Der MC-Run vom 19.08.

Gildenverbund-Malfurion
Verfügbare Informationen zu "Der MC-Run vom 19.08."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Léon - Blackpanther - Vickimaniac - Anonymous - Meilz - Toukijin - Toronar - Alfrey
  • Forum: Gildenverbund-Malfurion
  • Forenbeschreibung: Alles rund um WoW
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Fragen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der MC-Run vom 19.08.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der MC-Run vom 19.08."

    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Léon - 20.08.2005, 13:17

    Der MC-Run vom 19.08.
    Hallo Leutz,

    ich muss hier jetzt mal ein paar Dinge zum MC-Run vom Freitag loswerden!

    Auch wenn es einigen nicht gefallen wird.

    1. Wir brauchen eine feste MC-Gruppe, ansonsten legen wir keinen der anderen Bosse, Lucifron mal ausgenommen. Einige werden das wahrscheinlich nicht gerade mit Begeisterung lesen, aber wenn jedesmal 5! neue dazu kommen, gehts einfach nicht!

    2. Es kann nicht sein, das mitten in der Instanz leute verschwinden weil sie "keine" zeit mehr haben, und 20 minuten später in einer anderen Instanz gesehen werden. Dies würde ich mit einem kompletten ausschluss aus allen Folge-Runs belegen. Was denkt Ihr eigentlich wieviel Zeit man braucht für einen MC-Run, mit 2 Stunden ist dies nicht abgetan, also wenn ihr keine Zeit habt, an dem tag, dann bleibt weg! Sry, aber meine Meinung.

    3. Teamspeak gut und schön, aber merkt ihr eigentlich wieviel zeit ihr mit sinnlosem gebrabbel verschwendet ? man kann bei Magmadar locker 2 versuche starten, wir schaffen grade mal einen, weil jedesmal ne halbe std vor dem Boss gelabert wird, bis es endlich losgeht. Nichtnur, das sinnlos zeit vergeudet wid, nein, es sorgt auch zunehmend für chaos und aggro bei einigen, was ich durchaus verstehen kann. Ich wär dafür das alle bis auf die Teamleader gemutet werden, und diese auch nur sprechen, wenn es wirklich wichtig ist (sprich neue buffs, oder gegebenenfalls kurz Taktikeinweisung) mehr muss nicht sein!

    4. Das Zeitproblem ansich: am anfang liefs gut, es wurde schnell und zügig gearbeitet, aber aufeinmal ging garnix mehr, 10 minuten afk und so, machen die gane sache unnötig schwer und sorgen für unkonzentration sowie zur Müdigkeit einiger Teilnehmer!

    so far

    Léon



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Blackpanther - 20.08.2005, 13:35

    Stammgruppe
    Ein...ich weiss....heikles Thema, aber dennoch gehört es mal auf den Tisch da sicher viele darüber Nachdenken. Wie man gestern gesehen haben dürfte, ist das legen von Bossen, wo schon eine Taktik rausgefunden wurde auch in einer Random-Gruppe mit mehreren neuen kein Problem, wenn man mal vom ersten Wipe absieht.

    Um irgendwann aber auch mal an Magmadar vorbeizukommen, ist eine recht feste 40er Gruppe sicherlich notwendig um auch da eine Strategie zu finden - so schwer kann er ja nun auch nicht sein wenn andere Gruppen mit 33 Mann nicht an ihm scheitern. Es ist - sicherlich nicht nur für mich - höchst demotivierend bei - ich glaube es waren bisher 4 Runs - etliche male zu wipen, jedesmal vorher alles lang und ausfühltich besprechen zu müssen und dadurch bis zum Hunde-Respawn nur einen einzigen Versuch zu haben.

    Wenn man auch an Magma problemlos vorbeikommt ist es sicherlich kein Problem in einer Random-Gruppe Luci und Magmadar zu killen - aber für "neue" Bosse und das rausfinden einer Strategie ist eine Standardgruppe meiner Meinung nach unerlässlich. Sonst wird niemand hier Ragnaros auch nur zu Gesicht bekommen, und es wird sicher auch ein "Nebeneffekt" eintreten - viele werden den Verbund verlassen, da wir in einer Sackgasse stecken.

