MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

Gildenverbund-Malfurion
Verfügbare Informationen zu "MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alfrey - Blackpanther - Inares - Nasghir - Norgi
  • Forum: Gildenverbund-Malfurion
  • Forenbeschreibung: Alles rund um WoW
  • aus dem Unterforum: Fragen, Kritiken, Anregungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte"

    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Alfrey - 01.08.2005, 13:27

    MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte
    Gegen 16 Uhr begann die Rücksprache mit Blackpanther bzgl. der endgültigen Zusammensetzung. Ab 16:30 Uhr wurde ich dann vermehrt angewispert, wann den wer einladen würde.
    Gegen 17 Uhr begann das große Einladen und schon hier gab es die erste Überraschung für die Organisatoren. Blackpanther wurde eingeladen, so das bereits eine Gruppe stand, in der einige Spieler waren, die wir, ehrlich gesagt, nicht mehr auf der Liste hatten. Da wir niemanden Ausladen wollten und niemand unsere Pläne kannte, arbeiteten wir mit dem weiter, was wir hatten. Dieses führte leider auch dazu, dass einige, die eigentlich mit sollten, sich vergebens für MC bereit gemacht hatten.
    Es war uns vorher bekannt, dass einige aufgrund ihres Ausfluges mit corehound gesperrt sein würden. Vor Ort waren dann aber auch Leute noch gesperrt, deren letztes MC-Abenteuer über eine Woche zurück lag, was uns zu einer neuen Umsetzung zwang. Glücklicherweise können wir auf einen relativ großen Spielerpool zurückgreifen.
    Gegen 18:45 Uhr waren wir dann endlich im MC („leicht“ verspätet).
    Die meisten haben bei der Zuweisund der Buffer aufgepasst und ein Teil der Gruppenführer scheint auch gelesen zu haben, dass man sich bitte per wispern um seine buffs kümmern soll. Insgesamt waren mir aber noch zu viele entsprechende Anfragen im Raid-Channel. Genauso störend empfand ich teilweise die emotes, die fleißig eingesetzt wurden.
    Ich hätte mir gern das Schreiben mit CabsLock ersparrt, aber aufgrund der Nachrichtenfülle im Raid-Channel erschien es mir sicherer.
    Der Kampf begann, die Links-Rechts-Schwäche einiger Leute zeigte sich, war aber zu vernachlässigen.
    Nach den Riesen erfolgte der erste Feuergegner, leider vor der Einweisung, so dass das erste Massensterben einsetzte. Aber nun wissen ein paar Leute mehr, warum man immer die Kleinen zuerst killen muß.
    Es lief relativ diszipliniert, allerdings noch zu langsam, was uns SEHR viele Hunde bescherte.
    Problematisch wurde dann der Weg über die zweite Brücke. Hier hatten wir Pech mit einigen respawns, einem wipe und einigen, die unbedingt da unten ihren Freischwimmer machen wollten (Warum sollte man auch in der Mitte des Weges stehen, wenn man am Rand viel leichter reinfällt?).
    Mit „etwas“ Verspätung konnten wir dann endlich einen Blick auf Luzi werfen.
    Nun waren nur noch die Hunde im weg. Die Anweisung, dass die Hunde gleichzeitig sterben müssen, scheint unterschiedlich interpretiert worden zu sein, aber im dritten (k, zweiten, den wipe nicht mitgerechnet) Anlauf hat es dann ja geklappt.
    Luzi´s Wachen wurden dann bereits im zweiten Versuch beide gelegt. Leider war Luzi zu dieser Zeit bereits fleißig dabei, die Heiler abzuschlachten.
    Viel Schaden konnten wir ihm nicht zufügen, aber der grundsätzliche Ablauf sollte nun, zumindest im Ansatz, bekannt sein.
    Nach dem Woger-respawn wollten wir die 5 noch einmal legen. Leider schienen einige in dieser kurzen Zeit bereits wieder vergessen zu haben, wie es geht.
    Unser Rekordhalter ist 27 gestorben und es war bereits viel Zeit vergangen. Ogri-Portale und Loot-Aufteilung folgten (etwas Dunkeleisenerz wurde unterschlagen).
    Gratz nochmal an alle Gewinner, besonders an Darknesslady, die das Verzauberungsrezept (+9-Ausdauer auf Armschienen) gewann.

