die Horde, das zartes
    Krokiliskenfleisch erfordert, welches in Brackenwall gefunden
    werden kann.
    - Dunkeleisenstiefel wurden jetzt als Schmiedekunstpläne
    hinzugefügt, die einen ehrfürchtigen Ruf bei der Thorium-
    Bruderschaft erfordern.
    - Rezepte mir erforderlichem Ruf bei den Timbermaws sind
    nicht länger nur in limitierter Menge und mit erforderlicher
    Wiederauffüllzeit erhältlich. Verfügt man einmal über den
    erforderlichen Ruf, kann man die Rezepte immer kaufen.
    - An den Stränden der Welt kann man jetzt auf deutlich mehr
    Würgetang stoßen.
    - Dunkeleisenadern werden jetzt manchmal in der brennenden
    Steppe und der sengenden Schlucht zu finden sein.
    - Das Verzaubern von Gegenständen mit Zaubern, die den
    Gegenstand seelengebunden werden lassen, warnt den
    Verzauberer jetzt mit einer Benachrichtigung bevor die
    Verzauberung gewirkt wird.
    - Der Gnomen-Todesstrahl kann jetzt nur gewirkt werden, wenn
    das Ziel sich innerhalb von 20 Metern aufhält. Zuvor konnte er
    auch auf Spieler außerhalb der Reichweite gewirkt werden,
    auch wenn der Zauber daraufhin sofort fehlschlug.
    - Geschmeidige unverwüstliche Bälge können jetzt bis zu 10
    anstelle von bis zu 5 Mal gestapelt werden.

