Ein paar Anregungen für MC

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    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Anonymous - 22.08.2005, 02:21

    Ein paar Anregungen für MC
    Gleich vorweg: Ja ich bin vom CP, und Nein, ich will keineswegs arrogant klingen, oder euch in irgendeiner Weise bevormunden; nur ein paar gutgemeinte Ratschläge im MC. Ich weiss auch nicht welche Tips ihr schon umsetzt, also im Falle dass, ignoriert ihn bitte.

    Lootmaster:
    Es kann m.E. nicht funktionieren, dass 40 Personen in einem Raid auf irgendein blaues/lila/grünes Item würfeln. Daher sollte ein Lootmaster BoE-Items einsammeln, und wenn überhaupt am Ende des Raids verteilen. Vorteilhaft ist sicher auch von den Reagenzien Equip für Schlüsselpersonen des Raids zu besorgen (MTs, MT-Healer).

    Group-Setup:
    Ich weiss, dass bei euch ein reger Überschuss an bestimmten Klassen herrscht, nichtsdestotrotz solltet ihr "aus Mitleid" nicht zuviele Mitglieder einer Klasse mitnehmen. Gute Raid-Group-Setups bestehen normalerweise aus:
    (Richtwerte)
    2-3 Def. MT´s
    3-4 Off-Wars als DD´s (Sehr hoher Schaden, Offtank wenn nötig)
    4-8 Priestern
    3-6 Druiden (Talent Anregen ist sehr wichtig!)
    3-5 Schamanen (Totems, sowie Heilung)
    3-6 Schurken (Hoher Schaden, bei hoher Heilanforderung)
    4-8 Jäger (Exzellenter Range-Schaden bei minimaler Heilung)
    3-6 Hexer (Wichtig zum Bannen der Elementare, sowie HP für Tanks)
    5-8 Magier (Zum Decursen, und Schaden)

    Für die MT-Gruppe empfiehlt sich folgende Zusammensetzung:
    MT
    Priester
    Druide
    Schamane
    Hexer

    Demokratie funktioniert nicht:
    In Raidgruppen von 40 Leuten kann keine Demokratie funktionieren, es sollte einen Raidleader geben der die Anweisungen gibt, denen ist Folge zu leisten! Hilfreich sind weiterhin sog. Gruppensprecher, die für ihre jeweilige Grp sprechen im Raidchat. Andere Leute haben im Raidchat nichts verloren.

    Buffs:
    Es sollte vorher eingeteilt werden, wer welche Gruppen bufft. Beim Rebuffen sollte es klare Anweisungen zum Versammeln geben, dass keiner nachgebufft werden muss. Wenn Leute sterben, sollten diese ihren entsprechenden Buffer anwhispern.

    Klare Kommandos:
    Normalerweise hat in MC der MT die Führung, d.h. bevor er jemand angreift, sollte er sich überzeugen, dass die Caster fertig sind, und der Raid aufmerksam ist. Makros helfen hier!

    Aggro:
    Bevor ein Mob oder ein Boss vom Raid angegriffen wird, sollte es eine Aggro-Phase geben, die der MT mit einem weiteren Makro beendet, und den Raid auffordert, das Feuer zu eröffnen. Das ist essentiell, denn einige Klassen können mit hohem Einstiegsschaden schnell die Aggro vom MT ziehen.

    TS:
    Teamspeak sollte der Platz sein, wo alle sprechen dürfen, aber auch hier sollte es einige unausgesprochene Regeln geben. Lasst andere ausreden, lasst obszöne Geräusche oder sonstigen unnötigen Spam. Auch sehr nützlich beim Absprechen bestimmer Aktionen, z.b. der Tranq-Shot bei Magmadar.

    Emotes:
    Sollten vermieden werden, da sie nicht wirklich wichtig sind...


    Addons:
    CTRaid:
    Eigentlich Pflicht für jeden Raidtteilnehmer, essentiell jedoch für Tanks, Heiler, Mages. Weiterhin ist CTraid sehr nützlich wegen den Boss-Mods, d.h. es hat eingebaute Timer, die vor getimten Aktionen bei Bossen warnen, z.b. das AE-Fear von Magmadar.

    Decursive:
    Essentiell für Mages und Priests beim Debuffen bestimmter Flüche/Magien von Bossen.


    Ich hoffe ich konnte einige gute Tips geben, und betone gerne, fragt doch einfach das CP wenn ihr net weiter wisst, schlechte Menschen sind wir gewiss nicht (gut schwarze Schafe gibt es überall), und ich denke die meisten bei uns haben überhaupt kein Problem, euch Tips zu geben. So long.