    Der Verbund wurde mal gegründet um "Spielern auch kleiner Gilden die Möglichkeit zu bieten, mal nach MC zu kommen". In Farmruns ist das sicherlich auch weiterhin kein Problem, aber ich glaube es ist nicht der Sinn, dauernd reinzulatschen, hier und da ein Random-Epic abzugreifen, Luci zum 30. mal zu killen und an Magmadar weiterhin zu scheitern. Ich warte ja nur darauf, das jemand sagt "Lasst mal Luci erledigen und wieder raus, Magma schaffen wir eh nicht", oder "Die Kosten sind mir da unten zu hoch und es geht ja eh nicht weiter als bis Luci". Und ich habe das Gefühl, das derzeit schon einige so denken und gestern nach Luci am liebsten ein Portal nach Org gehabt hätten.

    So...dann zerreisst mich mal, aber das musste mal gesagt werden...für neue Bosse brauchen wir eine Standardgruppe - meine Meinung.



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Vickimaniac - 20.08.2005, 14:36


    gutes thema, "aber"^^

    haben wirklich immer die gleichen leute zeit???
    nicht etwas unfair den leuten gegenüber die neu sind???, die sehn vielleicht dadurch mc nie wieder von innen, wisst ja wie schwer das ist als einzelner ne gruppe für mc zu finden, unmöglich eigentlich.

    durch gute rotation im verbund ist die gruppe eingespielt, irgendwann weiß jeder was er zu tun hat

    meine meinung



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Léon - 20.08.2005, 14:52


    natürlich ist es neuen gegenüber unfair, aber fällt euch nicht auf, das wir uns absolut im kreis drehen ?

    wielange sollen wir denn darauf hinarbeiten, das magmadar endlich fällt, gestern machte im TS jemand eine bemerkung darüber, das wir nä. Jahr endlich soweit wären magmadar zu töten. Ich stimme dem absolut zu, bei der momentanen situation wird es bis nä. jahr dauern bis der gildenverbund magmadar gekillt hat.

    4!!! Versuche, und kein Erfolg sprechen eine mehr als eindeutige sprache.



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Vickimaniac - 20.08.2005, 15:05


    ja schon klar, aber denkste echt das diese instanz dafür da ist das man dort in einem halben jahr durch ist? nimm z.b. das corehound pac. eingespielte gruppe seit langem, rat mal wie weit die in mc sind, grad mal boss nummer 4 gelegt.
    man brauch denke ich mal mindestens 10 versuche pro boss um ihn zu legen wenn nicht mehr

    ich denke das jeder 60ger weiß was er zu tun hat egal wie lange er im verbund ist, das ausschlaggebende ist die taktik. bis jetzt haben wir probleme bei magi^^. irgendwann haben wir es raus ihn zu killen, dann is boss 3 drann und wir brauchen denke ich mindestens 2 monate um den zu killen. so is das nunmal



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Anonymous - 20.08.2005, 15:07


    CP hat alles gelegt bis auf majordomo und Ragnaros nur ma so



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Meilz - 20.08.2005, 15:07


    Naja man könnte eine feste Gruppe von ca 50 Leuten oder so machn... da man ja nich immer zeit hat...und die Neuen... es rücken immer mehr 60er nach ( oder sind jetz schon vorhanden ) das die "Neuen" eine eigene neue Gruppe gründen könnten.



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Léon - 20.08.2005, 15:11


    @ gast

    Danke für den Hinweis. UND ?