    Questen
    - Zul'Gurub wurde eine große Anzahl von Questen und
    Ereignissen hinzugefügt.
    - Für Spieler der Stufe 50 gibt es eine neue Quest für Schurken
    (Lord Ravenholdt im Ravenholdt-Anwesen), Priester (Greta
    Mosshoof in Felwood), Magier (Erzmagier Xylem in Azshara)
    und Jäger (Ogtinc in Azshara).
    - Rufverbesserungen, die einem Spieler auf Fraktionsseite von
    Allianz, Horde oder Steamwheedle-Kartell gegeben werden,
    wirken sich jetzt direkt auf die Mitgliedsfraktionen hinunter aus,
    bis hin zur Mitte der Rufstufe 'Ehrfürchtig'.
    - Die Beschwörungskristalle von Andorhal wurden entfernt;
    demzufolge erscheint Araj der Beschwörer wie ein normaler
    Spawn. Die Respawn-Zeit Arajs, sobald er einmal getötet
    wurde, beträgt 10-15 Minuten. Es ist anzumerken, dass die
    Spawns rund um seinen Herrschaftsbereich überarbeitet
    wurden; Spieler sollten bei ihrem Versuch, Araj zu vernichten,
    also nicht zögern und Freunde mit sich nehmen.
    - Araj der Beschwörer hat jetzt erhöhte Trefferpunkte und
    verursacht erhöhten Nahkampfschaden.
    - Araj der Beschwörer dropt nicht mehr zu 100% 'Geißelsteine
    des Verderbers'.
    - Der Text für die Horde- und Allianzversionen von 'Arajs
    Skarabäus' gibt jetzt die Veränderungen wieder, die bei der
    Begegnung mit Araj vorgenommen wurden.
    - Der Text für die Horde- und Allianzversionen von 'Weh dir,
    Andorhal' gibt jetzt die Veränderungen wieder, die bei der
    Begegnung mit Araj vorgenommen wurden.
    - Die Quest der Argentumdämmerung 'Der aktive Wirkstoff'
    bietet nun eine Auswahl an Belohnungen an: Siegel der
    Dämmerung und Rune der Dämmerung. Beide können wie
    eine Anstecknadel der Argentumdämmerung verwendet
    werden.
    - Spieler, die ihr Siegel der Dämmerung ersetzen möchten (oder
    eine Rune der Dämmerung anstelle dessen erhalten möchten),
    sobald sie die Quest 'Der aktive Wirkstoff' beendet haben,
    sollten mit Betina Bigglezink in den östlichen Pestländern
    sprechen.
    - Das Siegel der Dämmerung ist jetzt einzigartig, hat keinen
    Verkaufswert mehr und ist nicht mehr entzauberbar.
    - Bei Questen der Stufe 5 wurden die Distanzwaffen bei der
    Belohnungsauswahl entfernt. Dies soll sicherstellen, dass
    Jäger in diesen Stufen ihren Nahkampfschaden aufbessern,
    bevor sie ein Tier erhalten.
    - Der Quest 'Test der Belastbarkeit' wurde Text hinzugefügt, um
    darauf hinzudeuten, dass man ein paar Freunde mit sich
    bringen sollte.
    - Die Menge an Erfahrungspunkten und der Ruf in Stormwind
    wurde erhöht, den man zum Abschließen der Quest 'Hilarys
    Halskette' braucht.
    - Torek in Ashenvale (der Questgeber für 'Toreks Angriff') ist
    jetzt PvP-fähig.
    - Die wichtigen Blackrock-Dokumente für die Hordequest 'Befehl
    des Kriegsherrn' verschwinden nicht mehr. Sie können zufällig
    an einem von vier Plätzen neuspawnen.
    - Der Thoriumspitze in der sengenden Schlucht wurden zwei
    neue Questen für Spieler mit Fraktionsruf "Neutral"
    hinzugefügt, um bei der Thorium-Bruderschaft an Ruf zu
    gewinnen. Man kann jetzt Eisen und schweres Leder abgeben,
    um seinen Ruf bei der Bruderschaft zu verbessern.
    - Die Quest 'Die Bedrohung durch Darkreaver' bietet jetzt
    bessere Belohnungen; Schamanen, die diese Quest bereits
    abgeschlossen haben, sollten mit Sagorne Creststrider in
    Orgrimmar sprechen, um ihre neue Belohnung zu erhalten.
    - Die Quest 'Boulderslideklamm' im Steinkrallengebirge weist
    Spieler jetzt deutlicher in Richtung Boulderslideklamm.
    - Die ursprüngliche Hakkar-Quest (welche die Vernichtung von
    Hakkars Avatar im versunkenen Tempel beinhaltete) wurde
    erweitert und bietet jetzt eine Belohnung.
    - Das Abschließen der Magram- oder Gelkis-Anfangsquest in
    Desolace sorgt jetzt für angemessene positive und negative
    Rufveränderungen.
    - Der Abschlusstext für die Quest 'Ein Schurkenhandel' wurde
    klarer formuliert.
    - Der Questtext von allen 8 Versionen der Quest "Spendet
    Runenstoff" wurde klarer formuliert.
    - Einige Monster und NSCs, die beim Töten irrtümlicherweise für
    mehr oder weniger Rufgewinnung bei Horde oder Allianz
    sorgten, wurden korrigiert.
    - Es wurden zahlreiche Schreibfehler in den Questtexten
    korrigiert.

    Schlachtzüge und Dungeons
    - Spieler werden jetzt beim Betreten eines
    Schlachtzugsdungeons eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie
    versuchen einen Schlachtzugsdungeon zu betreten, ohne
    einer Schlachtzugsgruppe anzugehören.
    - Es wurde ein Fehler behoben, der den 'Schlachtruf des
    Drachentöters' verhinderte, wenn Onyxias Kopf abgegeben
    wurde (in der Annahme, dass der Kopf noch nicht abgegeben
    worden war).
    - Man kann Onyxias Effekt 'Verwirren' nicht länger vermeiden,
    indem man sich unstet bewegt oder springt.
    - Der Todesritter Darkreaver in Scholomance sollte nicht mehr
    so geräuschvoll sein.
    - Der Gerbekorb der Oger in Düsterbruch sollte nicht länger
    feststecken, wenn ihn jemand öffnet und dabei das
    Gerbemittel zunächst nicht plündert.
    - Einige Bosse des geschmolzenen Kerns droppen jetzt Feuer-
    oder Lavakerne.