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Anonymous - 22.08.2005, 02:30


    Noch was:
    Es ist wichtig, dass man sich bestimmte Ziele setzt. Eures ist Magmadar. Es sollten sich so viele Leute wie möglich deswegen über ihre Aufgaben informieren. (eigenltlich alle^^)

    Ein paar Tips für Magmadar noch:
    - Bevor der AE Fear ausgelöst wird, sollte alle Melees weg von Magmadar
    - MT sollte den Stance wechseln, so dass er immun ist gegen Fear
    - Die Aggro Phase bei Magmadar ist ca 20 Sekunden
    - Es sind mind. 2 Jäger mit Tranq.Shot vonnöten, dieser sollte sofort ausgelöst werden, wenn die Meldung erscheint "M. verfällt in eine tödliche Raserei" Am besten ist, wenn diese Jäger in TS sind und sich absprechen, über Treffer oder Miss des Schusses
    - Mittels des Random Targeting System werden feurige Bälle auf Raidmitglieder geschossen. Auf dem Fleck wo derjenige getroffen wird, bildet sich ein Feuer. Wer da reinläuft bekommt massiv Schaden. Meiden.


    Hier noch ein Link mit ein paar mehr Infos:
    http://www.conquest.teamgbu.com/strats/moltencore/magmadar.php



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Norgi - 22.08.2005, 03:51


    Danke. Und warum sagste nicht wer du bist ? Niemand kackt dich sicherlich für Tipps an.



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Misery - 22.08.2005, 04:04


    Erstmal danke für die Mühe und die Tipps.
    Das meiste haben wir bisher Gott sei Dank schon selbst erkannt und wir arbeiten dran. =)
    Es kann nur besser werden, am Dienstag muß Magmadar endlich liegen. :twisted:



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Toronar - 22.08.2005, 09:52


    Auch von meiner Seite aus ein dickes Danke für die Mühe.
    Dein Beitrag ist ein sehr guter Leitfaden, an dem sich jeder neue Spieler und jede neue Gruppe im MC orientieren kann/sollte.

    Unser Problem ist dagegen weniger bei irgendwelchen Mobs oder allgemein beim Durchkämpfen zu suchen, sondern es liegt einzig und allein beim allseits beliebten Magmadar.
    Das Hündchen hat leider nach wie vor die schlechte Angewohnheit, sein Herrchen früher oder später totzubeißen und sich anschließend neue Gefährten zum "spielen" zu suchen. :roll:
    Am Dienstag wird es dann hoffentlich endlich gezähmt.

    Gruß, Toro



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Léon - 22.08.2005, 10:21


    Joa, besten Dank für die Hinweise.

    wie schon bei einigen vorpostern erwähnt, liegt unser essentzielles problem bei Magmadar, der einfach nicht gehalten wird!

    Vieles von dem was du gepostet hast, haben wir bereits bei einigen runs umgesetzt, und fahren damit auch recht gut.

    Und ich möchte noch etwas zum Thema Demokratie sagen.

    im Kern = weg damit, hier hilft nur nen striktes befolgen der Anweisungen des MT´s.

    Und, wenn die eingeladenen personen, sich die Tipps und Hinweise durchlesen, die im gesammten Forum verteilt sind (ist zwar ne sucherei, aber SEHR wichtig), dann sollte es auch keine Probleme mehr geben in richtung unwissenheit.

    so Far

    Léon



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Anonymous - 22.08.2005, 10:46


    Zitat: Das Hündchen hat leider nach wie vor die schlechte Angewohnheit, sein Herrchen früher oder später totzubeißen
    komisch, das sollte eigentlich nich passieren. also entweder euer mt wird nich genug geheilt, oder ihr habt am anfang nen overheal, wodurch eure heiler zu früh oom gehn... hmm vllt setzt ihr den einlullenden schuss auch nich richtig ein. ein wütender magmadar is auf dauer nich zu halten :wink:
    ansonsten weiß ich auch nich worans liegen könnte :?



    Re: Ein paar Anregungen für MC

    Anonymous - 23.08.2005, 15:40


    Thunder hier:
    Also in sachen overheal hat ctraid ne nette funktion namens manaconserve in der man einstellen kann ab welchem prozentsatz hp des zu heilenden der heal automatisch abgebrochen werden soll.
    Des weiteren is oom gehen mit manaflut und geskilltem manaquelltotem schwer und zur not hat man manatränke/peitschwerwurzelknollen dabei.
    Heilrotation is auch nett wenn man viel willenskraft hat (bei uns läufts leider auch noch nich so dolle damit aber es geht).
    mfg thunder



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