    Was ich für verbesserungswürdig halte:
    - Wir waren zu langsam => respawn (fürs erste Mal akzeptabel)
    - Steinelementar-Adds wurden zu langsam verbannt (vllt festen Hexer einteilen)
    - Aggromanagment; es ist einfach nur dämlich, wenn einige Krieger in der Aggro-Aufbau-Phase bereits meinen, mit „Spott“ arbeiten zu müssen. Der MainTank (MT) hat nicht umsonst Priester UND Druide in seiner Gruppe. Bei den ersten Gegnern wurden ebenfalls zu beginn mit DoT´s gearbeitet, was den MT doch erhebliche Schwierigkeiten bereitet hat. ÜBT EUCH IN GEDULD!
    - Zukümftig müssen alle im TS sein. Wir haben teilweise Taktiken besprochen, wovon alle ohne TS natürlich nichts mitbekommen haben. Dadurch entstanden für alle Nicht-Zuhörer lange Pausen, in denen ja scheinbar nichts passierte.

    Gut klappte das Nachbesetzen zwischendurch.

    Nach 20x Sterben habe ich Verständnis dafür, dass einigen so langsam die Lust verging. Hinzu kam ja auch die lange Zeit, die wir unterwegs waren.
    Aber im TS hatten wir eigentlich durchgängig gute Stimmung und haben dort auch noch einige Stunden nach dem run weiter gefachsimpelt. Anders ist auch der Dienstag-Termin nicht zu erklären^^



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Blackpanther - 01.08.2005, 13:46


    Gut Alf, genauso hab ich es auch gesehen - dennoch muss man sagen, das es für unseren ersten Run ein durchaus guter Erfolg war. Immerhin ist das eine "Random"-Gruppe, was es wohl bei den nächsten Versuchen auch bleiben wird. - bis sich ein fester Spielerstamm herauskristallisiert. Ich möchte nur nochmal betonen das ich beim ersten Versuch des jetzigen Pak´s auch dabei war - die sind NICHT bis zu Luci gekommen....das mach doch Hoffnung.

    Meiner Meinung nach haben die Kernhunde auch ein wenig schnell gespawnt, alle 10 Minuten ist nicht wirklich richtig :o Ich denke mal, wir hatten Kriegerüberschuss und Magiermangel - die Debuffs liefen einfach zu langsam oder gar nicht, und bei Luci hatten wir auch viel Pech. Sollten evtl. doch bevor wir Luci angreifen, die Add´s links wegräumen - stell Dir mal vor, Luci ist auf 5%, feart, einer lockt dadurch die Add´s und der Versuch scheitert - ich würde mich zu Tode ärgern, und die Wichtel sowie das Steindingsbums sind doch wirklich schnell beseitigt.

    Sprecht in euren Gilden doch bitte nochmal vor allem Magier / Druiden / Jäger an - wir haben im Verbund doch sicherlich nicht sooo wenige Spieler mit Interesse an MC der oben genannten Klassen ?!?

    So - dann warten wir mal auf Dienstag....mir wäre zwar heute Abend lieber aber o.k.. UBRS ist auch....wichtig :P



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Inares - 01.08.2005, 14:13


    Sehr schön Reflektiert Alf *daumen hoch*
    Und das nächste mal sollten wirklich alle versuchen in TS zu kommen...auch wenn sie kein mic haben so können sie doch unsere Taktik hören und man muss nicht wertvolle Zeit mit dem schreiben vergeuden..

    Ansonsten muss ich sagen,das es für den Probelauf mit einer "noch" Random-Group verblüffend gut gelaufen ist.Sogar als wir 2 gegner legten und sofort ein dritter (Respawn) auftauchte...3 Mobs ohne Mana und Heal-Pause ist doch auf jedenfall schonmal nicht zu verachten.