    Benutzerinterface
    - Jetzt gibt es das neue Interface 'Anprobe'! Klickt man STRG-
    Links auf einen Gegenstand, eine Gegenstandsanzeige
    (Verkäufer, Questen) oder einen Gegenstandslink (Chat),
    erscheint ein Interface-Fenster, das den Gegenstand am
    Charakter angelegt zeigt. Man kann dann den selben Befehl
    (STRG-Links Klick) bei zusätzlichen Gegenständen
    verwenden, um sie der vorhergehenden Vorschau
    hinzuzufügen. Das Auktionshaus verfügt jetzt über eine
    Checkbox in der oberen rechten Ecke; ist die Checkbox
    angewählt, wird jeder im Auktionshaus ausgewählte
    Gegenstand automatisch am Charakter angezeigt.
    - Die Optionen 'Bedarf vor Gier' und 'Plündern als Gruppe'
    wurden überarbeitet. Das Würfelfenster, das erscheint, sobald
    ein Gegenstand der Seltenheitsschwelle oder darüber
    geplündert wird, hat jetzt drei Auswahlfelder: Bedarf (der
    Würfel), Gier (die Münze) und Schließen. Spieler, die 'Bedarf'
    wählen, erhalten zuerst die Chance für den Gegenstand
    würfeln zu können; der Spieler, der die höchste Augenzahl
    würfelt, gewinnt. Wählt niemand 'Bedarf', würfeln all die Spieler,
    die 'Gier' gewählt haben und der Spieler, der die höchste
    Augenzahl würfelt, gewinnt. Schließen alle Spieler das Fenster,
    kann der Gegenstand von jedem aus der Gruppe geplündert
    werden.
    - Das langsame Lesen von neuen Questtexten kann jetzt
    deaktiviert werden.
    - Öffnet man die weltkarte, so wird einem die momentane
    Position durch ein zusätzliches "Aufblinken" auf der Karte
    angezeigt (die eigene Position auf der Karte kann dadurch
    einfacher gesehen werden, auch wenn sich auf der Karte noch
    viele andere befreundete Spieler in der Nähe befinden).
    - Auf der Karte wird die Position des Charakters jetzt auch mit
    einem Richtungsanzeiger markiert.
    - Zaubereffekte, die sich mehrmals auf einem Charakter stapeln
    lassen, werden jetzt mit einer Zahl in der unteren Ecke
    angezeigt, die die Anzahl der gestapelten Effekte angibt. Hat
    ein Spieler zum Beispiel die Fähigkeit 'Rüstung zerreißen'
    dreimal hintereinander angewendet, so zeigt das Symbol von
    'Rüstung zerreißen' eine 3 in der unteren Ecke an.
    - Es wird jetzt ein Bestätigungsdialog angezeigt, sobald man ein
    Gasthaus zu seinem Heimatort macht.
    - Die Verwendung des Befehls /zufällig wird den Text jetzt zu
    den Mitgliedern der Gruppe oder des Schlachtzugs senden,
    wo auch immer sich diese gerade befinden, anstelle nur zu
    den Spielern, die sich in nächster Nähe der Person befinden,
    die /zufällig verwendet hat.
    - Gehört man einer Schlachtzugsgruppe an, wird die Gruppe
    jetzt über dem Namen, neben dem eigenen Portrait, angezeigt.
    - Die automatische Vervollständigung von
    Postempfängernamen funktioniert jetzt auch bei offline
    Gildenmitgliedern, selbst wenn man sie nicht im
    Gildeninterface anzeigt.
    - Gildenränge und Spielernotizen werden jetzt im
    Schimpfwortfilter gefiltert.
    - Questbelohnungen sind jetzt auch wie andere erworbene
    Gegenstände im Chat verlinkt.
    - Man kann jetzt die Escape-Taste verwenden, um Pop-up-
    Dialoge zu beenden.
    - Es wurde ein Fehler in einer LUA-Datei behoben, der auftrat,
    wenn Gegenstände minderer oder normaler Qualität aus den
    Plündernachrichten verlinkt wurden.
    - Verbrauchbare Gegenstände in der Aktionsleiste werden jetzt
    immer mit der verbleibenden Anzahl angezeigt, auch wenn im
    Inventar keine mehr vorhanden sind.
    - Man kann das Verzeichnis Interface\Icons erstellen und somit
    wird jede 32x32 BLP- oder TGA-Datai, die darin gespeichert
    wird, in der Symbolliste der eigenen Makros zur Verfügung
    stehen.
    - Auch Begleiterzauber werden jetzt von Makros unterstützt,
    unter Verwendung von /wirken und CastSpellByName().
    - Lässt man den Rang in /wirken oder CastSpellByName() aus,
    so wird der höchstbekannte Rang des Zaubers verwendet.
    - Es wird immer noch möglich sein, Dateien in
    Interface/FrameXML zu übergehen, davon wird allerdings
    abgeraten (und es ist wahrscheinlich, dass dies in Zukunft
    unmöglich werden wird). Es wurden signifikante API- Extras
    hinzugefügt, um benötigten FrameXML-Veränderungen
    vorzubeugen.
    - Man kann jetzt LUA-Dateien direkt in der addon TOC-Datei
    auflisten.
    - Die Skriptfunktionen SetPoint() und SetAllPoints() können
    eigentliche Frames anstelle eines Frame-Namen verwenden.
    - Addon-spezifische gesicherte Variablen!
    Alle gesicherten Variablen von Addons werden in der Datei
    WTF\Account\{accountname}\SavedVariables\{addonname}.lua
    gespeichert, und werden nur dann geladen, wenn das Addon geladen
    ist.