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Vickimaniac - 20.08.2005, 15:21


    @gast

    hab heute erst mit nem vom cp geredet, klang irgendwie nich so, naja egal



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Vickimaniac - 20.08.2005, 15:25


    achja, ich wünsch dem verbund heute viel glück bei onixya. kann leider nich mit wegen zugangsquest. hoffe ich seh den kopf heute in org. aber soweit wie ich weiß ist onyxia doppelt so schwer wie magmadar. trotzdem viel glück



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Anonymous - 20.08.2005, 15:27


    man braucht für die bosse betimmst keine 10 versuche man kann es locker mit 2 oder 3 schaffen und nee feste gruppe ist auch nicht zwingend notwendig nur das immer ein paar stamm spieler dabei sind die den ton angeben



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Toukijin - 20.08.2005, 15:36

    Re: Stammgruppe
    Blackpanther hat folgendes geschrieben: Um irgendwann aber auch mal an Magmadar vorbeizukommen, ist eine recht feste 40er Gruppe sicherlich notwendig um auch da eine Strategie zu finden - so schwer kann er ja nun auch nicht sein wenn andere Gruppen mit 33 Mann nicht an ihm scheitern. Es ist - sicherlich nicht nur für mich - höchst demotivierend bei - ich glaube es waren bisher 4 Runs - etliche male zu wipen, jedesmal vorher alles lang und ausfühltich besprechen zu müssen und dadurch bis zum Hunde-Respawn nur einen einzigen Versuch zu haben.
    Ich war bisher zwar noch nicht mit, kann mir aber gut denken, dass es sehr schwer ist jedes mal mit einer neuen Gruppe anzufangen. Nur was passiert wenn es wirklich sowas wie eine feste 40er First-Bosskill Gruppe gibt? Ich persönlich könnte mir denken, dass es dann kaum noch Runs für andere SPieler gibt. Warum auch, wenn es mit der festen doch so viel besser geht?
    Wichtig find eich den Vorschlag von Leon, dass die Raid TS channel Moderated werden und nur einige Leute sprechen können und Anweisungen angben. Das alles durcheinander abläuft, habe ich schon bei Azuregos germerkt. Denke das ist der erste wichtige Schritt. Desweiteren sollte sich jeder Spieler vorher gründlich die Taktiken durchlesen, die es ja überall im Internet gibt. Vielleicht läufts dann besser :D



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Toronar - 20.08.2005, 15:40


    Die Alligilde Windforce auf unserem Server war auch 5 Wochen nach dem ersten MC Run bei Ragnaros.
    Wir dagegen haben nach 3 Wochen noch nicht einmal den zweiten von acht (bzw. zehn) Bossen gelegt.
    Was sagt uns das? Dass wir alle unfähig sind? Wohl kaum.
    Es liegt einfach daran, dass vor jedem Versuch zu viel erklärt werden muss, es sind jedesmal viele dabei die noch nicht richtig wissen was sie zu tun haben etc.
    In der Stunde bis zum Hunderespawn schaffen wir zwei oder sogar nur einen Versuch. Mit einer Gruppe bei der jeder im Vorraus schon weiss was zu tun ist könnte man da vier Versuche runterspulen und nach dem Respawn nochmals vier.
    Auf so viele Versuche kommen wir wenn überhaupt bei zwei Runs mit unterschiedlichen Gruppen und da kann sich nun mal so schnell keine Routine einstellen. Und die fehlt einfach noch, die Taktik selbst ist ja nicht sonderlich kompliziert: MT muss überleben und Aggro unter Kontrolle bleiben.

    Kurz: auch ich würde mich dafür aussprechen die ersten Bosskills immer mit einer relativ festen Gruppe anzugehen. Nach dem ersten Kill gehts dann auch mit einer zufälligen Gruppe viel leichter, siehe Lucifron.

    Gruß, Toro



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Léon - 20.08.2005, 15:48


    mein reden, es geht einfach nicht mit randomgrp bosse zu killen, das teamplay ist wichtiger als alles andere, und eine uneingespielte gruppe ist chaos pur, die hälfte weiss was los ist, und die andere hat keinen plan...



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Anonymous - 21.08.2005, 22:39


    Ich sehe das ebenso wie Lèon.

    Es geht hier darum Spaß zu haben und wenn wir in 2 Wochen immernoch nicht an Magmadar vorbei sind dann macht das weder den Leuten Spaß die so gut wie immer dabei sind noch jenen die durchrotieren so wie es im Moment ist.