    Und obs die Paks beim ersten mal geschafft haben/hätten oder nicht...das ist mir sowas von Schnuppe.Ich vergleich mich/uns nicht mit denen.

    Also,
    ich freue mich schon sehr auf DI und natürlich wieder auf den Mords-Spaß in TS2 :wink:

    MfG

    Inares



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Blackpanther - 01.08.2005, 14:21


    Nichts lag mir ferner, als uns mit dem Pak zu vergleichen - ich wollte nur ein wenig Mut denen zusprechen, die dachten beim ersten Versuch würde gleich ein Boss nach dem nächsten fallen. Wir haben genau das geschafft, was ich erwartet habe - und ich erwarte immer viel :)



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Nasghir - 01.08.2005, 16:01


    Blackpanther hat folgendes geschrieben: Sollten evtl. doch bevor wir Luci angreifen, die Add´s links wegräumen - stell Dir mal vor, Luci ist auf 5%, feart, einer lockt dadurch die Add´s und der Versuch scheitert - ich würde mich zu Tode ärgern, und die Wichtel sowie das Steindingsbums sind doch wirklich schnell beseitigt.
    problem dabei ist nur dass die imps sauschnell respawnen (7mins?)
    bis alle wieder aufgeladen ham und wir luci auf 5% haben sind die 7mins wohl um :wink:

    alle im ts wär wirklich sehr sinnig, dann müsste man auch nicht so viel im channel schreiben und könnte auch spontaner mal während dem kampf die taktik ändern oder ähnliches. wobei ja doch einige drin waren (20-25?)
    allerdings sollte auch geklärt werden wer was sagen darf.



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Inares - 01.08.2005, 18:45


    Ich würde nicht sagen das die Imps wegmüssen,eher finde ich das die andere Kernhund Gruppe wegsollte...dann könnte man auf dem oberen gebiet kämpfen wo mehr platz ist.
    Ich hab mal auf Frostwolf nen alten bekannten gefragt und die machen das immer so...die 2x 5er Gruppe weg und dann Luci.Dadurch ist auch die chance geringer das man mit Fear in den Raum mit den Imps rennt....sollte man evtl mal testen :wink:

    MfG

    Inares



    Re: MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte

    Norgi - 02.08.2005, 07:45


    Für ne Radnom gruppe war es mehr als nur Gut. Ich war recht froh zu sehen wie sich die leute angestrengt haben. Bei nem 40 man raid muss es schon regeln geben siehe Chat das er übersichtlich bleibt. Das geht zwar einigen auf die nerven aber Mc ist eben keine "Baby Inze" wo man mal eben reingeht. Sard hat als MT mehr als 30g ausgegeben soweit ich mich erinner.


    Mit dem Teamspeak. ja jeder sollte im Ts sein. Man muss nix sagen geht auch net das 40 leute im ts labern da versteht man dann keinen aber man kann hören wenn die gruppenführer sich unterhalten und was nun gemacht wird so weiss jeder sofort bescheid. Keiner muss erst Tippen.


    Si in diesem Sinne auf ein neues und nicht entmutigen lassen kein meister ist vom himmel gefallen :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gildenverbund-Malfurion



    Ähnliche Beiträge wie "MC-31.07.05 / Wie ich den run erlebte"

    10. run anmeldeliste - sekhemib (Sonntag 14.05.2006)
    MC Run !! - Vurijaner (Donnerstag 23.02.2006)
    Emotes run - Kurokawa (Dienstag 07.02.2006)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Zul Aman Run Am Sonntag 03.02.2008 - Sujaza/Gerrit (Dienstag 29.01.2008)
    ZG 30-06-2006 Afternoon run - Nibs (Freitag 30.06.2006)
    kara run am 2.9. ab 15uhr - heroes (Samstag 01.09.2007)
    Dm Run - aurasiel (Dienstag 18.04.2006)