    WICHTIG: Startet man das Spiel das erste Mal mit
    diesen Veränderungen, muss sichergestellt sein, dass
    alle Addons deaktiviert sind oder ihre gespeicherten
    Variablen gehen verloren! Geschieht dies einmal aus
    Versehen, so kann Verlorenes durch Beenden des
    Spiels wiederhergestellt werden, indem man die
    Backup SavedVariables.lua wieder einrichtet und das
    Spiel mit den deaktivierten Addons wieder neustartet.

    - Laden des Addons nach Wunsch!
    Fügt man die folgende Zeile zu der TOC-Datei des
    Addons hinzu, so wird dieses nicht normal geladen,
    sondern dynamisch auf Wunsch:

    ## LoadOnDemand: 1

    Man kann mit der neuen Funktion
    IsAddOnLoaded("addonname") überprüfen, ob ein
    Addon geladen ist und ein Addon dynamisch mit Hilfe
    der Funktion LoadAddOn("addonname") laden. Diese
    Funktion gibt TRUE zurück, wenn das Addon
    erfolgreich geladen wurde und kann sicher und
    effizient aufgerufen werden, selbst wenn das Addon
    schon geladen worden ist.

    Es gibt jetzt die Funktion
    UIParentLoadAddOn("addonname"), welche versucht
    das Addon zu laden und beim Fehlschlagen dessen
    eine Fehlernachricht anzeigt.

    Ist ein Addon einmal geladen, wird das Ereignis
    ADDON_LOADED gesendet, mit arg1 Set am Namen
    des Addons. Ein Addon kann auf dieses Ereignis
    achten und sobald es dieses Ereignis mit seinem
    eigenen Namen erhält, kann es sicher auf die
    gesicherten Variablen zugreifen.