    Im TS alle ausser die Groupleader muten ist auch ein "muss" denke ich. Erstens weil es das ganze effektiver macht weil alle konzentrierter sind (ich könnt mich nichmal auf die HdW konzentrieren wenn alle 20 sekunden ein Rülpser aus meinem Subwoofer dröhnt, was übrigens gelinde gesagt eine Unverschämtheit ist), und zweitens weil im TS mehr Müll geredet wird als in einer Vormittags Talk-Show, mal ganz davon abgesehn dass 90% des gesagten niemanden interessiert und nochweniger in den TS-Kanal des MoltenCore gehört.
    Desweiteren denke ich kann man erwarten, dass man sich, wenn man sich für den Core anmeldet sich auch die Taktiken die manche hier mit viel Mühe reinstellen, durchliest. Ich weiss ja nich wie es euch geht aber wenn ich das nächste mal vor Magmadar stehe und jemand fragt "ääh was soll ichn machen?" dann platzt mir der Arsch wie man bei meiner Firma sagt! :evil:

    Ich fänds gut wenn hier noch mehr leute ihre Meinung posten da dies jeden was angeht der im Gildenverbund ist und nicht nur 5 oder 6 leute.

    Ich geh dann mal. *winke*



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Alfrey - 21.08.2005, 23:05

    done
    Problem gelöst:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-04897999nx14734-94.html



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Anonymous - 21.08.2005, 23:18


    Zitat: @gast

    hab heute erst mit nem vom cp geredet, klang irgendwie nich so, naja egal

    http://www.hauskurita.de/eqdkp

    da könnt ihr euch alle statistiken vom CP anschauen. welche kills, wann, welche drops, wer sie bekommen hat etc.
    ihr werdet feststellen, dass so zmlch alle bosse bis majordomo in 1-2 runs down zu kriegen sind. so wie sich das anhört habt ihr ein autoritäts problem. bei magmadar kann man ca. 3-4 versuche starten bis die hunde respawnen. wenn ihr ne std für einen versuch braucht weil alle wirr diskutieren isses klar dass das nix wird. das senkt die moral und die erfolgschancen.
    ich würd euch echt ma empfehlen die autorität auf 5-6 personen zu bündeln, die dann die entscheidungen treffen und taktiken diskutieren, der rest darf nat. stellung beziehen und tips geben, aber sobald diese leute sagen es geht los, dann gehts auch los und alle hören auf das was diese sagen. so geht das ganze schneller, ihr könnt viel mehr versuche in der selben zeit starten und sammelt alle damit wertvolle erfahrung. und das wichtigste ist, auf diese weise klappts dann auch wenn leute dabei sind die vorher noch nich dabei waren, alles was diese zu tun haben, is auf die anweisungen hören.
    naja auf jeden fall viel glück noch und nich runterkriegen lassen, beim nächsten versuch klappts bestimmt :wink:



    Re: Der MC-Run vom 19.08.

    Anonymous - 22.08.2005, 06:42


    Keine Frage ohne die wichtigsten Stamm-Personen läuft nix.
    Priester/Druiden/Krieger/Schamies.

    Ich finde besonders bei den DD´s
    sollte man flexibler sein.
    Es ist wie schon gesagt wurden,den anderen gegenüber unfair.
    Denn was bringt es der Auswechselspieler zusein???(besonders wenn man sich durch kein traning verbessern kann ...weil man ja nie mehr mitgenommen werden kann)
    Dann die andere Seite dkp ,wie sollen Leute die 1-Mal im Monat dabei sind,weil einer von der "Stamm"-Truppe keine Zeit hatte,noch an Sachen kommen ?!
    Das ist so als ob die Stunden deines Lebens vergeudest um sagen zukönnen du warst in MC?
    Ich mein ich könnte auch sagen das es mich demotiviert nicht weiter als Mag zu kommen ,aber es lag mehr daran das sich in MC einfach mal leute aufmachten ,keine zeit mehr hatten usw. und durch dieses ständige rum gesappel kamen wir auch nur zu wenigen versuchen.
    Außerdem würde ich niemals den Top DD Dizzra in die Auswechselecke tun. :P
    mfG.Fati



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenverbund-Malfurion



    Ähnliche Beiträge wie "Der MC-Run vom 19.08."

    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    10. run anmeldeliste - sekhemib (Sonntag 14.05.2006)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)