    Es ist wichtig zu wissen, dass wenn ein Addon
    dynamisch geladen wurde, es keinen Zugriff auf
    virtuelle Frame Templates hat, die mittels FrameXML
    definiert wurden, einschließlich Bestimmungen der
    Fonts.

    - Neue Scripting-Funktionen
    debugprofilestart() - Startet einen Timer für das
    Profiling während Debuggingvorgängen.
    millis = debugprofilestop() - Gibt die Zeit in
    Millisekunden seit dem letzten Aufruf an
    debugprofilestart() zurück
    - Neue Member-Funktionen für das Benutzerinterface
    handlerFunction = Frame:GetScript("handler") - (für
    Handlers wie "OnShow", "OnEnter", etc) welche den
    aktuellen Event-Handler eines Frames zurückgibt.
    Frame:SetScript("handler", function) - Setzt den
    Action/Event-Handler für einen Frame (oder entfert ihn
    mit einer NIL-Funktion)
    Frame:SetBackdrop(nil) / Frame:SetBackdrop({bgFile
    = "bgFile", edgeFile = "edgeFile", tile = false, tileSize =
    0, edgeSize = 32, insets = { left = 0, right = 0, top = 0,
    bottom = 0 }}) (Anmerkung: Dies ist ein
    Tabellenargument.)
    FontString:SetFont("font", size [, "flags"]).
    StatusBar:SetStatusBarTexture("file" [, "layer"])
    lines = ScrollingMessageFrame:GetMaxLines()
    ScrollingMessageFrame:SetMaxLines(Zeilen)
    ScrollingMessageFrame:EnableFading([isEnabled])
    (Standardeinstellung TRUE)
    ScrollingMessageFrame:SetFadeDuration(Sekunden)
    ScrollingMessageFrame:SetTimeVisible(Sekunden)
    ScrollingMessageFrame:Clear()
    lines = EditBox:GetHistoryLines()
    EditBox:SetHistoryLines(Zeilen)
    EditBox:SetIgnoreArrows([isIgnored])
    (Standardeinstellung TRUE)
    r,g,b,a = FontString:GetTextColor()
    - Addon gesicherte Variablen
    SavedVariables "verliert" keine gespeicherten Werte
    mehr.
    Ungültige Werte machen die Datei SavedVariables.lua
    nicht länger unbrauchbar. (NIL werden als
    Kommentare geschrieben)
    - Chat- und Kampflogging
    Die Skriptfunktionen ChatFrameLog() und
    ToggleCombatLogFileWrite() sind überholt.
    Hinzugefügte Skriptfunktion:
    isLogging=LoggingChat([newState]) (Gibt newState
    zurück oder den gegenwärtigen Wert, wenn kein
    Argument angegeben wird)
    Hinzugefügte Skriptfunktion:
    isLogging=LoggingCombat([newState]) (Gibt newState
    zurück oder den gegenwärtigen Wert, wenn kein
    Argument angegeben wird)
    Neuer Slashbefehlt /chatlog schalten die Aufzeichnung
    von Chats ein (/combatlog schaltet die Aufzeichnung
    von Kampflogs ein)
    Die Datei für den Chatlog ist Logs\WoWChatLog.txt
    und die Datei für den Kampflog ist
    Logs\WoWCombatLog.txt.
    Chat- und Kampflogdateien werden angehängt und
    nicht überschrieben.
    Man erhält jetzt Nachrichten und Schadensmeldungen
    im Kampflog, wenn man von Kreaturen angegriffen
    wird, die man nicht sehen kann.
    Ruft man ein gezähmtes Kluftmoosjungtier, wird man
    nicht mehr benachrichtigt, dass man ausgebrütet
    wurde.
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verbindung
    unterbrochen wurde, wenn man einen Gegenstand
    andernorts als auf dem eigenen Client verlinkte.
    Die Namen geplünderter Gegenstände werden jetzt
    immer mit der angemessenen Farbe ihrer Qualität
    angezeigt.

    Spielwelt
    - Der Teilbereich der Insel Ranazjar wurde nordwestlich der
    Küste von Desolace hinzugefügt. Das Puzzleteil der Insel
    Ranazjar erscheint jetzt korrekt, wenn man dort unterwegs ist.
    - Wenn man den Zeppelinturm in Durotar und Grom'gol
    Basislager betritt, wird die Position nicht mehr
    fälschlicherweise als Tal der Stärke angezeigt.
    - Verkäufer der Argentumdämmerung, Timbermaws, Zandalar
    und des Arathibeckens zeigen jetzt ihr gesamtes Inventar,
    unabhängig vom momentanen Ruf, und ermöglichen somit das
    Durchstöbern des gesamten Warenangebots. Um bestimmte
    Gegenstände verwenden zu können, muss man allerdings
    über den entsprechenden Rufstatus verfügen.
    - Einige der Schiffs- und Zeppelinrouten wurden überarbeitet.
    - Gor'tesh und Grol der Zerstörer sollten nicht länger unbegrenzt
    im Ausweichmodus verweilen.
    - Dem Grom'gol Basislager in Stranglethorn wurde unterhalb
    des Zeppelinturms ein neues Gasthaus hinzugefügt.
    - Die Halle der Champions und die Halle der Legenden verfügen
    jetzt über neue Ladebildschirme.
    - Einige NSCs von Hordequesten wurden auf neue
    Standpunkten verlegt, um für einen intuitiveren Questablauf zu
    sorgen: Storm Shadowhoof, zuvor bei den Blutgift-
    Wasserfällen in Felwood, wurde nach Everlook verlegt.
    Hexendoktorin Mau'ari, zuvor in Orgrimmar, wurde ebenfalls
    nach Everlook verlegt.
    - Skorpide ab Stufe 10 droppen jetzt Wertvolleres als zuvor.
    - Seltene Kreaturen Felwoods sollten jetzt Beute haben.
    - Kreaturen von Twilight-Hammer in Silithus können jetzt
    bestohlen werden.
    - Zonengebundene Gegenstände, wie zum Beispiel der Gordok-
    Hoftürschlüssel, werden nicht mehr aus dem Inventar
    verschwinden, wenn man ein Geist außerhalb der
    zugedachten Zone ist. Die Wiederbelebung außerhalb der
    dem Gegenstand zugedachten Zone verursacht jedoch auch
    weiterhin das Verschwinden des betroffenen Gegenstandes.
    - Der Fehler von Pelturas Whitemoons Fraktion wurde korrigiert;
    der NSC ist Darnassus jetzt ordnungsgemäß angeschlossen.
    - Narm Faulk ist jetzt Teil der Fraktion von Ironforge.
    - Hadoken Swiftstrider plaudert jetzt, wenn man ihn anspricht.
    - Ferra kann jetzt gehäutet werden.



    Re: Infos zum kommenden Patch

    Stonie - 21.08.2005, 07:03

    testserver
    supa rev :D

    nur kommst du rauf und der rest nich :(



    Re: Infos zum kommenden Patch

    Toffel - 21.08.2005, 13:54


    Ich war auch schon auf dem Testserver....
    Am 1. Tag ist das Spiel alle 3 Min gecrasht und am 2. waren alle NPCs und Mobs verschwunden. :roll:



    Re: Infos zum kommenden Patch

    Norgi - 21.08.2005, 14:54


    Na deswegen sind die auch Down. Komme auch nicht drauf. ;(



    Re: Infos zum kommenden Patch

    Revanus - 24.08.2005, 19:16


    wenn der patch so schlimm wird wie der testserver läuft dann gute nacht...hehe :twisted:



    Re: Infos zum kommenden Patch

    Anonymous - 25.08.2005, 02:43


    mal ehrlich, könnten die nciht etwas den krieger anheben.....

    der chara würd doch immer beschissener.

    Steinar 59 Krieger



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